Ausleitung mit Pulsdosis nach Microtrace

Hallo Naturkind,
ich bin jetzt noch neugierig, was denn eigentlich ausschlaggebend war für die Empfehlung der Therapeutin, DMSA bleiben zu lassen? Nur das Kiefer-Röntgen? Und dazu das Argument, keine chem.Chelatbildner zu nehmen, wenn Herde vorliegen (könnten)?
Danke für die Wünsche.
Liebe Prema, das meinte ich als ich schrieb "Bitte erspart mir Widerlegungen und Kritiken an der Behandlung".
Bitte nimm das nicht persönlich wenn ich nicht vollständig darüber diskutieren will. Ich höre dann mal nur zu :)
DMSA weglassen war eigentlich die erste Aussage nach dem guten Tag und Blick auf's OPG.
Der Grund für das Weglassen von DMSA sind die derzeit im Mund vorhandenen Metalle und die wohl vorhandenen Herde.
Gold, Palladium, Thallium und Platin erhöht.
Diese belasten den Körper und Darm.
Aufbau der Darmflora ist erst mal angesagt.
DMSA oder ähnliches erst wenn Metalle raus sind.
Scheint mir vernünftig, aber ich habe es nicht so mit der Vernunft da sie oft den Instinkt blockiert ...
Ich denke "mein Weg" wäre auch gut gewesen, aber ich habe nun endlich jemanden der sich mit der Materie besser auskennt, und darauf habe ich lange gewartet.
 
Mein Kommentar war nicht als "Widerlegung der Behandlung" gemeint. Du hast sehr zerdrückt geklungen und enttäuscht darüber, dass dein Weg anscheinend so gar nicht Unterstützung gefunden hat, deshalb habe ich versucht dem Ergebnis deines Therapeuten-Termins etwas Gewicht zu nehmen, widersprochen habe ich nicht wirklich. Ich persönlich hab diesen Therapie-/Diagnose-Ansatz ja mal selber gelernt, hundertprozentig verlassen auf die Meinung meiner erfahrenen Therapeutin würde ich mich nicht (und so ein Röntgen würde ich persönlich mich nach der "Ausbildung" nicht trauen zu beurteilen, obwohl es sicher Dinge gibt, die eindeutig sind). Ich war nur aus eigener Betroffenheit neugierig ob bei dir der Muskeltest Ablehnung von DMSA oder einen Herd anzeigt, denn bei mir selber war das Thema kontrovers und haben mich die Zweifel eine ganze Zeit lang begleitet - nämlich v.a. in Bezug auf Herd bei meinem einzigen wurzelbehandelten Zahn - bei einer Kinesiologin testete der, bei der anderen nur sehr wenig. Das Röntgen hat die Ganzheits-Zahnärztin leider auch mal so mal so beurteilt. Wie man dann damit umgeht, sehen die Therapeuten dann auch unterschiedlich; bei Klinghardt selber heißt es dann konsequent: raus damit. Ich hatte mit Absegnung der Kinesiologin dezent mit DMSA begonnen samt dreier liegender Amalgam-Füllungen (lange nicht so intensiv wie du), und der DMPS-Spezi hier (arbeitet nicht "nach Klinghardt") macht regelmäßig auf Wunsch auch Ausleitung auch bei liegenden Füllungen, was andere unmöglich finden.
Und deine Rückmeldung ist eh hilfreich für mich ;) brauche meine Zeit lieber für andere Dinge; muss mich an der Nase nehmen konsequenter zu sein, gar nicht mehr hier rein zu schauen. Und entschuldigen bitte noch diese meine Worte... :rolleyes:

LG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Prema,

Du musst Dich nicht rechtfertigen.

Ich verstehe Deine Fragen und würde sie wahrscheinlich genauso stellen, wenn mich das Thema interessiert oder ich ähnliches erlebt hätte.

Ich will einfach nicht zu sehr in die Kontroverse gehen, weil ich diesen (neuen) Weg nun gehe, und ich bemerke Deinen Zuspruch, danke.

Das Down kommt eher von den Gedanken an die bevorstehende Kiefersanierung mit den 1000 Fragezeichen.
Ob meine Methode zur Ausleitung unterstützt wird oder nicht ist dabei nur Nebensache ...
... ich bin nicht überzeugt daß das was ich bisher gemacht habe falsch war - im Gegenteil - dazu hatte ich zu viele positive Effekte - aber ich kann auch in einem Jahr wieder dort weitermachen ...

An's Testen der beiden Dinge die Du angesprochen dachte ich während der Sitzung gar nicht, werde es aber vielleicht beim nächsten mal tun ...

Bitte nimm's nicht persönlich, ich schätze Deine Kommentare sehr.
Du bist sehr sensibel, das ist eine Fähigkeit die man selbst meist als unangenehm empfindet, in Wirklichkeit ist sie aber eine verkannte Stärke.

Es wäre schade wenn Du nicht mehr hier reinschauen würdest.

:):):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bezweckst Du mit dem VK Rübe? Magst Du mir das mal darlegen?

Damit bei erhöhter Vit D Einnahme v.a. das Calcium da bleibt bzw. dorthin geht, wo es hingehört (in die Knochen) und nicht ins Blut bzw. in die Arterien.

Siehe:

Vitamin D3 hochdosiert - Auswirkungen nach Einnahme | Vitamin D3 Experte

Bücher von Amazon
ISBN: 3981409892


Das Buch ist sehr interessant!

Superk mit modernem K2 Komplex, 90 softgels

Doppel-Schutz durch Regulation von Calcium
Vitamin K2 reguliert die Art und Weise, in der unser Körper den Mineralstoff Calcium speichert und verwertet. Ärzten ist aufgefallen, dass Personen mit erhöhtem Calciumverlust, wie z.B. Frauen nach der Menopause, auch übermäßige Calciumablagerungen in den Arterien aufweisen. Der Calcium-Mangel in den Knochen führt zu Knochenschwund (Osteoporose). Der Calcium-Überschuss in den Arterien führt zu Gefäßverkalkung (Arteriosklerose) mit all seinen Folgen wie Bluthochdruck sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen und begünstigt so einen Herzinfarkt.

Aktuelle Forschungsergebnisse belegen, dass nur bei ausreichender Versorgung mit Vitamin K2 der Calcium-Stoffwechsel richtig funktioniert: Calcium wird in den Knochen gespeichert und nicht in den Arterien abgelagert. Vitamin K2 hat einen perfekten Doppel-Schutz sowohl für die Gesundheit der Knochen als auch für die Blutgefäße und das Herz-Kreislauf-System.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen werden durch Vitamin K2 deutlich vermindert
Ein eindeutiger Zusammenhang zwischen Vitamin K2 und der Verringerung von Arterienverkalkung und Herzerkrankungen wurde erstmals 2004 im Rahmen der groß angelegten, gut kontrollierten Rotterdam-Herz-Studie nachgewiesen. An dieser niederländischen Studie nahmen im Verlauf von 10 Jahren rund 4.800 Frauen und Männer ab dem 55. Lebensjahr teil.

Jene Personen, die in diesem Zeitraum Vitamin-K2-reiche Nahrung zu sich nahmen, hatten um 50% weniger Kalkablagerungen in den Arterien. Gleichzeitig hatten sie ein um 50 Prozent verringertes Risiko für eine tödlich verlaufende Herz-Kreislauf-Erkrankung und eine um 25% reduzierte Sterberate jeglicher Ursache. Diese Vorteile zeigten sich nur bei Teilnehmern, die mehr als 32 Mikrogramm Vitamin K2 täglich zu sich genommen hatten. Ein hoher Verzehr von Vitamin K1 hingegen führte nicht zu solch positiven Wirkungen auf das Herz-Kreislauf-System.

Knochen bleiben stabiler
Vitamin K2 hat in Studien gezeigt, dass es für den Aufbau kräftiger Knochen genauso wichtig ist wie Calcium und Vitamin D3. Vitamin D3 bewirkt zwar die Bildung von Osteocalcin. Aber nur Vitamin K2 kann Osteocalcin aktivieren, jenes Protein, welches Calcium in die Knochen einlagert.

Bei einem Mangel an Vitamin K2 kommt es deshalb selbst bei ausreichender Zufuhr von Calcium und Vitamin D3 zur Abnahme der Knochendichte und zu Osteoporose. Statt dessen lagert sich Calcium in die Arterienwände ein und begünstigt Arteriosklerose. Das erklärt auch, warum so viele ältere Menschen an verkalkten Arterien leiden und gleichzeitig spröde, calciumarme Knochen haben.

Gruß
Rübe
 
:eek:fftopic: @Naturkind: ...jedenfalls stresst mich gerade das Methylierungsprotokoll zum Ankurbeln des Zellstoffwechsels bzw. der körpereigenen Entgiftung sehr ("Nutrigenomics" auf Basis Gentest), die Neurotransmitter beutelt's nur so, wie man bei uns sagt :schock:. Es scheint mir momentan fast das intensivste Programm zu sein, das ich je gemacht habe. Und ich habe nebenbei auch gerade an drei Fronten hitzige Diskussionen rund um Krankheit und Therapiewege. Kinesiologie oder Zahnarzt ist dabei jetzt nicht mal das Thema, aber genug $$$ sind immer involviert :mad: Wie wenn die üblichen Kopfschmerzen und Erschöpfung nicht schon reichten den Alltag zu versüßen...
:chat: :zwinkern: Prema
 
Und die großen Mengen (1500mg) DMSA hab ich ja auch schon wiederholt probiert, wenn ich die Tests gemacht habe. Interessanterweise hab ich beim ersten Mal der großen Menge nicht viel gespürt davon. Ein Jahr später was dasselbe dann recht unangenehm. Und ein Jahr lange hab ich alle 3-4 Wochen zwei Tage Stoß-Therapie gemacht (etwa alle 4h), das waren dann auch in Summe jeweils bis zu 2300mg DMSA. Ich hatte dann aber immer lange Zeit Lymphstau (am Hals v.a., also irgendwelche Therapieblockaden anscheinend) und Schmerzen in der Gallen-Gegend, was aber eher von Dickdarm-Verstopfung gewesen sein dürfte. Ich bin vergleichsweise nicht davon überzeugt dass es bei mir in der momentanen Phase mehr bringt. Schließlich hat die Chemie ja auch Nebenwirkungen (Candida etc.); ich hab auch den Verdacht , dass DMSA stopft, und das ist nicht konstruktiv zum Entgiften.
Sorry ist schon eine Weile her, aber hast Du dabei schon mal an den Molybdän Speicher gedacht?
 
Ja, danke der Nachfrage, ich habe "Core" genommen, da ausgetestet, das KPU-Mittel, da ist Molybdän drin. Da ich das Methylierungsprotokoll begonnen habe, das mit Schwefel -Ausleitung beginnt, hab ich auch noch ein hochdosiertes Molybdänmittel angeschafft ohne B-Vit. (ohne Austestung). Davon bin ich dann anscheinend schon mit Kopfschmerzen aufgewacht, was für mich ungewöhnlich ist. Das nehme ich jetzt wieder niedriger dosiert.
 
Es wurde ja mittlerweile von einigen hier diskutiert, trotzdem möchte ich auch noch einwerfen:

Hallo Naturkind, bevor Du Dich glutenarm ernährst oder glutenfrei, gehört zweifelsfrei eine Zöliakie ausgetestet und zwar vom Gastroenterolgen!

Das halte ich für nicht notwendig. Getreide und andere stark KH haltige Nahrungsmittel (Reis, Kartoffel ...) sind sowieso ungesund, egal ob Zöliakie oder nicht und egal ob mit oder ohne Gluten. Wozu testen? Am besten einfach weglassen.

Zum Beispiel im GAPS Buch von Campbell McBride wird das eindrücklich beschrieben warum Getreide ein Anti-Lebensmittel ist. Auch Klaus-Dietrich Runow schreibt viel über die Giftigkeit von Getreide (lässt das Gehirn absterben).
 
Getreide und andere stark KH haltige Nahrungsmittel (Reis, Kartoffel ...) sind sowieso ungesund, egal ob Zöliakie oder nicht und egal ob mit oder ohne Gluten. Wozu testen? Am besten einfach weglassen.
Zum Beispiel im GAPS Buch von Campbell McBride wird das eindrücklich beschrieben warum Getreide ein Anti-Lebensmittel ist. Auch Klaus-Dietrich Runow schreibt viel über die Giftigkeit von Getreide (lässt das Gehirn absterben).

Wie sieht denn eure Ernährung denn ohne die "Sattmacher" (Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis, usw.) aus?

Möchte die KH-Aufnahme über diese Sachen schon einschränken, weiß jedoch noch nicht so genau wie im Alltag umsetzen.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn eure Ernährung denn ohne die "Sattmacher" (Brot, Kartoffeln, Reis, usw.) aus?
:) ... auch wenn ich mich wiederhole, das Buch von Top-Triathlet Brandon Brazier "Vegan in Topform" ist eine hervorragende Quelle genau für das was Du suchst. Hat sogar einen 12 Wochenplan, die sogenannte "Thrive-Diät"
Es ist schwer, ich hab's versucht und musste leider aufgeben ;)
Mit den über in Leben lang gewohnten Nahrungsmitteln zu brechen ist unheimlich schwierig ...
 
Es ist schwer, ich hab's versucht und musste leider aufgeben ;)
Mit den über in Leben lang gewohnten Nahrungsmitteln zu brechen ist unheimlich schwierig ...

Um das geht es ja!
Man weiß ja wie es geht bzw. was man weglassen sollte.
Nur Theorie und Praxis ....:rolleyes:

Aber was nimmt man statt dessen, um wirklich satt zu werden?
Und wie lässt sich das alles im (Berufs-)Alltag immer umsetzen?
Verdammt schwierig!:eek:)

Gruß
Rübe
 
Wie sieht denn eure Ernährung denn ohne die "Sattmacher" (Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis, usw.) aus?

Meine persönliche Meinung: Die Idee, dass etwas satt machen muss ist ein Irrglaube, der durch die Kohlehydrat-Achterbahn und die Suchtkomponente (von KH) bedingt ist. Das gaukelt uns vor, wir brauchen KH, als Sattmacher.

Wenn ich es schaffe total auf die "Sattmacher" zu verzichten, dann stellt sich der Stoffwechsel um und diese Gefühl, dass man einen Sattmacher braucht verschwindet.

Früher musste ich beruflich sehr viel Fliegen und Reisen. Da habe ich mir für einen Flug von 1 bis 2 Stunden immer sicherheitshalber etwas zum Essen mitgenommen (z.B. Schokoriegel), weil ich Angst hatte, einen Hungeranfall zu bekommen. Damals hatte ich auch manchmal "Schwächeanfälle", solche, wo man schnell etwas Essen muss (am besten Zucker). Jetzt kann ich den ganzen Tag ohne Essen problemlos aushalten.

Wenn ich dann wieder schlampig werden (mit dem Essen), dann kommt dieses "Sattmacher" Problem zurück.
 
Meine Meinung zum Thema Sattmacher:
Auch die Magengröße wichtig.
Früher, als ich noch viel mehr um den Bauch hatte, passte da einfach mehr hinein.
Jetzt bin ich nach vergleichsweise deutlich weniger Essen voll satt.
Es soll ja auch Menschen geben die sich nur von Licht ernähren ...
 
Es soll ja auch Menschen geben die sich nur von Licht ernähren ...
...was sicher nix mit dem Magen zu tun hat.
Aber die sind mir die heuer auch schon einige Mal in den Sinn gekommen, da ich mich ja mit den von Genen gesteuerten biochem. Prozessen in den Zellen beschäftige. Dass es diese Menschen gibt, weiß ich, aber wie das wohl funktioniert, wenn Gene vererbt und nicht veränderbar sind, oder es jedenfalls keine Gene für Lichtnahrung gibt...
Also Naturkind, was wagst du hier im Forum Gefährliches zu schreiben!? Gleich gibt's die nächste Runde :chat: :D Und ich bin eigentlich gar kein streitsuchender Mensch. Es würde mich aber sehr interessieren wie das im Detail funktionieren kann. Ich hab noch nix von Popp oder Bischof gelesen, und ich hab's auch verpasst den Dokumentations-Film zu schauen, der in den letzten Jahren dazu gedreht wurde. Ich vermute, Photonen spielen eine Rolle? Oder es geht nicht um Licht sondern einfach um Bewusstsein? Vermutlich gehört das Phänomen ja zu den vielen Dingen die nicht erklärbar sind mit wissenschaftlichen Methoden.
LG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde mich aber sehr interessieren wie das im Detail funktionieren kann.
Nun, ich denke die Wissenschaft wird sich in den nächsten Jahren gewaltig umstellen müssen ...
Wenn man bis hinunter auf die Quantenphysik schaut, dann besteht alles was Materie ist (die gerade mal bekannten 5% von Allem) aus Schwingungen und nichts ist mehr mit den gängigen physikalischen Gesetzen berechenbar.
Dinge die man heute als spinnert oder spirituell empfindet, werden möglicherweise morgen erklärbar sein - also warte mit der Erklärung noch bis morgen :p) oder schau mal in Wikipedia bei Jasmuheen vorbei, die hat vielleicht eine bessere Erklärung als ich.
Ehrlich gesagt ich habe vor längerer Zeit schon mit dem Gedanken gespielt Lichtnahrung auszuprobieren, aber mittlerweile steht erst mal eine irdische Entgiftung an :hexe:
 
Also bei mir ist es so, ich bin mit meinem Gewicht tatsächlich auf unterstem Niveau...ohne isolierte KHs verhungere ich. Dabei werfe ich mit Fett nur so um mich. Bei mir ist auch noch speziell, dass ich durch meine sämtichen Nahrungemittelunvert. ohnehin eine sehr geringe Auswahl an L M habe, dann kommen bei mir noch diätische Einschränkungen durch die Dialyse hinzu.

Ausserdem, die meisten Menschen haben schon Probs überhaupt am Essen zu drehen, wenn Du da noch die KHs wegnehmen willst - vergiss es, da spielt dann so gut wie niemand mehr mit.
Theoretisch mag das alles stimmen, nur auf die Dauer umsetzen ist ein ganz anderes Thema.

Schöne Woche.
Claudia.
 
Also bei mir ist es so, ich bin mit meinem Gewicht tatsächlich auf unterstem Niveau...ohne isolierte KHs verhungere ich.
Das kann durchaus sein. Es sind nicht alle Menschen gleich und unterschiedliche gesundheitliche Probleme führen zu unterschiedlichen Verträglichkeiten. Deine Dialyse macht es auch nicht einfacher.

Dabei werfe ich mit Fett nur so um mich.
Kannst du Fette und Proteine gut verdauen? (geht nicht zum Beispiel wenn Darmflora dementsprechend defekt oder zu wenig Magensäure usw.). Nimmst du viele gesättigte tierische Fette (sind gesund) oder viele pflanzliche Fette (sind ungesund laut GAPS Buch).

Theoretisch mag das alles stimmen, nur auf die Dauer umsetzen ist ein ganz anderes Thema.
Dazu kann ich nur sagen, tief einlesen in das Thema und dann ausprobieren. Das bedeutet allerdings auch, dass es einigen nichts bringt, denn es sind nicht alle Menschen gleich und damit sind auch die Probleme verschieden.

Allerdings, leben ohne KH funktioniert, ich wollte es auch nicht glauben. Einige die gemeint hatten, es sei unmöglich, waren erstaunt, nachdem sie es probiert hatten. Vor allem wurden bei manchen sogar langjährige gesundheitliche Probleme "plötzlich" besser. Triathlon Wettkämpfer konnten mit 50 Jahren ihre Leistungsfähigkeit signifikant steigern durch diese Ernährungsweise (also hatten kein Problem mit dem abnehmen) Quelle: https://www.amazon.de/Das-Paläo-Pri...OZE_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1398633930&sr=1-1

Ich möchtenoch einmal betonen, dass ich es für essentiell halte, sich in das Thema genau einzulesen, denn nur mal KH weglassen funktioniert sicher nicht, wenn anderes im argen liegt (z.B. die Darmflora, leaky gut oder gar Dialyse...)

Disclaimer: Dies sind mein Wissensstand und meine Erfahrungen und daher nicht als Ratschlag zu verstehen, sondern als Anregung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gehört eigentlich nicht direkt zum Thema, aber da es "mein" Thread ist schreibe ich einfach mal wie es derzeit aussieht.

Ja seit 4 Wochen halte ich mich - so gut wie's geht ;) - an die Empfehlungen meiner HP. Klickst Du hier
Chlorella nehme ich nach Absprache deutlich mehr.
Konnte mich aber nicht davon abhalten wieder zur Nacht ALA zu nehmen - tut mir einfach gut, mit Chlorella bin ich da auf der sicheren Seite ...

Was hat sich seither geändert? Vorsicht - alles total subjektiv:

- Fühle mich psychisch stabiler, die Stimmungsschwankungen sind nicht mehr so krass.
- Ich schlafe für meine Verhältnisse erstaunlich gut.
- Muskelverspannungen sind gefühlsmäßig auch im besseren Bereich.

Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben