Kritik an der Rizinusöl-Methode

mm!
Hallo Shelley :wave:

ärgere Dich bitte nicht! Dieses Geblubber ist es keinesfalls wert.
Es gibt unemphatische Schlaumeier, die nicht nachempfinden können, vollkommen am Ende zu sein, und deshalb nach jedem Strohhalm zu greifen.
Was bleibt diesen Freaks somit als daherzublubbern.

DU hast verstanden, um was es bei diesen unverantwortlichen Laienvorschlägen geht, und das ist doch das Einzige, was zählt :)

Viele Grüsse
Miss Marple

na, du bist mir vielleicht eine lustige...

woher willst du denn wissen, ob ich nicht auch eine von denen bin: vollkommen am ende und nach jedem strohhalm (einen rettungsring = teurere medis kann ich mir leider nicht leisten, deshlab der öl-versuch) greifend?!

ich hab etwas - hier wieder entdecktes - ausprobiert und es hilft mir, symptome abzubauen und berichte darüber; mehr interessiert mich (in bezug auf rizinusöl) nicht und schon gar nicht deine blöde anrede (geblubber) von der seite!!!

ps: und mir kein einfühlungsvermögen zu unterstellen ist wohl auch ein griff in die falsche requisitenkiste...

schönes leben noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
wuhu shelley!

verzeih bitte, ich hatte dein posting
hallo oli,

wie kannst du sagen, dass noch nie jemand an rizinusöl gestorben ist, wo doch auch die wissenschaftlichen oder unwissenschaftlichen untersuchungen, was das rizinusöl in so hohen dosen regelmässig angewendet positives bewirkt, fehlen?

ich meine;
okay: hier hilft es einigen.
das kann man hier im forum lesen.

doch wer sagt, dass die, welche schon daran gestorben sind, hierherkommen und sagen:

hallo!
mir hat es nix gebracht, ich bin daran gestorben!


ich finde komisch, dass ihr hier seitenlang bemängelt, dass keine nachweise zur wirksamkeit von rizinus gibt, und wenn es um die unwirksamkeit, dann verlangt ihr da keine nachweise?

viele grüsse von shelley :wave:

leider falsch verstanden; ich dachte tatsächlich, du wärst gestorben wegen komplikationen und dann wieder ins leben zurück gekommen...

ich hab dir aber nie etwas vorgeworfen oder unterstellt in bezug auf eigentliches thema; da off topic lassen wirs halt auch wieder...

alles erdenklich gute dir und deinen lieb(st)en :kiss:
 
wuhu ;-)
Wer Rizinus nicht will hat andere Alternativen.

Es gibt gute Gründe Rizinus zu verwenden:

...

danke voster, wieder mal ein lichtblick in einem studiell statistisiert verblendeten lebenschaos...

alles erdenklich gute dir und deinen lieb(st)en :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Off Topic

Hallo Alibi ORANGERL,

ist doch angemessen, daß Du zwischenzeitlich erkennst, daß Du Shelley mehr als falsch verstanden hattest.
Es ging ja lediglich um Deine nicht unwesentliche Aussage, daß Shelley an der Rizinusöleinnahme "verstorben" sei....
Sogar Carrie meinte sich nach Deinem Post nun erinnern zu können, daß sie etwas in dieser Richtung von Shelley gelesen hätte,
was von Shelley auch noch später gelöscht worden wäre ....

Man kommt vermutlich etwas durcheinander, wenn man auf zwei Seiten schreibt.
Z.Zt. sind wir im Thread "Kritik zur Rizinus-Methode".

Dir auch alles Gute :)
Gruss
Miss Marple
 
Hallo Shelley,
ich hatte es tatsächlich genau so falsch verstanden wie AlibiOrangerl, bitte entschuldige!
Ich bin nie im Chat, das stimmt. Dafür reicht meine Zeit nicht. Deshalb schreibe ich ja, dass sich jeder an mich wenden kann, wenn er sich von jemandem in irgendeiner Form bedrängt fühlt, was Ausleitungsmethoden oder Ähnliches angeht.
 
wuhu ;-)
Hallo Shelley,
ich hatte es tatsächlich genau so falsch verstanden wie AlibiOrangerl, bitte entschuldige!
Ich bin nie im Chat, das stimmt. Dafür reicht meine Zeit nicht. Deshalb schreibe ich ja, dass sich jeder an mich wenden kann, wenn er sich von jemandem in irgendeiner Form bedrängt fühlt, was Ausleitungsmethoden oder Ähnliches angeht.

ich war auch erst zwei, dreimal im chat, einmal mit shelley; wir hatten ein gutes gespräch, so habe ich zumindest das gefühl; wir plauderten auch über das rizi...

ich verurteile selbstverständlich auch ein überreden bzw aufzwingen von welchen mitteln bzw therapien auch immer...

eingeredet bzw aufgezwungen hat es mir persönlich niemand; ich hab den pro-rizi fred gelesen und ein paar fragen gestellt; wollte es jedoch - aufgrund der vielen positiven erzählungen und nicht nur jener von gerold ;) - auch einmal ausprobieren...

hätte ich die "kohle" für die dm-xyz-therapien, hätte ich diese/s sicherlich schon gemacht; konstruktive kritik ist in jedem falle berechtig - einem kostengünstigen, wahrscheinlich alternativen natur(heil)mittel nun derart den garaus zu machen, finde ich jedoch destruktiv...

allen :kiss:
 
wuhu miss marple ;-)
Off Topic

Hallo Alibi ORANGERL,

ist doch angemessen, daß Du zwischenzeitlich erkennst, daß Du Shelley mehr als falsch verstanden hattest.
Es ging ja lediglich um Deine nicht unwesentliche Aussage, daß Shelley an der Rizinusöleinnahme "verstorben" sei....
Sogar Carrie meinte sich nach Deinem Post nun erinnern zu können, daß sie etwas in dieser Richtung von Shelley gelesen hätte,
was von Shelley auch noch später gelöscht worden wäre ....

Man kommt vermutlich etwas durcheinander, wenn man auf zwei Seiten schreibt.
Z.Zt. sind wir im Thread "Kritik zur Rizinus-Methode".

Dir auch alles Gute :)
Gruss
Miss Marple

danke für diese "neutrale" antwort ;)

wenn ich einen fehler gemacht habe und ihn erkenne bzw andere mir diesen aufzeigen, sehe ich diesen fehler freilich ein und handle dann danach - zb (m)eine entschuldigung an shelley...

da ich ein bisschen über shelleys symptome respektive krankheiten wusste, war es mir also gerade bei meiner empathie von vornherein klar einen tod durch eine komplikations-therapie (rizi) auch in betracht zu ziehen...

es war ein kommunikations-problem... welchem jedoch nicht nur ich (diesem "sterbe"-irrtum) aufgesessen bin... das relativiert das ganze aber auch schon wieder ein wenig :D

das wir hier nun im nicht-pro-rizi fred sind, ist mir auch klar; wird aber auch einseitig, wenn "nur negatives" hier gepostet wird, denn vergleich wird so "einfacher" - im pro-rizi wird ja auch nicht nur positives berichtet...

auch dir nun einen 💋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennoch haben wir folgendes Dilemma, da es zwei unterschiedliche Ansichten gibt:

1. Rizinus entgiftet angeblich Quecksilber, viele Menschen fühlen sich besser. Manche sind sogar schlimme Symptome los.

2. Das intrazelluläre und hirnlagernde Quecksilber kommt schwerlich aus dem Körper raus und kann nicht oder kaum durch die körpereigene Entgiftung ausgeschieden werden.

Das ist der alte Konflikt der zwei Methoden
<Chelatbildner> vs. <Entgiftung ankurbeln>.

Die Vertreter ersterer Methode meinen, dass der Körper keine oder kaum Entgiftungsfunktion für Schwermetalle hat, dass man also Chelatbildner nehmen muss.

Die Naturheilkundler (so nenn ich´s mal salopp) meinen, dass man lediglich dem Körper genug Anreiz und Hilfestellung geben muss, sich selbst zu entgiften.

Abschließend wäre zu klären, ob der Rizinusthread hier in der Amalgamrubrik stehen sollte. Damit wird ein schwerlich einlösbares Versprechen gegeben oder zumindest hohe Erwartungen geschürt.
 
Abschließend wäre zu klären, ob der Rizinusthread hier in der Amalgamrubrik stehen sollte.

Da es keine bekannten Experten gibt die Rizinusöl zur Schwermetallentgiftung nennen, keinerlei Hinweise in der Literatur das so etwas funktioniert, die Theorie nach der es funktionieren sollte als falsch wiederlegt worden ist, und keiner der Anwender die eigenen Tests vorgelegt hat die besagen könnten das es vieleicht doch funktioniert ist alles klar: Rizinusöl hat im Amalgamforum nichts verloren.

So erfreulich Verbesserungen auch sind die durch Rizinusöl entstanden sind, alleine deswegen Rizinusöl die Fähigkeit der Schwermetallausleitung nachzusagen ist einfach nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es keine bekannten Experten gibt die Rizinusöl zur Schwermetallentgiftung nennen, keinerlei Hinweise in der Literatur das so etwas funktioniert, die Theorie nach der es funktionieren sollte als falsch wiederlegt worden ist, und keiner der Anwender die eigenen Tests vorgelegt hat die besagen könnten das es vieleicht doch funktioniert ist alles klar: Rizinusöl hat im Amalgamforum nichts verloren.

So erfreulich Verbesserungen auch sind die durch Rizinusöl entstanden sind, alleine deswegen Rizinusöl die Fähigkeit der Schwermetallausleitung nachzusagen ist einfach nicht richtig.

Selbstverständlich gestehe ich Stengel das Recht auf freie Meinungsäußerung zu, erlaube mir jedoch festzuhalten, daß er oben wider besseres Wissen Unfug redet. Als Beweis verweise ich auf meinen früheren Beitrag: https://www.symptome.ch/threads/kritik-an-der-rizinusoel-methode.47093/page-7#post-280620

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grold schrieb:
Selbstverständlich gestehe ich Stengel das Recht auf freie Meinungsäußerung zu, erlaube mir jedoch festzuhalten, daß er oben wider besseres Wissen Unfug redet. Als Beweis verweise ich auf meinen früheren Beitrag: Kritik an der Rizinusöl-Methode

Gerold,

Ich habe eine Studie gebracht die besagt das Amalgamträger mit Hg++ vergiftet sind das NICHT in irgendeiner bedeutenden Weise am enterohepatischem Kreislauf teilnimmt.

Deine Behauptung Rizinusöl könne also durch Unterbrechung des enterohepatischem Kreislaufes Amalgamkranke Menschen heilen ist falsch.

Ich bitte dich nochmal sorgfältig das geschriebene durchzulesen.

Du leitest hier vorsätzlich Menschen die Hilfe benötigen in die Irre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Stengel,

erklär mir bitte nochmal ff. Satz von Dir. Das steht nämlich in sämtlichen Quellen, die ich dazu kenne, genau anders herum:

4. Anorganisches Quecksilber wird kaum im Darm reabsorbiert, und die Darmflora wandelt es NICHT in Methylquecksilber um wie manche fälschlicherweise glauben, sondern das Gegenteil geschieht.

Ich kenne es so: (aus Joachim Mutter, Amalgam - Risiko für die Menschheit)
Anorganische Quecksilberverbindungen sind die beiden geladenen Quecksilber-Formen Hg+ und Hg2+. Sie durchdringen die Blut-Hirn- und die Plazenta-Schranke nicht sehr gut. Diese Form wird vom Organismus im Darm nur zu etwa 10 - 25 Prozent aufgenommen. Allerdings können Mikroorganismen im Darm diese Form von Quecksilber in das besser resorbierbare Methylquecksilber umwandeln.
Irgendwie verdrehst Du hier einige Tatsachen... Außerdem ignorierst Du völlig weitere Erklärungsansätze der Entgiftung. :rolleyes:
 
Hallo Binnie

Ich verdrehe nichts ;)

Ich beziehe mich auf eine seriöse wissenschaftliche
Arbeit
.

Diese besagt folgendes über das Thema

Methyl mercury is slowly metabolized to inorganic mercury mainly by microflora in the intestines, probably at a rate of about 1% of the body burden per day. Some demethylation also occurs in phagocytic cells.

Methyl mercury is transported
as a water-soluble complex that is
metabolized slowly to inorganic mercury
only in phagocytic cells not in neuronal cells.

A fraction of the biliary mercury is converted by
microflora to inorganic mercury. The latter is
reabsorbed only to a small extent. Thus, most
of the methyl mercury is eliminated from the
body by demethylation and excretion of the
inorganic form in the feces.

Mercury vapor diffuses to all parts of the
brain as a lipid-soluble monatomic gas that is
rapidly oxidized to inorganic mercury by the
catalase–hydrogen

Methyl mercury is converted to inorganic
mercury in the brain.

Das ist eindeutig. Im Menschen (und allen Säugetieren) werden sowohl Methylquecksilber als auch Quecksilberdampf zu Hg++ umgewandelt.

In Wasserorganismen ist es jedoch umgekehrt:

namely
that microorganisms in the aquatic environment
are capable of converting inorganic
mercury to methyl mercury.



Ich hätte gerne mehr Informationen über die Aussage Mutters das Hg++ im Darm methyliert wird. Woher zieht er seine Informationen? Wenn es in seinem Buch steht dann sollte eine Quelle zitiert haben.
Und wie schnell wird Quecksilber angeblich methyliert? Ohne Angabe könnte das alles mögliche bedeuten, 1% oder 90%...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dmps,

werde jetzt bitte mal nicht unsachlich! :mad: Das eine hat mit dem anderen rein gar nix zu tun.

Und was soll das bitte mit den 60 "DMPS-Spritzen" ? Woher hast Du denn bitte diesen Unsinn :confused:

@Stengel: Dr. Mutter hat für seine Aussagen selbstverständlich Zitate angegeben. Aber was nützt es, wenn ich das hier abtippe. Hast Du sein Buch nicht selber ? Ansonsten werde ich es später noch nachreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Binnie,

Ich habe sein Buch nicht. Die Zitate würden mich jedoch interessieren. Mir reicht nur eine Quellenangabe damit ich sehen kann woher er seine Informationen hat.

Wenn man sich anschaut woher manche ihre Informationen beziehen oder wie sie bestimmte Schlussfolgerungen begründen, dann kommt man drauf das es nicht immer richtig ist oder so eindeutig.
Oder, in besonders schlimmen Fällen, einfach nur Unsinn ist (wie Klinghard der eine Studie über Abwasserreinugung zitiert um zu belegen das Chlorella für Quecksilberausleitung geeignet wäre)

Das es auch einfach widersprüchliche Ansichten innerhalb der Forschung gibt ist natürlich auch eine Tatsache. Quecksilbervergiftung ist leider noch ein "neues" Thema und somit gibt es nicht so viel Klarheit... aber gerade auch deswegen ist es wichtig sie zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerold,

Ich habe eine Studie gebracht die besagt das Amalgamträger mit Hg++ vergiftet sind das NICHT in irgendeiner bedeutenden Weise am enterohepatischem Kreislauf teilnimmt.

Deine Behauptung Rizinusöl könne also durch Unterbrechung des enterohepatischem Kreislaufes Amalgamkranke Menschen heilen ist falsch.

Ich bitte dich nochmal sorgfältig das geschriebene durchzulesen.

Du leitest hier vorsätzlich Menschen die Hilfe benötigen in die Irre.

Entweder vermag Herr Stengel nicht, einen vorliegenden Text angemessen zu deuten und einzuordnen oder er weigert sich, dies zu tun; beides sehe ich als gleich schlimm an.

Bei dem Satz: "Mit der Gallenflüssigkeit werden zahlreiche Medikamente, Gifte, Schwermetalle (Kupfer, Zink, Quecksilber) ausgeschieden." handelt es sich mitnichten um eine Behauptung meinerseits, vielmehr um eine Aussage von Prof. Dr. Eckhart Buddecke, o. Prof. für Physiologische Chemie an der Universität Münster/Westf. Die genaueste und angemessenste Beschreibung des Wirkungsmechanismus von Rizinusöl im menschlichen Körper bei oraler Einnahme findet sich aus meiner Sicht in dem von mir notierten Aufsatz von Angelo A. Izzo, Institut für Experimentelle Pharmakologie der Universität Neapel. Meines Wissens ist dies weltweit die einzige universitäre Institution, die sich mit der Pharmakologie des Rizinusöls systematisch befaßt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Gerold.. Nicht jedes Schwermetall hat eine signifikante Rezirkulation...

Kannst du mir bitte sagen mit welchem Quecksilbertyp ein Amalgamträger vergiftet ist?

Weisst du das es verschiedene Formen von Hg im Körper gibt die sich unterschiedlich verhalten?
 
Gerold

Entweder vermag Herr Stengel nicht, einen vorliegenden Text angemessen zu deuten und einzuordnen oder er weigert sich, dies zu tun; beides sehe ich als gleich schlimm an.

Bei dem Satz: "Mit der Gallenflüssigkeit werden zahlreiche Medikamente, Gifte, Schwermetalle (Kupfer, Zink, Quecksilber) ausgeschieden."
Auch wenn es über Galle ausgeschieden wird, zirkuliert es bei Amalgamvergifteten NICHT in relevanter Weise da sie mit Hg++ vergiftet sind.

Du schliesst von Fischvergifteten Menschen auf Amalgamvergiftete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben