Wo ist der Zusammenhang zwischen Histaminintoleranz und Schilddrüse?
Hallo,
na, die Reaktionen, die Kullerkugel beschreibt, nach 25 MG Thyroxin, finde ich schon sehr heftig:
deshalb habe ich mit 25 mikrogramm damals alle Überfunktionssymptome bekommen , die in der Packungsbeilage standen, ein Tag nach Einnahme begann mir heiß zu werden , der KOpf platzte nach oben aus , als ob es zu eng würde und dann fiel ich in Schlaf und wachte kaum noch auf , Tag und Nacht. Nach drei Tagen habe ich aufgehört. Die Ärztin meinte nur , dann ist es für mich falsch und ich brauche die Hormone nicht. Das war bei TSH zwischen 3-4 ...
und später mit Diät ist es von alleine fast in der Norm gewesen.
Du meinst also, Kullerkugel, das deute auf eine Nebennierenschwäche hin, aufgrund von sehr lange bestehender, nie behandelten HI?
Ich hatte voriges Jahr im Dez. versucht zu steigern, von 75 MG, krümelweise, da meine Tabletten sehr klein sind und nur in 50er-Einheiten zu bekommen sind, um 12,5 MG auf 87,5 MG. Das ging 3 Tage gut, wunderbar klarer Kopf, fit wie Schmitt, alles o.k., bis es kippte, in: Müdigkeit, Stimmung schlecht, Nervosität, Schwindel, dann Benommenheit, Agressivität und gleichzeitig müde, innere Unruhe kombiniert mit Müdigkeit ist ein ganz tolles Gefühl

, Hunger auf Kohlehydrate, Gewichtszunahme... diese Symptome kenne ich, die kommen bei mir, wenn ich zuviel Thyroxin hab. Habe dann abbrechen müssen, nach 3 Wochen.
Meine Werte (freie Werte um 40 %, TSH knapp 0,5 ) hätten eine Steigerung hergegeben, aber es ging einfach nicht.