Behandlung von Nebenwirkungen / Folgen der Corona-Impfungen

Ja, dass würde mich auch interessieren, ich habe schon etwas gerätselt.
Vielleicht soll es uns zeigen, was für interessante Gedankengänge zur Ausleitung von Impfseren im Umlauf sind.

Allerdings kann ich nicht glauben, dass man mit 2-3 Litern Grüntee pro Tag und Vollkornbrot-, Brokkoli-... Karenz innerhalb 2 Tagen irgendwas großartig an seinem Stoffwechsel ändert, so dass das Impfserum schneller den Körper verlässt.

Des Rätsels Lösung kommt wohl bald.
 
Aber seit wann glauben wir denn den Fakten-Checkern? Sind doch alle von den Mainstreammedien gekauft? 🥴
 
Sind doch alle von den Mainstreammedien gekauft? 🥴
Willst du damit insinuieren, dass die Mainstreammedien seriös berichten? Und was hälst du von Chomskys Arbeiten bezüglich Medien, die müssen dir als Linguistin ja bekannt sein?

Übrigens hast du meine Frage nach dem hypothetischen Beispiel noch nicht beantwortet, sondern mit einer Gegenfrage umgangen. Mich würde da eine Antwort schon sehr interessieren.
 
Willst du damit insinuieren, dass die Mainstreammedien seriös berichten?
Nein, ich benutze diesen Begriff überhaupt nicht. Ich will die, die ihn benutzen, dazu anregen, ihre eigenen Widersprüche zu sehen.

Übrigens hast du meine Frage nach dem hypothetischen Beispiel noch nicht beantwortet, sondern mit einer Gegenfrage umgangen. Mich würde da eine Antwort schon sehr interessieren.
Da muß ich erst mal suchen, was du meinst.
 
Wuhu,
Aber seit wann glauben wir denn den Fakten-Checkern? Sind doch alle von den Mainstreammedien gekauft? 🥴
war ja eher als Scherz gedacht, weil BILD für Dich wohl nicht zu dieser Gattung Medien-Leute gehört... ;)

Aber zurück zu Deinem Beitrag bzw dem (wohl Twitter-) Bild inkl Anleitung:
FGMbFvGXEAA8QkV

Quelle: https://pbs.twimg.com/media/FGMbFvGXEAA8QkV?format=jpg&name=small

Meinst Du denn nun, dass diese "mRNA-Impfungs-Ausschwemmung" mit 3 Liter grünem Tee einen Tag vor der Impfung bzw Eiweiß-Vollkorngetreide-GrüneGemüse abstinenter Kost für 3 Tage drum rum klappt?
 
Wie könnte man das glauben, wenn es ein Fake-Post ist, das eigentlich Impfbefürworter eingestellt haben um Impfgegner zu veräppeln?
 
Wuhu,
Ach, widersprüchlich - woher das wohl kommt. :)
eben, wenn es nur als "Scherz" gedacht war, hätte das so auch dazugeschrieben werden sollen, der "Quell"-Link ist ja nur der Speicherort des Bildes, nicht aber der damit zusammenhängende (vermutlich Twitter-) Beitrag, wo das aufgeklärt worden wäre - so oder so trägts in diesem Thread wohl nichts inhaltlich äh Wertvolles bei...
 
Na ich dachte, du hättest das mit dem Bild-Artikel aufgeklärt, den du nachfolgend gepostet hast. Darauf bin ich eingegangen...

Allerdings, wenn man dies wiederum liest:


Oder hier:

Können bestimmte Inhaltsstoffe von Grünem Tee, dunkler Schokolade oder Muskadin-Weintrauben die Vermehrung von Coronaviren im Körper unterdrücken? Zumindest im Reagenzglas und in Computersimulationen funktioniert das, schreiben Forscher der North Carolina State Universität in den USA jetzt im Fachjournal "Frontiers in Plant Science". Ziel der Versuche war es, ein wichtiges Enzym des Sars-Coronavirus-2 lahmzulegen. Die Hauptprotease, kurz Mpro, braucht das Virus, um sich in den befallen Wirtszellen zu vermehren. Wird Mpro unterdrückt, sterben die Viren ohne Vermehrung einfach ab. Das gelingt, indem eine Art Tasche, die Mpro hat, mit anderen Stoffen gefüllt wird. Im Reagenzglas dockten beispielsweise die Inhaltsstoffe von Grünem Tee und Muskadin-Trauben so gut an der Tasche an, dass das Enzym nicht mehr arbeitsfähig war. Dunkle Schokolade konnte Mpro mindestens zu Hälfte lahmlegen.

Die untersuchten Nahrungsmittel wie Grüner Tee und Kakao sind bekannt für ihre Antioxidantien. Mit diesen Stoffen schützen sich Pflanzen selbst vor angreifenden Mikroorganismen. Deshalb hatten die Forscher diesen Mechanismus auch gegen Corona untersucht. Sie seien nicht erstaunt, dass die erhoffte Wirkung eingetreten ist, schreiben sie in einer Pressemitteilung. Ob Grüner Tee oder dunkle Schokolade auch bei Menschen gegen Corona wirkt, ist allerdings offen.


Besonders die chemischen Verbindungen in grünem Tee und Muscadine-Trauben hätten eine vollständig hemmende Wirkung auf Coronaviren entfaltet, wie es in der Studie heißt. Dunkle Schokolade und Kakao dagegen waren zwar nicht ganz so effektiv, hatten die Aktivität der Protease-Enzyme allerdings immerhin um die Hälfte reduziert und somit die Ausbreitung von Coronaviren im Reagenzglas gehemmt. Und genau hier liegt das Problem: Ob die dunkle Schokolade und grüner Tee auch im Körper von Menschen oder Tieren Coronaviren-hemmende Wirkung entfalten, wurde bisher nicht untersucht. „Es gibt viele natürliche oder chemische Stoffe, die im Reagenzglas Viren hemmen können“, wird Professor Friedemann Weber vom Institut für Virologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen vom ZDF zitiert. Das heiße aber noch lange nicht, dass diese auf reale Bedingungen übertragbar seien.


- kann man zumindest die Idee dahinter nachvollziehen. (Hemmung der Vermehrung von Coronaviren in vitro) - aber ob das beim Menschen dann wirklich so zutrifft (Studien laufen wohl noch dazu) und ob das sogar eine Ausschwemmung von Impfungen bewirken würde?

Mit Halbwahrheiten lässt sich ja immer gut spielen ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ist für mich plausibel, dass sich eine virenhemmende Wirkung im Reagenzglas in der Regel 1 : 1 auf Mundspülungen und andere lokale Anwendungen übertragen lässt. :geek:

Anders sieht es mit der Einnahme aus, da kommt es dann darauf an, wie gut das Mittel die Säure- und Enzymbehandlung im Verdauungstrakt übersteht, ob es nach der starken Verdünnung im Körperwasser überhaupt noch eine Wirkung hat und dergleichen mehr. 🧐
 
Aber seit wann glauben wir denn den Fakten-Checkern? Sind doch alle von den Mainstreammedien gekauft? 🥴

dem kann man bekanntlich leider nicht widersprechen ..

Da wir hier gerne einen konstruktiven ( @Malvegil ) Diskurs führen wollen und es ja um gute Prophylaxe-und Behandlungsmöglichkeiten* geht, schaue man sich alleine mal den hochaggressiven, von dreister Desinformation getragenen, volksverdummenden medialen Krieg auch gegen das vielversprechendste und längst verfügbare C- Heilmittel, das als Tod und Verderben bringende "Chlorbleiche" verunglimpft, in Wahrheit wissenschaftlich fundiert als erwiesen
---> unbedenklich einzustufen ist.

* 1) bzgl. Covid 19 (nicht Threadthema ---> Studien dazu mit fast 100% Heilquote in anderen Threads verlinkt)
* 2) bzgl. ---> "Impf"-Schäden
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben