Ausleitung mit Pulsdosis nach Microtrace

Total lieb von Dir Naturkind, ich habe gerade mal nachgesehen, hier in der Biblio steht das Buch in mehreren Filialen. Ich werde es mir mal ausleihen und dann entscheiden, ob ich es mir eventuell gebraucht kaufen werde.

Schönes WE, Claudia
 
Hallo Ihr Lieben,

ich interessiere mich auch für die Pulsdosis, ich bin aber unsicher was die Belastung genau ist. Wie krieg ich denn raus ob es hauptsächlich Quecksilber oder ev. andere Sachen sind?
 
Ich habe interessiert Eure ganzen Beiträge gelesen und bin dankbar daß Ihr Eure Erfahrungen so preisgebt.
Nun hab ich noch eine weitere Frage: Prema hat beschrieben, Chlorella einzusetzen. Ich habe aber im Cutler-Protokoll gelesen, daß man die dmsa-Entgiftung nicht mit Algen kombinieren soll.
Was stimmt denn nun?
 
Hallo Wilhelmine,

ich persönlich würde vor der Pulsdosistherapie einen DMSA/DMPS Test machen. Morgens auf leeren Magen 3 DMPS Kapseln oder DMSA 10mg/kg Körpergewicht. Etwas Wasser trinken und nach 2 Std. Urin abgeben und im Labor testen lassen. Ich habe das beim Labor Bremen gemacht. Hier im Forum kursieren etliche Dinge zum Thema Ausleitung und manches ist meiner Meinung nach echt fahrlässig empfohlen. Bei Medikamenten wie DMPS und DMSA bestehen Gefahren sich selbst zu schaden wenn keine Intoxikation vorliegt. Deshalb empfehle ich das immer zu testen. Es sind hochpotente Medikamente, das darf man nicht vergessen. Und im Fall von Janni hat sich vor kurzem gezeigt, das so gut wie keine Hg Belastung vorliegt. Da werden durch die Medikamente nur sinnlos wertvolle Stoffe aus dem Körper geholt.

Und von Chlorella ect. bin ich kein Freund, da es mir dadurch sehr schlecht ging und ich auch nach hartnäckigem forschen nicht einen nachgewiesen Fall von höherer Entgiftung gefunden habe. Ich kann mir nicht vor stellen, dass es auch nur ein Stück entgiften kann. Aber das ist nur meine Meinung, ich sehe das praktisch.

viele Grüße

Innuendo
 
Bei Medikamenten wie DMPS und DMSA bestehen Gefahren sich selbst zu schaden wenn keine Intoxikation vorliegt.
Muß kurz widersprechen.
DMSA wird hochdosiert Leistungssportlern gegeben um die Leistung zu fördern, da es ein sehr guter Radikalfänger ist.
Da hat im Cutler-Forum eine Frau mit 200mg 8 mal am Tag so gut wie keine Nebenwirkungen gespürt (erste Runde)
Mich haben 6 mal 100mg am Tag an den Rand des Wahnsinns gebracht (erste Runde).
Ich persönlich glaube daß DMSA bei gesunden (nicht mit Toxinen belasteten) Menschen nicht schädlich ist.
Weiterhin bin ich überzeugt davon daß bei Vergifteten höhere Dosierungen > 1000mg weniger Nebenwirkungen haben als kleinere Dosierungen.
Das ist deshalb so weil - bei hohen Dosen - während der Entgiftungsphase gewährleistet ist daß immer genügend Chelatoren vorhanden sind um die mobilisierten Gifte binden zu können.
Diese Vermutungen beziehe ich aus meinen Erfahrungen mit Cutler und mit der Pulsdosis.
 
:) Hallo Wilhelmine,
Ich würde anfangs nur mit DMSA selbst arbeiten.
Chlorella hat sicherlich sehr viele tolle Eigenschaften, könnte man als eines der wenigen Next-Level-Foods essen und bräuchte nichts anderes, da es so fast alle Mikronährstoffe enthält, die der menschliche Körper braucht.
Aber warum sollte man beides nehmen?
DMSA alleine entgiftet doch sehr gut.
Möglicherweise geht es um den enterohepatischen Kreislauf?
Aber da gibt es ja Kohle oder Rizinus.
 
Widersprechen..... na das kann ich ja leiden! ;) :D

DMSA wird hochdosiert Leistungssportlern gegeben um die Leistung zu fördern, da es ein sehr guter Radikalfänger ist.

Da hast du Recht, das habe ich auch gelesen. Ich denke jedoch nicht, dass das einfach "kopflos" gegeben wird. Sondern medizinisch kontrolliert. Es gibt selbst im Forum hier Fälle von z.B. ständig erniedrigtem Blutdruck nach DMSA, Psychoschübe weil manche es falsch dosieren oder es schnüffeln müssen. Selbst der langjährige User Bodo warnt vor unüberlegtem Einsatz von Chelaten.

https://www.symptome.ch/threads/dmsa-dmps-nicht-ueberdosieren.6488/

Ich nehme es ja auch. Aber nur als Pulsdosis und in grossen Abständen und bei mir ist ja eine chronische Hg Belastung nachgewiesen. Viele halten sich für sich vergiftet, vielleicht sind sie es ja auch. Aber man muss da wirklich praktisch vorgehen. Man muss wissen vergiftet, ja nein? Und...womit. Deswegen plädiere ich immer für einen Test. So teuer ist der nicht. Bei kam dadurch sogar raus, dass ich erhöhte Nickel- und Palladiumwerte im Körper habe und so kann ich gezielt dagegen vorgehen. :)

Innuendo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke Euch allen für die rasanten Antworten.
Hatte nun etwa 1,5 Jahre den kompletten Therapie-Frust nachdem ich so viel versucht hatte, auch DMSA, auch Algen, jedesmal hab ich weder positiv noch negativ was gespürt, einfach nur daß alles genauso schlecht geblieben ist, durchweg. Und daß ein anderer Test mal eine Belastung durch Radioaktivität ergab und ich mich wunderte woher. Ev. von den Algen??
Vor einiger Zeit hatte ich ein billiges Zimmer gesucht für einen kleinen Ausflug (mit Rente muß man ja immer kucken....) und es stellte sich heraus daß der Vermieter auch ein Amalgamproblem hat. Fing der sofort zu erzählen an..... Zufälle gibts.
Er erzählte von diesem Cutler-Protokoll und ich hab mich jetzt aufgerafft um mir Infos zu holen.
Ich denke ich machte das damals nicht richtig oder nicht oft genug. Obwohl unter HP-Anleitung.

Und der Test ist also zuverlässig? Würde ich dann nochmal machen. Mein letzter war in der einzigen Umweltklinik (mit Kassenzulassung) Deutschlands, und das war als ich noch Füllungen hatte mit Amalgam, das hatte wohl wenig Aussage.
Frage ich dann bei dem Labor am besten mehrere Schwermetalle zum prüfen nach?

Ich bin unheimlich eingeschränkt, mein ganzes Leben ist total ausgebremst. Wenn es nicht die Amalgam-Füllungen sind, dann sicher andere Gifte die sich angereichert haben und mit denen mein Körper aufgrund der versauten Entgiftungsfähigkeit nicht mehr klarkommt.

Schreibt gerne alles was ihr wißt.
Wilhelmine
 
:ironie: Ich bestehe darauf immer Recht zu haben!
Klar ein Test ist immer wichtig!
Da bekommt man auch gleich den ersten Eindruck zur Verträglichkeit.
Ich bekam Ohrensausen usw.
Aber gerade bei Quecksilber sind die Werte nicht immer aussagefähig.
Die Depots in Gehirn und Rückenmark werden durch die Chelatoren nicht unbedingt erreicht.
Das Thema hatten wir ja schon mal, hier und dort, viele Seiten zurück ...
Thema Hirnschranke.

By-the-way
Habe letzte Nacht ganz ganz spontan eine erneute Pulsdosis angewendet.
2000mg wie gehabt. Ich musste es tun!
Heute bin ich etwas gerädert, hatte auch suboptimal geschlafen und der böse Wecker klingelte bereits kurz nach 6Uhr ...
Morgen habe ich frei, und die Erfahrung zeigt dass morgen oder übermorgen das gerade erst besagte Antioxidanz-Phänomen von DMSA auftreten wird.
Darauf freue ich mich schon mal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Ich will aber auch immer Recht haben!!! :D ;)

Die Depots in Gehirn und Rückenmark werden durch die Chelatoren nicht unbedingt erreicht.

Das stimmt, und sie werden es auch nicht. Das ist nur durch die körpereigene Umverteilung zu erreichen. Schau mal in die DMPS Monographie, da ist sehr viel erforscht und belegt zu DMPS und die Wirkweise ist dem DMSA ja am nächsten. Die Bindung von Giften erfolgt IMMER in Niere, Leber, Blut. Kaum in anderen Organen. Nach jeder Anwendung sind Niere und Leber erstmal gelehrt und lt. Monographie ist der Spiegel dort nach ca 1 Woche wieder wie vorher. Und diesen Effekt müssen wir für uns nutzen. Das "neue" Hg in der Niere kommt ja aus Nerven, Gehirn ect... Und das ist auch gut so. Ich glaube nicht, dass es so gesund wäre wenn Chelate ins Gehirn könnten und dort Hg aus laufenden "Prozessen" rausreissen. Das kann der Körper alleine besser. Und trägt es in die Niere. Ist ja nachgewiesen. Schau da mal rein, es ist super erklärt. :)

Gruß

Innuendo
 
INTERESSANTE GEDANKEN, Innuendo.

DAS WAS DU BESCHREIBST, WÜRDE AUCH ERKLÄREN, WARUM ES EINEM OFT NACH DMPS FÜR EINE ZEIT LANG BESSER GEHEN KANN.
BIS ALLES DRAUßEN IST....
 
Hallo Steffen...

INTERESSANTE GEDANKEN, Innuendo.

DAS WAS DU BESCHREIBST, WÜRDE AUCH ERKLÄREN, WARUM ES EINEM OFT NACH DMPS FÜR EINE ZEIT LANG BESSER GEHEN KANN.
BIS ALLES DRAUßEN IST....

Das sind ja keine Gedanken, dieser Verlauf ist ja von Heyl nachgewiesen. Ich denke auch, dass die Phasen des gut und wieder schlechter Fühlens daher kommt. Ergibt ja Sinn. :)

Gruß

Innuendo
 
Das sind ja keine Gedanken, dieser Verlauf ist ja von Heyl nachgewiesen. Ich denke auch, dass die Phasen des gut und wieder schlechter Fühlens daher kommt. Ergibt ja Sinn. :)
Ja, genau und deshalb - das war ja die ursprüngliche Frage - sind Schwermetalltests nicht unbedingt aussagefähig :bang:
Naturkind schrieb:
Morgen habe ich frei, und die Erfahrung zeigt dass morgen oder übermorgen das gerade erst besagte Antioxidanz-Phänomen von DMSA auftreten wird.
Darauf freue ich mich schon mal ...
Das ist so. Da kannst Du den Wecker danach stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist ja meine Angst, daß der Test nicht genau genug ist.
Ich habe Angst vor einer neuen Enttäuschung und kann mir als Rentner keine unnötigen Ausgaben erlauben.
Der Vorgang der körperlichen Säuberung klingt ja alles ganz plausibel.

Hat eigentlich jemand ne Idee wie man einem Gutachter eine verpassen könnte?
Mich hat schon wieder einer verarscht und ein Falschgutachten ausgestellt. Die Bildungsresistenz der Schulmediziner bringt mich immer aufs Neue zur Verzweiflung, es hängt schließlich die Existenz davon ab!
Als Umweltkranker - hier CFS - wird man leider immer noch als Mensch zweiter Klasse behandelt!!
Bin langsam echt zermürbt...
 
Hallo Wilhelmine,

kennst Du das Buch "Gesund statt chronisch krank" von Dr. Mutter?
Für mich ist dieses Standardwerk unverzichtbar, da es so gut wie alle Fragen beantwortet und die Informationen enthält die man zum Thema braucht.

Es gibt da diese Theorie welche besagt:
Wenn der Quotient der beiden Lipidwerte des Blutes CHOL ges. geteilt durch den HDL-Wert über 3 liegt und gleichzeitig der GOT erhöht ist, dann kann man davon ausgehen dass eine Intoxikation vorliegt.
Der GOT ist bei einer Frau erhöht, wenn er über 15 liegt.
Gleichzeitig ist der Homocysteinwert sicherlich auch erhöht.
 
Hallo,
das hört sich nach nem guten Ansatz an. Ob ich genau das Buch von Mutter habe, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall hat mir ein Amalgam-Opfer eines von Mutter gegeben.
Habe nun erst wieder wichtigen Schreibkram zu bewältigen...

Claudia, Wurzelbehandlungen bisher nein, Unverträglichkeiten angeblich unzählige.Mit angeblich meine ich daß ich nie eine Verbesserung durch Vermeiden von Nahrungsmitteln erzielen konnte. Es ging mir immer gleich schlecht. Egal was ich versuchte keine Überreaktion oder nachhaltige Verbesserung.
Das einzige was mir wenigstens ein bißchen half, war die Klinik mit der Trad.chin.Medizin.
Diese hab ich jetzt noch mal beantragt. Ob es nachhaltig entgiftete, keine Ahnung, aber hat gewirkt.
Ein weiterer toller Nebeneffekt war, daß es die Kasse bezahlt hat...

Hormone hab ich noch nicht testen lassen. Im Zusammenhang mit der ganzen körperlichen Fehlfunktion kann das natürlich sein. Aber auch da tippe ich auf das Quecksilber als Ursache.
Ein Arzt wollte mir mal Schilddrüsenhormone verschreiben obwohl die Werte im Rahmen waren. Fand ich komisch.
 
Naturkind,
was genau sind die beiden Lipidwerte?
Ich hab erst neulich ein Blutbild machen lassen, vielleicht sind die Werte dabei
 
Oben