Orthomolekulare Strategien, Hormonbalance & Zellgesundheit – mein Weg

Themenstarter
Beitritt
02.06.25
Hallo zusammen,

mein Name ist Kemal Agca, ich bin 39 Jahre alt und freue mich, mich hier im Forum unter dem Benutzernamen ENDOGEN vorzustellen.

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren intensiv mit orthomolekularer Medizin, funktioneller Labordiagnostik, endokrinen Prozessen und Mikronährstoff-Interventionen – anfangs aus persönlichem Interesse, heute auf semiprofessioneller Ebene.
Mich fasziniert besonders, wie man durch gezielte Mikronährstoff-Strategien auf Zellebene etwas bewegen kann – sei es beim Energiestoffwechsel, bei hormonellen Ungleichgewichten, Autoimmunprozessen oder neurobiologischen Fragestellungen.

Meine Schwerpunkte:

🔹 Hormonbalance bei Mann & Frau (Cortisol, DHEA, Insulin, Adiponektin, Östrogen, Testosteron)
🔹 Immunmodulation & Autoimmunerkrankungen – inkl. Einfluss von Mikronährstoffen, Aminosäuren & Antioxidantien
🔹 mTOR-/AMPK-Signalwege & Zellenergie
🔹 Serumanalysen & Interpretation von Laborwerten (Aminogramme, Eiweißverteilung, Nährstoffprofile)
🔹 Anti-Aging & Leistungsoptimierung durch gezieltes „Zell-Tuning“
🔹 Verknüpfung von Anatomie, Hormonachsen und klinischer Praxis

Ich habe aus meinen Erkenntnissen ein eigenes Projekt entwickelt, das in Form eines E-Books unter dem Titel „ENDOGEN“ veröffentlicht wurde – dabei handelt es sich nicht um ein klassisches Gesundheitsbuch, sondern um eine hochverdichtete, praxisnahe Synthese aus Theorie, Diagnostik und realen Anwendungserfahrungen.
Auch ein Videolink ist enthalten, der den Einfluss von Mikronährstoffen auf Autoimmunerkrankungen beleuchtet.

Ich habe mich hier angemeldet, um mit Gleichgesinnten in Austausch zu treten – gerne zu Themen wie:

Welche Labormarker haben euch wirklich weitergeholfen?

Wie geht ihr mit niedrigen Testosteronwerten oder Cortisoldysbalancen um?

Wer hat positive Effekte durch gezielte Aminosäure-Substitution erlebt?

Ich freue mich auf den Austausch und bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Viele Grüße
Kemal Agca (ENDOGEN)

Oben