- Beitritt
- 09.09.08
Wuhu EG,
Da wie dort gibt es von Betroffenen überwiegend geschildert, nach (Virus-) Infekten und/oder Impfungen diese "Müdigkeit" zu haben und nicht mehr wieder richtig los zu bekommen.
Da wie dort könnte es tatsächlich mit dem überschiessenden Immunsystem oder dem Gegenteil davon zusammenhängen.
Und vermutlich auch, dass da wie dort der Energiehaushalt (ATP, Mitochondrien, ...) gestört ist bzw sein kann...
wenn man Long-Covid mit CFS (vgl Rubrik CFIDS / ME) vergleicht, kommt man schnell auf den Gedanken, es handelt sich um ähnliches bis gleiches, gar dasselbe Syndrom.Kann mir jemand die Frage beantworten oder Vermutungen äußern, wie sich längere Abgeschlagenheit über Wochen nach der Impfung begründet? Wurde das Herz beeinträchtigt? Ist es eher nervlich? Arbeitet das Immunsystem?
Ich finde starke Müdigkeit, so dass man nur noch das aller Nötigste schafft, schon sehr schlimm. In so einer Phase würde ich auch nie daran denken, das irgendwie zu melden, sondern eher hoffen, dass es vorüber geht...
Da wie dort gibt es von Betroffenen überwiegend geschildert, nach (Virus-) Infekten und/oder Impfungen diese "Müdigkeit" zu haben und nicht mehr wieder richtig los zu bekommen.
Da wie dort könnte es tatsächlich mit dem überschiessenden Immunsystem oder dem Gegenteil davon zusammenhängen.
Und vermutlich auch, dass da wie dort der Energiehaushalt (ATP, Mitochondrien, ...) gestört ist bzw sein kann...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: