Themenstarter
- Beitritt
- 13.10.11
Hi!
Ich werde hier von den Ärzten noch verrückt gemacht.
Einer setzt zu früh ALA ein, sodass es mir ganz stark schwindelig wird. Der andere sagt, ich hätte kein Quecksilberproblem und keine Belastung, da mein Quecksilberwert sehr gering sei, trotz 9! Amalgamplomben und Impfungen damals.

Deshalb erbitte ich hier noch einmal einen Rat! Hab das Gefühl, langsam zu spinnen...
Ich habe nun seit November 16 drei DMPS Injektionen erhalten - in Abstand von 6 Wochen.
November - ALA plus DMPS als Infusion (Arzt)
Dezember - DMPS subkutan - selber gespritzt - 2 Wochen später auf Empfehlung ALA 1200 mg ohne alles = Schwindel und bleibende Benommenheit
Februar - DMPS i.v. aber viel zu schnell, zack rein, keine 5 Minuten (Arzt)
November Testergebnis: 1. DMPS
Quecksilber: 6,3 Milligramm/g Krea - Referenz: < 16
Kupfer: 2150 Milligramm/g Krea - Referenzwert: < 1700
Februar Testergebnis: 3. DMPS
Quecksilber: 3,8 Milligramm/g Krea
Kupfer: 1450 Milligramm/ g Krea
Zink - immer noch ein Mangel, trotz hochdosierter Substitution - HPU positiv
Fazit des Arztes: Kupfer etwas erhöht - weiter Zink nehmen, Quecksilberausscheidung gering - also kein Quecksilberproblem!!!!
Klar, das glaube ich ihm jetzt aufs Wort.
Was soll ich denn jetzt tun ohne kompetenten Arzt? Ich habe die Ampullen hier und könnte mich alle sechs Wochen selber spritzen - subkutan. Ich denke, es ist notwendig! Aber es verunsichert mich dennoch alles sehr! Warum ist meine Quecksilberausscheidung beim zweiten Mal noch schlechter, als beim ersten Mal, obwohl der Kupferwert gesunken ist?
Ich bitte um Rat!
Danke sehr!
Lieben Gruß
Helleri
Ich werde hier von den Ärzten noch verrückt gemacht.
Einer setzt zu früh ALA ein, sodass es mir ganz stark schwindelig wird. Der andere sagt, ich hätte kein Quecksilberproblem und keine Belastung, da mein Quecksilberwert sehr gering sei, trotz 9! Amalgamplomben und Impfungen damals.
Deshalb erbitte ich hier noch einmal einen Rat! Hab das Gefühl, langsam zu spinnen...
Ich habe nun seit November 16 drei DMPS Injektionen erhalten - in Abstand von 6 Wochen.
November - ALA plus DMPS als Infusion (Arzt)
Dezember - DMPS subkutan - selber gespritzt - 2 Wochen später auf Empfehlung ALA 1200 mg ohne alles = Schwindel und bleibende Benommenheit
Februar - DMPS i.v. aber viel zu schnell, zack rein, keine 5 Minuten (Arzt)
November Testergebnis: 1. DMPS
Quecksilber: 6,3 Milligramm/g Krea - Referenz: < 16
Kupfer: 2150 Milligramm/g Krea - Referenzwert: < 1700
Februar Testergebnis: 3. DMPS
Quecksilber: 3,8 Milligramm/g Krea
Kupfer: 1450 Milligramm/ g Krea
Zink - immer noch ein Mangel, trotz hochdosierter Substitution - HPU positiv
Fazit des Arztes: Kupfer etwas erhöht - weiter Zink nehmen, Quecksilberausscheidung gering - also kein Quecksilberproblem!!!!
Klar, das glaube ich ihm jetzt aufs Wort.
Was soll ich denn jetzt tun ohne kompetenten Arzt? Ich habe die Ampullen hier und könnte mich alle sechs Wochen selber spritzen - subkutan. Ich denke, es ist notwendig! Aber es verunsichert mich dennoch alles sehr! Warum ist meine Quecksilberausscheidung beim zweiten Mal noch schlechter, als beim ersten Mal, obwohl der Kupferwert gesunken ist?
Ich bitte um Rat!
Danke sehr!
Lieben Gruß
Helleri