Ausleitung mit Pulsdosis nach Microtrace

Hallo Claudia,

ich denke wenn Du MSM gut verträgst, dann wirst Du mit DMSA auch gut hinkommen.
Das ist mein Gefühl, aber ohne jeglichen wissenschaftlichen Hintergrund.

Aber die Meinung Deines HP solltest Du auf jeden Fall noch einholen.

Bei Deinem relativ geringen Gewicht solltest Du vielleicht mit 500mg beginnen und dann langsam auf 30mg/kg steigern.
500mg gibt man normalerweise kranken, stark vergifteten Menschen zu Beginn der Anwendung.
Im Microtrace Dokument ist ja alles prima beschrieben.

Ich glaube sogar daß Du die 500mg gar nicht groß spüren wirst, da Du mit MSM und Rizinus bereits hervorragende Vorarbeit geleistet hast.
Möglicherweise brauchst Du das DMSA auch gar nicht mehr ...
 
@ bestnews

Ich wäre wegen deiner Dialyse sehr vorsichtig mit Chelaten. In der DMPS Monographie ist ersichtlich, dass Menschen erst durch Chelate Nierenschäden bekommen haben und, wenn auch nur vorrübergehend, an die Dialyse mussten. Chelate, die über die Nieren entgiften sollte man wirklich nur bei gesunden Nieren verwenden.
Und zum anderem kann es sein, dass du dich erst durch die Entgiftung schlechter fühlen wirst. Eine typische Erstverschlechterung. Positive Effekte haben sich bei den meisten erst nach mehrmaliger Gabe und in hohen Dosen eingestellt... Was wieder gute Nieren vorraussetzt.

Gruß

Innuendo
 
Vielen Dank Innuendo, Ähnliches würdest Du sicher auch über die Leber.GalleReinigung und über die Rinzinusölausleitung sagen oder?
Ich habe eben gerade wieder Rizinus gemacht und hatte auch schon ne LeberGalle R. ohne Probleme. Morgen Nachmittag ist die nächste Dialyse.

Ich bin nicht nierenkrank, ich Dialysepatientin, das ist ein sehr wichtiger Unterschied. Bei mir arbeiten Nieren aber nicht jeden TAg und nur einige Stunden dann. Meine Nieren können nicht mehr geschädigt werden, denn sie sind schon rein stofflich lange nicht mehr vorhanden, das Nierengewebe ist noch 40 Jahren längst eingegangen.
Dass es Erstverschlechterungen gibt, das kann ich mir vorstellen. Sehe ich aber auch nicht als ein Problem an, denn momentan geht es mir sehr gut, wenn ich mich an meine Diäten wegen NMU halte.

Vielen Dank noch mal, aber Du steckst nicht so wie ich in der Materie und ich bin super informiert auch über meine Erkrankung und wie gesagt, unter Dialyse kann man sehr viel mehr machen als unter kranken Nieren. Ich nehme auch schon seit langem MSM, seit kurzem Toxaprevent und fange mit DMSA zusammen mit einer HP ab Mai vorsichtig an.

Schönen ABend.
Claudia.

@ Naturkind;
Vielen DAnk auch für Deine Meinung.
Ich war gerade bei einer HP und sie meinte, ich hätte gut SM intus. Ich vermute das auch, ich hatte allein den ganzen Mund voller Amalgam und es wurde ohne Schutz ausgebohrt, dann 20 Jahre, bis heute Gold, das kommt ab Mai ja raus, der wurnzelbahendelte Zahn schon nächsten Monat...
Ja ich werde mich durch eine HP begleiten lassen, auf jeden Fall.:)
Kannst Du mir das Microtrace Dokument mal verlinken?

Meine Ärzte in der Dialyse werden auch informiert, die müssen die Kröte schlucken und kennen sich eh nicht aus.

Schönen Abend auch Dir!
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches würdest Du sicher auch über die Leber.GalleReinigung und über die Rinzinusölausleitung sagen oder?

Nein, im Gegenteil. Ich mache ab und zu auch eine Rizinusanwendung und die Leber, Galle zu entgiften kann auch nur positiv für die Nieren sein. :)

Vielen Dank noch mal, aber Du steckst nicht so wie ich in der Materie und ich bin super informiert auch über meine Erkrankung und wie gesagt, unter Dialyse kann man sehr viel mehr machen als unter kranken Nieren. Ich nehme auch schon seit langem MSM, seit kurzem Toxaprevent und fange mit DMSA zusammen mit einer HP ab Mai vorsichtig an.

Versteh das bitte nicht so, dass ich mich in dein Vorhaben einmischen will. Ich möchte nur drauf aufmerksam machen, dass Chelate ein bestimmtes Wirkungsprinzip haben, was gesunde Nieren vorausetzt.

1. Chelate entgiften in absteigender Reihenfolge: Nieren, Leber, Blut. Die restliche Entgiftungswirkung auf andere Organe ist verschwindend gering. Diese Entgiften über den Diffusionsausgleich. Es "sackt" nach sozusagen...und das meiste landet wieder in Nieren, da diese das Hauptzielorgan für Schwermetalle sind.

2. DMPS/DMSA bindet neben Hg z.B. auch viele andere Stoffe..Zink, Blei usw. Zielorgan ist wieder die Niere.

3. Wenn du nun Chelate verwenden möchtest muss vorher sichergestellt sein, dass die Gifte sofort den Körper verlassen können. Bei Gesunden regelt das ja Niere und Blase und die Gifte sind unter Verschluss. Zum anderem ist nach ca 5-6 Tagen der Giftspiegel im Blut und der Niere wieder am Höhesten, da nach diesem Zeitpunkt der Diffusionsausgleich auf seinen Höhepunkt ist.

4. DMPS und DMSA bilden relativ stabile Komplexe mit Schwermetallen, jedoch nie zu 100% nach einiger Zeit, vor allem wenn der Körper etwas saurer wird können sich diese Komplexe wieder lösen und den Körper sehr stark vergiften. DMPS ist Dialysefähig und müsste dann theoretisch ca 8 Std nach der Einnahme erfolgen. Bei Spritzen noch früher. Und dann müsste im Höhepunkt der Diffusion nochmal eine Dialyse erfolgen. Man kann die Chelatbindungen nicht lange mit sich "rumtragen".

5. Die "guten" Metalle wie Zink, Kupfer ect werden durch Chelate auch sehr stark gebunden, aber ein grosser Teil normalerweise durch die Nieren rückresorbiert. Das kann die Dialyse nicht, es würde ein viel größerer Teil verloren gehen, als bei einem Nierengesunden der mit Chelaten entgiftet.

Es gibt sehr viele Dinge zu beachten bei der Chelattherapie, da dies sehr gefährliche Medikamente sind. Du kannst ja mal in die Monographie schauen zur Sicherheit um auch einen Einblick in die medizinische Wirkweise zu haben und ob das für deine körperliche Situation wirklich sicher durchzuführen ist. ;) :)

Hier findest du die komplette Monographie: DMPS

Alles Gute

Innuendo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke sehr, dennoch sehe ich nicht, warum ich es nicht machen sollte, ich nehme nur DMSA und ich wüsste nun auch nicht, warum das nicht dialysefahig sein sollte. Vermutlich hat man es hier einfach noch nicht untersucht.....
Ich werde sehen wie es mir damit geht. Es kommt nicht mehr in den Körper und wenn es nach Tagen nicht gleich ausgeschieden wird, es war eh schon da , also was solls.

Innuendo, ich sehe für mich keine Alternativen.
Rizi ist mir zu langsam und viel zu nervig auf die Dauer. Irgendwie muss das Zeugs raus und ich passe eh auf, dass ich niedriger dosiere als normal und ich mache gerne das Versuchskaninchen. So ist das nun mal in meinem Fall. Meine Nieren wie gesagt, werden nicht mehr geschädigt.

Im übrigen bin ich gespannt, was die HP sagen wird, oder notfalls ein anderer HP.

Alles Gute.
Claudia.
 
Im übrigen schmeisst die Dialyse kein Zink raus, da gehen nur wasserlösliche Vitamine und Aminos verloren. Ich entgifte auch nicht mit DMPS, sondern nur mit dem milderen DMSA. Damit dürfen auch HPs arbeiten.
 
Ich werde sehen wie es mir damit geht. Es kommt nicht mehr in den Körper und wenn es nach Tagen nicht gleich ausgeschieden wird, es war eh schon da , also was solls.

Stimmt, mehr wird es nicht, aber wird es nicht gleich entfernt verteilt es sich sehr stark um. Dies kann zu ganz neuen Störungen und Erkrankungen führen. Vor allem die DMSA Komplexe sind nicht so beständig wie DMPS Komplexe...der DMSA Komplex oxidiert viel schneller.

Innuendo, ich sehe für mich keine Alternativen.
Rizi ist mir zu langsam und viel zu nervig auf die Dauer. Irgendwie muss das Zeugs raus und ich passe eh auf, dass ich niedriger dosiere als normal und ich mache gerne das Versuchskaninchen. So ist das nun mal in meinem Fall. Meine Nieren wie gesagt, werden nicht mehr geschädigt.

Die Nieren zu schädigen wäre wirklich das kleinste Problem. Es geht ja auch nur um die grosse, mobilisierte Menge an Metallen, die vom Körper mehr oder weniger gut gespeichert und damit unter Kontrolle war. Es ist dann wie bei einer akuten Vergiftung im ganzen Körper unterwegs, ohne halbwegs schützende Wirkung der Nieren. Kein Mensch kann sagen was da die Folgen sein werden...damit bist du ein absoluter Präzedenzfall.
Rein logisch würde ich das nicht versuchen, weil der ganz normale Ablauf des Wirkungsprinzips nicht eingehalten werden kann. Es ist wie eine Tablette nehmen, ohne Magen. Oder eine Injektion bekommen, ohne Blut.
Rizinus und med. Kohle z.B. wären wohl die optimalsten Anwendungen in deinem Fall. Der Körper hat ja erkannt, dass die Nierenentgiftung verloren ist und sich teilweise umgestellt. Hierbei würdest du die Eigenentgiftung sehr stark unterstützen, sowie auch die Diffusion.

Im übrigen schmeisst die Dialyse kein Zink raus, da gehen nur wasserlösliche Vitamine und Aminos verloren.

Im Normalfall ja, ich meine das Zink das an DMSA gebunden ist. Das geht mit raus, wenn DMSA Dialysetauglich ist. Die Nieren können zu einem gewissen Teil den Chelat-Zink Komplex auflösen um dem starkem Zinkverlust entgegenzuwirken. Daher ist in der Niere auch das meiste Chelat verfügbar um Gifte zu binden. Das geht bei der Dialyse leider nicht. Im Übrigen ist das mit Selen das selbe.

Mensch ich hoffe, dass das alles gut geht! Ich hab ja auch DMPS, DMSA genommen und alles mögliche darüber gelesen. Ich kann mir nicht ausmalen wie das Ablaufen kann, ohne Nieren. Das würde mich echt interessieren. :)

Berichte mal... :)

Alles Gute

Innuendo
 
Ohne Nieren wäre ich längst tot;D
Ich habe ne künstliche Niere.
Ich danke Dir wirklich sehr, aber ich werde es dennoch machen, es sei denn, die HPs lassen mich vorher verhaften.
Ich nehme das DMSA und ich fange mir einer sehr kleinen Dosis an und Zink kann ich auch zuführen noch mehr als in allen den Jahren und vor der Behandlung lasse ich das ehr messen. Das wird schon. +
Ausserdem gehts ja nur um ne Pulsdosis. Keep cool. Wenn ich die erste Behandlung nicht überlebe, lasse ich es eben sein:D

Das mit dem Rizinus dauert mir zu lange und nervt ich extrem mit der Kohle auch, ausserdem darf man alles mal probieren finde ich.

Klar berichte ich .

Gute Nacht, ich muss ins Bett.
Claudia.
 
Hm irgendwie habe ich das gerade ausgedruckt, frage mich woher ich es hatte.
Vielen Dank Dir dennoch Naturkind, ich werde auch im Thread hier moch mal graben:)

LG Claudia.
 
Weiß man da jetzt evtl. Genaueres zu?

Bei dem Thema gibt es unterschiedlichste Informationen wie bei allem. Ich persönlich glaube es nicht. Man kann hier ja die Geschichte vom User "Bodo" ganz gut recherchieren und er hat mit Bildern durchs PET nachgewiesen wie in den Jahren seine Hg Belastung durch viele DMPS Spritzen weniger wurde. Es ergibt auch keinen Sinn warum Chelatbildner das Gehirn vergiften sollten. DMPS/ DMPS kommt nicht ins Gehirn aber steigert nachweislich die Hg Auscheidung in Urin und Stuhl. An die Fakten halte ich mich. Das ist alles belegbar.
Kaputte Hirnschranken ect...sind etwas ganz anderes und differenziert zu betrachten.

Gruß

Innuendo
 
Ne Schranke im Hirn haben aber sehr viele:D

Ich überlege noch mal Deine Warnung, erst mal mit dem Gold drin mache ich auch noch einmal die Woche Kohle zusätzlich zu Toxaprevent und Rizi mindestens 1 mal im Monat.
Mich nervt der Geschmack mittlerweile so entsetzlich....

Ich werde mir einen wirklich kundigen HP on HH über die Seite hier zu finden versuchen mit dem ich das Ganze noch mal bekakeln kann.

Gute Nacht.
Claudia.
 
So, jetzt liegt mir das Ergebnis des Hämopyrrol-Checks vor:

- Kreatinin im Urin 1,34 g/l 0,8 - 2,0
- Hämopyrrol 7,70 mg/g Kreatinin < 6,00

< 6,0 mg/g Kreatinin normal
6,0 - 10,0 mg/g Kreatinin leicht erhöht
10,0 - 14,0 mg/g Kreatinin erhöht
> 14,0 mg/g Kreatinin stark erhöht

Es konnte eine leicht erhöhte Hämopyrrol-Ausscheidung nachgewiesen werden ...

Empfehlung für mich:
Mangan 50mg Mangan [214] 1
Pyridoxin 100mg B-6 Pyridoxin [217] 1
Zink 15mg Zinkpicolinat mit Vit. C [219] 1
jeweils zum Mittagessen.

Hämopyrrol (häufig irrtümlich als Kryptopyrrol bezeichnet) entsteht im Rahmen einer gestörten Hämoglobinsynthese, die möglicherweise durch die Einwirkung von Umweltschadstoffen oder Stressfaktoren getriggert wird. Laut Angaben aus derLiteratur scheint auch eine genetische Veranlagung zu bestehen, da von einem gehäuften familiären Auftreten berichtet wird.
Verschiedene Autoren korrelieren die Hämopyrrolurie mit einer ausgeprägten Zink und Vit. B6–Mangelsymptomatik, die sich in Form von AD(H)S, gestörtem Kurzzeitgedächtnis, Lernschwierigkeiten, Legasthenie und Stressunverträglichkeit zeigen kann.
Positive Therapieerfahrungen konnten durch die Substitution von Zink, Vitamin B6 und Mangan gemacht werden.
Da bei Patienten mit einer erhöhten Hämopyrrol-Ausscheidung häufig auch andere Störungen wie
• reaktive Hypoglykämien,
• Schilddrüsenstörungen,
• Gluten-Unverträglichkeit (Gluten-Sensitivität; nicht zu verwechseln mit einer Zöliakie)
• Unverträglichkeiten gegenüber anderen Nahrungsbestandteilen wie
Kasein oder Sojaprotein,
• sowie erhöhte Kupferspiegel beobachtet werden, empfiehlt sich eine ergänzende Diagnostik.
...

Alles ziemlich unkritisch
@Innuendo (falls Du mitliest)
Wie hoch war Dein Wert?

:) Schönes sonniges Frühlings-Wochenende
 
Hallo...

ich hatte keinen "Hämo"Pyrrol Test....Nur auf Pyrrole. Mein Wert war trotz Zink- und B6 Einnahme bei 20. Grenzwert war 15.
Ich habe mich auch noch auf Vitamin D testen lassen. Stark erniedrigt, hatte 23 ug. Die Substitution tut mir auch sehr gut! Vor allem mit Magnesium zusammen. :) Hab zwischenzeitlich auch schon 2 Tage 5HTP probiert, Super!!! Warte noch auf mein Tyrosin zum testen, dann werd ich das hier irgendwo mal niederschreiben. :)

Ansonsten...gehts mir BLENDEND! :D ;)

Gruß Innuendo
 
Also ich habe mir 5HTP auch bestellt und es bislang nicht genutzt, habe Manschetten. Weil immer wieder gerade auch vor Selbstmedikation gewarnt wird.

Weiss einer noch Näheres dazu?

Danke und schönes WE.
Claudia
 
Hallo Claudia,
ich müsste im Buch "Mood Cure – Was die Seele essen will" nachschauen.
Dieses ist ein Fundschatz wenn's ums Thema Mikronährstoffe/Proteine/Aminosäuren geht. (Mit Checklisten etc.)
Da steht alles sehr detailliert beschrieben.
Habe aber im Moment nicht die Muse dazu - gib mir Zeit. ;)
Aber sicherlich wissen auch andere User mehr als ich.
 
Oben