Kritik an der Rizinusöl-Methode

Binnie,

Ich habe sein Buch nicht. Die Zitate würden mich jedoch interessieren. Mir reicht nur eine Quellenangabe damit ich sehen kann woher er seine Informationen hat.

Wenn man sich anschaut woher manche ihre Informationen beziehen oder wie sie bestimmte Schlussfolgerungen begründen, dann kommt man drauf das es nicht immer richtig ist oder so eindeutig.
Oder, in besonders schlimmen Fällen, einfach nur Unsinn ist (wie Klinghard der eine Studie über Abwasserreinugung zitiert um zu belegen das Chlorella für Quecksilberausleitung geeignet wäre)

Das es auch einfach widersprüchliche Ansichten innerhalb der Forschung gibt ist natürlich auch eine Tatsache. Quecksilbervergiftung ist leider noch ein "neues" Thema und somit gibt es nicht so viel Klarheit... aber gerade auch deswegen ist es wichtig sie zu schaffen.

wuhu stengel ;-)

also salopp gesagt, es hilft wohl keine von all den therapien die hier im forum herumgeistern?!
 
1. Rizinus entgiftet angeblich Quecksilber, viele Menschen fühlen sich besser. Manche sind sogar schlimme Symptome los.


hallo,

und genau das mag ich nicht, wenn vermutungen zu behauptungen umgewandelt werden.

ich meine;
ich nahm auch schon wobenzym, weil es entgiftend wirken soll.
doch ich würde es nicht nehmen, wenn behauptet würde, es täte mir quecksilber oder was auch immer aus dem körper holen.
dass enzyme helfen, stoffe im körper aufzuspalten, diese deswegen einfacher verdaut und aus dem körper ausgeschieden werden und somit entgiftend wirken können, finde ich logisch.

es gibt doch auch ganze anhänger von einläufen zum entgiften.
doch die behaupten ja auch nicht, dass man damit schwermetalle entgiften kann.
dass es etwas aus dem körper "entgiftet" ist ja logisch.
denn wenn der körper sachen ausscheidet ist das ja so gesehen immer eine "entgiftung".

dass dmps und dmsa quecksilber aus dem körper holen kann ist ja bewiesen.
da akzeptiere ich, wenn es als quecksilberentgiftungsmittel angepriesen wird.

doch bei mitteln, bei denen es nicht bewiesen ist, finde ich es besser, wenn einfach gesagt wird:
"es kann sein, dass es quecksilber bindet und dieses somit aus dem körper gelangen kann" oder so.
da weiss ich dann auch, woran ich wirklich bin.

ich meine;
ich habe auch die ausleitung nach klinghardt gemacht.
damals wusste ich noch nicht, dass die sache vielleicht gar nicht etwas bewirkt, weil es nicht wirklich bewiesen ist.
doch heute rückblickend denke ich:
"okay.
ich habe es gemacht.
ob es nun mein quecksilber aus dem körper geholt hat, ist ja nun nebensächlich.
es hat meinen zustand eventuell verbessert und dass es mir besser geht, ist die hauptsache."

ich gehe aber zu niemandem und behaupte, dass diese klinghardt-sache garantiert das quecksilber ausleitet.
wenn es das gegenüber unbedingt will, dann sage ich ihm, dass die möglichkeit besteht, dass es qu ausleiten könnte, dass ich aber zu einem arzt gehen würde, der das alles auch richtig untersucht und die theapie so kontrolliert.

viele grüsse von shelley :wave:
 
es hilft wohl keine von all den therapien die hier im forum herumgeistern?!

Ich glaube das einzige was wirklich gesund machen kann ist ALA da es das Hirn entgiften kann. Am besten alle 3 Stunden da Cutlers Aussagen darüber zu stimmen scheinen.

Der Rest mag etwas helfen wie so vieles andere auch aber wir sind ja hier um nicht mehr Symptome zu bekämpfen...
Das Gehirn steuert alles. Wenn das nicht gesund ist funktioniert nichts gut.

Mein Verdacht ist das so manch einer teilweise ausgeleitet hat (also nicht das Gehirn entgiftet hat) und dann einfach glaubt er sei Schwermetallfrei und sich dann andere Gründe für vieleicht gelinderte aber trotzdem weiter existierende Symptome sucht.

Oder ewig weiter macht und glaubt man könne nicht gesund werden. Kann man auch nicht wenn Quecksilber weiterhin die Gehirnzellen zerfrisst.

Mir ist es ehrlich gesagt egal. Ist nicht meine Gesundheit.

Was mir nicht egal ist, das ist dieser verantwortungslose Umgang... oder das hemmungslose herumphantasieren.
Ein vergifteter Mensch ist vermutlich schon mit dem Alltag total überfordert aber deswegen sollte man trotzdem nicht den Verstand über Bord werfen.
Der unverantwortliche Umgang mit dem Thema hat mir mehr oder weniger 8 Jahre meines Lebens genommen, da ich auf Menschen gehört habe die einfach nicht in der Lage waren das Thema ernst zu nehmen, und ich selber noch zu jung war.
Und wenn sich die Gesundheit jedes Jahr verschlechtert hat man auch nicht ewig Zeit.

Wer sich nicht gut um die Ausleitung kümmern kann sollte irgendwas nehmen um halbwegs funktionsfähig zu sein. Ärzte sind da hilfreich, die sind wahre Meister in Symptomunterdrückung.

Eine falsch gemachte Ausleitung ist gefährlich. Wir leiten hier nicht "Schlacken" aus. Quecksilber ist eines der schlimmsten Gifte die es gibt.
Ich würde mich sehr freuen wenn diese Tatsache mal ins allgemeine Bewusstsein dringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wuhu stengel ;-)
Ich glaube das einzige was wirklich gesund machen kann ...

sososo... du GLAUBST... an das EINZIGE... was gesund machen KANN...

oder gibts da nicht in eventu auch eine doppelte- oder dreifache-blind (wirtschafts-) wissenschaftliche studie zu... :D

zynismus off: somit sind - nach deinen bzw konsorten aussagen KEINE der hier im amalgam-ausleite-subforum erscheinenden therapien des daseins berechtigt... :rolleyes:

... ist ALA da es das Hirn entgiften kann. Am besten alle 3 Stunden da Cutlers Aussagen darüber zu stimmen scheinen.
habe hier im forum (nicht von dir!) gelesen: "ALA 30-200mg alle 3-4 Stunden 6-36 Monate"

die tödliche Dosis 502 mg/kg Maus peroral (via wikipedia.org) wird von DEN staatlichen einrichtungen publiziert, welche auch die ergebnisse jener studie, welche du hier vorgestellt hast, veröffentlichen...

also, beim besten willen und auch wenn die dosis das gift (die medizin) macht (beim einen mehr, beim andren weniger), sind somit 800 mg täglich wohl nicht als sooo gesund zu erachten... oder hamma da wieder mal ausreichende (!) studien vorzulegen?!

Der Rest mag etwas helfen wie so vieles andere auch aber wir sind ja hier um nicht mehr Symptome zu bekämpfen...
ja, da hast du recht; dann anregung an die geschätze admin/super/moderationen/schaft: änderung des gesamten sub-forum-titels... vorschlag: wahrscheinlich ausleitend, jedoch ohne garantie - für ALLE!!! :cool:

Das Gehirn steuert alles. Wenn das nicht gesund ist funktioniert nichts gut.
ach göttin, es gibt so viele hirnlose unvergiftete auf diesem gepeinigten rotationsellipsoiden, dass das wohl kaum mehr auffällt... ;)

Mein Verdacht ist das so manch einer teilweise ausgeleitet hat (also nicht das Gehirn entgiftet hat) und dann einfach glaubt er sei Schwermetallfrei und sich dann andere Gründe für vieleicht gelinderte aber trotzdem weiter existierende Symptome sucht.

Oder ewig weiter macht und glaubt man könne nicht gesund werden. Kann man auch nicht wenn Quecksilber weiterhin die Gehirnzellen zerfrisst.
es wirt zerfressen? in welcher klinischen abhandlung mit vierfacher kontrolle steht das denn :p)

lagert sich das zeugs denn nicht einfach nur ab und blockiert die normale funktionsweise?!

Mir ist es ehrlich gesagt egal. Ist nicht meine Gesundheit.

Was mir nicht egal ist, das ist dieser verantwortungslose Umgang... oder das hemmungslose herumphantasieren.
was du - ich verweise auf den anfang deines/meines postings - anscheinend aber auch "nur" tust... :eek:)

Ein vergifteter Mensch ist vermutlich schon mit dem Alltag total überfordert aber deswegen sollte man trotzdem nicht den Verstand über Bord werfen.
ja, hier, ist auch so eine... die das ist bzw nicht tut...

Der unverantwortliche Umgang mit dem Thema hat mir mehr oder weniger 8 Jahre meines Lebens genommen, da ich auf Menschen gehört habe die einfach nicht in der Lage waren das Thema ernst zu nehmen, und ich selber noch zu jung war.
Und wenn sich die Gesundheit jedes Jahr verschlechtert hat man auch nicht ewig Zeit.
endlich mal worte die keines beweises anderer benötigen; ach ja, wir sitzen vielleicht nicht im selben boot, doch dümpeln wir auf dem selben see rum... :schlag:

Wer sich nicht gut um die Ausleitung kümmern kann sollte irgendwas nehmen um halbwegs funktionsfähig zu sein. Ärzte sind da hilfreich, die sind wahre Meister in Symptomunterdrückung.
nicht zwansgläufig; viele (die meisten?) ärzte sind da doch selbst überfordert und verschreiben was halt alle andren auch verschreiben... und in meinem fall wurden die symptome nur verstärkt... auch ganz nett, non? :eek:

Eine falsch gemachte Ausleitung ist gefährlich. Wir leiten hier nicht "Schlacken" aus. Quecksilber ist eines der schlimmsten Gifte die es gibt.
Ich würde mich sehr freuen wenn diese Tatsache mal ins allgemeine Bewusstsein dringt.
da kann dir nur recht gegeben werden; wenn das jedoch auch mit etwas über einen längeren zeitraum (jahre) mit einer allgemeinen entgiftung passieren kann, und nicht innert einiger wochen/monate mit einem gefahrenstoff zu geschehen hat, fühl ich mich mit einem mittel, das keine gesundheit-gefährdungs-kennzeichnung hat, doch wesentlich wohler :zunge:

ich wünsch dir noch einen wunderschönen sonnigen frühling(stag) :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den vorangetragenen Beiträgen werde ich mich nicht äußern, sondern nachstehend lediglich Aufzeichnungen wiedergeben, die auf Ereignissen im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl beruhen.

Als ich mich vor knapp zehn Jahren entschied, die letzten sechs bei mir noch vorhandenen großen Amalgam-Plomben entfernen zu lassen, bin ich nach zahlreichen Anwendungen von Rizinusöl weitgehend entgiftet gewesen. Als Kriterien hierfür notiere ich:
* relativ geringe Anzahl der Ausscheidungen;
* relativ kurze Gesamtzeit von der Einnahme bis zur letzten Ausscheidung;
* weder Darmkrämpfe noch Darmgrimmen;
* kein urtikarielles Exanthem im Analbereich;
* ausgeschiedene Galle nahezu farb- und geruchlos.
All diese Kriterien habe ich in ein Klassifizierungsschema gepackt, das von 0 (keine Giftausscheidung) bis 10 (extreme Giftausscheidung unter Berücksichtigung aller Faktoren) reicht. Nach den beiden Arztterminen (T1) und (T2), bei denen jeweils 3 Plomben entfernt worden sind, haben sich für die einzelnen Anwendungen von Rizinusöl folgende Zahlenwerte ergeben:
T1: 0 0 0 2 2 0 0 1 0 2 0 0 3 4 1 5 3 0 0 0 3 1 3 1 0 5 4 0 0 0 1 (T2)
T2: 2 0 1 2 0 0 0 2 0 2 2 0 0 0 0 0 4 3 0 0 3 0 2 2 0 2 0 2 4 2 0 ... 6

Offenbar ist die Giftausleitung schubweise erfolgt, wobei die mit 5 bzw. 6 klassifizierten Ereignisse wirklich heftig gewesen sind; konkret: Damals war gerade Winter mit tiefen Temperaturen und anhaltendem Nord-Ost-Wind. Beim Versuch, das auf der Nordseite des Hauses gelegene WC durch das Öffnen des Fensters zu entlüften, durchströmten die sehr übel riechenden Düfte das ganze Haus. Dies war für mich der Anlaß, dort im darauffolgenden Frühjahr eine leistungsfähige Ventilation einbauen zu lassen.

Alles Gute!

Gerold
 
Binnie,

Ich habe sein Buch nicht. Die Zitate würden mich jedoch interessieren. Mir reicht nur eine Quellenangabe damit ich sehen kann woher er seine Informationen hat.
Edward T, McBride BC: Biosynthesis and degradition of methylmercury in human faeces. Nature; 253: 462-464

Ludwicki JK (1989): Studies in the role of gastrointestinal tract contents in methylation of inorganic mercury compounds. Bull Environ Contam

@dmps123: ich finde es nicht schön, dass Du hier öffentlich aus PNs zitierst. Was ich damals geschrieben hatte war so nicht ganz richtig: ich habe 60 AMPULLEN Unithiol bekommen und ca 30 Infusionen. Egal, tut hier eh NICHTS zur Sache!
 
also, beim besten willen und auch wenn die dosis das gift (die medizin) macht (beim einen mehr, beim andren weniger), sind somit 800 mg täglich wohl nicht als sooo gesund zu erachten...

Eigentlich schon..... ALA wird ja auch hauptsächlich als gesundheitsförderndes NEM verkauft.

Zink ist ja auch toxisch wenn man zuviel davon nimmt. Trotzdem macht es Sinn bei einer Hg Vergiftung dieses auch in grossen Mengen zu supplementieren solange man gewisse Grenzen nicht überschreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALA in der richtigen zusammensetzung ist ein medikament das bei diabetischer polyneuropathie verordnet wird. Du findest kein "NEM" mit so einem doch schon recht gruseligen beipackzettel. wie man für einen körpereigenen stoff so einen beipackzettel schreiben kann sagt schon viel über wissenschaftliche studien. da werden wirkungszusammenhänge vollkommen ignoriert. die nebenwirkungen der pille beruht auch auf körpereigenen stoffen. spätestens hier sollte man aufhören auf scheinbare wissenschaftlichkeit allzu viel zu geben. die ALA auf meinem tisch sind mit 600mg dosiert und die höchstdosis sind 3 stück am tag.

im körper wirkt das auch nicht anders als korianderkraut übrigens.
ausser das es langsammer im gehirn ankommt und anders dosiert wird.

zum thema umverteilen: rein von der physik her gibt es eine umverteilungsrate. diese besagt wie viel jeweils vom chelatierten Hg in die ausscheidung übergeht und wieviel nur umverteilt wird.

da das bei ALA nicht anders ist und ALA ein körpereigener stoff ist, brauchst du gar nichts tun, der körper entgiftet selbst, sofern durch fehlernährung und minerallstoffmangel die ausscheidung nicht blockiert ist.
insofern ist es unmöglich zu widerlegen das rizinus oder homöopathie funktioniert. Ihr könnt euch die "wissenschaftlichen" versuche das zu tun sparen. wer mit rizinus entgiftet, entgiftet sein hirn mit körpereigenem ALA.

viel ALA zuführen ist also auch kein allheilmittel sondern auch nur nebenbedigung einer vielzahl faktoren und die gabe am ende nur ein beschleuniger. einziges kriterium ist ein osmotisches gefälle und ein blut-hirngängiger chelator.

Jedem sollte selbst überlassen werden wieviel Gas er gibt und wie viel geld er ausgibt. schließlich trägt jeder selbst die folgen. da muss man sich nicht zum retter für andere stilisieren sondern lediglich seine erfahrung sachlich wiedergeben.

so wie ich das verstehe hat Gerold sich kriterien geschaffen seinen eigennen zustand zu beurteilen. insofern kann man ihm keine unverantwortliche handlungsweise unterstellen. er macht was er tut nachvollziehbar und messbar. da man ständig aus der nahrung Hg aufnimmt, gibt es sowieso keine "Heilung" sondern nur, ich fühle mich wieder gesund. Es ist also nicht so das irgendwann eine äußere instanz namens wissenschaft sagt "Du bist jetzt wieder gesund". mit dem scheiß kannst du ewig weitermachen wenn es dir zusagt, da man nach kurzer zeit sowieso die nachweisgrenzen des Hg unterschreitet. die mobilisierung für tests wird immer schwieriger. was aber noch lange nicht heist man sei nicht mehr vergiftet.

außerdem kannst Du die psychische wirkung von Hg und von nahrungsbestandteilen sowieso gefühlt nicht auseinanderhalten.
Du kannst dir neben dem ALA auch noch einen haufen drogen reinpfeifen ooder einer sekte anhängen. da kannst Du alles quecksilber los sein und bist trotzdem nicht gesund. oder es gibt halt doch einen erblichen defekt im hirn, der auch bei entgiftung nicht heilt. wer weiß schon was am ende des weges möglich ist? prägungen abzubauen erfordert einiges an spiritualität und wissenschaft ist für mich nur eine seelisch verarmte ersatzreligion für sozial verkümmerte intelektuelle hochstapler.

dieser anschein von wir wissen irgendwas sicher kotzt mich an.
da ist mehr glaube und unterdrückung von anderen meinungen drin, als "logisch" denkende menschen je zugeben.

es gibt kein logisches argument warum Gerold nicht frei von Hg sein kann ohne sich ALA reinzupfeifen bis ihm schwindelig wird. es ist definitiv möglich das man von zeug für 3 € pro liter das man zum schmieren von maschinen nimmt sein Hg los wird. oder von korianderkraut das man im blumenkasten auf dem balkon züchtet. die welt ist groß, und wissenschaft eine kerze die nicht weit leuchtet.
 
wuhu dmps ;-)
Eigentlich schon..... ALA wird ja auch hauptsächlich als gesundheitsförderndes NEM verkauft.

Zink ist ja auch toxisch wenn man zuviel davon nimmt. Trotzdem macht es Sinn bei einer Hg Vergiftung dieses auch in grossen Mengen zu supplementieren solange man gewisse Grenzen nicht überschreitet.

ist ja alles gut und schön - ich erwähnte doch auch die alte weisheit "die dosis macht das gift (medizin);

doch bitte: wenn fehlende studien zu rizi hier der hauptkritikpunkt waren/sind - wie umfassend aussagekräftig repektive wissenschaftlich bewiesen sind dann therapien mit den anderen hier angepriesenen (natur-heil-) mittel - wenn ein säugetier im versuch (500 mg pro kg körpergewicht) stirbt?!

an rizinusöl-missbrauch (!) stirbt man, so man es tatächlich missbrauchen kann (so unwiderstehlich schmeckts nun ja nicht gerade ;) ) wohl an den flüssigkeits- samt mineralien-verlusten...

also einerseits maximal 1 x pro woche einen rizi-shake - flüssigkeits- und mineralien-verlust ist kompensierbar;

andererseits täglich über monate bis jahre einiges an zwar natürlichem - möglicherweise aber auch gesundheitsschädlichem ALA (sterblichkeitsrate tierversuche);

ps: krebskranke werden auch mit krebserregenden mittelchen (chemotherapie) vollgepumpt... ist ja auch irgendwie logisch, nicht?!

es hat also wieder mal alles so seine kehrseite; dass es etwas unumstritten "einziges ohne nebenwirkung" gibt, kann wohl nun nicht gerade behaupet werden...
 
da das bei ALA nicht anders ist und ALA ein körpereigener stoff ist, .

Leider nur in winzigsten Mengen im Körper vorhanden.

brauchst du gar nichts tun, der körper entgiftet selbst, sofern durch fehlernährung und minerallstoffmangel die ausscheidung nicht blockiert ist

Ja das tut er. Es dauert so 100-200 Jahre bis sich das Gehirn vollständig gereinigt hat.

ALA auf meinem tisch sind mit 600mg dosiert und die höchstdosis sind 3 stück am tag.

Wie lange nimmst du das schon?

andererseits täglich über monate bis jahre einiges an zwar natürlichem - möglicherweise aber auch gesundheitsschädlichem ALA (sterblichkeitsrate tierversuche);

https://lpi.oregonstate.edu/infocenter/othernuts/la/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alibi

schön, dass Du Dich hier so einsetzt. :kraft:Deine Beiträge sind informativ und lustig. Ich lese sie mit Interesse. Die Kritiker-Beiträge sind weder das Eine noch das Andere. :rolleyes:

Vielen Dank für Deine Ausdauer! :wave:

Gruss
Kathy
 
Hallo Alibi

schön, dass Du Dich hier so einsetzt. :kraft:Deine Beiträge sind informativ und lustig. Ich lese sie mit Interesse. Die Kritiker-Beiträge sind weder das Eine noch das Andere. :rolleyes:

Vielen Dank für Deine Ausdauer! :wave:

Gruss
Kathy

wuhu kathy ;-)

danke erstmal für dein lob - ich versuch, was ich kann :eek:)

ps: ich hasse nun mal ideologisierte handlungen, noch dazu im sinne von therapeutischen behandlungen; es steht selbstverständlich jedem menschen frei, sich das "anzutun", was für denjenigen in diesem augenblick sinnvoll und von nutzen erscheint; doch konsequent anderes "schlecht" reden und nur die "eigene" seite (ein bestimmtes mittel, therapie, etc) nun hier dem rizi gegenüber zu stellen und zu schreien: "aber beweisbare studien gibts da nicht, gelle! deshalb darfs rizi auch nimmer unter "entgiftung" hier weiter bestehen" finde ich - verzeiht den ausdruck - zum sch*piep*sen...
 
da hast Du recht. Ich wollte das nur feststellen das es in gewissen stets wiederkehrenden diskussionen als unmöglich angesehen bzw vorausgesetzt wird. damit wird viel über wirkungszusammenhänge scheinwissenschaftlich verschleiert, was in diesem forum gar nichts bringt ausser die persönliche lobbypflege.

der körper kann die mengen gift nicht bewältigen, das Hg an sich schon.

die ALAs teile ich in 125mg portionen. das tue ich seit 3 wochen und es funktioniert relativ gut. ich überlegen das mit rizinus zu kombinieren, da mir das sinnvoll erscheint.
aus meiner sicht gibt es keinen grund der das ausschließt.

lediglich die zufuhr der richtigen mineralsalze ist eine offene frage wo ich noch klärungsbedarf habe. das hat mich dazu gebracht über schüssler salze nachzudenken. zur zeit mache ich gute erfahrungen mit makroskopischer dosis von kristallsalz. da steckt noch viel potential für eine verbesserte leberfunktion, abbau von eiweiß und zuckerresten etc. um den stoffwechsel unterstützend zu stabilisieren.
in meinem durch ernährung und gene geprägten enzymhaushalt gibt es einen fakktor der mich für Hg empfindlicher macht. das legt nahe das eine gezielte beeinflussung der mineralstoffaufnahme-signale der stoffwechsel und die zellregeneration stimuliert und damit die ausscheidung angeregt werden kann.

desweiteren werde ich eine obstreichere ernährung angehen, da sich der candida wohl vom schlachtfeld zurückgezogen hat.

wer hier darüber jammmert 8 jahre verloren zu haben sollte bedenken, das man es

a) überhaupt gemerkt hat
b) jeder hier viel lernen und harte umstellungen und ausgrenzungen akzeptiieren muss
c) nicht jeder so offen und kommunikativ ist das sein umfeld das alles akzeptiert
d) zufällig trotz krankheit geld scheißt
e) gebildet ist
f) zu starken veränderungen bereit ist

jeder von uns hat begriffen das er falschen überzeugungen angehanngen hat.
davon sind wir alle geprägt und das prägt das miteinander hier. abgesehen von anzunehmenden dachschaden haben hier auch alle den gestörtes sozialverhalten bonus, ohne damit jemand persönlich zu meinen. wir sind alle nicht einfach. wären wir so bequem mit unserem arzt wären wir nicht hier und würden brav weiter unser zeug auf rezept schlucken.

ich gehe mal davon aus das ALA mäusen im gegensatz zu menschen nicht eigen ist.
 
Hallo voster

Danke für den zweiten Teil deines Beitrags :).
Dazu passt wieder mal einer meiner Lieblingssprüche: "Dies ist der heutige Stand des Irrtums".

Liebe Grüsse
pita

PS: ups, da ist schon ein weiterer - dies bezieht sich auf den vorletzten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
äh, ich bitte um die klinische öh pathologische studie... by the way: in welchem landstrich werden menschen 200... da will ich auch hin :D

Es gibt viele Studien die das zeigen... Du musst nicht 200 jahre alt werden damit das festgestellt werden kann. Es reicht einige Jahrzehnte zu warten und dann zu schauen wie viel rausgekommen ist und dann kannst du schätzen wie lange es dauert bis sich dein Hirn gereinigt hat.

Die Antwort ist es dauert sehr sehr lange... leider......
 
Hallo voster

Danke für den zweiten Teil deines Beitrags :).
Dazu passt wieder mal einer meiner Lieblingssprüche: "Dies ist der heutige Stand des Irrtums".

Liebe Grüsse
pita

PS: ups, da ist schon ein weiterer - dies bezieht sich auf den vorletzten Beitrag.

Der ist schöööööön, Pita! :freu: :freu: :freu:
 
Oben