wie Gewicht zunehmen bei HIT (und eventuell Zöliakie)

  • Themenstarter Zeruya
  • Erstellt am

Zeruya

Hallo ihr!

Hab grad eine Mayr Kur gemacht (aber nicht mit Semmeln und Milch, sondern mit Hirse - abwechselnd Quinoa und Ziegenfrischkäse) , die mir gut tat.
ABER der erwünschte Erfolg,d aß ichjetzt wieder mehr vertrage,ist leider nicht eingetroffen.

Gerade vorhin war im 3 mal hintereinander am Klo....weil ich Mandelmuss aufs Brot (glutenfrei) gegessen hab... (ok, ich gestehe, ich hab am Donnerstag in einem "Anfall" eine Tafel schoko gegessen und 2 andere süßigkeiten plus einen Kaffee - aber das kann ja nicht eine 4 wöchige Diät zunichte gemacht haben?? und der Durchfall gerade eben- heute ist Sonntag - kann doch auch nicht eine Folge vom Donnerstag sein?? oder doch?)

ich hab einen Eiweißmangel PLUS bin stark übersäuert (durch den stress der letzten jahre und Histamin, Vor allem wegen Histamin.. ) und so untergewichtig wie noch in meinem Leben.
So dünn zu sein ist auch alles andere als gesund. Ich müsste ca 7 kg zunehmen was viel ist da ich sehr groß bin.

Wie um Himmels Willen krieg ich das denn hin?
Seit dem letzten mal Dauerdurchfall (letzten Okt/Nov) hab ich noch mehr Körperfett verloren, jetzt hab ich nur im Stehen einen Ansatz von Brüsten, was wirklich belastend ist. Aber ehrlich gesagt, null fett am bauch und oberkörper und auch an den Beinen,find ich fast noch schlimmer.

Wie krieg ich das denn hin peu à peu?
Das histaminproblem - solange ich noch 2 medikamente ausschleiche, was noch bis Ende des Jahres sein wird - wird erstmal nicht besser werden.

Habt ihr Rat?
Da Zöliakie nicht vom Tisch ist (mach aber morgen zumindest den Gentest, wäre das Ergebnis negativ, würde mich das zumindest ein Stück weiterbringen) muss ich natürlich auch Gluten meiden.

alles Liebe und Danke!
Zeruya
 
PSjetzt hab ich grad oft gelesen, dass Mandelmuss gar kein Problem sein dürfte.
eventuell war es das fett, da auch Olivenöl im salat, ziegenfrischkäse UND das mandelmuss und ich schonmal durchfall bekam und fettstuhl - später- bei zu viel fett.
da meine Leber durch so lange unerkannt HIT wohl sehr in Mitleidenschaft gezogen ist..

Ändert aber eh nix, an meiner frage in die Runde...
 
Liebe Oregano,

ich glaub, das hab ich vor vielen Jahren schon mal versucht, hat nix gebracht.

Ich hab die Blähungen auch sofort wenn ich leicht zu viel esse, was man aber wirklich nicht als "zuviel " bezeichnen kann.

Die frage ist WIE nehme ich zu? Denn es fehlen ja gleich 7-8 kg.das ist viel..
und wenn man auf histamin und gluten und Mengen aufpassen muss, wird es wirklich schwierig...

Die blähungen waren schon so gut wie weg, wenn ich auf die Mengen acht gegeben habe.
erst seit Nov, als ich5 wochen am stück durchfall hatte ( weiß nicht warum ich glaube, mein Versuch mit Magensäurekapseln ging nach hinten los, ich kann mir sonst keinen Grund für den Durchfall so lange erklären) ist es wieder so schlimm. Und ich nehme an durch die Blähungen, übersäuere ich auch. Denn immer wenn ich lange keine hatte, hat sich mein Körper wieder gefestigt.

hach..

es gluckst auch sehr in meinem Darm, nach dem Essen...

lieben Gruß,
Z.
 
Liebe Mara,
ich hab grad eine Darmsanierung gemacht, und bitterstoffe bei HIT? die pushen ja Histamin?
Mach aber eine Leberreinigung mit einem Produkt von NOW (liver Detoxifier & regeneration)

Da ist auch hochdosiert Mariendistel drin etc.

Ich weiß halt im Moment gar nicht mehr , was ich essen soll. WAs gut ist, womit ich den Darm nun gut aufbaue. Der eine sagt das, der andere das. Man findet im Netz wirklich alle Meinungen.
Im moment - und das ist so arg erst seit wenigen monaten (hatte aber extrem stress wegen schlaflosigkeit die auch einen grund hatte aber das würd jetzt zu weit führen ) und seitdem - obwohl schon wieder Ruhe eingekehrt ist - ist es schlimmer als während der Stressphase. Ich hab das gefühl ,egal was ich esse, der Körper reagiert mit Blähungen. Außer ich esse wie ein Spatz.

ächz...
 
Oben