Behandlung von Nebenwirkungen / Folgen der Corona-Impfungen

Wuhu EG,
Kann mir jemand die Frage beantworten oder Vermutungen äußern, wie sich längere Abgeschlagenheit über Wochen nach der Impfung begründet? Wurde das Herz beeinträchtigt? Ist es eher nervlich? Arbeitet das Immunsystem?
Ich finde starke Müdigkeit, so dass man nur noch das aller Nötigste schafft, schon sehr schlimm. In so einer Phase würde ich auch nie daran denken, das irgendwie zu melden, sondern eher hoffen, dass es vorüber geht...
wenn man Long-Covid mit CFS (vgl Rubrik CFIDS / ME) vergleicht, kommt man schnell auf den Gedanken, es handelt sich um ähnliches bis gleiches, gar dasselbe Syndrom.
Da wie dort gibt es von Betroffenen überwiegend geschildert, nach (Virus-) Infekten und/oder Impfungen diese "Müdigkeit" zu haben und nicht mehr wieder richtig los zu bekommen.
Da wie dort könnte es tatsächlich mit dem überschiessenden Immunsystem oder dem Gegenteil davon zusammenhängen.
Und vermutlich auch, dass da wie dort der Energiehaushalt (ATP, Mitochondrien, ...) gestört ist bzw sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Earl Grey

eine Möglichkeit

bei Einigen, die nicht gut aufgestellt sind mit Nährstoffen, obwohl sie das denken , Denen hat die Impfung Müdigkeit/Abgeschlagenheit gebracht , weil der Körper zuviele Nährstoffe verbraucht für die Impfung /Immunsystem hochfahren, bzw. der Körper für seine "Verarbeitung" braucht
 
Vielleicht wurde durch den Reiz der Impfung etwas/ein Organ angetriggert, was nun wieder runder läuft - also keine Hitzewallungen mehr. So eine Art Homöostase - so heißt es wohl, wenn ein negativer, sanfter Reiz Selbstheilungskräfte aktiviert.

Andererseits hat mein Körper leicht entzündlich reagiert. Diese niedriggradigen Entzündungen machen ja auch müde.
 
Vielleicht wurde durch den Reiz der Impfung etwas/ein Organ angetriggert, was nun wieder runder läuft - also keine Hitzewallungen mehr. So eine Art Homöostase - so heißt es wohl, wenn ein negativer, sanfter Reiz Selbstheilungskräfte aktiviert.

Andererseits hat mein Körper leicht entzündlich reagiert. Diese niedriggradigen Entzündungen machen ja auch müde.
Alles möglich, Zink bitte nicht vergessen

ich bzw. mein Umfeld (Familie, Freunde, Arbeitskollegen), sie haben nach meiner Empfehlung sich vor der Impfung besonders mit Zink bedient , moderate Multivitaminen und vielem Trinken und Keiner, wirklich Keiner hatte eine Nebenwirkung von den Impfungen , außer ein bisschen Armschmerzen

ich habe nur von Jemanden gehört bzw. gelesen (Hashimoto) der mit Astra geimpft wurde und seine Hormoneistellung war danach im Eimer, zwar nur vorrübergehend, aber es ging doch über Wochen

wünsche dir , das du den Grund findest für dein Symptom , gute Besserung

(bin raus )
 
Wuhu,
wenn, dann wär das tatsächlich... :(

theeuropean.de/egidius-schwarz/neue-studie-britische-gesundheitsbehoerde-warnt-geimpfte-koennten-dauerhaft-weniger-antikoerper-haben/
23.12.2021 Geimpfte können wahrscheinlich nie wieder volle Immunität erreichen
Eine Studie der britischen Gesundheitsbehörde hat nun eingeräumt ein, dass Geimpfte dauerhaft weniger Antikörper haben. ...
 
Geimpfte können wahrscheinlich nie wieder volle Immunität erreichen
Wieder mal aufgebauscht und aus dem Kontext gerissen: Es geht bei dieser Studie (?) nur um Antikörperbildung gegen Corona, nicht um Immunität im Allgemeinen. Es geht nur um Antikörpermengen und nur um Antikörper gegen das N-Protein, die allein überhaupt nichts über die Schlagkraft des Immunsystems gegen das Virus sagen.
Übrigens beeinflußt auch jede vorausgegangene Infektion mit einem verwandten Virus die Auswahl der Antikörperbildung (Antigenerbsünde).

Außerdem: Warum macht sich der Autor (kein Mediziner oder Immunologe, sondern Statistik-Nerd) nicht mal die Mühe, die ursprüngliche Quelle der Daten rauszusuchen und zu verlinken? Entscheidend wäre doch auch das Ausmaß der Verringerung. Vielleicht läßt er es weg, weil es zu unbedeutend ist? ;)

Sorry: Lausiger Artikel.

Bessere Infos hier:
https://eugyppius.substack.com/p/mass-vaccination-may-permanently (klingt nach Anti-Mainstream, ist aber fachlich besser informiert)
https://www.journalofinfection.com/article/S0163-4453(21)00394-7/fulltext

Dabei zeigt sich, daß die Daten wohl von 23 (!) Durchbruchsinfektionen kommen, von denen 18 asymptomatisch waren. Ja wundert es dann, daß 17 keine N-Antikörper entwickelt haben? Leider steht nicht dabei, ob die 17 ohne N-Antikörper alle asymptomatisch waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits hat mein Körper leicht entzündlich reagiert. Diese niedriggradigen Entzündungen machen ja auch müde.
Liebe Earl Grey, das halte ich für die beste Erklärung der Symptome. Wenn man das zusammendenkt mit Studienergebnissen, die @evalesen gepostet hat (hier und hier), dann könnten sich Effekte der Impfung im Bereich Inflammaging bewegen, also ein Betrag sein zu der (immer vorhandenen) langsamen Verschiebung von "guter" Entzündung zu "schlechter" Entzündung im Körper.

Das sind aber nur meine eigenen Überlegungen. Ich habe bislang wenig dazu gelesen. Ich fürchte, im Moment ist die Wissenschaft so polarisiert (oder vielleicht reagiert sie auch auf eine vollständig polarisierte Öffentlichkeit, in der kein sachlicher Austausch mehr möglich ist), daß man Negativeffekte der Impfung lieber nicht zur Kenntnis nehmen und nicht untersuchen will.
 
Wuhu liebe EA,
Vielleicht wurde durch den Reiz der Impfung etwas/ein Organ angetriggert, was nun wieder runder läuft - also keine Hitzewallungen mehr. So eine Art Homöostase - so heißt es wohl, wenn ein negativer, sanfter Reiz Selbstheilungskräfte aktiviert.

Andererseits hat mein Körper leicht entzündlich reagiert. Diese niedriggradigen Entzündungen machen ja auch müde.

nur vorsorglich: wollte Dir mit meinem vorigen Beitrag nichts "einreden", also dass es bei Dir (bereits) LC bzw CFS wäre!
Aber auch wenn, bei vielen bildet es sich ja doch zurück, wenn es auch länger braucht...

Alles Gute und Liebe, Dir und Deinen Lieb(st)en! 💞
 
Damit ist die zukünftige Abhängigkeit der Menschen zur Pharmaindustrie besiegelt.

mit freundlichen Grüßen- Günter 40
 
Wuhu,
die Absicht in einem Forum wie diesem ist es, Infos betr Gesundheit zu posten - jede/r kann sich selbst seine Gedanken dazu machen, ob das nun "lausig" wäre oder nicht; Denn auch wenn etwas "lausig" sein mag, ist es dennoch nicht Nichts (das berühmte Körnchen Wahrheit, welches doch schon mal eine Stein-Lawine auslösen kann)...
 
CFS wäre!
Aber auch wenn, bei vielen bildet es sich ja doch zurück
Also, es hat sich zurückgebildet.
Es ist halt erstaunlich, dass viele Leute keine entzündliche Reaktionen haben durch die Impfung.
Ich müsste mich wahrscheinlich auch auf die Impfung besser vorbereiten: Ernährung besonders clean, evtl leicht Fasten/unterkalorisch die Tage davor.
 
Was hilft gegen Covid 19, Impfnebenwirkungen etc.? Und welche Ursachen gibt es eigentlich? Hier sind die möglicherweise richtigen Antworten:

Dringende Botschaft zur Verbreitung!
COVID 19 WIRD DURCH GRAPHENOXID VERURSACHT, DAS AUF VERSCHIEDENEN WEGEN ZUGEFÜHRT WIRD
LaQuintaColumna enthüllt: GraphenOxid als Grundlage für Gedanken- und Verhaltenskontrolle sowie verantwortlich für Magnestismus und Symptome von Covid19.

https://odysee.com/@FreieMedien:d/Dringende-Botschaft-Graphenoxid:b

 
bzgl. Behandlung finde ich Quantum K1 auch sehr interessant ( auch Covid 19 Folgen betreffend ) --->

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Person, die beide Biontechimpfungen ohne bemerkbare Nebenwirkungen vertragen hat, hat sich 1 Woche nach der 3. Impfung mit Moderna einen Infekt bei einer Familienfeier vor Weihnachten geholt, mit dem sie dann über Weihnachten und Silvester beschäftigt war.
Kann es sein, dass man grundsätzlich 1 Woche nach der Impfung noch infektanfällig ist?
 
Wuhu,
... Kann es sein, dass man grundsätzlich 1 Woche nach der Impfung noch infektanfällig ist?
ich denke, man kann mittlerweile davon ausgehen (entsprechend viele Mainstream-Meldungen), dass man sich egal mit wie vielen Impfungen immer auch noch infizieren/anstecken bzw sogar "symptomatisch erkranken" kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, man kann mittlerweile davon ausgehen (entsprechend viele Mainstream-Meldungen), dass man sich egal mit wie vielen Impfungen immer auch noch infizieren/anstecken kann...
Ich denke, @Earl Grey meinte was anderes. Der Infekt war ja vermutlich kein Covid.

Die Frage ist also eher, ob kurz nach der Impfung das Immunsystem allgemein weniger schlagkräftig ist. Ich weiß nur, daß man (ich glaube in Schottland) festgestellt hatte, daß sich in der Woche nach der ersten Impfung überdurchschnittlich viele mit Covid ansteckten. Das könnte aber auch an Unvorsichtigkeit gelegen haben ("ich bin ja jetzt geimpft").

Insofern m.W. besonders IgA-(Schleimhaut)-Antikörper für die Abwehr gegen "Erkältungen" zuständig sind und von denen ja ein "Vorrat" jederzeit bereitliegt, würde mir kein Grund einfallen, warum die durch die Impfung plötzlich verschwunden oder weniger wirksam sein sollten.

Aber meine Mutter erzählt auch, daß mein Vater als junger Mann einmal gegen Grippe geimpft wurde und direkt danach die schlimmste "Grippe" (was immer es war) seines Lebens bekam, obwohl er sonst und auch später nie krank war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
solche Erzählungen
Aber meine Mutter erzählt auch, daß mein Vater als junger Mann einmal gegen Grippe geimpft wurde und direkt danach die schlimmste "Grippe" (was immer es war) seines Lebens bekam, obwohl er sonst und auch später nie krank war.
kenne ich ebenso, nicht nur eine... tja, "was immer es war"...
 
Oben