Allergische Reaktion auf Vitamin B12-Spritze?

@ loupette: nimmst du medis, wenn ja welche?

@ fak: wie untersucht man ob genügend IF gebildet wird?
 
Jetzt kommt sicher gleich wieder ein Gegenargument.:D
Es gibt einen Blutwert, der bei mir in diesem Test eindeutig OK war.
Des weiteren ist mein Vitamin B12 im Blut OK, was doch heissen sollte das es erst mal dort ankommt. Was in den Zellen ist ein anderes Thema, aber erst mal funktioniert der Transport bis dahin.
Gruß
 
Hallo Fak,

Du schriebst:

Übrigens reicht ein "normaler" Bluttest für die B12 Bestimmung nicht aus, da er nur das im Blut befindliche anzeigt, was in den Zellen ist, ist wieder was anderes.

Stimmt, der B12 Serumwert alleine sagt nicht viel aus. Meinst Du mit dieser spezieller Test dass neben B12 auch MMA (Methylmalonsäure) und Homocystein gemessen wurden oder dass der Holo TC II test gemacht wurde, oder ist da nochmal ein anderes Testverfahren bei Dir gemacht worden?

Herzliche Grüsse
Kim
 
@ Markus83:

Nein, ich nehme keine Medikamente, auch keine Antibiotika...
Nur die Pille, die ist ja angeblich auch eine Vitamin(-B12)-Räuber... ;)
Aber die sollte ja nicht allein verantwortlich sein für meinen tiefen Vitamin B12-Wert.

Ich habe seit Jahren eine chronisches seborrhoisches Ekzem, das nicht mehr weggeht. Hoffe nun, dass die Vitamin B12-Spritzen dieses günstig beeinflussen! :) Habe nämlich mal gelesen, Vitamin B12 sollte auch gut sein für Psoriasis und andere Ekzeme!
 
Hallo Kim und alle anderen.
Der Bluttest mit dem Intrinsic Faktor hat eine bekannte in einem Labor gemacht, in dem sie arbeitet. Es ist kein Speziallabor ! Es steht dabei das es im Serum gemessen wurde und der Normwert bei <20RE/ml liegt. Mein Wert war <2. Mehr kann ich dazu mal nicht sagen.
Des weiteren hab ich einen Nitrosativen Stresstest machen lassen. Der ist von www.ganzimmun.de.
Am besten liest du den Test hier etwa in der Mitte der Seite. Dort findest du auch meine Blutwerte mit Intrinsic als Grafik:
https://www.symptome.ch/threads/nitrosativer-stress-befunde.14270/page-2#post-193735
Die erhöhte Metylmalonsäure ist ein Indikator für B12 Mangel. Übrigens war er im Blut immer OK. Es ist interessant auch die Analyse zu lesen.

Viel Spaß und bis bald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@loupette: die pille sollte jetzt nicht unbedingt schuld sein an deinen problemen. aber ich halte sie für großen mist und würde sie als frau niemals nehmen. denken die ärzte ernsthaft sie können den ganzen hormonhaushalt durcheinander werfen und das bliebe ohne negative folgen?
sicherlich wurdest du auch über das erhöhte krebsrisiko aufgeklärt.

ich würde mal das hydroxocobalamin von pascoe versuchen, ob dir das besser bekommt. der b12 mangel muss ausgeglichen werden.
es kann bei b12 gabe auch zu reaktivierungen von alten viren kommen. hat sich deine reaktion nach sowas angefühlt?
 
Hallo.
Zufällig fand ich hier einen Link welcher sich mit B12 beschäftigt.
Unter Fallstudien, ganz unten die vierte, hatte auch einer Nebenwirkungen des Hydroxicobalamin.
Vitamin B12
Nur mal so in die Runde geworfen......:wave:

Gruß
 
Hallo Fak,

Was haltet ihr von der Seite, bezogen auf Punkt 139 und 140. Es geht um B12 !

Die groben schreibfehler lassen zweifeln an die Qualität des Inhaltes, und mir sind bisher nur eher positive Berichte bekannt. Z.B. das hier:

It has been suspected that the supplementation of methylcobalamin in the presence of mercury could lead to the formation of methyl mercury. Inorganic mercury steals methyl groups from methylcobalamin, and methyl mercury is formed. However, methyl mercury is not more toxic than inorganic in mercury and the positive effects of B12 supplementation in this form seem to outweigh the possible disadvantages.

"Man vermutet, dass Methylcobalamin bei Anwesenheit von Quecksilber zur Bildung von Methylquecksilber führen kann. Anorganische Quecksilberverbindungen binden sich unter Bildung von Methylquecksilber an die Methylgruppe des Methylcobalamins. Methylquecksilber ist aber nicht giftiger als anorganisches, und so scheint sich dieser Nachteil aufzuheben."

www.algonet.se/~leif/fub12kau.html
(der Link aus Beitrag #28 enhält Teilweise direkte Übersetzungen vom Englischen Text in hierobergennanten Link zu ein Schwedischer Amalgamwebsite)


Aber z..B. diese Studie scheint doch zu bestätigen dass das Methylisierte Quecksilber doch die Blut-Hirnschranke sehr (viel) leicht(er) überschreitet. https://www.geocities.com/ResearchTriangle/2888/mmindental.html Ich würde vorschlagen, dieses The...sse Kim PS: Danke noch für die Antwort oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fak,

Ich habe mittlerweile ein wenig weiterrecherchiert zum Thema Quecksilber, methylisierung usw. Das ist alles gar nicht so "einfach".
- Was ich bisher herausgefunden habe ist dass Quecksilber in unterschiedlichen Formen im Körperer anwesend sein kann. Dass es im Körper hin und her umgewandelt werden kann, also nicht nur Methylisiert sondern auch noch mal in andere und/oder anorganische Formen umgesetzt werden kann.
- Dass Bakterien oft eine Rolle spielen beim umwandeln
- Dass alle Formen vom Quecksilber giftig sind, und es auch mehreren Formen gibt die die Bluthirnschranke überqueren könnenn...
- Ausserdem scheinen untersuchungen sich manchmal zu wiedersprechen, und gibt es nochmal die bekannte undeutlichkeit über chronische Quecksilbervergiftungen. Über akute Vergiftungsreaktionen und vorgänge im Körper ist da mehr zu finden.


Seufz...

Da wäre es denke ich dass einzig Sinvolle bisher was daraus zu schliessen wäre, dass es wichtig wäre genügend zu trinken und die entgiftende kapazität des Körpers optimal zu unterstützen... und das eigentlich immer.

Und dass es wichtig ist, individuelle reaktionen (im eigenen Körper auf einnahme von bestimmte mittel wie z.B. hier B12) immer zu beachten, und wenn es da zu keine besserung kommt, oder eine nicht vorübergehende verschlechterung, seine Massnahmen zu nehmen und dies mit dem Behandelnden Arzt (wenn es den Gibt) zu besprechen.

Ich hoffe dass es vielleicht noch neuere eindeutigere Info's finden lassen zum Thema.

Herzliche Grüsse
Kim
 
Hallo Fak,

Danke für den Hinweis. Ich schau da dann Später noch mal rein. - Was ich mir vorstellen könnte bei Methylcobalamin ist dass dabei der Methylierungsprozess der evt. im Körperanwesende Schwermetalle wie z.B. Hg (Quecksilber) in einem anfangs zu hohem Tempo verläuft. Ich glaube dass B12 und die Methylierung an sich negative Symptomatik aufrufen im Anfangsstadium, es danach aber zum Abfuhr von die Schwermetalle kommt. (Viel/ausreichend viel Trinken -> ausleiten...).

Wenn man dann z.B. das Cyano oder Hydroxocobalamin nimmt, was nur Teilweise in Methylcobalamin umgewandelt wird im Körper sind die Effekte nicht so Massiv?... Eine hypothese...

Das Cyanocobalamin ist laut die meisten Info's die ich bisher gefunden habe wegen "Cyano" eher ein weniger erwünschenswerte Alternative (vor allem bei langfristiger extra Bedarf an B12), wei Cyanid ja auch mal wieder eine toxische Substanz ist.

Herzliche Grüsse
Kim
 
hallo loupette,

für eine genügende aufnahme von B12 benötigt man ausreichend B6 und sollte sich nicht zuviel kaliumchlorid zuführen.

gruss,fibi
 
Hallo.
Hab vorgestern 1000ug B12 Cyanocobalamin bekommen. Bekomm es ja jetzt alle zwei Wochen. Mir geht es seit gestern schlechter und auch heute ist es nicht besser. Für mich ist das jetzt kein Zufall mehr ! Hab ja weiter vorne schon meine Erfahrungen geschrieben. Werde jetzt ausschliesslich oral sublementieren und sehen wie es wird.
Gruß
 
Hallo.
Hab vorgestern 1000ug B12 Cyanocobalamin bekommen. Bekomm es ja jetzt alle zwei Wochen. Mir geht es seit gestern schlechter und auch heute ist es nicht besser. Für mich ist das jetzt kein Zufall mehr ! Hab ja weiter vorne schon meine Erfahrungen geschrieben. Werde jetzt ausschliesslich oral sublementieren und sehen wie es wird.
Gruß
Hallo fak,
das machst du richtig. Du kannst es ja mal mit den MB-12 Tropfen aus der Klösterl-Apo versuchen. Wenn der Herzschlag ca. 2 Stunden nach Einnahme hoch geht, wirken sie.
:wave:
 
Hallo.
Die Frage ist ja auch, warum das so ist. Da ich noch auf der Suche nach der Ursache meiner Beschwerden bin, mache ich mir auch Gedanken darüber, warum manche ein Problem mit Amalgam haben und manche nicht. Die Schwermetalbelastung wird also mal besser vertragen und mal weniger gut. Viele machen eine Ausleitung und die Beschwerden verschwinden. Was ist wenn sie aufhören auszuleiten, staut es sich dann wieder an. Die Zähne sind ja nicht die einzigen Quellen für Quecksilber und Co.
Auf einer Internetseite lass ich, das es Enzyme gibt welche für den Abbau von Schwermetallen verantwortlich sind und das auch vererbt wird. Mein Vater hat änliche Probleme.
ZHK+ | Genetisch bedingte Metallunvertrglichkeit
Wenn ich also eine Vergiftung hätte und das B12 was "in Bewegung setzt", könnte man vorübergehende Beschwerdenverstärkung bekommen.

Was meint ihr zu meiner Theorie ?

Gruß
 
Was meint ihr zu meiner Theorie ?

Nützt nicht viel ,sich Gedanken über Theorien zu machen, wenn man es nicht labortechnisch nachweist. Um das rauszufinden, müsstest du einen Antioxidantienstatus machen lassen, Glutathion-Transferasen usw., Biovis bietet sowas z.B. an, dürfte aber nicht ganz billig sein.
Ob eine Schwermetallbelastung vorliegt, lässt sich per DMPS Mobilisationstest nachweisen, allerdings brauchst du einen Arzt, der dir dafür ein Rezept gibt bzw. es dir spritzt. Dr. Müller könnte da für dich der richtige Ansprechpartner sein.
 
Danke, ich weis, morgen mach ich einen Termin, hab beschlossen hinzugehen !
Nicht nur deshalb !
Gruß
 
Oben