Weiterbildung/Umschulung neben dem Beruf

Es kommt ja auch darauf an, wie viel man im Monat verdienen muss. Bei mir ist es nicht so viel, somit bin ich viel schneller mit meiner Leistung und meinem Verdienst zufrieden.

Vielleicht ist es auch aus diesem Aspekt günstig mit deinem Partner zu sprechen, ob ihr die Haushalte zusammenlegt. Ich kann da aber keine Erfahrungen einbringen, da ich so einen Partner noch nie hatte :eek:)

LG EG
 
Genau EG, du erwähnst da etwas wichtiges a) wieviel muss ich verdienen und b) wieviel möchte ich verdienen.

Ich brauche nicht viel. Mir wäre es wichtiger mehr Ruhe, mehr Schönes und mehr Gesundheit im Leben zu haben. Anstatt dauernd teure Klamotten, teures Auto und was es alles so gibt. Daher konnte ich problemlos vom Krankengeld leben und hab dann meine Arbeitszeit reduziert. Wobei ich damit immer noch sehr gut verdiene.

Klar, mein Partner u. ich Leben zusammen. Ich mag mich nur nicht zu sehr abhängig zu machen. Bin seit meinem 14. Lj. gewohnt selber was zu verdienen und möchte niemandem auf der Tasche liegen.

Es rumort in mir. Und irgendwas wird dabei rumkommen.

Lg
Anahata
 
Oben