Als Ergänzung zum "like" (:-)) fände ich ein "don't like" (:-() gut

Wuhu,
Ich weiß, liebes Orangel, die Gesundheitsthemen sind ernst und doch sind wir nicht alle erwachsen und können uns mit oder ohne Daumen unsere Meinung bilden?
Ich sehe es leicht, unbeschwert, freue mich über jeden erhobenen Daumen, auch bei anderen.

Aber ohne ihn leben könnte ich natürlich auch! Da ich mich aber immer so darüber freue, habe ich gleich einmal meinen Stand kopiert, für den Notfall.;)
natürlich, ich seh (unter) uns da nun auch keine große/n Gefahr/en (bis auf diese dyn Gruppenbildung);

Eher denke ich an Leute, die neu ins Forum kommen bzw nur lesen und dann ev diese Likes als Renommée auffassen, ein Beitrag/Tipp oder Userin viele Likes hat und deshalb dieses/jenes (ohne zB genauer nachzufragen) befolgt, aber im individuellen Fall nicht gut wäre (meine Gedanken dazu, was passieren könnte, lass ich mal aussen vor)...

Na gut, ich denke, das Thema hier (Likes/Dislikes: ja, nein, villeicht) ist nicht das 1. Mal diskutiert worden, Oregano und ich haben ziemlich ähnliche Argumente dagegen gebracht, fest steht bisher jedenfalls, dass Marcel es in akuteller Form haben möchte...
 
Der traurige Smiley wird auch nicht oft eingesetzt, Wildaster. Das habe ich doch auch geschrieben, weil da die Hemmschwelle höher ist. Und Schadenfreude ist nunmal eine ungesunde Freude, die immer zu Lasten von jemandem geht. Die möchte ich nicht haben.

Ich finde weiter: weg damit !

Grüsse,
Oregano
 
......wenn man dann mal das eigene Profil ansieht, gibts da "Punkte für Reaktionen" und eine Zahl dazu. Wenn man diese Zahl oder auch darunter "Erhaltene Reaktionen" anklickt, findet man je nachdem eine andere Zahl - die :( Punkte werden scheinbar im Profil nicht mitgezählt, nur unter "Erhaltene Reaktionen" in einer Gesamt-Zahl 🧐 so siehts aus!
 
Diese Zahlen sind mir nicht wichtig. Und u.U. fliegen sie eines Tages sowieso raus. Es geht hier nicht um Summen.

Gruss, Marcel
 
....an der Stelle wird aber vielleicht deutlich, dass das (Forums)System unterscheidet zwischen Likes und...ja, irgendwas anderem, diesem Nicht-Like 🙁 der mal dazu gerechnet wird, an anderer Stelle aber nicht. Das System, die Software, zählt es nicht zu den (normalen) Likes.
Also wohl ein Nicht-Like - darum ging es Oregano ja 😗
 
Nur, um es noch einmal zu sagen:

ich bin immer noch für die Abschaffung sämtlicher "Likes", die sich hinter dem nach oben gestreckten Daumen verstecken. ...

Grüsse,
Oregano
 
Ich glaube Du hast Dich nun schon 3 x dazu geäußert, Oregano
und mein Eindruck dazu ist, Du möchtest das Abschaffen der Likes unbedingt durchsetzen ohne Blick auf weitere Meinungen, die dafür sind; sich dazu aber nicht immer wiederholen.
 
Schliesse mich oregano an.
Jetzt ist endlich zumindest „etwas Ruhe“ bez. Umgang miteinander eingetreten (zumindest mein Eindruck), nachdem extra ein thread diesbezüglich erstellt wurde.
Verschiedene likes sind dann nur ein charmanter Weg auf nicht direktem verbalen Weg negative Stimmung oder Häme zu erzeugen....ohne sich dazu artikulieren zu müssen.


Lg wege
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es langsam lustig und ehrlich, die Freude einen Likes zu setzen oder einen zu bekommen, geht dadurch so richtig flöten, jedenfalls bei mir.
Als ob es nichts wichtigeres hier gibt und wieso versteckt man sich hinter dem Likes, man sieht ja wer ihn gesetzt hat.
Da werde ich schnell noch versäumte setzen bevor sie verschwinden.;)

Und Wege, dein Beispiel hinkt auch ein wenig, denn negative Stimmung bringen hier nicht die Likes, sondern ganz andere Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde, es braucht weder "like" noch "don't like".
Ich verwende zwar auch ab und an "like", weil es angeboten wird.
Ansonsten kann doch jeder sein Statement zum Beitrag mitteilen, das ist effektiver meine ich.
 
Man darf folgendes nicht vergessen:

Eine Mitteilung mit einer wörtlich formulierten Like-Bekundigung zusammen mit weiteren Informationen ist sicherlich toll. Und wenn dann die Abonnenten des Threads diesen Beitrag ebenfalls lesen, sehen sie mehr als nur die Zustimmung.
Jedoch lediglich Kürzest-Beiträge, wo "danke" oder "toll" drin steht, führen Threadabonnenten unnötig wieder an den Thread ran. Da ist man mit Likes viel besser bedient, weil sie die Zustimmung zeigen und trotzdem nicht unnötig vorgaukeln, es gäbe neue relevante Inhalte.

Und deshalb bleiben die Likes ;)

Gruss, Marcel
 
Ok - Marcel .
Du sprichst allerdings nur von den "likes", und ich frage mich weiter, ob es die weiteren Möglichkeiten, die sich hinter dem Daumen und LIKE verstecken, damit auch meinst.

Aber letztlich ist das nicht besonders wichtig; - es war eben ein Gedanke von mir.

Grüsse,
Oregnao
 
Vielleicht könnte man anstatt Daumenhoch einfach
grüne Herzchen Likes einführen und dafür alle Anderen abschaffen 💚💚💚
😃
 
Vielleicht gestalten sich mit einem 💚 Like auch hitzige Debatten freundlicher und wird nicht so negativ aufgenommen wie ein Daumenhoch.(y)
 
Oben