Ausleitung mit Pulsdosis nach Microtrace

Obwohl es OT ist, denke ich daß es für die/den ein oder andere ganz interessant ist was ich hier schreibe, oder auch nicht ;)
Der Thread ist ja soweit auch ziemlich stillgelegt, schade eigentlich.

Der nächste Besuch meiner Heilpraktikerin ergab ein paar interessante neue Aspekte.
Chlorella wirkt bei mir nicht so wie gewünscht, testete dieses Mal eher nicht so gut, da ich davon auch eher Verstopfungserscheinungen habe, und die Ausscheidungen eher denen mit den zwei langen Ohren gleichen (Hasenkegel) ...
Die explizite Einnahme soll ich entsprechend erst mal sein lassen, da im Darmpulver ja auch bereits Chlorella enthalten ist. (s.u.)
Gegen die psychosomatischen Symptome die vor allem letzte Woche wieder massiv auftraten, empfahl bzw. testete sie die Schüssler Salze Nr 5 und Nr 16, Nr 7 in Bezug auf die fehlenden Mineralstoffe (s.u.) positiv für mich.
Hitti!?
Darüber hinaus täte mir eine optimale Versorgung mit Omega X Fettsäuren sicherlich gut.
Sie gab mir eine Probepackung mit geschälten Hanfsamen von Rocky Mountain Grains zum Probieren mit.
Da ich während den Thrive-Diät-Versuchen sowieso bereits ein paar Wochen Hanfsamen gegessen hatte, dann aber wieder den Faden verloren hatte, wunderte ich mich nicht schlecht als sie mir die Empfehlung Hanfsamen zu nehmen gab...
Die geschälten Hanfsamen schmecken deutlich besser als die selbst gemahlenen die ich damals hatte.
Habe mir heute gleich mal jeweils von den Europäischen und Kanadischen bestellt.
Falls jemand Interesse hat, Probepäckchen bekommt man dort kostenlos.
Weiterhin vermutet sie ein Defizit an Mineralstoffen, da ich nebenbei durch die sportlichen Aktivitäten viel schwitze.
Zur Unterstützung die bereits erwähnten Schüssler Salze, und gegen das Defizit gab sie mir einen Himalaya-Salzkristall mit rosaroter Färbung.
Dieser wird in ein Glaskrug gelegt und mit Wasser befüllt.
Schlücke davon gebe ich dann dem Trinkwasser hinzu.
Die Dosierung findet man leicht selbst heraus.
Falls jemand eine gute Bezugsquelle für Himalayasalze kennt, gerne ...
Des Weiteren bleibt das Darmpulver mit Propolis, Kurkuma und Weihrauch.
Weitere Inhaltsstoffe sind Flohsamenschalen, Apfelpektin, 7 Heidelberger Kräuter und Chlorella Extract. Diese Mischung hat sie selbst ausgezwiebelt.
Das Einnahmeschema bleibt soweit auch.
Biopure Core, MSM und Omnibiotik bleiben ebenfalls, die Rizolbehandlung wird erst mal nicht weiter geführt.
Was mich verblüffte, war ein kinesiologischer Test in Bezug auf die Metalle im Mund.
Berührte ich mit einem Finger eine Goldkrone im Mund war es mir unmöglich den Druck von ihr auf den gestreckten anderen Arm standzuhalten, was ohne Berührung des Zahnes mühelos ging.
Das System ist zu sehr mit dem Problem Metall beschäftigt.

Sonniges Wochenende

:p):);)
 
Auf jeden Fall interessant, Naturkind!

Was so alles passiert im Dschungel der Entgiftung.
Ich habe jetzt Parasiten entdeckt.
Kannste ja auch mal testen lassen, wenn du magst...

Ich wünsch dir was,
beste Gr.
 
Hallo Naturkind, ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit dem kines. Austesten auf Lebensmittel, die ich voweg jeweils kauen musste: Arm stark, Arm schwach und demensprechend interpretiert. Wenige Monate später war klar, dass die Austestung ein Reinfall war: Sämtliche Milchprodukte wurden positiv bewertet ( Arm blieb stark!) bei eindeutiger Milcheiweissunvertr. und gen. bedingter LI!
Histaminbomben wurden durchgewunken bei heftiger ,damals noch nicht erkannter Hit ....Gluten war kein Thema, ich war längst raus....Hat auch ne HP gemacht und wirkte auf mich sehr beeindruckend.....Ich habe sie später daraufhin mal darauf angesprochen, sie sagte was von momentanen Aussagen ,also nur für einen bestimmten Zeitraum gültig: Die Hit hatte ich schon mehrere Jahrzehnte, davon viele Jahre schlimm und die LI...und ME auch schon Jahrzehnte...
Das mit Bioresonanz ausgeteste Anästesiemittel beim Zahnarzt passt auch nicht: Ich friere hinterher gut und bin platt, zudem brauche ich sehr viel von dem Mittel, vermute, das ist auch ein Zeichen, dass es nicht passt. Aber okay, das konnte ich mir denken. Ich hoffe mal das Zirkon im MUnd passt wenigstens zufällig...

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo Claudia,

ich glaube es ist am besten wenn man bei der Testung den Kopf ausschaltet, oder praktisch unverhofft getestet wird.
So war's bei mir. Ich wusste gar nicht was die HP wollte als sie sagte ich soll den Finger in den Mund stecken (((-:
Es kommt ja auch auf die Methode an.
Die HP macht die Testung über eine zusätzliche Assistentin, das mit dem direkten Armdruck war eigentlich nur um mir meine Fragen zur Testung zu beantworten.
Hattest Du denn bereits die Zahnsanierung?
Hast Du mal nach EM-Keramik gefragt?

Liebe Grüße
 
Hallo Naturkind, ich bin hier nicht die Einzige wo das Austesten in die Irre geführt hat....Die Sache mit dem Kopfausschalten ist für mich nicht schlüssig. Entweder reagiert das Nervernsystem korrekt oder aber nicht auf den Stoff. Sonst kann man die Methode meiner Ansicht nach gleich knicken. Funktioniert nur unter der und der Bedingung , am besten unter Hypnose. Entschuldige, wenn ich mal ironisch werde.Die HPs sind natürlich fest davon überzeugt, was sie machen.
Dass Kinesiologie beim Austesten von NMU nicht funktioniert kann man auch bei Dr. Ledochowski, anerkannter Experte im deutschspr. Rausm für NMU nachlesen. Er hat dies festgestellt, weil er dies über Patienten immer wieder mitbekommen hat, die eben so haben austesten lassen.

Meine Zahnärztin testet auch kin. aus und sagte mir auch, das Ergebnis sei ein momentaner Wert. Ich habe dankend verzichtet und auch lauter Verzweiflung dann Bioresonanz austesten lassen....Ich hoffe, die Keramik stört wenigstens nicht...War immer extrem gegenüber alternativen Heilmethoden aufgeschlossen, aber die Erfahrungen haben mich auch hier sehr skeptisch werden lassen.


Em Keramik ....weiss nur von einer Bekannten, dass sie darauf übel allergisch reagiert hat, wurde ausgependelt und hat dann doch nicht gepasst.
Bei mir ist der wiuzelbehandelte raus schon seit Wochen und ich trage die Vollkeramikbrücke nun zur Probe. Ich werde erst im Sept. weitermachen, will sehen, wie die Keramik über längere Zeit passt.
Habe noch 9 Goldteile im Mund...Mache fleissig Kohlespülungen ...

Schönes Wochenende Dir.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Naturkind,

hast du VOR und am ENDE (bzw zwischendurch) der DSMA gepulste Entgiftung Provokationsteste machen lassen?

Könntest du mir die Werte mitteilen?
 
ciao naturkind und begleitung ... ich bin der neue.

- hatte 17 jahre rund 10 amalganfüllungen im mund gehabt
- vor 4 jahren alle relativ geschütz entfernen lassen
- noch ein goldinlay vorhanden
- 3 wurzelbehandelte zähne, die wie es scheint "sehr gut" ausschauen (soweit man da von gut reden kann)
- habe seit jahrzehnten die typischen symthome in nicht all zu ausgeprägten formen
vor 7 jahren borellien gehabt
gestern dmsa i.v. test + blut + stuhl + borellien + parasiten + aminosäuren ... machen lassen
dmsa hatte weder positive noch negative wirkungen bei mir
in 2 wochen ist noch dmps i.v. mit evtl. 2ten test geplannt

bin seit wochen am lesen und infos sammeln, und es tun sich für mich immer mehr fragen auf, die hier noch nicht behandelt wurden bzw ich noch nicht entdeckt hatte:

mit der täglichen nahrung nehmen wir ja sicher 20-100µg hg auf. wenn man das mit den ausleitungsdurchschnitten mit dmsa oder dmps vergleicht 5-20µg/l scheinen die ausleitungszahlen doch sehr gering.

auch wenn man überlegt, dass bei einer amalganfüllung von durchschnittlich 0,7g, die rund 0,35g hg beinhaltet, welches nach 7 jahren zu 50% verdampft sein soll, und wir mal grob davon ausgehen, dass wir nur 10% davon resorbieren, sind das immer noch unheimliche 175.000µg hg im körper (körpereigenen entgiftung habe ich mal vernachlässigt).

wenn wir mit dmsa + körpereigene entgiftung im schnitt 25µg pro tag ausleiten könnten, bräuchten wir 7000 tage (über 19 Jahre). und wenn man das nun x 10 amalgamfüllungen nimmt ... auweia ... und ich denke das ist alles noch sehr optimistisch gerechnet :eek:

welchen sinn hat dann eine ausleitung mit dmsa/dmps? die durchschnittlichen ausleitungswerte sind einfach viel zu gering.

ist vielleicht nur die parallele sublementierung anderer stoffe, bzw. der gesünderer lebenswandel für eine gesundheitsbesserungen verantwortlich?

oder habe ich da ein groben gedankenfehler?

sonnige grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bin im Moment nicht so oft im Forum ...

@badolato,

die gängige Meinung zur Cutler Ausleitung ist dass pro Runde etwa 0,5-1% des HG ausgeschieden wird.
Ich denke dass eine Pulsdosis pro Tag in etwa genau so wirkt wie ein Tag Cutler.
Im Ursprungsdokument ist eventuell auch etwas zu finden, bin aber im Moment etwas von der Materie entfernt, da noch die "Vorarbeiten" dran sind ...
Schau Dir mal die Daten von Innuendo an, die sind sehr bemerkenswert ...

@Fleurdesoleil (schöner Name übrigens)

die genauen Werte müsste ich nochmal raussuchen, HG war aber unter dem Grenzwert was nichts heißen mag, AG, AU, PD, PT und TH waren grenzwertig.

:)
 
Nach dem Ausprobieren der Möglichkeiten der Entgiftung mit DMSA und reichlicher Überlegung bin ich zu einem für mich passenden Schluss gekommen:

Seit ein paar Tagen nehme ich vor dem Zu-Bett-Gehen eine Minipulsdosis von 500mg DMSA und 300mg Alphaliponsäure ein.
Dazu viel Wasser welches mich dann nachts dazu auffordert auszustehen, um nochmal Wasser zu trinken.
Dieses Einnahmeschema werde ich jetzt eine Zeitlang beibehalten.

Dafür gibt es mehrere Gründe:
1. Die Studie über die Entgiftungsleistung des Gehirns in der Nacht.
2. Die bessere Wirkung der Mittel in relativ großem Abstand von der Essenseinnahme.
3. Die Erfahrungen von Catwoman mit der täglichen Einnahme von DMSA.
4. Die Studie über die Wirkung bei täglicher Einnahme von Alphaliponsäure bei neuropathischen Störungen.
5. Die positiven Erfahrungen mit der DMSA Pulsdosis.
6. Die gute Verträglichkeit von DMSA und ALA.
7. Die geringen Nebenwirkungen von DMSA und ALA.
8. Die großen Nachteile der Cutlermethode - Cutler ist für mich abgehakt!
9. Die Kopfschmerzen bei alleiniger Anwendung von ALA.
10. Den guten Schlaf mit dieser Kombination.

Zusätzlich versuche ich morgens die MSM-Erhaltungsdosis einzunehmen.
Als Gedankenstütze für mich, für die nähere Zukunft.
 
Und Naturkind, wie würdest Du Deinen momentanen Zustand im Vgl. zu Beginn des threads
beschreiben?
Hat das DMSA merklich etwas gebracht und wire geht´s Dir z.Zt. und wo sind Deine
Baustellen?

Gruß
Rübe
 
Und Naturkind, wie würdest Du Deinen momentanen Zustand im Vgl. zu Beginn des threads
beschreiben?
Hat das DMSA merklich etwas gebracht und wire geht´s Dir z.Zt. und wo sind Deine
Baustellen?
Hi Rübe,
danke der Nachfrage.
Es geht mir tendenziell besser.

Ein paar Dinge sind deutlich verbessert:

- Körpergeruch
- Schlaf (das ist mir am Wichtigsten) :bang:
- weniger Schwitzen
- bessere Beweglichkeit
- weniger eingeschlafene Arme
- weniger Kopfschmerzen
- schönere Haut
- keine Hörstürze mehr (muss sich noch bewähren)
- tendenziell verbesserte suboptimale Psychosomatik

Das liest sich gut, macht mir Laune ...
Da ich neben der Ausleitung mit DMSA noch viele andere Dinge (auch mentale Methoden) mache/gemacht habe, kann ich nicht genau sagen was tatsächlich gewirkt hat.
Wohl alles etwas.
Doch ich würde es genauso wieder machen.

Doch eines ist gewiss, diese Selbsttherapien waren/sind deutlich erfolgreicher als der andere Mist, der mir zuvor gemacht wurde, sorry ...
Von DMSA/ALA/Chlorella halte ich sehr viel.

Baustellen:
- Goldentfernung, Wurzelbehandelte Zähne
- Candida (das ist wohl der Schlüssel)
- Tinnitus
- Muskelschmerzen

Wie sind denn Deine Erfahrungen? Falls Du nochmal schreiben magst.
Derzeit verfolge ich intensiv den Parallelthread Pulsdosis DMSA und lerne daraus ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Baustellen:
- Goldentfernung, Wurzelbehandelte Zähne
- Candida (das ist wohl der Schlüssel)
- Tinnitus
- Muskelschmerzen

Zum Thema Candida, Entgiftung, Darm und Schlüssel zum Wohlergehen geht es ganz intensiv und fast professionell hier im Thread:

https://www.symptome.ch/threads/res...robiotika-peptide.119348/page-63#post-1045404

Muskelschmerzen hatte ich vor kurzem auch wieder, war tatsächlich eine kleine Leberüberlastung und ist mit Mariendisteltropfen sofort auch wieder besser geworden (die benötige ich wohl meistens im Frühjahr zur Leberunterstützung).

Viele Grüße

hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

da ich bereits des Öfteren per PN bezüglich DMSA und Dosierung gefragt wurde, hier eine kurze Zusammenfassung:

Beginn 07/2013
Pulsdosis 1-4 jeweils 700mg
Pulsdosis 5-14 jeweils 1000mg
Pulsdosis 15 jeweils 1500mg
Pulsdosis 16-21 jeweils 2000mg
danach 3 Tage Cutler 200mg DMSA, 150mg ALA alle 3 Stunden
danach täglich 500mg DMSA + 300mg ALA zur Nacht
Ende 05/2014

Die Vorgehensweise in Anlehnung an das Dokument DMSA - die sanfte und effektive orale Entgiftung
 
Sorry, wenn's ein wenig off topic wird, möchte aber kein neues Thema aufmachen

... Muskelschmerzen hatte ich vor kurzem auch wieder, war tatsächlich eine kleine Leberüberlastung und ist mit Mariendisteltropfen sofort auch wieder besser geworden (die benötige ich wohl meistens im Frühjahr zur Leberunterstützung).

Viele Grüße

hitti

Naturkind schreibt auch von Muskelschmerzen.

Muskelschmerzen hab' ich auch, besonders in den Unterarmen und den Unterschenkeln, jeweils eher von den äußeren Gelenken her.
Auch manche Sehenansätze machen mir Probleme:
In der Ferse (ähnlich wie Fersensporn) und der Ansatz am Schienbein nach oben (Patella-Spitze).

Kräuter für die Leber haben mir bisher zu keinem großen Erfolg verholfen.

Wie ist das bei Euch?
 
Hallo Maaartin,

eigentlich wollte ich meine aktuellen Erfahrungen aufschreiben (gestern spontan Pulsdosis 22), aber erst mal zu Deinen Fragen, die mir auch sehr wichtig sind und gerade toll passt:

Wie sieht's mit dem Säurehaushalt aus?

Davon hängt meiner Meinung sehr viel ab.
Ich persönlich bemerke eine starke Abhängigkeit der Muskel/Gelenkschmerzen vom basischen Milieu.

Meine Favoriten dazu sind
- Wertlegung auf basische Ernährung
- mehrmonatige Einnahme von Basenmitteln
- viel Trinken (aktiviertes Wasser) Wasser hat PH7
- Infopathie
- Zeolith wirkt basisch
- Melasse wirkt basisch und hat viele tolle Inhaltsstoffe
- Entgiftung klassisch und unklassisch

In den letzten Wochen bemerkte ich dass sich der PH-Wert meines Urins deutlich mehr im Bereich 7-8 lag als noch vor Monaten.

Obwohl ich die Basenmittel wegen zwischenzeitlicher Zinkunverträglichkeit bis auf Zeolith und Melasse weggelassen hatte.

Zudem stellte sich in den letzten Monaten die Ohrproblematik wieder sehr heftig ein.
Dann kamen plötzlich Empfindlichkeiten (Verstärkung des Ohrensausen/Tinnitus) bei Einnahme von schwefelhaltigen Sachen wie MSM oder Spargelessen.
Ich konnte es sogar provozieren.

Da ich seit September 2015 eine Therapie mit Infopathie mache, deutete ich das als Ausleitungserscheinungen.

Das Gefühl vergiftet zu sein trat wieder verstärkt auf:
Gestresst, genervt, ängstlich, psychische Belastbarkeit gegen Null, Hitze im Kopf, Kopfschmerzen, Ohrensausen, ein unangenehmes Ziehen vom Nacken aufwärts Richtung Hinterkopf, ... erspart mir weiteres ...
Also Status von vor 10 Jahren, außer der bereits zuvor genannten Verbesserungen die geblieben sind.

Als Zwischenlösung/Symptomlinderung die Idee mit dem CBD-Öl?
Legal bestellt ... kommt ...

Dann kam gestern wieder mal eine PN mit Anfrage nach DMSA.
Noch am Nachmittag kreisten meine Gedanken um die Pulsdosis.
Ich fragte mich selbst, kannst Du das jemandem empfehlen?

Meine Erfahrungen mit der Pulsdosis sind ja so schlecht nicht.
Geheilter Schlaf und weitere Dinge, die geblieben sind.

Aber alles schon über 2 Jahre her!

Metall ist raus bis auf eine Kleinigkeit.

Rückvergiftung?
Ziemlich sicher!

Warum vertrage ich kein Zink, keinen Schwefel mehr?

Noch am Nachmittag schnappte ich mir die DMSA-Dose in der noch um die 30 Kapseln à 100mg drin sind, haltbar bis 2017.

Nach Daumen/Zeigerfingertest und gleich noch den Test auf Schwitching (symptome.ch/v(b)board/members/naturkind-albums-naturkind-picture2318-schwitching.jpg) zur Frage soll ich eine Pulsdosis nehmen, kam "stark"!

Gedanke:
Ich kann doch nichts empfehlen, wenn ich nicht selbst davon überzeugt bin?
Es half mir doch!?

Gedanke:
Wenn ich keinen Schwefel mehr vertrage, was passiert dann?
Oh je!
Erinnerte mich dann an aber meine eigene Meinung entgegen Cutler's Aussagen zur Vermeidung von schwefelhaltigen Nahrungsmitteln damals ...

Ok, gegen alle Unbilden nahm ich mitten am Tag spontan 700mg DMSA als Pulsdosis.

Heute Morgen, gut geschlafen, wachte ich auf und fühlte mich zum ersten Mal seit Wochen wieder richtig frisch im Kopf.
Dass DMSA nicht nur entgiftet, sondern auch eine Antioxidanz ist weiss ich ja, und hatte mit hohen Dosen durchweg positive Erfahrungen.
Die Angst vor den hohen Dosen war immer unnötig gewesen, auch gestern.

Ich überlege ob ich heute nochmal eine Dosis nehmen werde, und habe nun vor in regelmäßigen Abständen mit DMSA und Pulsdosis weiter zu arbeiten.

Vielleicht im 3 Monate Rhythmus?

:):p);)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stichwort Entgiftung - Empfehlung.
Ich habe damals schon kurz vor Naturkind hardcore entgiftet. Alles was der Markt hergibt ....., bedachtsam und bestimmt angewendet. Basische Ernährung ..... Nahrungsergänzungen, usw.... Es hat alles so gut gepasst in meiner Vorstellung mit dem Amalgam und Schwermetallen. Ich kann sagen, das war es nicht , das ist nicht die Ursache meiner Beschwerden.
 
Stichwort Entgiftung - Empfehlung.
Ich habe damals schon kurz vor Naturkind hardcore entgiftet. Alles was der Markt hergibt ....., bedachtsam und bestimmt angewendet. Basische Ernährung ..... Nahrungsergänzungen, usw.... Es hat alles so gut gepasst in meiner Vorstellung mit dem Amalgam und Schwermetallen. Ich kann sagen, das war es nicht , das ist nicht die Ursache meiner Beschwerden.
:) Hi dan Steffen,

wie kannst Du das 100 pro ausschließen?
Hast Du Testungen gemacht? Kinesiologie, Radionik etc. ?
Alternative Verfahren?
Mentale Verfahren?
Du nimmst trotzdem noch ALA?
Es dauert u.U Jahre ...
 
Oben