Wie erkenne ich Vitaminmangel am Blutbild
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort und den Schub ins richtige Forum.
Ich habe seit Woche gesundheitliche Probleme mit nicht immer ganz den selben Smptomen.
Angefangen hat alles mit einem Benommenheitsschwindel (Gefühl umzufallen) und Unwohlsein im Magen. Das war vor allem Übelkeit und Aufstoßen.
Nachdem ich beim Arzt das besagte Blutbild machen ließ, wobei nichts herauskam habe ich angefangen selbst zu forschen und bin mitlerweile zu einer möglichen Ursache gekommen.
Ich habe (etwa zu Beginn der Symptome) angefangen Sport zu studieren und bin desöfteren auf den Rücken gefallen durch das viele Handstand üben.
Als ich hier im Forum darüber las, dass meine Symptome auf etwas mit der Wirbelsäule deuten war ich beim Osteopathen. Dieser hat zwei Blockaden gelöst und dannach ging das mit dem Schwindel schon besser. Die Tage darauf habe ich dann so ne richtig schön heftigen Gastritis (Magenschleimhautentzündung bekommen) die wohl schon die letzen Wochen langsam aufgetreten war. Im Nachhinein ist mir klar geworden, dass vor allem nach dem Essen die Übelekit schlimmer wurde, oder wenn ich mit Freunden trinken war.
Nun gut der eine eingerenkte Wirbel war in Höhe des Magens. Da kann es nun durchaus sein, dass dieser dafür verantwortlich war.
Jetzt nachdem Wirbel und Gastritis vorüber sind, habe ich immer noch folgende Probleme:
Müdigekit, Probleme beim Einschlafen, hoher Puls(meist 90 in Ruhe), keine Leistungsbereitschaft, Abgeschlagenheit.
Nun vermute ich selbst dass eine Art "Ursachen-Folge-Kette" der Grund für mein Unwohlsein ist. Nämlich dadurch, dass ich 5 Wochen mit dem Magen Probleme hatte und ich selbst nicht übermäßig viel Obst und Gemüse esse, vermute ich nun einen Vitaminmangel als Folge!(Soll ja mit der Magenschleimhaut zu tun haben)
Was haltet ihr davon?
Ich bin echt enttäuscht von Ärzten... Das mit Wirbelsäule und Gastritis musste ich selbst herausfinden und der Vitaminmangel ist auch wieder meine Idee. Der Arzt meinte nur Blutbild okay und Schilddrüßenwerte auch in Ordnung ---> also Stress und Psyche
War im Verlaufe der Sache beim Kardiologen. Herz ist in Ordnung
ps. Studiere Sport Mathematik und Informatik auf Lehramt
Lg