Ausleitung mit Pulsdosis nach Microtrace

Hallo Willhelmine, was hast Du denn an Unverträglichkeiten bislang ausgetestet und was wie wurde genau von den Ärzten ausgetestet?
Meistens wird die Hälfte vergessen oder aber das z.B. das Thema Milcheiweiss ausgeblendet, weil es keine Tests hierzuu gibt.

Ja das mit der Schilddrüse ist schon merkwürde.
Eine Östrogendominanz triggert Unverträglichkeiten. Bei mir ist das ziemlich sicher , mit Mitte 30 kochte das Ganze schön hoch, ich vermute , dass hier die GEschlechtshormone sich veränderten.
Ich hatte den ganzen Mund voller Amalgam über 20 Jahre, ungeschützt herausgebohrt und bin mit Sicherheit hochgradig belastet und gehe das seit einiger Zeit auch an. Dennoch haben sich schon vor Jahren meine Diäten bezgl. der Unvertägiichkeiten, die ich sämtlich selbst entdecken durfte, trotz jahrzehntelanger internistischer BEtreuung, sehr positiv ausgewirkt und sie tun es bis heute. Die Unvertäglichkeiten wurden dann im nachhinein, soweit möglich labordiagnostisch bestätigt.
Gerade wenn der Organismus geschwächt ist , z.B., durch Schwermetalle, macht es Sinn, ihn durch das Bearbeiten der Unverträglichkeiten, die wir alle mehr oder weniger haben, zu entlasten.

Schönen Sonntag.
Claudia.
 
Ja, genau und deshalb - das war ja die ursprüngliche Frage - sind Schwermetalltests nicht unbedingt aussagefähig

Richtig. Das ist manchmal so, aber selten wenn eine Belastung vorliegt. Aber es ist auf jeden Fall kein Grund auf "blauen" Dunst Chelate zu nehmen weil man etwas vermutet. Das ist wirklich fahrlässig. Urin- und Stuhltest sollte schon sein zur Sicherheit.

Ich hab vorgestern auch wieder mal eine Pulsdosis mit DMPS + DMSA gemacht. Weil ich zeitweise wieder etwas "Gehirnnebel" bekam. Gut vertragen, nichts großartiges vorgefallen.

Kennt von euch jemand so eine Art "Gehirnkrämpfe" als wenn man im Kopf so eine Art Unterdruck hat und das drückt dann auch auf die Augen und den Hals? Ich habe in ADHS Foren mal ähnliches gelesen. Das soll am Dopaminmangel liegen wenn Ritalin z.B. abgesetzt wird. Sowas habe ich seit 2-3 Jahren ab und an mal. Meine damalige Neurologin sagte das seien Blickkrämpfe. Ich versteh nur nicht wodurch? Ich nehme ja keine Neuroleptika oder habe Dopaminagonisten abgesetzt.... Ich vermute den Dopaminmangel durch das besetzte Enzym, das aus Tyrosin Dopamin macht. Ich meine sowas bei Daunderer mal gelesen zu haben. Kennt sowas wer?

Gruß

Innuendo
 
Naturkind,
was genau sind die beiden Lipidwerte?
:) Hallo Wilhelmine,

wie bereits geschrieben, wenn das Blut nüchtern abgenommen wurde, dann wurden sicherlich die Cholesterinwerte ermittelt:
- Cholesterin gesamt (mg/dl)
- HDL-Cholesterin (mg/dl)
- GOT (AST)
- (Homocystein ist Sonderleistung)
Also teile "Cholesterin gesamt" durch "HDL-Cholesterin".
Wenn der Wert größer 3 ist, dann müssen GOT und Homocystein betrachtet werden.
Liegt der Wert über 3 bei gleichzeitigem erhöhtem GOT (über 15) und gleichzeitig erhöhtem Homocystein, dann kann man - laut dieser Berechnung nach H. Krüger - von einer Schwermetallbelastung ausgehen.
Gleichzeitig sollten aber die Entzündungswerte im Normbereich liegen, sonst stimmt die Berechnung nicht.
Alles ohne Gewähr.
 
Die von dir, Innuendo, beschriebenen Symptome im Kopf kenne ich nicht,
aber Gehirnnebel - brainfrog - allzu gut - leider.
Ich habe auch für mich festgestellt, dass hierfür eher eine Entgiftungskapsel hilft, als Aspirin, mit denen ich früher bei sowas ausgezeichnet gefahren bin.

Jetzt will ich einmal 7 Tage versuchen ohne Kapsel auszukommen.
Habe seit Januar mehr oder weniger täglich eine DMPS Kapsel genommen -
anders war es kaum auszuhalten....
 
Jetzt will ich einmal 7 Tage versuchen ohne Kapsel auszukommen.
Habe seit Januar mehr oder weniger täglich eine DMPS Kapsel genommen -
anders war es kaum auszuhalten....

Naja aber jeden Tag eine DMPS Kapsel zu nehmen ist nicht besonders hilfreich. Du brauchst schon mindestens die Dosis die ca. eine Spritze gleichkommt. Bei DMPS sagt man auch, dass man als Kapsel ca. 10mg/kg Körpergewicht oder Mindestens 400mg, da vom Körper 50% des DMPS als Kapsel aufgenommen werden. Ich bin da auch eher für die Pulsdosis. Das räumt einmal alles ab und dann hat der Körper Zeit neu umzuverteilen und die Reserven aufzufüllen. Zink, Selen usw. Ich fahre damit ganz gut.

Gruß

Innuendo

PS: Für den Kopfnebel hat sich bei vielen DMSA bewährt, da es stärker Methyl Hg bindet als DMPS. Das macht oft schnell einen freien Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist was dran, was du schreibst.
Dr. Mutter gibt auch eher mehr, als zu wenig.
Ich trau mich bloß nicht....
Eine Woche durchhalten, solange Speicher mit dem anderen Stoffen wieder auffüllen, usw..
Nimmst du eigentlich Ala?
 
Hi zusammen,
Innuendo schrieb:
Kennt von euch jemand so eine Art "Gehirnkrämpfe" als wenn man im Kopf so eine Art Unterdruck hat
Kenne ich zum Glück in dieser Beschreibung nicht ...
aber Gehirnnebel - brainfrog - allzu gut - leider ...
Kenne ich leider auch.
Seit Cutler, Pulsdosis, Basenhaushalt, MSM und Pararizol ist mein Brainfog deutlich weniger - habe kaum noch Kopfschmerzen und das nach mehreren Jahrzehnten andauenden fast permanent quälenden Kopfschmerzen.
Nach/Bei der Pararizolanwendung wurde der Schalter sozusagen umgelegt.
Nach ein paar Monaten kann ich das nun wirklich ohne Vorbehalte schreiben.
Was im Endeffekt ausschlaggebend ist kann ich aber nicht sagen.

ALA will ich auch demnächst ausprobieren, werde aber eventuell zurück zu Cutler gehen und jeweils 6 mal 200mg DMSA pro Tag mit ALA kombinieren.
1200mg DMSA am Tag sollten eigentlich kein mehr Problem darstellen, da ich 2000mg gut vertrage. Ich plane 30-50 Ausleitungstage. Man berechnet etwa 0,5-1% weniger HG pro Ausleitungstag.

Eine Pulsdosis mit ALA - welche sicherlich angenehmer wäre - kenne ich leider nicht.
Ihr vielleicht?

Guten Start in die Woche
 
Hallo Naturkind, danke nochmal für die genauere Beschreibung, werde mal das letzte Laborergebnis rauskramen.
Claudia: ein Teil wurde von HPs gefunden (kinesiologisch), der andere Teil über einen IGg4-Test in der Umweltklinik.
Beide Tests widersprachen sich. Milch hatte die HP gefunden, ließ ich sehr lange weg. Keine Besserung, nur Frust über eine der letzten Lebensqualitäten die ich noch hatte, meinen morgendlichen Milchkaffee!

HP hatte Weizen gefunden, der Klinik-Test sprang bei Weizen nicht an aber bei Hafer. Und so ging das weiter.
Alles worauf ich verzichtete, keine Wirkung. Habe allerdings in der Zeit auch irgendwann die Füllungen rausreißen lassen und somit war möglicherweise keine Besserung zu erreichen.
Was heißt triggern? Und was meinst du mit "Bearbeiten von Unverträglichkeiten"? Die Lebensmittel weglassen?

Innuendo, Gehirnkrämpfe würde ich es nicht nennen aber ein immer wiederkehrendes, unheimlich störendes Gefühl im ganzen Kopf. Als wäre er zu schwer und ich müßte ihn tragen.
Zeitweise ein Rauschen, zeitweise wie wenn zu wenig Platz wäre. Manchmal fehlen mir die Worte ganz, um das zu beschreiben.
Sämtliche Schleimhäute in der Nase und das auch das Gewebe um die Nasenwurzel herum fühlen sich so groß an als wäre der Platz zu wenig und es pulsiert zeitweise wie wenn jemand bei jedem Herzschlag mit einer Pumpe etwas reindrückt. Ein geschwollenes Gefühl, auch bis zum Rachen, das mich oft fast brechen läßt, weil es würgt.
Vermutlich hat jeder Betroffene andere Symptome zu erzählen, glaub ich heute...

An Hitti: Du hast mir eine private Nachricht geschrieben, vom Forum stand aber darunter daß man die Themen ja für alle veröffentlichen soll. Ich schreib dich jetzt mal hier an. Ja, Klinghardt sagt mir auch was, ich bin eine Weile nach seiner Weise vorgegangen, Algen und so. Eine Weile später fand man über einen Test eine radioaktive Belastung bei mir.....
Anscheinend muß man sich immer entscheiden, will man lieber Pest oder Cholera.
 
Hallo Willhelmine, habe nur wenig Zeit , deswegen erst mal nur kurz:
In meinen Augen ist fast nichts richtig ausgetestet und ich kenne mich mit NMU sehr gut aus.
Erst mal sollte man alles machen lassen, was der Gastroenterologe anbietet, denn der testet die NMU aus, der Allergologe nicht, der kümmert sich um Allergien Typ1. Dann muss man später Milcheiweiss und Glutensensivität selbst austesten. Milcheiweiss kannst Du auch gleich selbst, über , ich würde sagen 8 Wochen. Vor der Glutensensivität muss unbedingt die Zöliakie fachgerecht durch den Gastro abgeklärt werden. Mittlerweile ist in Amerika und Westeuropa jeder 20. betroffen, haben Wissenschaftler herausgefunden.
Die Zöliakie ist das Chamäleon der Krankheiten, es gibt nichts, was nicht vorkommt lauf Holtmeier.

Kinesiologie habe ich auch machen lassen, es war der Reinfall schlechthin.
Das würde mir klar, als ich wenige Monate später sellbst Auslasstest gemacht haben. Ich bin nicht die Einzige die derartiges berichtet....
IGg4 ist umstritten.

Wenn man selbst austestet durch weglassen, muss man sehr penibel sein, ausserdem müssen die Zeiträume stimmen, das ist unterschiedlich bei den einzelnen Unverträglichkeiten. Da langt nicht einfach mal so ein paar Tage oder Wochen nach Gefühl. Frag hier nach, wenn Du mast.
Aber ich würde Dir empfehlen, dazu einen eigenen Thread aufzumachen.
Denn das ist hier eigentlich nicht Thema:)

Triggern heisst, verstarken, auslösen.

Alles Gute. Claudia
 
Eine Woche durchhalten, solange Speicher mit dem anderen Stoffen wieder auffüllen, usw..
Nimmst du eigentlich Ala?

Ja ich habe einzelne, grosse Mengen auch als erleichternder Erlebt. Und wenns in den 10mg/kg KG geht soll man das auch nur alle 6 Wochen wiederholen. Ala habe ich nicht genommen. Im Gehirn werde ich nicht rumwuseln, das überlasse ich lieber meinem Körper allein. Ich trage regelmäßig die Einlagerungen im Körper ab um die Körperumverteilung anzukurbeln.

Sämtliche Schleimhäute in der Nase und das auch das Gewebe um die Nasenwurzel herum fühlen sich so groß an als wäre der Platz zu wenig und es pulsiert zeitweise wie wenn jemand bei jedem Herzschlag mit einer Pumpe etwas reindrückt. Ein geschwollenes Gefühl, auch bis zum Rachen, das mich oft fast brechen läßt, weil es würgt.

So ähnlich geht es mir auch manchmal. Vor allem dieses Hals-Schluckgefühl...furchtbar sowas! Und eben dann so ein Unterdruck und der tritt mit den Halsbeschwerden zusammen auf. Als ich vor 2 Jahren mal SSRI nehmen musste löste sich das auch, obwohl es eher mit Dopaminmangel, statt Serotoninmangel zu tun haben soll.

Da hilft mir aber Vitamin D3 sehr gut bei. Vor 2 Wochen liess ich das mal mittesten und der Wert war bei 25, leicht unterm unterem Bereich. Die Einnahme macht den Kopf so frei wie eine DMSA Dosis. Antrieb, Lust und Laune steigern sich sehr gut. Ich habe gelesen, dass das daran liegt, dass Vitamin D3 eigentlich kein Vitamin ist, sonder ein Steroidhormon. Die Aufgabe der Kalziumeinlagerung in die Knochen ist nur eine von vielen Aufgaben. Es gibt überall im Körper VD- Rezeptoren, vor allem im Gehirn. Die regen die Dopaminbildung an, wirken schützend auf die Gehirnzellen und haben in Studien sogar die MS Fortschreitung um 50% (!!) reduziert. :)

https://www.hevert.com/market-de/pt...evertica_Vitamin-D_Neurologie_Psychiatrie.pdf

Und hier wurde schonmal über Vitamin D3 und Quecksilberentgiftung debattiert.

https://www.symptome.ch/threads/sonne-und-vitamin-d-helfen-bei-quecksilberentgiftung.38204/

Warum? Aus VD und Glutamin entsteht eine tolle Sache! Gluthation. :)

Ich war gestern davon so gut drauf, dass ich endlich mal meine Steuererklärung geschafft habe. :bier:

Gruß

Innuendo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. Mutter, den ich sehr schätze schreibt:
"i.v. gebe ich normalerweise 3 Ampullen auf einmal, das ganze ein oderzweimal wöchentlich, mit gutem Erfolg."
um weiter fortzufahren:
"Auch ich gebe bei schweren Vergiftungen DMPS morgens und abends in Zeitverzögerter Form über mehrere Tage (oder OSR), um einige Tage ein annähernd hohen Blutspiegel zu gewährleisten."

Ich vermute, dass ich hochvergiftet bin.....
 
Dr. Mutter, den ich sehr schätze schreibt:
"i.v. gebe ich normalerweise 3 Ampullen auf einmal, das ganze ein oderzweimal wöchentlich, mit gutem Erfolg."
um weiter fortzufahren:
"Auch ich gebe bei schweren Vergiftungen DMPS morgens und abends in Zeitverzögerter Form über mehrere Tage (oder OSR), um einige Tage ein annähernd hohen Blutspiegel zu gewährleisten."

Ich weiss, dass er da sehrrrr hoch rangeht. Wers verträgt... ;) Mir wäre das viel zu heiss. Schon wegen dem Zinkverlust. Bei mir wurde z.B. noch eine leichte KPU festgestellt, die auch zu Zinkmangel führt. Dann noch wahnsinnsdosen DMPS ? Das wäre mir zu gefährlich. Ich denke mit Kapseln und dann eine ordentliche, verträgliche Pulsdosis fahre ich am besten.

Gruß

Innuendo
 
Verstehe durchaus Innuendo.
Bloß ich glaube, ich brauch die Kapseln, bsonst ist es nicht auszuhalten.

Was kann passieren?
Ok Zink, Eisen, ect. Defizit, Nieren, Leber stehen unter Stress, ist schwer....,
aber besser als dies Leiden und ertragen?

Immerhin schreibt Dr. M., dass er es so macht.
 
Verstehe durchaus Innuendo.
Bloß ich glaube, ich brauch die Kapseln, bsonst ist es nicht auszuhalten.

DMPS bindet nicht nur sehr stark, es mobilisiert auch. Wenn es dir so schlecht geht, "kann" es daran liegen, dass du bei hoher Vergiftung mehr mobilisierst als gebunden wird. Kapseln sind super, da sie den Wirkstoff langsam an den Körper abgeben und dadurch wird Toxizität verringert. Nimm eine Pulsdosis mit 400 mg, eventuell mit Urintest fürs Labor und dann wirst du sehen wie du dich fühlst.
Ich weiss, dass einige nicht für den Urintest plädieren aber mir hat es ungemein geholfen Sicherheit zu haben. Ich hatte über 23 ug/crea an Hg im Urin nach den DMPS Kapseln und damit war es für mich bewiesen. Und den Wert sinken zu sehen tut mir auch gut. Es ist ja auch immer eine psychische Belastung. Einfach was nehmen ohne zu wissen woran oder wie weit ich bin, wäre für mich persönlich, nichts.

Und für mich wirkt es so, dass du mit der täglichen Kapsel dein Leiden nur unnötig herrausziehst. Mach ein paar Tage Pause, dann 400mg rein. Kapseln sind keine Spritzen. Oder du machst wie in der Einnahmeempfehlung, wenn schon täglich, dann 2 Kapseln alle 12 Stunden.

Gruß

Innuendo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, dass er da sehrrrr hoch rangeht. Wers verträgt... ;) Mir wäre das viel zu heiss. Schon wegen dem Zinkverlust. Bei mir wurde z.B. noch eine leichte KPU festgestellt, die auch zu Zinkmangel führt. Dann noch wahnsinnsdosen DMPS ? Das wäre mir zu gefährlich.

Da sind wir wieder beim Henne Ei Problem. Was ist Ursache un was ist Wirkung. Vielleicht ist ja das Zink so niedrig, weil Hg da ist. Ohne Hg Abbau geht das Zink dann nicht nach oben (das ist jetzt eine reine Hypothese von mir und ich hab auch andere, siehe unten). Dann stellt sich die Frage, soll man trotz niedriger Zink Spiegel mit DMSA/DMPS reinfahren?

Ich habe einen katastrophal niedrigen Zink Spiegel (intrazellulär). Bisher habe ich es nicht geschafft diesen hoch zu bekommen. Vielleicht ist das auch gut so, denn einige meinen der Körper schützt sich mit niedrigem Zink vor weiterer Vergiftung. Denn interessanter Weise testet bei mir kein Zink Präparat kinesologisch, bei einigen, die ich trotzdem probiert habe, wurde mir sogar übel.

Andere meinen HPU/KPU wird hauptsächlich durch leaky gut verursacht. Dann müsste zuerst dies behandelt werden.
 
:kiss: Eigentlich wurde der Thread aufgemacht um Erfahrungen mit der DMSA Pulsdosis zu bekunden.
Was wohl mittlerweile komplett Nebensache ist hier im Thema.
Schade.
 
So.....

habe heute das Ergebnis vom Labor Bremen von der letzten Pulsdosis vom 14.03.14 bekommen:

Hg 0.4 ug/l
0.3 ug/g Krea.

Das macht im Kreatin vom Juni 2013 bis März 2014: 23.5 ug/g und 0.3 ug/g, eine Besserung um 99%!!
Einfach toll. :)

viele Grüße

Innuendo
 
Oben