Super Eisenwerte! Dennoch Zöliakie möglich?

  • Themenstarter Zeruya
  • Erstellt am
Hallo Zeruya,

das ist schon auffallend. Jetzt wäre es gut heraus zu finden, welche Symptome und Lebensmittel letztlich durch das Weglassen als "Bösewichte" enttarnt werden können.

Vielleicht kannst Du das Fasten auch ohne Infekt wiederholen und dann Lebensmittel um Lebensmittel wieder einführen?

Grüsse,
Oregano
 
Liebe Oregano,

ich hatte das auch 2 Jahre später nochmal in GR. und da kann ich mich noch sehr genau erinnern, was ich gegessen habe als ich plötzlich wieder "mehr " an Substanz war (hatte wieder einen po in der hose und alle symptome, unruhe, blähungen, schlechter schlaf waren mit einem schlaG WEG! fünf tage lang und ich hatte wieder Energie!! )

tag 1 frühstück ein Salat mit ein bißl Käse und Weißbrot. Ei war glaub ich auch im Salat.
tagsüber fast nur Erdbeeren und Pfirsiche (wir kamen nicht zum Essen gehen ) Abends dann ein Kartoffel gericht mit Gemüse.
Die nächsten tage tagsüber griechischer Salat und Frühstück und Abend wie am tag davor.
War wie neugeboren!!!!

Tag 6 dann Pasta gegessen am Abend und Rotwein getrunken.
Nächste tag war dann noch alles in Ordnung, am Nachmittag dann ich glaub auch ein Pastagericht und Baklava hinterher und dann ging bald die Unruhe wieder los , die Blähungen und mein Körper erschlaffte wieder.
Th e Rest is history...

Mir kommt es vor wie ein histaminfass, das entleert worden ist (wobei Erdbeeren und TOmaten im griech. Salat.. nunja.. ) und Rotwein und Pasta und Baklava waren dann der k.o. Schlag.

Gluten kanns nicht gewesen sein, wenn ich jeden tag zum frühstück und zu mittag weißbrot aß.

Ich glaub immer noch es sind die Mengen, aber was würde das bedeuten? Schon alles sehr seltsam.
Heute als ich ich auf die Waage stellte , hab ich mich echt erschrocken, als ich sehen musste, daß ich das was ich an Gewicht abnahm genau vor einem Jahr, wieder drauf habe, ich aber nicht so aussehe! mein Hintern ist weg, meine Brüste alles abgemagert. Ich versteh es nicht... das geht jetzt so seit Anfang 2005!

Und ich hab diese Symptomatik noch nie irgendwo gelesen, weder bei Histamin noch bei Zöliakie NUR DANN wenn die Leute regelmäßig Durchfall haben, klar, dann dehydriert man, aber ich hab ganz normale Verdauung.

Dieses Schrumpfen - das schrieb ich auch weiter oben irgendwo hatte ich am Anfang auch bei Stress! also, ich hatte einen Termin und vorm Termin hatte ich noch einen HIntern in der Hose und 20 minuten später, nach dem termin, der mit Aufregung verbunden war, rutschte mir die Hose fast von der Hüfte.
Es ist also eine STressreaktion, aber was da genau abläuft und was ich tun kann, dass das endlich wieder normal läuft, weiß ich nicht.

An Cortisolmangel kanns auch nicht liegen, denn auch das hab ich mal ausprobiert, 2 mal Cortison STosstherapie , einfach nur um zu sehen , ob sich was ändert. NIX.

viele Fragezeichen...

Z.
 
Oben