Hallo Ihr LIeben :wave:,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde

).
Ich möchte Heilfasten (nach Buchinger, Anleitung von Dr. Lützner) in erster Linie, um Gewicht zu verlieren. Sozusagen als Start für eine Diät, anschließend noch *Kau-Training* mit einer abgewandelten Mayr-Kur. um dann in eine Ernährungsumstellung zu starten, die ungefähr wie folgt aussehen soll:
Morgens: Glutenfreier warmer Getreidebrei (Morgenstund mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher angerührt) mit Wurzelkraft. Dazu etwas frisches Obst reinschnipseln.
Mittags: Fleisch/Fisch oder Schafskäse mit (im Sommer) gemischten Salat
Abends: verschiedene Eintöpfe mitz. B. grünen Bohne, Kartoffeln, Kürbis und so
Als Nachtisch dunkle Schokolade, max. 2 Stückchen nach dem Essen.
Möchte mal ausprobieren, wie es mir damit geht, für ein paar Monate. Habe vielerlei Allergien, Histaminintoleranz, Fructose- und Sorbitintoleranz, Angststörung und fühle mich wenig belastbar.
Das Fasten soll der Einstieg in eine gesündere Lebensweise sein!
Flower40: Mir wird vom Glaubern leider speiübel. Habe auch schon öfters gefastet und fand's gut, so ab dem 3. Tag meist. Auch schon mal 3 Wochen gefastet, wonach es mir längere Zeit einiges besser ging, auch der Lippenherpes nicht mehr auftrat, dann leider wieder der alte Schlendrian verfallen !
Ich weiß, liest sich ziemlich *Heavy* aber möchte es echt mal probieren.
Melde mich dann, für welche *Abführmethode* ich mich entschieden habe und wie es mir dabei ergangen ist!
Beste Grüße
Schneeweisschen