Themenstarter
- Beitritt
- 25.04.09
Hallo Gerd,
ich hab mich noch gar nicht für die Links bedankt, die ich aufmerksam gelesen habe und mit denen ich an mir arbeite, denn da hab ich erst bemerkt, wie sehr mich diese Glaubenssätze in meinem Leben beeinflussen.
Beim Autogenen Training konzentriere ich mich jetzt vor allem auf die Atmung. Damit komm ich gut zurecht und das entspannt mich auch.
Die Anweisungen "ich bin ganz ruhig" machen mich nervös
"meine Arme werden warm" meine Arme sind immer warm
"meine Beine werden schwer" in der Entspannung ist der Körper einfach schwer
"ich spüre mein Herz" ....lieber nicht, denn dann tut es seinen Dienst
"ich spüre mein Sonnengeflecht" .... da spür ich nix.....
Aber ich denke, dass das AT einfach nicht meine Welt ist.
Ich schlafe noch immer nicht durch, aber das nehm ich locker, würde ich den Schlaf erzwingen wollen, hätte ich schon wieder Stress...
Nicht zuletzt die Beschäftigung mit den Glaubenssätzen haben mir - das klingt jetzt vielleicht ein bissl abgehoben - eine gewisse Leichtigkeit mit mir selbst ermöglicht. Ich kann diese unbewusst krampfhafte Pflichterfüllung belächeln.....das bedeutet nicht, dass ich schon davon befreit bin.
Gute Links! Und zur rechten Zeit bekommen!
Freundliche Grüsse
imo
ich hab mich noch gar nicht für die Links bedankt, die ich aufmerksam gelesen habe und mit denen ich an mir arbeite, denn da hab ich erst bemerkt, wie sehr mich diese Glaubenssätze in meinem Leben beeinflussen.
Beim Autogenen Training konzentriere ich mich jetzt vor allem auf die Atmung. Damit komm ich gut zurecht und das entspannt mich auch.
Die Anweisungen "ich bin ganz ruhig" machen mich nervös
"meine Arme werden warm" meine Arme sind immer warm
"meine Beine werden schwer" in der Entspannung ist der Körper einfach schwer
"ich spüre mein Herz" ....lieber nicht, denn dann tut es seinen Dienst
"ich spüre mein Sonnengeflecht" .... da spür ich nix.....
Aber ich denke, dass das AT einfach nicht meine Welt ist.
Ich schlafe noch immer nicht durch, aber das nehm ich locker, würde ich den Schlaf erzwingen wollen, hätte ich schon wieder Stress...
Nicht zuletzt die Beschäftigung mit den Glaubenssätzen haben mir - das klingt jetzt vielleicht ein bissl abgehoben - eine gewisse Leichtigkeit mit mir selbst ermöglicht. Ich kann diese unbewusst krampfhafte Pflichterfüllung belächeln.....das bedeutet nicht, dass ich schon davon befreit bin.
Gute Links! Und zur rechten Zeit bekommen!
Freundliche Grüsse
imo