Hallo Blacky,
dieser Thread hat mein Interesse an basischem Aktivwasser erst geweckt und mir gezeigt, wie sehr man durch ionisiertes Wasser aus einem hauseigenen Wasserionisierer Einfluss auf den eigenen Säure-Basen-Haushalt und die Neutralisierung von freien Radikalen nehmen kann.
Doch erst dein Beitrag mit den Erfahrungsberichten, hat mich dazu bewogen, mich weiter zu informieren. Ich bin dabei auf auf der unabhängigen Infoseite wasserkultur.com auf viele weitere interessante Docs und ein kostenloses Hörbuch zum Thema Wasser gestoßen, was bei mir dann letztich den Anstoß zum Kauf eines Ionisierers gegeben hat. Ich möchte nicht irgendeinen bestimmten Hersteller bewerben, daher würde ich euch einfach empfehlen, euch auf
https://www.aquacentrum.de/ den Vergleich der Ionisierer anzuschauen und ihr werdet für eure Wasserhärte sicher den richtigen Ionisierer finden. Falls ihr wie ich auch Laien seid, könnt ihr euch dort auch kostenlos beraten lassen. Was mir dort gefallen hat, war dass sie herstellerunabhängig waren.
Zu meinen Problemen: Ich habe eine chronische Quecksilberbelastung durch Amalgamfüllungen, die ich mir habe entfernen lassen. Dazu kam noch CFS, Candida albicans, ein Säureüberschuss im Körper und Nagelpilz.
Meine Erfahrungen: Ich habe ausgeleitet mit DMPS und DMSA-Injektionen. Dazwischen habe ich NEM's wie hochwertiges Protein, Omega 3 Fisch- und Leinöl, Antioxidanzien, Zink und Selen eingenommen. Den Nagelpilz, die Müdigkeit und Antriebslosigkeit und den Candida albicans bin ich aber nicht losgeworden.
Als ich dann jedoch anfing basisch ionisiertes Wasser zu trinken ging es mir innerhalb weniger Wochen viel besser. Zu Beginn habe ich den Fehler begangen auf Stufe 4 stark basisch-ionisiertes Wasser zu trinken. Das hat mich glatt umgehauen und ich lag erst mal 3 Tage im Bett, weil zuviel Gifte auf einmal mobilisiert wurden. Nach Rücksprache mit Herrn Akgün habe ich dann erst mal auf Stufe 1 angefangen und mich dann alle 2 Wochen gesteigert. Zuerst hatte ich mehr Energie und musste deutlich öfter auf Toilette und hatte immer mal wieder ein Brennen beim Wasserlassen. Aber kein unangenehmes, sondern ein befreiendes. Die Sklera meiner Augen (Lederhaut) ist von gelb wieder auf weiß umgeschlagen, was mir gezeigt hat, das meine Leber auch gut unterstützt wurde. Mein Hautbild hatte sich auch verbessert und meine Magen-Darm-Beschwerden hatten auch abgenommen, sind jedoch nicht ganz verschwunden, bis ich dann nochmals Zeolith dazu genommen habe, welches diesmal in Verbindung mit dem basischen Aktivwasser viel besser gewirkt hat (hatte schon mal dasselbe Zeolith Anfang 2011 genommen, aber nicht mit dieser durchschlagenden Wirkung)
Äußerlich hat mir der Herr Akgün empfohlen das saure Wasser gegen den Nagelpilz und Candida a. am Rücken anzuwenden. Da war ich erst mal skeptisch, aber auf youtube gibt es Videos aus Japan, wo die es im Krankenhaus auch äußerlich anwenden bei Ekzemen und offenen Diabetsfüßen. Erst mal tat sich in den ersten 7 Tagen bei mir weder beim Nagelpilz noch beim Candida alb. äußerlich etwas. in der 2. Woche konnte man schon eine deutliche Verbesserung sehen und nun bin ich nach 4 Monaten völlig frei von Nagelpilz und Candida albicans am Rücken. ***Freu*** Ob ich noch zuviel Candida albicans im Darm wuchern habe, kann ich nicht sagen, aber die Symptomatik ist in jedem Fall viel besser geworden. Ich vermute, dass die zugeführten Basen und der aktivierte Wasserstoff bzw. die im basisch ionisiertem Wasser enthaltenen Elektronen zur Beseitigung des Candida beigetragen haben. Gerade zu Beginn hatte ich immer das Gefühl, dass nach dem Trinken des basischen Wassers eine Herxheimerreaktion ausgelöst würde nachdem die Pilze abgetötet wurden durch das Aktivwasser. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Entgiftung des Quecksilbers mit DMSA besser ging seitdem ich das basische Wasser trinke. Dr. Mutter sagt ja auch in seinem Buch, dass man den Körper basisch halten sollte, vor allem kurz vor DMPS und DMSA Gabe, weil so die Bindung des Hg's an die Chelatoren erleichtert wird und mehr Quecksilber ausgeschieden werden würde.
Ich habe nun auf jeden Fall wieder viel mehr Energie und mehr Antrieb. Bei 100% bin ich aber immer noch nicht, es ist jedoch eine lohnenswerte und unterstützende Investition gewesen. Denn Wasser schleppen bin ich los und ab dem 2. Jahr habe ich die Kosten für den Ionisierer raus, weil wir in unserem Haushalt in diesem Zeitraum soviel Geld für Flaschenwasser ausgegeben haben, dass man sich einen Ionisierer leisten kann. Jetzt spare ich auch ordentlich an Ausgaben für NEM's, weil ich jetzt ein perpetum mobile für Antioxidanzien mit dem Ionisierer habe.
Danke nochmal an Blacky! Ohne dich würde es mir heute nicht so gut gehen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Raja