Rizinusöl

Hallo, hab da mal ne Frage!

Hatte ja vor einigen Tagen ( oder etwas mehr) einen Rizi-Tag eingelegt. mir gings dann auch einige Tage gut.
Ich hatte dann aber übelste Magenkrämpfe und war wieder schlapp und ständig müde außerdem war und ist mir andauernd übel.
Am Donnerstag hatte ich dann eine Magenspiegelung und am 16. hab ich dann eine Darmspiegelung. Zwerchfellriß und entzündete Speiseröhre außerdem wurden Gewebsproben entnommen wegen irgendeinem Heliobaktor-Dings.

Der Internist sagte mir beim Vorgespräch, daß ich leicht gelbliche Augen hätte und es wahrscheinlich an der Gallenblase läge, kann nicht sein da die 2004 entfernt wurde. Sollte am 16. bei der Darmspiegelung nicht die Ursache für meine momentanen Beschwerden gefunden werden; wird eine Gallengangsdarstellung mit Kontrastmittel gemacht ( wenn o.B.) dann eine Leberpiobsie.

Nun meine Frage: Kann es sein,daß ich durch die Einnahme von Rizinusöl meine Beschwerden "hervorgerufen" habe ? ( hab sie ja ständig; mal mehr mal weniger) aber kann das sein?

Lg
pinball

Hallo Pinball,

na, da haben wir ja einige Gemeinsamkeiten!
Ich bin diejenige, die Gerold schon erwähnte. :)
Habe auch keine Gallenblase (und die Rizi-Anwendung klappte in der Tat immer tadellos) UND einen Zwechfellbruch.
Die Speiseröhre scheint da ja bei dir arg in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein dadurch-
ich weiß auch/wurde informiert, dass die Säure immer hochsteigen und die Speiseröhre verätzen kann.
Gott sei Dank hab ich da null Probleme mit und auch nicht mit der fehlenden Gallenblase, ich vertrage jedes fettige Essen.
Auch Leberprobleme kenn ich nicht-
Von daher scheine ich da superunempfindlich und eventuell somit kein Maßstab zu sein?

Muss Gerold beipflichten- sei da lieber bissi vorsichtig.
Lass das man lieber erstmal alles abklären. :idee:
 
wuhu pinball ;-)
...
Nun meine Frage: Kann es sein,daß ich durch die Einnahme von Rizinusöl meine Beschwerden "hervorgerufen" habe ? ( hab sie ja ständig; mal mehr mal weniger) aber kann das sein?

Lg
pinball

(m)eine (bescheidene) antwort auf deine frage: ja, natürlich KANN es (= muss nicht!) sein, dass die wirkungsweise von ®izi deine nun stärkeren beschwerden hervorgerufen hat... du meintest selbst, dass du diese beschwerden ohnehin mal mehr und mal weniger hast...

da wir nun schon wissen, dass ®izi - wie auch immer - wirkt, KANN das freilich auch deine leber aktiviert haben, um die lange gesammelten giftstoffe endlich mal zu lösen... dass man dann nachher noch mehr bzw stärke beschwerden (gelbe augen, etc) durch die gelösten giftstoffe haben KANN, versteht sich doch auch von selbst...

lass es mal schul(d)medizinisch abklären, mal abwarten was "die anderen" meinen ;)

alles erdenklich gute in jedem falle! :kiss:
 
wuhu freitag ;-)
*sie/erWirdSchonWissenWarum* ;)
wuhu auch alle andren ;-)

ich nehme seit ende sep anfang okt 08 fast wöchentlich einen ®izi-shake; hab auch etliche rezepte ausprobiert - jaja, legendääär :D - doch ist es mit einer relativ bitteren fruchsaftsorte (grapefruit oder orange mit zitrone) am angenehmsten zu trinken

auch das raffinierte öl (de-PZN 7316060) macht einen unterschied aus - das vergine (nicht so stark raffinierte), mit welchem ich begann, ruft eher übelkeit und aufstossen hervor

es sind die "sitzungen" auch immer unterschiedlich, mal mehr mal weniger flüssig, weich etc - das hat auch viel damit zu tun wie man sich den tag dann einteilt (eher ruhen von vorteil) und was und vor allem wieviel man trinkt

ab und an habe ich am ®izi-tag selbst ein flaues gefühl (im bauch u/o im kopf), selten am tag danach; dass ich mich "erleichtert" fühle die nächsten tage, versteht sich von selbst - damit ist aber nicht die verdauung gemeint, die war immer schon tadellos :p)

wolle ma mal aufzähle...


  1. diese flauen gefühle habe ich jedoch auch ohne ®izi, sagt also somit objektiv nichts aus, subjektiv ist ein unterschied bemerkbar; und, vor allem haben diese flauen gefühle stark an frequenz abgenommen:freu:
  2. extreme kalt-schweiß-ausbrüche, ob nun durch (auch mindere) anstrengung oder auch vegetativ ausgelöst, sind nicht nur auf ein erträgliches maß gesunken sondern fast ganz verschwunden:freu:
  3. ich kann auch wieder meine arme über eine längere zeit anheben (haare waschen, hausarbeiten etc) ohne schmerzen:freu:
  4. weiters habe ich nicht mehr so oft und wenn dann auch nicht mehr so starke migräneanfälle, brauche so gut wie nie mehr starke schul(d)medis:freu:
  5. da ich etwa eine woche vor der ersten ®izi-anwendung mit meinen antihistaminika aussetzte und seit dem auch keine mehr nehmen muss - weil keine symtome bei normaler ernährung und nur sehr schwache bei extrem histaminhältigem vorliegen:freu:
  6. außerdem hat sich meine chronische müdigkeit ein wenig gebessert; was zwar noch kein hüpferlie bekäme, ordne da aber auch konzentrationsfähigkeit unter - ich kann wieder aufmerksamer einem gespräch, einem text etc folgen, und auch wieder besser artikulieren bzw argumentieren:freu:
6 hüpferlies! für die relativ kurze zeit (rd 5 monate) der ®izi-kur im vergleich zu mehr als 13 jahren permanenter beschwerden mit extremen spitzen mit einer vielzahl an (nebenwirkungsvollen) schul(d)medis ein doch ansehlicher erfolg... bisher...

für eine entprechende untersuchung bez schwermettallen u/o anderer gifte fehlt mir derzeit leider das geld (auch wenn es um einen "läpsch" von nur 10 teuronen pro monat handeln würde);

würde es bei finanzierung wohl machen; doch müsste das doch, um einen empirischen wert aufzuzeigen, von mehreren ®izi-aner-innen zu den selben bedingungen (zeit, labor etc) absolviert werden...

bleibt uns eben die kleine "nicht-empirische" sammlung an erfahrungen hier :cool:

alles erdenklich gute euch und euren lieb(st)en! :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gerold,
wir machen dann hier munter weiter:D

sonnige Ostern :wave:

Dann fange ich gleich mal an. :D

Hallo Gerold

ich mache seit Montag die Rudolf-Breuss-Krebs-Kur - nicht wegen Krebs, sondern gegen Parasiten. Hunger und Durst habe ich gar nicht. Ich muss mich daran erinnern, dass ich den Breuss-Saft und den Tee überhaupt trinke.

Eigentlich möchte ich auch Rizinus-Ausleitungen machen, allerdings nur mit 10 Kapseln à 1000ml. und Breuss-Saft. Da ich etwas unsicher bin, würde ich gerne Deine Meinung dazu hören. Ist Rizinus-Öl auch Nahrng oder nimmt der Körper nichts davon auf?

Ganz schöne Ostern
an alle Rizi-Fans :fans:

Kathy
 
Dann fange ich gleich mal an. :D

Hallo Gerold

ich mache seit Montag die Rudolf-Breuss-Krebs-Kur - nicht wegen Krebs, sondern gegen Parasiten. Hunger und Durst habe ich gar nicht. Ich muss mich daran erinnern, dass ich den Breuss-Saft und den Tee überhaupt trinke.

Eigentlich möchte ich auch Rizinus-Ausleitungen machen, allerdings nur mit 10 Kapseln à 1000ml. und Breuss-Saft. Da ich etwas unsicher bin, würde ich gerne Deine Meinung dazu hören. Ist Rizinus-Öl auch Nahrng oder nimmt der Körper nichts davon auf?

Ganz schöne Ostern
an alle Rizi-Fans :fans:

Kathy

Rizinusöl wird durch die Galle und die Lipasen der Bauchspeicheldrüse hydrolytisch in Ricinolsäure und Glycerin gespalten, wobei Glycerin ohnehin eine abführende Wirkung entfaltet und die Ricinolsäure die im Dünndarm passiv vorhandenen Histamine aktiviert, wodurch die Darmperistaltik in Gang kommt. Damit ist davon auszugehen, daß der Körper vom Rizinusöl nichts aufnimmt.

Alles Gute!

Gerold
 
Rizinusöl wird durch die Galle und die Lipasen der Bauchspeicheldrüse hydrolytisch in Ricinolsäure und Glycerin gespalten, wobei Glycerin ohnehin eine abführende Wirkung entfaltet und die Ricinolsäure die im Dünndarm passiv vorhandenen Histamine aktiviert, wodurch die Darmperistaltik in Gang kommt. Damit ist davon auszugehen, daß der Körper vom Rizinusöl nichts aufnimmt.

Alles Gute!

Gerold

Hallo Gerold

vielen Dank für Deine Antwort! :)

Schöne Feiertage

Kathy
 
wuhu ;-)

so, damit nicht nur der "kritische" ®izi-zweig hier im forum wächst ;) habe ich auch noch eine beobachtung seit ®izi-kur zu erzählen; tat es glaube ich schon mal vor monaten, hatte das quasi schon wieder vergessen, da es sehr schnell einsetzte und mittlerweile eben "normal" geworden ist...

eingefallen ist mir das wieder als ich den fred (auch hier im amalgam-entgiftungs-subforum) https://www.symptome.ch/threads/ausleitung-auf-homoeopathisch.40907/ las...

nämlich: überall, wo mensch normalerweise schwitzt (also nicht nur achseln, auch arm-, knie- und hüftkehlen, kopfhaut, ja teilweise am ganzen körper - da aber nur nach anstrengung/en) habe ich seit der ®izinus-kur vermehrt stärker riechende transpiration; selbstverständlich pflege ich mich ausreichend, doch wohl gerade deshalb ist es mir aufgefallen; es passiert nämlich vermehrt - was vorher eben nicht der fall war;

ich kann mich zwar erinnern, als ich andere einschneidende erlebnisse hatte bzw neue schul(d)medis ausprobieren musste oder von div "gesunden pflanzen" einmal mehr aß, hatte ich dann auch diese stärker riechenden transpirantionen - jedoch nicht so oft bzw andauernd wie mit ®izi...

ahmanee berichtete in ihrem homöopatischen ausleitungs thread (link oberhalb) auch darüber - nämlich über die haut auszuscheiden; ist ja auch irgendwie logisch: wenn du knoblauch isst, scheidest du teile von diesem ja auch nicht nur auf der toilette aus ;)

so, das war mein kar-samstag-nachmittag-beitrag zu pro ®izi bzw wirkungsweise/n...

frohe auferstehung allen 💋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wuhu ;-)

so, damit nicht nur der "kritische" ®izi-zweig hier im forum wächst ;) habe ich auch noch eine beobachtung seit ®izi-kur zu erzählen; tat es glaube ich schon mal vor monaten, hatte das quasi schon wieder vergessen, da es sehr schnell einsetzte und mittlerweile eben "normal" geworden ist...

eingefallen ist mir das wieder als ich den fred (auch hier im amalgam-entgiftungs-subforum) https://www.symptome.ch/threads/ausleitung-auf-homoeopathisch.40907/ las...

nämlich: überall, wo mensch normalerweise schwitzt (also nicht nur achseln, auch arm-, knie- und hüftkehlen, kopfhaut, ja teilweise am ganzen körper - da aber nur nach anstrengung/en) habe ich seit der ®izinus-kur vermehrt stärker riechende transpiration; selbstverständlich pflege ich mich ausreichend, doch wohl gerade deshalb ist es mir aufgefallen; es passiert nämlich vermehrt - was vorher eben nicht der fall war;

ich kann mich zwar erinnern, als ich andere einschneidende erlebnisse hatte bzw neue schul(d)medis ausprobieren musste oder von div "gesunden pflanzen" einmal mehr aß, hatte ich dann auch diese stärker riechenden transpirantionen - jedoch nicht so oft bzw andauernd wie mit ®izi...

ahmanee berichtete in ihrem homöopatischen ausleitungs thread (link oberhalb) auch darüber - nämlich über die haut auszuscheiden; ist ja auch irgendwie logisch: wenn du knoblauch isst, scheidest du teile von diesem ja auch nicht nur auf der toilette aus ;)

so, das war mein kar-samstag-nachmittag-beitrag zu pro ®izi bzw wirkungsweise/n...

frohe auferstehung allen 💋

Alibiorangerl,

zunächst bedanke ich mich für diesen positiven Beitrag, im Negativ-Forum sollen die anderen schreiben was sie wollen - es bekümmert mich nicht.

Nun zur notierten Beobachtung: Aus meiner Sicht ist es völlig normal, daß eine verstärkte Giftausleitung über den Darm auch eine entsprechend verstärkte Ausleitung über die Haut bewirkt. Bei mir vermag ich zu beobachten, daß nach zahlreichen Anwendungen von Rizinusöl der Schweißgeruch gegenüber deutlich zurückgegangen ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wuhu gerold ;-)
... Bei mir vermag ich zu beobachten, daß nach zahlreichen Anwendungen von Rizinusöl der Schweißgeruch gegenüber deutlich zurückgegangen ist.

Alles Gute!

Gerold

ja, es ist nicht jeden tag gleich, hängt auch mit den einnahmetagen zusammen... und wegen dem geruch mache ich mir keine sorgen, es ist eben ein bisschen stärker als sonst (zb als vergleich wenn man knoblauch isst und am nächsten tag danach angesprochen wird ;) ) aber nicht sooo stark, dass ich mich nun "verstecken" müsste :D

mir ist das eben aufgefallen und da ich schon vor jahrzehnten (schule, medien etc) vernommen hab, dass auch über die haut ausgeschieden werden kann, wollte ich dies hier nur auch (noch?) mal erwähnen...

so, im kritik-fred hab ichs schon gemacht, nun auch hier:

ich wünsche dir, gerold :kiss: und auch allen anderen einen wunderbaren ostersonntag und noch frohe feiertage :freu:

ps: bin wohl erst wieder montag abend oder dienstag morgen wieder hier :wave:
 
Hallo Lieber Gerold,
nach meinem 4. Rizi-Tag möchte ich eine Frage stellen.
Ich hatte am Wochenende meinen 4. Rizi-Tag und konnte leider wie bei der 3. Einnahme keine Galle zum Schluss beobachten. Beim 2. Rizi-Tag konnte ich das eindeutig feststellen und die Ausscheidungen verursachten damals auch sehr starkes Brennen. Diesmal nicht.
Meine Frage ist, ob es bei dir auch so gewesen ist. Ich meine, dass die Rizi-Tage so unterschiedlich waren, oder ob du jedes mal dieses Brennen hattest und jedes mal Galle zum Schluss ausgeschieden wurde.
Liebe Grüße, Hania
 
Hallo Lieber Gerold,
nach meinem 4. Rizi-Tag möchte ich eine Frage stellen.
Ich hatte am Wochenende meinen 4. Rizi-Tag und konnte leider wie bei der 3. Einnahme keine Galle zum Schluss beobachten. Beim 2. Rizi-Tag konnte ich das eindeutig feststellen und die Ausscheidungen verursachten damals auch sehr starkes Brennen. Diesmal nicht.
Meine Frage ist, ob es bei dir auch so gewesen ist. Ich meine, dass die Rizi-Tage so unterschiedlich waren, oder ob du jedes mal dieses Brennen hattest und jedes mal Galle zum Schluss ausgeschieden wurde.
Liebe Grüße, Hania

Hania,

völlig richtig: genau diese Beobachtung vermag ich zu bestätigen. Bei einer jeden Anwendung von Rizinusöl werden in unterschiedlichem Umfang Gifte und Schwermetalle ausgeschieden - dies hat man einfach zur Kenntnis zu nehmen. Entsprechend hat man sich darauf einzustellen, daß es nach der Einnahme der gewohnten Dosis Rizinusöl völlig überraschend entweder völlig harmlos oder im Gegenteil ganz hart wird. Das mag damit zusammenhängen, daß der Leber aus anderen Organen Gifte und Schwermetalle zugeführt werden.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo Hania,

Ich hatte am Wochenende meinen 4. Rizi-Tag und konnte leider wie bei der 3. Einnahme keine Galle zum Schluss beobachten.

Es ist ganz normal. Ich hatte auch schon mehrere Rizi-Tage ohne Galle und ohne Brennen. Dann bei der nächsten war alles worauf ich gewartet habe wieder da :D

Ich habe festgestellt das wenn man einen Tag vorher Leber / Galle mittel nimmt wird es am Rizi-Tag besser das heist Galle & Leber arbeiten besser.

Weiterhin viel Kraft ! :kraft:
Ben
 
Hallo Gerold und Ben02,

vielen Dank für die Aufklärung und auch für die aufmunternden Worte. Rizi-Tag 5 folgt in 10 Tagen.

Liebe Grüße, Hania
 
Hallo Gerold und Ben02,

vielen Dank für die Aufklärung und auch für die aufmunternden Worte. Rizi-Tag 5 folgt in 10 Tagen.

Liebe Grüße, Hania

Hania,

es ist ganz wichtig, bei der Anwendung von Rizinusöl einen langen Atem zu haben. Dazwischen tut sich häufig wenig oder nichts, und plötzlich und unerwartet wird es wirklich heftig. Dies hängt entscheidend davon ab, was der Leber von außen zur Ausscheidung zugeführt wird, und dies geschieht lediglich sporadisch.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben