Wie äußert sich das Träumen?

Laralein

Auf Anraten und nach Nutzen der Suchfunktion, komme ich mal hierher.

Ich würde von mir selbst sagen, dass ich "verträumt" bin. Das ist für mich einmal etwas Idealistisches, etwas Weltfremdes. Auf der anderen Seite bekomme ich aber oft die Zeit nicht mit, blicke so vor mich hin oder habe mal wieder nicht richtig zugehört. Jetzt gab es schon länger den Verdacht auf ADS, was bei mir aber eigentlich nicht so viel Sinn macht, da ich noch gut zuhören und mit anderen arbeiten kann.

In einem Forum habe ich mal gelesen, dass AD(H)S-ler teilweise nicht mitbekommen, dass andere mit ihnen reden. So etwas hatte ich nur sehr selten in meinem Leben, aber dadurch, dass ich viel in meinem Zimmer hocke, geht das dann schwerer. Meine Frage ist, wie genau dieses "Träumen" funktioniert? Was muss ich mir darunter vorstellen? Läuft dann im Kopf ein Film ab, bekommt ihr die Außenwelt mit aber könnt nicht darauf eingehen, denkt ihr intensiv über irgendwelche Theorien nach,...? Wie ist das?

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Du bist der Chef Deiner Träume.

Das UNBEWUSSTE ist die Instanz, die Deine Lebensfunktionen steuert. Mit der kannst Du über alles reden: Du bist schließlich der CHEF. Wenn Du ein guter, interessierter Chef mit interessanten Aufträgen und Anerkennung bist, tun Deine unbewussten Kräfte alles für Dich. Eine schnelle und tiefe Methode, den praktischen Umgang mit ihnen zu lernen, ist COUÉs Autosuggestion. Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe

Ich wollte eigentlich nur wissen wie AD(H)S-ler träumen, aber danke für die Antwort.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben