Auch noch: Borreliose im Westernblot + Elisatest!

Hi Tina,

ich habe im chronischen Stadium täglich Gelenkschmerzen (seit 2 Jahren jetzt).

Betroffen sind bei mir Ellbögen, Knien und Fußgelenke (diese sind am Schmerzhafteten).

Eine Freundin mit chronischer Lyme-Arthritis hatte aber eher Probleme mit den Finger-/Handgelenken.

Das ist wirklich bei jedem Borreliosekranken anders.

Hast du selber chronische Gelenkschmerzen?
 
Hi tina,

ja,ich hab auch Gelenkschmerzen.
Finger und Handgelenke, Fuß und Zehengelenke, HWS, LWS, Kniegelenke.
Auf welches Stadium das hindeutet, weiß ich leider auch nicht. :cool:

Manchmal kann ivh auch nicht mehr auftreten, dann tut der Fuß insgesamt weh.
Oder der Arm bis zum Ellebogen.

LG
Rianj :wave:
 
Hallo Borrelia,

Hast du selber chronische Gelenkschmerzen?
Ja, Handgelenke, Ellenbogen, Rücken (bes. linke Schulter), vorallem Knie + linke Hüfte!!

Habt Ihr die Gelenkprobleme durch Röntgen oder MRT oder Knochenszintigrafie nachweisen können???

Ein Rheumatologe meinte er wolle die Hand- und Fussgelenke röntgen.
(Obwohl meine Fussgelenke ja gar nicht schmerzen!??
Irgendwie zum Vergleich will er das wohl machen!!
Weiss nicht, ob da nicht ein MRT besser wäre.

Jedenfalls schrieb der Rheumatolge u. a. im Kurzbericht:
Dass er eine Borreliose aufgrund des "klinischen Bildes" für eher unwahrscheinlich hält. :mad:Ohne dass er sich die positiven Blutbefunde angesehen hatte. Eine chronische Borreliose gäbe es nicht!!! :mad:
Zur Rheumafrage:
Ich hätte keine sicherer entzündlich-rheumatische Erkrankung,
obwohl ich CCP-Antikörper habe! Und erhöhte ANA und deutlichem Druckschmerz der Gelenk und der gesamten Muskulatur.
Fibromyalgie läge aber in jedem Fall vor.
Und somatoforme Schmezstörung!

LG Tina
 
Habt Ihr die Gelenkprobleme durch Röntgen oder MRT oder Knochenszintigrafie nachweisen können???

LG Tina

Hallo Tian,

an HWS und LWS sind bei mir im CT und MRT Veränderungen festgestellt worden. (siehe mein Profil)
Es wurde/wird dabei aber nicht davon ausgegangen, dass die Borreliose der Auslöser ist.

Allerdings nehme ich ja z. Zt. wieder ein AB und habe gerade an der LWS die schlimmsten Schmerzen :eek:.


LG
Rianj
 
Hallo Rianj,

Allerdings nehme ich ja z. Zt. wieder ein AB und habe gerade an der LWS die schlimmsten Schmerzen :eek:.
Ich bekomme immer im LWS-Bereich Schmerzen, wenn meine Nieren überlastet sind. Ich könnte mir bei Dir daher auch vorstellen, dass das AB den Darm schädigt, dadurch vermehrt Gifte im Darm gebildet werden (durch die Fehlbesiedelung desselbigen) und diese Gifte dann eben Leber und Nieren verstärkt beanspruchen...

Habe jetzt extra nochmal nachgesehen: www.hhp.de/_bilder/content/wissen-wirbelsaeule.gif
Dem unteren Rückenbereich werden auch Probleme mit dem Dickdarm zugeordnet (u.U.), d.h. Deine Rückenschmerzen können auch unmittelbar z.B. vom Dickdarm herkommen. Fakt ist in jedem Fall, dass durch ABs eine Fehlbesiedelung mit all ihren fatalen Konsequenzen im Darm entsteht. Mir hift es jedenfalls immer sehr, wenn ich bei Schmerzen im Rückenbereich verstärkt auch die Nieren (mit bspw. Zinnkraut-Pflanzensaft von Herbaria) unterstütze und natürlich auch die Leber...

VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Binnie,

mein Leberwert war auch vor dem AB nicht in Ordung. Ist bei B. aber wohl normal :confused:.
Meine Nieren waren o.k.
Meine LWS ist halt auch so schon stark geschädigt, da hab ich immer Schmerzen, verstärkt morgens. Und diese Schmerzen sind halt i. M. schlimmer :eek:

LG
Rianj
 
hi rianj,
Meine LWS ist halt auch so schon stark geschädigt, da hab ich immer Schmerzen, verstärkt morgens. Und diese Schmerzen sind halt i. M. schlimmer :eek:
hast du schon eine längere kur mit glucosamin/chondroitin und MSM durchgeführt (um deine knorpelmasse zu stabilisieren)?

lg togi :wave:
 
Hallo Binnie,

danke für das Bild von der LWS :) .

Zinnkraut Pflanzensaft bekomme ich wo?
Und was bewirkt das genau?

LG
Rianj
 
Hallo togi,

mit glucosamin/chondroitin und MSM habe ich bisher noch überhaupt nichts gemacht. Meinst du das es tatsächlich helfen könnte, die Knochen nicht zu verformen? Kennst du jemanden, dem es geholfen hat?

LG
Rianj :wave:
 
hi rianj,

hast du schon eine längere kur mit glucosamin/chondroitin und MSM durchgeführt (um deine knorpelmasse zu stabilisieren)?

lg togi :wave:

Zeel von Heel wirkt besser und das auch nachgewiesenermaßen bei einer stark malträtierten Katze, der man die Lendenwirbelsäule blutig schlug :wave:

Grüßle Michel
 
Colostrum hat mir geholfen beim Knorpelaufbau, enthält den Knorpelfaktor Cartilage A.

Das tut Gelatine auch :wave:

Col ist aus Milch und dann kannst du gucken welche Erreger übertragen werden können.

Was sollte man noch wissen?
Borrelien werden auch gefunden in Stechmücken, Flöhen, Termiten ferner in Samen, Harn, Blut, Speichel und Liquor, Muttermilch, auch Kuh- und Ziegenmilch. Das bedeutet, es gibt weitere Infektionswege. Viele Patienten können sich deshalb an keinen Zeckenstich erinnern.
Dr. rer. nat. W. Nolte - Infektionskrankheiten - Borreliose - Patienteninfo
 
So wie mir mein Orthopäde erklärte, kann man den Knorpel nicht wieder aufbauen, aber ihn erhalten,stabilisieren. Ich bekam auch Zeel (direkt in die Kniegelenke injiziert) und auch lange Zeit danach als Ersatz Traumeel und es ist zumindest so, dass ich keine Abnutzungserscheinungen erlitten habe bisher, trotz der immer wiederkehrenden Entzündungen / Gelenkergüsse, welche ja eine Belastung für die Gelenke sind, wenn sie häufiger vorkommen.
Denke, das hat bei mir schon gut geholfen bzw. dazu beigetragen, das meine Knie noch keine Arthrose bekommen haben.

Viele Grüße Quittie
 
Damit zumindest nicht........................... , mein Knorpel scheint so gestärkt genug,um gegen die rezidivierenden Entzündungen zu bestehen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie mir mein Orthopäde erklärte, kann man den Knorpel nicht wieder aufbauen, aber ihn erhalten,stabilisieren. Ich bekam auch Zeel (direkt in die Kniegelenke injiziert) und auch lange Zeit danach als Ersatz Traumeel und es ist zumindest so, dass ich keine Abnutzungserscheinungen erlitten habe bisher, trotz der immer wiederkehrenden Entzündungen / Gelenkergüsse, welche ja eine Belastung für die Gelenke sind, wenn sie häufiger vorkommen.
Denke, das hat bei mir schon gut geholfen bzw. dazu beigetragen, das meine Knie noch keine Arthrose bekommen haben.

Viele Grüße Quittie

Hi Quittie,

kannst Du mir den Namen des Orthopäden mal per PN schicken bitte.

Lg
cheyenne
 
Nur zum Colostrum:

Hier beziehe ich meins:
Nahrungsergänzung und Kosmetik aus Colostrum, Maca und Aloe Vera

ist von deutschen, östereichischen und schweizer Biohöfen und Mikrokaltgefiltert, keimfrei.

Seit ich Colostrum und Vit. D nehme, hat sich mein Zustand bedeutsamst stabilisiert, habe Tage, da bin ich topfit. so wie heute).

(Borreliose und Clamydien chronisch, aber praktisch symptomfrei dank Watschentherapie -2 Tage im Monat AB - und diverser Nahrungsergänzung, außerden Heilpilze von Hawlik).

Gestern war ein Vortrag von Ganzimmun zu Q 10. Das scheint ja ein wirklich essentielles Stöffchen zu sein, wenn man älter und chron. krank ist.

Habe mir heute morgen was bestellt, soll laut Vortrag reduziert und fermentativ hergestellt sein (hatte bisher auch was davon, aber billig und nicht reduziert). Ich bin gespannt, denn ohne ordentliche ATP- Produktion in den Mitochondrien läuft auch im Immunsystem nichts rechtes, und das Q10 ist essentiell für die ATP-Produktion.

Wenn interesse besteht, berichte ich, ob ich was merke.

Liebe Grüße
Krissi :wave:
 
Zu Colostrum (und Vit. D- hab in etwa zur selben Zeit damit angefangen) hab ich ja schon geschrieben, dass ich einen bedeutsamen Vitalitätsschub gemerkt habe.

Wenn ich vom Q 10 was merke, schreib ichs.:kraft:
Liebe Grüße
Krissi
 
Oben