Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Das passt gut zum Thema:
Heute war ich in der Tinnitus Sprechstunde (gehört zur Psychiatrie), die man mir von mehreren Seiten empfohlen hat.
Ein Arzt und zwei angehende fragten mich über mein Befinden.
Natüüürlich hatte ich das Thema Schwermetall auf dem Präsentierteller und erzählte dass ich die Gehörprobleme sozusagen provozieren kann, indem ich entweder MSM, DMSA oder Spargel zu mir nehme.
Der Arzt erwiderte nicht ganz wörtlich:
"An ihrer Stelle würde ich diese Dinge nicht mehr einnehmen, sonst riskieren Sie ihr Gehör zu verlieren und dadurch unter Umständen ihre Arbeit".
Ansonsten erfuhr ich nichts brennend Neues, das Angebot "Psychopharmaka" bot er mir schon gar nicht mehr an.
Es gibt da so'ne App mit der man Tinnitus-Retraining machen kann, die werde ich mir anschauen.
@Prema
Bin sozusagen zu fast 100% Deiner Meinung
.. und überzeugt davon dass die Hörprobleme nach Einnahme von S durch die Mobilisierung der Schwermetalle stattfindet.
Das mit dem Entgiften in der Nacht ist mir auch bekannt.
(Deshalb ja auch DMSA und ALA zur Nacht, siehe ältere Posts, also ist der Thread hier doch noch hilfreich)
Ich vermute sogar dass meine langjährigen Schlafstörungen verhinderten dass mein Gehirn entgiftet, sozusagen als Schutzmechanismus.
Erst nach monatelanger Ausleitung traut sich das Gehirn nun langsam zu entgiften, was gleichzeitig bedeutet dass ich seit anfang letzten Jahres viel viel besser schlafe ... es ist ein Traum :kiss:
Das mit dem Silberbaldachin kannst Du mir mal genauer spezifizieren.
Mit dem Thema Elektrosmog befasse ich mich auch schon ne zeitlang.
Ob meine Mody-Energy's (Harmonisierung) helfen kann ich nicht sagen, da ich nix merke ...
Es gibt auch genug Leute, die Tinnitus etc. hatten, ohne eine Ausleitung gemacht zu haben, eben von der Hg-Belastung, wo die Symptome nach späterer Ausleitung dann doch verschwunden sind.
Das würde ich gerne näher betrachten, hast Du Links dazu?
Also der Schwefel selbst ist es wohl nicht, denn ich habe dieselben Symptome (kommen und gehen) seit ich hie und da ein paar Tropfen Koriandertinktur nehme. Und das ist kein Schwefel
Vor allem nachts unter meinem Schutz-Silberbaldachin, wenn der Körper entgiftet (die Hirnnerven schrumpfen um 40% zu dem Zweck) ist es wie wenn die Ohren von innen verstopfen.
Es gibt auch genug Leute, die Tinnitus etc. hatten, ohne eine Ausleitung gemacht zu haben, eben von der Hg-Belastung, wo die Symptome nach späterer Ausleitung dann doch verschwunden sind.
Ich kann jetzt wieder Düfte wahrnehmen, die ich schon lange nicht mehr gerochen habe
Das ist aber toll, Glückwunsch dazu und den Mut weiterzumachen.
Da sieht man wieder einmal, wie individuell die Befindlichkeiten (Probleme) und Lösungsmöglichkeiten sind. Ob Schwermetalle ein Thema sind, ist schwer zu sagen. Ich war vom Thema Entgiftung schon fast ganz weg und jetzt hilft es plözlich wieder voll. Hier ein paar Erfahrungen von mir als Gedankenanregung:
Danke Malk,
das trifft sich mit meinen Erfahrungen.
dan liest sicherlich auch mit.
Das Befinden mit Nackenschmerzen und Pulsdosis kenne ich ja auch.
Deshalb nahm ich dann auch tagsüber nochmal ne kleine Dosis, und es wurde bald besser.
Möglicherweise werde ich es auch so machen wie Du und wieder größere Dosen nehmen, damit mehr Chelat im Umlauf ist.
Ich hatte nach etwa einem Jahr Pause etwas unbegründeten Bammel wieder 1500 oder 2000mg zu nehmen, obwohl ich damit die besten Erfahrungen gemacht hatte.
Bei den NEMs verlasse ich mich auf meine natürliche Melasse, deren Cocktail unschlagbar ist in der Zusammensetzung/wirkung der Substanzen.
Wo beziehst Du das DMSA? What about DMPS/Zorex?
Du/wir sind komplexe Wesen, und ständiger Veränderung unterworfen.
Der Körper gibt unter Umständen seine Belastungen mit denen er über Jahre hinweg irgendwie zurecht kam nur unter bestimmten Kriterien wieder frei.
Mit hochkomplexen Schutzmechanismen verhindert der Organismus das Schlimmeres passiert.
Erst wenn bestimmte Voraussetzungen geschaffen sind lockert er diese Schutzmechanismen und eine schadlose Entgiftung kann stattfinden.