Ich hatte bei meinem eigenen Beitrag aber - warum auch immer - keinen Link "Zitat" gehabt

.
Prick- oder Epikutantests können wegen schwerer Reaktionen bei mir nicht gemacht werden. BDT kenne ich nicht, ist der extrakorporal? Auch über Blutabnahme vielleicht?
Das Dumme ist bloß: Ich suche ja seit Monaten nach Ärzten aller Richtungen, die mir weggebrochen sind. Das müsste doch ein Arzt erst mal machen, oder? Mein Hausarzt ist - bislang unersetzbar - seit Oktober 2021 weg, mein hom. Allergologe schon etwas länger - auch unersetzt ... usw.
Werden denn bei den Allergietests auch die aus den Gendefekten resultierenden Bestandteile von Medikamenten aufgedeckt? Ich dachte, dass die entsprechenden Erklärungen in den Beschreibungen zu den diversen Gendefekten vom IMD plus meine entsprechenden Erfahrungen in meiner Vergangenheit (als ich meine angeborene MCS noch lange nicht diagnostiziert bekommen hatte) ausreichen, die lebensgefährlich genug waren (u. a. Anaphylaxien und ähnliche, schwer zu behebende Nebenwirkungen = tagelange ärztl. Bemühungen um meine Wiederherstellung).
Wenn schon der in #56 gen. Arzt mit den beschriebenen Gendefekten, obwohl er auch einen MCS-Patienten kennt, nichts anfangen kann, wo er doch so ganzheitlich orientiert sein möchte, frage ich mich langsam, ob nicht Ärzte, die schließlich Medizin studiert haben, eigentlich wissen müssten, dass genau definierte Gendefekte, zumal wenn man sie als Patient vorlegt, verantwortlich für unzählige Medikamenten-Unverträglichkeiten sind. Warum dieser mir das Attest lieber verweigerte, weil er sich ansonsten strafbar gemacht hätte, bleibt mir wohl immer ein Rätsel...