Behandlung nach Kuklinski

Hallo Brigitka!
So, nun habe ich meine Halsbandage ein paar Tage getragen und ich
weiß nicht genau, was ich daraus folgern soll. Zu erst denke ich, dass
meine Bandage stabiler ist, als deine, jedenfalls wenn ich auf die Homepage
mit dem Staudt-Nackenband schaue. Aber ich kann sie gut umlegen und
die Stelle vorne am Kinn ist ausgespart, dort stört mich nichts.
Die ersten zwei Tage hat mich die Bandage gut darauf hingewiesen, dass ich meinen Kopf nicht zu extrem bewege, v.a. nach vorne oder hinten. Am dritten
Tag trat dann allerdings dasselbe Problem auf, das auch immer kommt, wenn ich auf dem Rücken liege: die linke Gesichtshälfte meldet sich, bestimmte Zähne und das linke Auge schmerzen und wenn ich nicht reagiere (d.h. mich anders hinlege) bekomme ich Herzklopfen. Also scheint die Bandage eine
Stelle zu reizen, die sonst im Liegen auch gereizt wird. Ich werde es später
mal wieder ausprobieren, aber ich vermute, dass es wenig Sinn macht.
In der Nacht habe ich die Bandage nicht angelegt. Auf meinem Nackenstützkissen hätte das zu stark gedrückt.
Viele Grüße.
Katharina
 
günstiges Biotin - möglichst im Lande bzw. ins Land von symptome.ch

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einem möglichst günstigen Bezug von Biotin. Ihr wisst ja, dass Dr. K. zu dem vielen B12 unbedingt Biotin empfiehlt. Allein B12 ohne Biotin soll sogar mitochondrienschädigend sein. Das letzte Mal, als ich in HRO war, wurde mir meine ich ca. 10 mg Biotin wöchentlich empfohlen. Ich hatte damals das günstige Produkt aus einer Supermarktkette (L..L) dabei gehabt, was für ihn in Ordnung war. Auch beim AL.. gab es ein günstiges, höher dosiertes Biotin-Produkt, das für Dr. K. meine ich auch in Ordnung war. Kann es sein, dass beides nicht mehr angeboten wird? Ich bin nur noch ab und an in Deutschland, und hätte gern Biotin mitgenommen. Die letzten Male, als ich im AL.. oder LI.. war, habe ich keines gefunden. Wo könnte man denn günstig Biotin erwerben? Und weiss vielleicht jemand, wie die netten Menschen an den besetzten Zollstationen auf Tabletten bzw. NEMs reagieren könnten?

Viele Grüsse
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Biotin gibt es eigentlich in jedem Discounter, habe ich auch dieses Jahr noch da gesehen. Üblich sind 5 mg Tabletten. 3 € pro Packung. Penny und Aldi Süd könnte man ja mal vorbeischauen.

Das mit dem Zoll kommt auch auf die Grenze an (Deutschland-Schweiz? Ist was ganz anderes als USA). Und natürlich auf die Menge (Eigengebrauch oder siehts nach gewerblich aus). Gegen Biotin in Originalverpackung werden die vermutlich nichts haben, das ist ja nichts exotisches.
 
Wie wär's mit Schweizer Reformhäusern oder Drogeriemärkten: bionetz.ch - Reformhäuser - ?

Da könntest Du zumindest mal schauen und wärst dann ggf. auch nicht von D-Besuchen abhängig.

Viel Erfolg bei der Suche
Kate
 
Moin zusammen,
auf Seite 3 dieses Threads hat Thomas84 angekündigt, einige der Halsstabilisierungsübungen zu posten.
Weiß jemand, ob das noch passiert ist? Ich hatte nicht die Muße, die restlichen 93 Seiten zu lesen :D
Danke und Gruß
Petersen
 
Die Übungen kann dir vermutlich auch ein anderer Osteopath empfehlen. In dem Fall besteht auch weniger die Gefahr, dass du sie falsch machst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
danke für Deinen Kommentar.
Meine Frage war allerdings, ob jemand weiß, ob die Übungen gepostet wurden.
Danke und Grüße
P.
 
Hallo alle zusammen.

1) Ich stelle immerwieder fest, dass ich einige Supplemente nicht vertrage. Bin danach so träge, verwirrt und bei manchen NEM's hatte ich sogar Magenkrämpfe. Mir sind die Zusatzstoffe Sterate und Silica aufgefallen. In allen NEM's die ich nicht vertrage sind diese Stoffe dabei.


2) Weiterhin haben sich bei mir auf der Haut weiße Punkte stark vermehrt. Mittlerweile ist der ganze Rücken betroffen und auch die Arme. Das ist erst ein paar Monate aufgetreten nachdem ich meine Zahnspange eingesetzt bekommen habe. Hier wird mit Titanbögen gearbeitet.

Weiß dazu jemand was bzw. habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht in diesen beiden Punkten?

Vielleicht kann mich auch jemand auf einen Thread verweisen in dem das diskutiert wird.


MfG Ferdiwoh
 
Liebe Kuklinski-Patientinnen und Patienten,

ich will mich mal wieder zu Wort melden. Habe aber jetzt nicht gelesen, was zuvor alles gepostet wurde.

Seit 2010 bin ich nun bei Dr. K. in Behandlung; war das letzte Mal im Oktober bei ihm. Insgesamt bin ich doch ein wenig frustriert, da sich bei bei mir trotz hoher Investion in NEMs nach Verordnung, umgestellter Ernährung und Befolgung seiner Empfehlungen nicht viel zum Positivem gewandelt hat. Habe auch das Gefühl, er weiß nicht weiter.

Was mich doch sehr betroffen gemacht hat ist, dass alle Laborbefunde (Zitronesäurezyklus, ATP ect.) genauso mies sind wie vor drei Jahren. Trotz der Behandlung habe ich immer schlimmer werdende Herpesausbrüche alle 4 Wochen oder in noch kürzeren Abständen. Ein Neurologe stellte inzwischen eine Neuropathie im rechten Bein fest. Machte die Herpesviren verantwortlich (???)
Die Augengefäße sind verändert, Schlaf miserabel, Vibrieren nachts im Körper. Inzwischen kommen bei mir Zweifel auf, ob Dr.K. auf dem richtigen Pfad ist. Aber es gibt Niemanden, der all die Befunde zusammenführen und deuten kann.
Vieleicht hat Jemand von Euch noch eine Idee für mich. Meine Erkrankungen sind auch in meinem Profil nachzulesen. Gruß von Hareeka
 
Vieleicht hat Jemand von Euch noch eine Idee für mich. Meine Erkrankungen sind auch in meinem Profil nachzulesen. Gruß von Hareeka

Zuerst müssten doch die Schwermetalle ausgeleitet werden, da diese weitere Probleme zur Folge haben können, die zu behandeln keinen Sinn macht, so lange die Schwermetalle noch da sind. Da kann dir aber im Unterforum für Schwermetallvergiftung genaueres gesagt werden.

Ansonsten wirkt kaltgepresstes Bio-Kokosöl u.a. antiviral (Herpes) und stellt dem Körper zügig Energie zur Verfügung (Mitochondriopathie). Es enthält die gesunden Arten der gesättigten Fettsäuren. Dosierung: 1/2-5 EL pro Tag.
 
Ich habe mit den Kuklinski Verordnungen auch so meine Probleme. Gebe dir mal ein paar Beispiel. Soll milchfette zu mir nehmen. Habe aber aber eine caseinintoleranz.

Soll 300 mg B1 am Tag nehmen. Vertrage aber max 50 mg am Tag.

Dann sollte ich b12 Tabletten nehmen a 1000 mcg. Diese haben aber sehr viele Zusatzstoffe. Also spritze ich mir b12 Depot a 1000 mcg subkutan.

Diese nahrungsergÄnzungsmittel haben sehr viele Zusatzstoffe. Nicht alle helfen gut, vor allem wenn die Zusatzstoffe die Wirkung zu Nichte machen. Was wirklich hilft ist das flüssige q10 von sanomit und die b12 spritzen.

MfG ferdiwoh
 
Hallo Hareeka,

tut mir leid, dass es Dir trotz längerer Behandlung noch so schlecht geht. Hast Du denn regelmäßig Telefontermine gehabt, um den Behandlungsplan anzupassen?

Dabei können Erfolge, aber auch Unverträglichkeiten angesprochen werden. Bei mir z.B. wurden irgendwann die B12-Lutschtabletten (aufgrund anhaltender Darmprobleme) - eben wegen der (von Ferdiwoh auch angesprochenen) Zusatzstoffe, vor allem der Aromastoffe - geändert auf Ampullen. Dazu braucht es dann aber auch die Rückmeldung des Patienten.

Ich denke, als Patient kommt man nicht umhin jeden einzelnen Stoff selbst auf Wirkung und Nebenwirkung hin zu beobachten, evtl. auch selbst zu experimentieren (anderes Produkt mit weniger Zusatzstoffen, andere Dosierung, andere Verbindung - für mich waren z.B. die empfohlenen Citratverbindungen nicht gut, o.ä.). Um manches muss man sich evtl. auch selbst bzw. unabhängig von K. kümmern, wie z.B. bei Darmproblemen. Dies wird nach meiner Erfahrung akzeptiert und sogar gewürdigt und ist wohl nicht anders möglich angesichts der Entfernung und kurzen Termine.

Wegen der Herpes-Geschichte möchte ich Dich gern auf diesen Thread hinweisen, nur als Denkanstoß: https://www.symptome.ch/threads/ueb...ivem-stress-und-chronische-infektionen.83354/ MIr geht es mit zu viel B12 auch nicht gut.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei NEMs sollten Zusatzstoffe möglichst vermieden werden, manche Anbieter achten darauf (und die sollte man bevorzugen), anderen tun da sogar so schädliche Substanzen wie Titandioxid rein. Nicht jeder Arzt achtet auf die Zusatzstoff-Thematik, da sollte man selbst drauf achten. In ein NEM gehören außer einer Kapselhülle (z.B. aus Cellulose) nur Dinge, deren Wirkung man dort drin haben möchte und sonst nichts (also z.B. keine Farbstoffe).
 
Hallo zusammen,

Gerade bei vitamin b12 sollte man sehr genau anschauen, was man nimmt. Susy cohen empfiehlt auf cyanocobalamin zu verzichten und nimmt selbst ein kombipraeperat aus aktivierten b vitaminen.

@hareeka, *troest, ich hoffe du findest eventuell auch durch selbstbeobachtung,was deinen zustand verbessert. Schon mal kaffee-einlaeufe ausprobiert?

Liebe gruesse
Ereschkigal
 
Hallo an alle, die auf meinen Beitrag geschrieben haben.

Lieber lowcarb, Schwermetallentgiftungen habe ich hinter mir (DMPS usw.). Hatte immer mächtige Beschwerden, Auch das Cutler-Protokoll habe ich praktiziert. Hatte Nierenschmerzen und, und , und. Vielleicht sind ja ein paar Schwermetalle weg, bestimmt noch einige drin. Ich bin genetisch eine schlechte Entgifterin. Wegen der Beschwerden habe ich mit dem Entgiften aufgehört.

Entgiftung ist auch etwas, was Dr. K. gar nicht in Erwägung zieht. Das ist für ihn kein Thema.

Ja. liebe Kate, ich hatte regelmäßige Telefontermine und bin zweimal im Jahr in R.

Inzwischen denke ich, dass ich mit meinen Problemen halt leben muss, wenn auch nicht so gut. Gerade habe ich einen schlechten Befund vom Augenarzt. Die Augengefäße sind wie bei einem Hochdruckpatienten oder einem Herzkranken. Beides bin ich nicht. Und nun? Warum das so sein kann? Arzt: "Keine Ahnung; kommen Sie in einem Jahr wieder. " Jeder Arzt fährt so seine Schiene; leider führt keiner mal etwas zusammen....
Lieb Grüße von Hareeka
 
Hallo Hareeka

... Vielleicht sind ja ein paar Schwermetalle weg, bestimmt noch einige drin. Ich bin genetisch eine schlechte Entgifterin. Wegen der Beschwerden habe ich mit dem Entgiften aufgehört.

Es ist ja möglich die Leber zu unterstützen und dadurch zu einer besseren Entgiftung zu kommen. Was ich gehört habe unterstützt Methionin bzw. Vorstufen davon sehr die Leber oder auch aktiviertes B6 in Form von Pyridoxal-5-Phosphat oder aber die oben schon erwähnten Kaffee-Einläufe. (Gerade Kaffee-Einläufe stärken besonders die Leber und helfen dieser besser zu entgiften ohne die üblichen "Entgifutungssymptome".)

Dir weiter gute Besserung.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Die Leber braucht meiner Erinnerung nach auch gesunde Fette (in dunklen Glasflaschen kühl gelagert, kalt gepresst, wenig Omega 6). Eine gute Ernährung ist sowieso immer wichtig. Dazu also viel gedämpftes Gemüse. Möglichst wenig Zucker, Mehl, Nudeln, (weißen) Reis, Kartoffeln, Alkohol, Zusatzstoffe.
 
Behandlung nach Kuklinksi

Die Firma Ascopharm kommt ebenfalls aus Wernigerode und hat auch Q10 im Programm.
Liebe Grüße:wave:


Das soll besonders gut und sauber sein?
Coenzym Q10 Kapseln 100 mg | hochdosiertes Q10 | Nahrungsergänzung | online kaufen | Online Shop | Sovita | ascopharm.

Das halte ich jedenfalls für kein gutes Produkt: Titandioxid ist weiße Wandfarbe...und so geht es weiter mit den Emulgatoren usw.

Wie krank muss man sein, bis man sich um diese Chemikalien selber immer wieder kritische Gedanken macht?
 
Was mich doch sehr betroffen gemacht hat ist, dass alle Laborbefunde (Zitronesäurezyklus, ATP ect.) genauso mies sind wie vor drei Jahren. Trotz der Behandlung habe ich immer schlimmer werdende Herpesausbrüche alle 4 Wochen oder in noch kürzeren Abständen. Ein Neurologe stellte inzwischen eine Neuropathie im rechten Bein fest. Machte die Herpesviren verantwortlich (???)

Wieviel Zink nimmst du wegen Herpes?
Wieviel B12 spritzt du?
Verzichtest du auf alle Getreide und Zucker? Event. auch Kartoffel weglassen?

nimm viel Butter, Kokosfett, Brühe aus Markknochen
erwäge1-3 mal die Woche 50% MgSO4 mit Procain s.c. zu spritzen (Dr. Myhill) und MgSO4 Bäder.
erwäge LDN (3,5ml pr Tag)
erwäge Hochdosis 6 Monate -2 Jahre Vitamin C (oder LipoC) und Lugoljod
erwäge Flohsamenkur
erwäge 30% KCl deinem Meersalz beizumischen
 
Behandlung nach Kuklinksi

Das soll besonders gut und sauber sein?
Coenzym Q10 Kapseln 100 mg | hochdosiertes Q10 | Nahrungsergänzung | online kaufen | Online Shop | Sovita | ascopharm.

Das halte ich jedenfalls für kein gutes Produkt: Titandioxid ist weiße Wandfarbe...und so geht es weiter mit den Emulgatoren usw.

Genau.

Bitte von Nahrungsergänzungsmitteln die Zutatenliste lesen! Wo Titandioxid drin ist, nicht kaufen. Wenigstens diese Regel sollte man sich merken. Auch andere Inhaltsstoffe dort scheinen bedenklich. Und ganz im Ernst: Wofür sollte ein Nahrungsergänzungsmittel Farbstoffe benötigen? Bestimmt nicht für die Gesundheit, ansonsten stünden diese dort nicht als Farb- sondern als Wirkstoffe. ;) (Wie z.B. B-Vitamine, die färben und wirken. :) )

Ich verwende zur Zeit: Life Extension Europe - Super-Absorbable Ubiquinone CoQ10 with d-Limonene, 50 mg 60 softgels
(Man beachte, dass diese Ubiquinon-Form stärker als die Ubiquinol-Form ist und daher geringer dosiert. Und man sollte Rabatt-Aktionen ausnutzen.)

Andere Anbieter sind möglicherweise billiger. In den USA gibt es verschiedene gute Anbieter, die auch ins Ausland verschicken.
 
Oben