Wie machen sich Parasiten bemerkbar?

Themenstarter
Beitritt
24.03.13
Beiträge
232
Hallo,
Habe seit längerer Zeit mit Blähungen und Aufstossen zu kämpfen.Da nun schulmedizinisch alles abgeklärt wurde,kam ich auf das Thema Parasiten.Meine Beschwerden haben im September 12 angefangen,im Juni 12 war ich in London.Dort habe ich in der ersten Nacht schon ungewöhnlich starke Blähungen bekommen (Wir waren im Burger King essen),welche dann aber wieder milder wurden.Und dann hat es im September wieder angefangen.Muss dazu sagen,dass ich seit sieben jahren mehrere Katzen habe.Lg
 

Clematis

Habe seit längerer Zeit mit Blähungen und Aufstossen zu kämpfen.Da nun schulmedizinisch alles abgeklärt wurde,kam ich auf das Thema Parasiten.Meine Beschwerden haben im September 12 angefangen,im Juni 12 war ich in London.Dort habe ich in der ersten Nacht schon ungewöhnlich starke Blähungen bekommen (Wir waren im Burger King essen)
Hallo,

Parasiten kann man labormäßig mittels Stuhlprobe überprüfen lassen und solltest Du auch veranlassen.

Die Probleme können aber auch von einer aus dem Gleichgewicht geratenen Darmflora verursacht sein. Lies dazu hier bitte mal die Beiträge zu "effektiven Mikroorganismen" durch, m.E. die wirksamste Form den Bakterienhaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Nach Bürger King & Co. Futter sollten Dich Beschwerden eigentlich nicht wundern. Ich hoffe nur, daß Du Dich ansonsten gesünder ernährst, sonst sind Gesundheitsprobleme vorprogrammiert!

Gruß,
Clematis
 
Beitritt
21.05.11
Beiträge
7.123
Dass Parasiten aber häufig nicht gefunden werden, ist hier mittlerweile aber auch schon länger bekannt....Also ich würde mich auf kein Labor verlassen deswegen.

Alles Gute.

PS: Ansonsten purefan: Google hilft.
 
Themenstarter
Beitritt
24.03.13
Beiträge
232
Aber ob alleine Blähungen auf Parasiten zurück zuführen sind? In meinen Stuhl sind ja auch keine Fäden oder sowas…
 

Eva

Aber ob alleine Blähungen auf Parasiten zurück zuführen sind? In meinen Stuhl sind ja auch keine Fäden oder sowas…
Parasiten muss man nicht unbedingt im Stuhl sehen, schon gar nicht, wenn man nicht gezielt etwas gegen sie unternimmt.

Außerdem gibt es zb. Einzeller, die man mit bloßem Auge sowieso nicht erkennt. Oder man hat einen Befall mit Parasiten außerhalb des Verdauungssystems.

Hier ein ganz aktuelles Posting aus dem Candida-Forum zu dem ganzen Themenkomplex Schadstoffe-Pilze-Parasiten; sehr empfehlenswert zu lesen.

Viele Grüsse
Eva
 
Oben