Würzsauce "Bio Coco Aminos"

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.655
Ich habe diese Sauce noch nicht ausprobiert, aber sie klingt recht verträglich bei Histaminintoleranz. Hat sie schon Jemand gekauft?

Den Tip habe ich übrigens auf Instagram gefunden,wo es mehrere Seiten mit dem Thema "H." gibt. Dort steht zu dieser Sauce:
Ein Sojasaucenersatz die Soja, Gluten und Histaminfrei ist.

Grüsse,
Oregano
 
wundermittel
regulat-pro-immune
Beitritt
20.02.21
Beiträge
10
Klein Feedback: ich habe eine Flasche von der histaminarme Variante von Big tree farm gekauft. Ich habe es ein Mal probiert und hatte kein Problem nach dem Essen. Also es könnte vielleicht wirklich eine Alternative sein 😊
PS: Dieses Produkt wird eigentlich nicht durch Gärung hergestellt
 
Beitritt
25.09.13
Beiträge
2.220
Könnte man die Soße nicht auch aus Kokosblütenzucker und Salz und Wasser selbst zusammenmischen?


1615276728614.png 1615276754628.png

Wahrscheinlich ist Kokosblütennektar nochmal anders im Geschmack.
 
Beitritt
20.02.21
Beiträge
10
Ja könnte man wahrscheinlich...
Aber ich hatte damals schon selber eine Art Mischung gebastelt mit kokosblutensirup, Salz und Brühe als alternative zur soja sauce aber es hat nie so ähnlich geschmeckt...
 
Oben