Ausleitung mit Pulsdosis nach Microtrace

Letzte Woche wieder 2000mg DMSA Pulsdosis.
Keinerlei erwähnenswerte Vorkommnisse dazu, außer den bekannten schwefeligen Ausscheidungen 2 Tage lang.
Könnte es sein dass es Dosis Nr. 21 war?
Pro Dosis 0.5-1% weniger Schwermetalle, den aufgelösten Kopfschmerzen und freierem Kopf entsprechend könnte das hinkommen ...

Es sind noch 1500mg DMSA übrig.
Eine Bestellung zu
- 90 Kapseln zu 100mg DMSA
- 120 Kapseln zu 300mg ALA
läuft.
(Habe soeben bemerkt dass ALA 9€ billiger angeboten wird, als ich es vor ein paar Tagen bestellte ...)

Hatte mich nochmal intensiv über die Hochleistungsantioxidanz Alpha Liponsäure informiert.
Man liest fast ausschließlich nur Gutes darüber.
Wusste gar nicht dass dabei auch der Schwefel im Spiel ist.
Zwei Atome S pro Molekül.
Kann eigentlich nur der Schwefel die Schwermetalle chelatieren?
Da bin ich mal gespannt.
Eine Entscheidung darüber in welcher Kombination ich DMSA/ALA nehmen werde ist noch nicht so ganz gereift.
Vielleicht doch nochmal Cutler?
Never say never ...

Den Erfahrungen nach sollte eigentlich eine kräftige Pulsdosis so viel DMSA im Umlauf halten, dass am selben Tag ALA kräftig unterstützt wird ...
Etwa so: 1 Pulsdosis DMSA, 3-4 mal ALA alle 3-4 Stunden.

Andererseits denke ich dass es - nach den Studien über die Entgiftungsleistungen des Gehirns in der Nacht (Die Gehirnzellen schrumpfen während des Schlafs und geben somit Flüssigkeit ab) - sinnvoll wäre den Bluthirnschrankenüberwinder ALA auf jeden Fall unbedingt nachts wirken zu lassen.
Etwa so: 1 Pulsdosis DMSA um 23 Uhr, dazu ALA in welcher Dosierung auch immer!? Große Wirkung über Nacht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Naturkind...

Hatte mich nochmal intensiv über die Hochleistungsantioxidanz Alpha Liponsäure informiert.
Man liest fast ausschließlich nur Gutes darüber.

Ja das soll ne gute Sache sein. In der "Dr. Aslan Therapie" wird es zusammen mit Acetyl-L-Carnitin angewendet und von langfristigen guten Erfolgen im Anti-Aging-Bereich und teilweise Demenz ect. berichtet. Vor kurzem habe ich hier im Forum aber irgendwo gelesen, dass ALA mehr an Metallen löst als es binden kann und daher immer genug DMPS/DMSA im Blut unterwegs sein soll. Sonst soll es zu bösen Umverteilungen vor allem im Gehirn kommen können.

Innuendo
 
dass ALA mehr an Metallen löst als es binden kann und daher immer genug DMPS/DMSA im Blut unterwegs sein soll. Sonst soll es zu bösen Umverteilungen vor allem im Gehirn kommen können.
Das meine ich auch gelesen zu haben.

Zusätzlich schreibt Cutler in seinem Buch, dass man alleine mit ALA (nach Cutler) ausleiten kann, jedoch ALA mit starken Nebenwirkungen (Vergiftungsymptomen) abläuft. In der Kombi mit DMSA laut seiner Aussage sind die Nebenwirkungen nicht so schlimm.
 
Das meine ich auch gelesen zu haben
Ich auch, das gehört zum notwendigen Wissen, finde ich.

In den Rezensionen zum Produkt ist davon aber nichts zu lesen.
Es gibt sehr viele Menschen die ALA alleine anwenden und damit gute Erfahrungen gemacht haben.
Soll ebenfalls sehr positive Auswirkungen auf die Leber haben und ähnlich gut wirken wie Mariendistel ...
 
In den Rezensionen zum Produkt ist davon aber nichts zu lesen.
Es gibt sehr viele Menschen die ALA alleine anwenden und damit gute Erfahrungen gemacht haben.
Soll ebenfalls sehr positive Auswirkungen auf die Leber haben und ähnlich gut wirken wie Mariendistel

Gut wäre mit Acetyl-l-Carnitin zusammen. Beide Stoffe wirken synergetisch. :)

Nicuta Report

Gruß

Innuendo
 
Aber ich mache gerade erst mal mit Cutler weiter, die Potenzgeschichte kommt dann später, hahaha ...
Sollte eigentlich rüber in den Cutler-Thread!
Also seit gestern Nacht, alle 3-4 Stunden 200mg DMSA und anfangs 150mg ALA.
Es tauchten etwas Kopfschmerzen auf wie bekannt, die Ausleitung macht mich schlapp und etwas kraftlos, es tut sich etwas.
Also nichts Neues, das Klischee "Ausleitung ist kein Zuckerschlecken" kann wiederum erneut bedient werden ...
Die erwarteten Einschläge sind ausgeblieben, vertrage die Dosis gut.
Mal schauen ob ich die 2 oder 3 Tage machen werde.
Ala gut - bis demnächst.
 
Gegen 0 Uhr wird die erste DMSA/ALA Runde beendet.
3 Tage werden es dann gewesen sein.
Mittlerweile steht die Dosierung bei 300mg DMSA und 300mg ALA alle 3 Stunden.
Ich bemerke etwa 2-2.5 Stunden nach Einnahme der Dosis leichte aufsteigende Kopfschmerzen, so als würde eines der Mittel seine Wirkung verlieren oder ändern.
Insgesamt geht es mir von der Psyche ziemlich gut, körperlich bin ich recht müde. Habe in den letzten Tagen - trotz der Einnahmezyklen - für meine Verhältnisse außergewöhnlich gut geschlafen.
Habe sehr viel Flüssigkeit zu mir genommen, die 200ml 8 mal am Tag zur Dosis, dazu sicherlich gut weitere 1.5-2 Liter.
Das ist sehr wichtig, besonders Nachts.
Schönen Wocheneinstieg zusammen.
 
Hallo zusammen,
ich habe mich entschieden meine letzten Erfahrungen hier zu posten.
Meine letzten großen Ausleitungsrunden sind schon eine Weile her, ich habe mir vor kurzem 90 100mg DMSA und 100 250mg DMPS (Unithiol) Kapseln geholt und erst einmal mit DMSA angefangen.
Vor längerer Zeit habe ich mal versucht eine DMSA Pulsdosis einzunehmen, 600mg am Stück. Die Rückgiftungssymptome waren aber so extrem, dass ich den Abstand von solchen Pulsdosis-Experimenten genommen habe. Cutler-Runden über längere Zeit mit 100mg DMSA jede 3 Stunden haben am zweiten Tag so ausgewirkt, dass ich in meiner Niere (was interessant ist, nur in einer von beiden) ein unangenehmes Gefühl hatte, plötzlich krank wurde (Halsschmerzen) und auf einmal Depressionen bekam.
Dann habe ich mich entschieden, einmal die Woche, am Abend um 17:00, 20:00 und 23:00 je eine 100mg DMSA einzunehmen um Belastung des Körpers zu reduzieren. Am nächsten Nachmittag habe ich mich sehr schwach gefüllt. Nach zwei solchen Ausleitungsrunden habe ich noch zusätzlich angefangen am nächsten Tag, um 09:00, 12:00 und 15:00 Uhr etwa 7-8 Gramm Chlorella zu nehmen. Dadurch verschwanden meine Rückvergiftungssymptome fast komplett.
Nach insgesamt 4 Ausleitungsrunden habe ich schon einige Verbesserungen meines Wohlbefindens gemerkt und zwar von einer eher unerwarteten Seite:
Meine Alkoholunverträglichkeit ist verschwunden! Seit 5-6 Jahren wache ich am nächsten Morgen nach getrunkenem Alkohol mit Tachykardie auf, ein Bierchen reicht, um es bei mir auszulösen. Es hat dazu geführt, dass ich fast kein Alkohol zu mir nehme. Und jetzt ist es komplett weg (schon 3 mal ausprobiert). Ich bin jetzt auch nicht mehr extrem Müde am nächsten Tag.
Was interessant ist, nach der dritten DMSA Kapsel habe ich Herzrasen als Nebenwirkung bekommen, was für mich ein eindeutiges Zeichen dafür, dass meine Schwermetallbelastung auch Schuld an meiner Tachykardie ist.
Heute werde ich erste DMPS-Runde starten. Angedacht sind heute nur 2 mal je 250mg Kapsel.
 
Hallo Stoin,

es scheint mir etwas zweifelhaft dass so kleine Mengen DMSA (4 Tage mit 3 mal 100mg DMSA) eine derartige Wirkung zeigen können!?

Aber nichts ist unmöglich, jeder Körper/Geist funktioniert anders ...
Auf jeden Fall ist das ein toller Erfolg!
Das macht Mut weiterzumachen und zweigt den wohl richtigen Weg an.

Sag mal, wie bist Du an die DMPS-Kapseln gekommen?
Über einen Arzt oder Internet??

Me:
in der Cutler-Runde habe ich über die 3 Tage jeweils 6g DMSA und 6g ALA genommen.
Mir geht es gut.
Unendlich viel Energieeee ...
Ich denke es stimmt was Dr. Mutter zu DMSA und Leistungssteigerung bei Sportlern schreibt.
 
Hallo Stoin,

es scheint mir etwas zweifelhaft dass so kleine Mengen DMSA (4 Tage mit 3 mal 100mg DMSA) eine derartige Wirkung zeigen können!?

Aber nichts ist unmöglich, jeder Körper/Geist funktioniert anders ...
Auf jeden Fall ist das ein toller Erfolg!
Das macht Mut weiterzumachen und zweigt den wohl richtigen Weg an.

Sag mal, wie bist Du an die DMPS-Kapseln gekommen?
Über einen Arzt oder Internet??

Warum nicht? Wenn ich davon ausgehe, dass der Grund von meiner Tachykardie in schnell verfügbaren Schwermetallen liegt, z.B. in der Nieren und Leber gespeicherten, die normalerweise auch schnell und ohne Probleme mit Chelatbindner ausgeleitet werden können, scheint es für mich schlüssig, dass die Leber jetzt, kurzzeitig von Schwermetallen befreit, richtig zu funktionieren beginnt.
Sollte ich jetzt meine Schwermetallausleitung abbrechen, werde ich wahrscheinlich wieder Herzrasen nach Alkoholgenuss bekommen, wenn die Leber- und Nierenspeicher wieder voll sind mit Schwermetallen aus anderen Speicherplätzen im Körper und die Organe dadurch in ihrer Funktion beeinträchtigt sind.
-> Also richtig geheilt werde ich erst, wenn die Gesamtbelastung stark gesunken ist.

Die 500mg Unithiol habe ich gestern sehr gut vertragen, besser als die 300mg DMSA normalerweise.

DMPS hat ein Freund von mir aus Russland mitgebracht, ohne Arzt und Internet:) Mit 98 Kapseln verbliebenen Kapseln werde ich wahrscheinlich bald die Dosis erhöhen müssen ;)
 
Nach dem Ausprobieren der Möglichkeiten der Entgiftung mit DMSA und reichlicher Überlegung bin ich zu einem für mich passenden Schluss gekommen:

Seit ein paar Tagen nehme ich vor dem Zu-Bett-Gehen eine Minipulsdosis von 500mg DMSA und 300mg Alphaliponsäure ein.
Dazu viel Wasser welches mich dann nachts dazu auffordert auszustehen, um nochmal Wasser zu trinken.
Dieses Einnahmeschema werde ich jetzt eine Zeitlang beibehalten.

Dafür gibt es mehrere Gründe:
1. Die Studie über die Entgiftungsleistung des Gehirns in der Nacht.
2. Die bessere Wirkung der Mittel in relativ großem Abstand von der Essenseinnahme.
3. Die Erfahrungen von Catwoman mit der täglichen Einnahme von DMSA.
4. Die Studie über die Wirkung bei täglicher Einnahme von Alphaliponsäure bei neuropathischen Störungen.
5. Die positiven Erfahrungen mit der DMSA Pulsdosis.
6. Die gute Verträglichkeit von DMSA und ALA.
7. Die geringen Nebenwirkungen von DMSA und ALA.
8. Die großen Nachteile der Cutlermethode - Cutler ist für mich abgehakt!
9. Die Kopfschmerzen bei alleiniger Anwendung von ALA.
10. Den guten Schlaf mit dieser Kombination.

Zusätzlich versuche ich morgens die MSM-Erhaltungsdosis einzunehmen.
 
Sag einmal, bitte Naturkind, du hattest letztens Klinghardt zitiert,
irgendwas auf English, über DMPS forever.
Kann ich das nochmal bekommen...
Many thanks und viel Glück bei deiner neuen Runde!
 
Hallo...

Seit ein paar Tagen nehme ich vor dem Zu-Bett-Gehen eine Minipulsdosis von 500mg DMSA und 300mg Alphaliponsäure ein.

Die Methode klingt für mich auch sehr gut! Lieber kurz und stark als lang und schwach entgiften. :)
Für die Hirnentgiftung habe ich das hier noch gefunden:

Gesammelte Datnen haben den Beweis geliefert, dass Vitamin D auch an der Gehirnfunktion beteiligt ist. Das Vitamin kann die Synthese induzierbarer Stickstoffoxydsynthase hemmen und die Glutathionspiegel
erhöhen was eine Rolle des Hormons bei der Entgiftung des Gehirns möglich scheinen lässt. Wie die Studie zeigt, hilft das Vitamin D dabei, Quecksilber sicher aus dem Körper zu entfernen, indem es die Menge intrazellulären Glutathions erhöht.

Die neuroprotektiven (nervenschützenden) und immunmodulierenden Effekte diese Hormons sind ebenfalls in mehreren experimentellen Modellen beschrieben worden, was auf den potentiellem Wert des Vitamins bei der Behandlung neurodegenerativer und neuroimmunologischer Erkrankungen hinweist.

von Dr. Joseph Mercola

impfkritik.de - Wie Sonne und Vitamin D uns bei der Eliminierung von Quecksilber unterstützen

Ich weiss nicht genau ob es daran liegt, aber seit Feststellung meines Vit D Mangels nehme ich 3-4 Tage die Woche ca 4000 i.E. (internationale Einheiten) und mir gehts gut damit! Es macht mich im Kopf frei, wach und die Stimmung sowie Antrieb steigt. Seit einigen Monaten nehme ich ja auch Mg, ca 300 mg/Tag und durch das Vitamin D schaffe ich bis 1000 mg einzunehmen ohne irgendwelche Probleme.

Viel Erfolg mit deiner Methode. ;)

Innuendo
 
@Naturkind: Deine Vorgehensweise sieht für mich sehr logisch und durchdacht aus.
Ich kann dir empfehlen mal vor dem Schlafengehen Ginkgo auszuprobieren. Wirkt bei mir als ob ich Vitamin B6 eingenommen hätte-> vermehrte Träume. Dazu noch freies Kopf beim Aufstehen. Ginkgo überquert die Hirnschranke sehr leicht. Das Blut wird damit flüssiger, dass könnte die Nacht - Entgiftung erleichtern. Aber bitte nicht mit DMSA zusammen einnehmen.

Ironie teilweise ein
@Innuendo: Vitamin D ist meiner Meinung nach das Wichtigste. Fast alle haben Vitamin D Mangel (bitte nicht vergessen: nach Meinung der seriösen Medien "ist Vitamin D Mangel eine Erfindung der Pharmaindustrie" um uns abzuzocken).
Ich habe mal anhand von einer amerikanischer Studie mein Bedarf berechnet: etwa 11000 IE am Tag.
Dosis sollte schon mindestens bei 5000 IE pro Tag liegen. Empfehlenswert ist Healthy Origins Vitamin D3 5000 IE, 540 softgels gibt's bei amazon.co.uk für die ganzen 14,99 Pfund (bitte nicht vergessen: damit machst du "die bösen" um ein paar Milliarden reicher)
Ironie aus

Ich selbst nehme ständig nur Ginkgo und Vitamin D ein, weil ich die Wirkung von beiden spüren kann. Die anderen Nahrungsergänzungsmitteln nur ab und zu. Jetzt, nachdem ich bei Pubmed einige Studien über MSM gelesen habe, werde ich wohl noch MSM hinzufügen.
Besonders interessant finde ich die neuen Studien, wo MSM Krebswachstum fast vollständig ausbremst. -> Für mich eine gute Möglichkeit vorzubeugen (vielleicht sogar fast so gute wie Vitamin D).

Heute mache ich die Ausleitung mit 3x 200mg DMSA. Die 2x250mg DMPS von letzter Woche habe ich sehr gut vertragen.
 
Vergesst bei hochdosierter Vit. D-Einnahme bitte nicht Vit K2 und Mg zu supplementieren.

Empfehle hierzu:

Bücher von Amazon
ISBN: 3981409892


Steht leider in dem Buch von Dr. von Helden "Gesund in sieben Tagen" nicht drin.

Gruß
Rübe
 
Vielen Dank an alle für den Zuspruch.
Ja das macht eigentlich auch Sinn, wenn da nicht ......

@Innuendo, Stoin, Rübe
Von Vitamin D ist meine Frau auch begeistert, die Knochendichte ist verbessert.

@dan Steffen:
Klickst Du hier DMPS Challenge - Klinghardt Academy - Welcome

Hatte heute den lange erwarteten Termin bei der Klinghardt Therapeutin.
Die Dinge sehen nun anders aus. Endlich jemand der sich auskennt ...
DMSA und ALA ist leider sofort auf Eis gelegt.

Muss erst ein paar Tage darüber schlafen, werde aber Weiteres berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben