Kritik an der Rizinusöl-Methode

den spruch merke ich mir :D

denke schon das die 200 Jahre im durchschnitt schon stimmen werden.
allerdings, mit welcher methode willst Du das quecksilber dafür genau genug messen um dich nicht locker um 50-100 jahre zu verrechnen? das zeug verflüchtigt sich bei raumtemperatur aus proben.
 
doch bitte: wenn fehlende studien zu rizi hier der hauptkritikpunkt waren/sind - wie umfassend aussagekräftig repektive wissenschaftlich bewiesen sind dann therapien mit den anderen hier angepriesenen (natur-heil-) mittel - wenn ein säugetier im versuch (500 mg pro kg körpergewicht) stirbt?!

Erstmal verstehen was überhaupt geschrieben wird meine Liebe...

500mg/kg sind 30 gramm bei einem 60kg schweren Menschen.

Maximaldosis ALA die von Cutler empfohlen wird ist 200 mg oder so.

Also wer 30x die Maximaldosis nimmt stirbt.

Wenn jemand 30x mehr Wasser trinkt als sonst, also 60 Liter, stirbt er/sie.
Wenn jemand 30x Tabletten Aspirin nimmt, stirbt er/sie.
Wenn jemand 30x die Dosis Rizinusöl nimmt, stirbt er/sie.

Alles klar?
 
und was viele hier, nicht Du, verschweigen das schätzen eben auch keine exakte wissenschaft sondern der glaube an (mehr oder weniger dürftig) begründete annahmen ist.
 
30x die dosis rizinus wird größtenteils ausgeschieden.

30x40ml sind 1,2 liter. davon sind 600ml ölsäure. das dürfte höchstens erbrechen oder fiesen durchfall geben. rizi das nicht aufgespalten wird geht so ab.

die anderen dosen sind extremer, beim rizinus müsste man das erst experimentell überprüfen.
 
wuhu voster ;-)
da hast Du recht. Ich wollte das nur feststellen das es in gewissen stets wiederkehrenden diskussionen als unmöglich angesehen bzw vorausgesetzt wird. damit wird viel über wirkungszusammenhänge scheinwissenschaftlich verschleiert, was in diesem forum gar nichts bringt ausser die persönliche lobbypflege.

der körper kann die mengen gift nicht bewältigen, das Hg an sich schon.

die ALAs teile ich in 125mg portionen. das tue ich seit 3 wochen und es funktioniert relativ gut. ich überlegen das mit rizinus zu kombinieren, da mir das sinnvoll erscheint.
aus meiner sicht gibt es keinen grund der das ausschließt.

ich griff in meinen ausführugen gar nicht mal dich an, da ich grundsätzlich nichts gegen zb ALA habe, nein sogar selbst schon daran dachte, dies unterstützend zu respektive vor rizi einzunehmen - es scheiterte bisher an (m)einer finanzierbarkeit...

ich wollte nur - wieder einmal - dieses abwerten eines (natur-heil-) mittels mit lobpreisen eines anderen gegenüberstellen; zum dritten mal: die dosis macht das gift (medizin);

lediglich die zufuhr der richtigen mineralsalze ist eine offene frage wo ich noch klärungsbedarf habe. das hat mich dazu gebracht über schüssler salze nachzudenken. zur zeit mache ich gute erfahrungen mit makroskopischer dosis von kristallsalz. da steckt noch viel potential für eine verbesserte leberfunktion, abbau von eiweiß und zuckerresten etc. um den stoffwechsel unterstützend zu stabilisieren.

kann dir da auch ein hochwertiges empfehlen, rübe nimmt das zb auch https://www.symptome.ch/threads/sole.8003/page-2#post-277246

in meinem durch ernährung und gene geprägten enzymhaushalt gibt es einen fakktor der mich für Hg empfindlicher macht. das legt nahe das eine gezielte beeinflussung der mineralstoffaufnahme-signale der stoffwechsel und die zellregeneration stimuliert und damit die ausscheidung angeregt werden kann.

zweifacher nachteil macht nicht unbedingt doppelt engstirnig, wie man an dir ersehen kann :D

desweiteren werde ich eine obstreichere ernährung angehen,

das ist sowieso immer gut; gemüse auch nicht zu verachten ;)

da sich der candida wohl vom schlachtfeld zurückgezogen hat.

wer hier darüber jammmert 8 jahre verloren zu haben sollte bedenken, das man es

a) überhaupt gemerkt hat
b) jeder hier viel lernen und harte umstellungen und ausgrenzungen akzeptiieren muss
c) nicht jeder so offen und kommunikativ ist das sein umfeld das alles akzeptiert
d) zufällig trotz krankheit geld scheißt
e) gebildet ist
f) zu starken veränderungen bereit ist

jeder von uns hat begriffen das er falschen überzeugungen angehanngen hat.
davon sind wir alle geprägt und das prägt das miteinander hier. abgesehen von anzunehmenden dachschaden haben hier auch alle den gestörtes sozialverhalten bonus, ohne damit jemand persönlich zu meinen. wir sind alle nicht einfach. wären wir so bequem mit unserem arzt wären wir nicht hier und würden brav weiter unser zeug auf rezept schlucken.

ich gehe mal davon aus das ALA mäusen im gegensatz zu menschen nicht eigen ist.

ich weiß nun nicht, ob mäuse ALA körpereigens ist oder nicht; andernorts hier wird auch über eine sich zugrunde richten mit vitC (welches zb manche nicht menschliche säuger körpereigens produziern können) und oder salz berichtet, also, zum vierten mal: die dosis :sleep:

alles gute weiterhin und berichte von deinen erfahrungen mit ALA und rizi 💋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt viele Studien die das zeigen... Du musst nicht 200 jahre alt werden damit das festgestellt werden kann. Es reicht einige Jahrzehnte zu warten und dann zu schauen wie viel rausgekommen ist und dann kannst du schätzen wie lange es dauert bis sich dein Hirn gereinigt hat.

Die Antwort ist es dauert sehr sehr lange... leider......

ok, so will ichs gelten lassen :D

doch, um wieder einen verstaubten spruch hervorzuholen: das ganze ist mehr als die summe seiner (einzel-) teile...

und ergänzend: also hätten wir da die (einzel-) teile (mögliche mittel erwähnt in zb diesem forum) und kombinieren alles freudig bis wir mit dem unfassbaren teil - dem glauben? - alles zum ganzen zusammen setzen :)

und aus.
 
...
die anderen dosen sind extremer, beim rizinus müsste man das erst experimentell überprüfen.

ah, ja genau! und wenn mensch jahrzehnte gesunde pflanzliche - doch gehärtete - trans-fette (margarine, fette in industrieprodukten etc) zu sich nimmt, darf dann im hohen alter über die möglichen krebserregenden auswirkungen mehr schimpfen als jemand, der nur die ungesunde tierische butter... achja... schöne verkehrte welt...
 
wuhu voster ;-)

ich griff in meinen ausführugen gar nicht mal dich an, da ich grundsätzlich nichts gegen zb ALA habe, nein sogar selbst schon daran dachte, dies unterstützend zu respektive vor rizi einzunehmen - es scheiterte bisher an (m)einer finanzierbarkeit...

ich wollte nur - wieder einmal - dieses abwerten eines (natur-heil-) mittels mit lobpreisen eines anderen gegenüberstellen; zum dritten mal: die dosis macht das gift (medizin);

dich hatte ich bei dem satz nicht im sinn.
finde auch humor tut dieser sache nur gut.
das ist soweiso alles viel zu ernst hier manchmal.

bei Dr Mutter finde ich witzig was der so ein seinen sätzen unterbringt.
demnach folgere ich, das ich als rothaariger sowieso im ausstreben begriffen bin.

korianderkraut, rizi, verdammt jetzt hätte ich fast ALA um 15min verpennt... :popcorn:
 
oh, oh, es wird ernst :schlag:

trotzdem, gute idee:
ich fordere einen beweis für die unwirksamkeit der rizinus-entgiftung.

bisher konnte Gerolds Genesung noch nicht auf andere Ursachen zurückgeführt werden und insofern müssen wir ihm erstmal glauben.
alles andere ist vorverurteilung und tendenziös.

das ist inzwischen ein fall von beweislastumkehr, da man ja seine ergebnisse bestreiten will.

also, freiwillige vor?
 
Zum Thema Galle, Darm, Quecksilberformen und eventuelle Auswirkungen der Darmflora auf den Ausscheidungsprozess.

1. Das die Leber zusammen mit den Nieren die Ausscheidungsorgane für Schermetalle sind braucht nicht diskutiert werden da es keinerlei Zweifel gibt das es so ist.

Das die Leber über die Galle die Ausscheidungsprodukte in den Darm befördert ist auch Tatsache.

2. Die Annahme das eine gesteigerte Gallenaktivität zu einer gesteigerten Schermetallentgiftung führt ist reine Annahme.
Wer zu wenig Galle produziert der mag von Mitteln die den Gallenfluss erhöhen positive Wirkungen haben, aber das liegt an der Verdauung die besser funktioniert.

Der Ausscheidungsweg ist Gewebe/Organ -> Blut -> Leber -> Galle -> Darm -> Klo.

3. Die Forschungsarbeit die ich verlinkt habe besagt das Amalgamvergiftete durch Hg++ vergiftet sind was kaum im Darm reabsorbiert wird, und in Autopsien noch Jahre nachdem die Exposition endete im Gehirn gefunden wird.

Der menschliche Körper wandelt das Amalgamquecksilber in anorganisches um.

Binnie hat was verlinkt was laut Dr Mutter besagt das Methylierung in geringer Menge im Darm stattfindet. Die Quelle die ich zitiert habe besagt das Gegenteil. Hier gibt es also Unklarheit.

Wird Hg++ im Darm zu Methylquecksilber umgewandelt oder umgekehrt? Oder beides?

Den genauen Inhalt der Studie die von Binnie gebracht wurde kann ich nicht einsehen.
Es ist anzunehmen das weder die Methylierung noch Demethylierung eine grosse Rolle spielt. Zu dem Schluss komme ich da Clarkson von Umwandlung spricht die 1% der Hg++ Menge im Darm entspricht, und die von Binnie gebrachte Studie nennt eine Menge die auch sehr gering ist, nähmlich 5-6 nanogram Methylquecksilber nach Verabreichung 50 microgram Hg++. as entspricht einer Umwandlung von 0,0001% Prozent.

Wäre gut hier noch mehr Informationen zu finden.

4. Da Hg++ auch Jahre bis Jahrzente im Körper bleiben kann ist es nötig einen Chelatbilder zu nehmen oder sosntwie das Quecksilber aus den Zellen zu lösen.

bisher konnte Gerolds Genesung noch nicht auf andere Ursachen zurückgeführt werden

Amalgamentfernung bringt deiner Meinung nach also nichts?
 
dagegen ist ja nichts einzuwenden; nur warum soll das nicht zb mit rizinus geschehen können

Weil es Naturgesetze gibt an die sich auch das Rizinusöl halten muss. Diese Gesetze existieren vollkommen unabhängig von dem was Menschen glauben oder wollen.
 
Weil es Naturgesetze gibt an die sich auch das Rizinusöl halten muss. Diese Gesetze existieren vollkommen unabhängig von dem was Menschen glauben oder wollen.

sorry, hatte einen wichtigen teil in meiner antwort vergessen:

warum sollte das mit chelatern gelöste bzw mobilisierte nicht mit rizinus aus dem körper geschafft werden :confused:

die chelater werden doch nicht automatisch ausgeschieden, oder?
 
warum sollte das mit chelatern gelöste bzw mobilisierte nicht mit rizinus aus dem körper geschafft werden

Warum sollte man das tun? Die Chelatkomplexe kommen alleine aus dem Körper raus und Rizinusöl kann Schwermetalle nicht besser binden als irgendwas anderes das wir essen.

Einmal in der Woche den Stuhlgang zu beschleunigen wird an der Auscheidung nichts ändern.

die chelater werden doch nicht automatisch ausgeschieden, oder?

Doch. Die Halbwertszeit im Körper ist nur wenige Stunden. Die Quecksilber/Chelatkomplexe können nämlich im Gegensatz zu Quecksilber gut aussgeschieden werden.

Deshalb nimmt man sie ja um das Quecksilber "ausscheidungsfähig" zu machen.
 
... Die Quecksilber/Chelatkomplexe können nämlich im Gegensatz zu Quecksilber gut aussgeschieden werden.

Deshalb nimmt man sie ja um das Quecksilber "ausscheidungsfähig" zu machen.

ok; wenn nun jemand einen dieser chelatkomplexe (warum auch immer!) nicht nehmen kann - was wird dann vorgeschlagen :confused:
 
ok; wenn nun jemand einen dieser chelatkomplexe (warum auch immer!) nicht nehmen kann - was wird dann vorgeschlagen

In die Sauna gehen, gesund ernähren, NEMs nehmen, Geduld haben, sonst irgendwas tun das deinem Körper und deiner Gesundheit hilft.
 
ok; wenn nun jemand einen dieser chelatkomplexe (warum auch immer!) nicht nehmen kann - was wird dann vorgeschlagen :confused:
In die Sauna gehen, gesund ernähren, NEMs nehmen, Geduld haben, sonst irgendwas tun das deinem Körper und deiner Gesundheit hilft.

hm, also bitte! und dann sooo ein aufstand bezüglich rizi?!?!?!

fassen wir mal zusammen...

  1. noch nicht festgesetztes hg kann (nicht muss!) mit rizinus aus dem körper geleitet werden,
  2. festsitzendes hg wird nur sehr langsam vom körper selbst wieder mobilisiert
  3. und kann (nicht muss!) mit diversen anderen (natur-) mittel vorher gelöst werden,
  4. was dann wieder mit rizinusöl aus dem körper geleitet werden kann (nicht muss!).
kann dem nun jeder hier (zu) kritische zustimmen?!
 
Oben