Angst vor Treppensteigen Anzeichen von Verkrampfung & Lähmungen?!

Themenstarter
Beitritt
19.02.19
Beiträge
3
Angst vor Treppensteigen Anzeichen von Verkrampfung & Lähmungen?!

Also Leute.. ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, ich war schon seit meinem ca. 4. Lebensjahr mit meinem Vater immer wieder bei Ärzten, im Krankenhaus mit Aufenthalt (Schlaflabor), und beim Neurologen ..

der Neurologe war wirklich super ich hab mich sehr wohl bei ihm gefühlt. Na ja jedenfalls hat der Arzt dann eine Messung der Geräusche meiner Muskeln im Bereich des Oberschenkels durchgeführt und es „ertönte“ ein Geräusch dieses hieß wohl „Sturzkampfbombergeräusch“ .. erstmal ein Schock weil dies wohl nur bei einer Krankeit Auftritt- dem Curschmann Steinert Syndrom .

ich hatte damals endlich mal das Gefühl das mir ein Arzt weitergeholfen hat und endlich vielleicht eine Chance zu wissen was meine ganze Beschwerden aufruft, wir sind dann zu einem Arzt gefahren im Universitätsklinikum Bonn er hat mir gesagt das diese Krankheit nur vererbbar ist dies war nicht der Fall

Hatte mir damals auch die Folgen dieser Krankheit durchgelesen und hatte Angst dass Es das wirklich ist, auf der einen Seite will man endlich antworten haben aber auf der anderen Seite hat man Angst da dies zu Unfruchtbarkeit etc führen kann, und ich es auch meinen Kindern vererben könnte.

Nach wochenlanger Warterei kam die Antwort des Arztes, es handelte sich nicht um diese Krankheit.

Meine Symptome sind zum Beispiel, wenn ich Treppensteigen will werden meine Beine irgendwie so schwer und ich verkrampfe total es sieht echt aus als ob eine ältere Frau die Treppen hochsteigt mal nebenbei ich bin 21 und konnte durch diese Probleme nicht mal beim Schulsport mitmachen weil ich einfach total verkrampfe. zu diesen Verkrampfungen kommen dann noch zum Beispiel dass ich keine schweren Sachen auf einer Hand tragen kann, die Kraft meiner Muskeln verlässt mich dann irgendwie ?! Also dieses Gefühl dass ich es gleich fallen lasse ist oft da.. wenn ich eine längere Zeit nicht geredet habe zum Beispiel selbstständig auf der Arbeit gearbeitet hab und mir dann plötzlich jemand eine Frage stellt verkrampft auch meine Zunge ?! ? ich weiß nicht mehr was ich tun soll ich will endlich mal normal laufen können und Treppensteigen wie jeder andere Mensch auch !

nachdem ich zum Beispiel längere Zeit gelaufen bin ist es so ein Gefühl als ob meine Muskeln “ geöffnet“ sind und ich kann die Treppen schneller steigen .

nach einer Autofahrt sobald ich aussteige verkrampfen meine Beine schon wieder und ich laufe wie in Zeitlupe dieses ständige verkrampfen ich kann einfach nicht mehr mein Verlobter denkt ich verarsche ihn er nimmt es überhaupt nicht ernst.

Sobald ich vor Treppen stehe kriege ich regelrecht Panik wenn Menschen die diese Probleme nicht kennen hinter mir laufen.. es ist schrecklich.

ich weiß ihr seid keine Ärzte aber vielleicht kennt ihr ja jemanden oder habt selber solche Probleme.

ich hoffe mir kann jemand helfen danke jetzt schonmal!!!!!
Antworten
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
68.511
Angst vor Treppensteigen Anzeichen von Verkrampfung & Lähmungen?!

Hallo niloo,

sind bei Dir schon mal die gesamten Aminosäuren, Vitamine und Spurenelemente untersucht worden?
Vielleicht hast Du ja irgendwelche Mängel, die immer wieder zu Verkrampfungen geistiger und körperlicher Art führen?

"Angst im Hals" wäre hier Thema:
https://koerpertherapie-zentrum.de/behandelbare-beschwerden/hals/angst.html

Vielleicht gibt es in dieser Art auch Therapie-Möglichkeiten für Deine ganz speziellen Probleme?
Hast Du schon Akupunktur bekommen?
Physiotherapie?
ChiGong-Übungen?
Sind Deine Beine gleich lang?
Osteopathie?
...

Grüsse,
Oregano
 
Themenstarter
Beitritt
19.02.19
Beiträge
3
Angst vor Treppensteigen Anzeichen von Verkrampfung & Lähmungen?!

In diese Richtung habe ich noch gar nicht gedacht vielleicht wurde es gemacht aber ich weiß es einfach nicht mehr ?! aber das werde ich auf jeden Fall auch mal mit einem Arzt besprechen
Habe diese behandlungsmöglichkeiten noch nicht ausprobiert aber wer weiß vielleicht hilft es ja wirklich!
Meine Beine sind gleich lang aber ich habe X Beine und auch extreme schmerzen wenn ich zu lange auf den Beinen bin..

Liebe Grüße
Nilly
 

Neueste Beiträge

Oben