Weißdornbeeren fürs Herz

Themenstarter
Beitritt
16.08.18
Beiträge
82
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich interessiere mich für Weissdorn als Herz-Nahrungsmittel.
Weiß jemand, ob man Weissdornbeeren regelmäßig essen kann, z.B. im Müsli?
Ich war auch auf der Suche nach Bezugsquellen und habe ausschließlich Beeren mit Kern gefunden. Vielleicht kennt jemand ein Produkt ohne Kerne?

Danke und viele Grüße,
roggen
 
wundermittel
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.421
Hallo roggen,

hast Du denn Probleme mit dem Herzen oder möchtest Du Weissdorn einfach nur prophylaktisch nehmen?

... Verlässliche Dosis ist wichtig

Bei Erkrankten mit leichter Herzschwäche wird Weißdornextrakt auch eingesetzt, um die Herzleistung zu steigern. Voraussetzungen für die Wirksamkeit:
  • Betroffene müssen Präparate mit standardisiertem Wirkstoffgehalt einnehmen - sonst kann es sein, dass die Wirkung schwankt oder nicht ausreicht.
  • Wichtig ist außerdem eine langfristige Anwendung.
Lose Drogen wie Tee aus getrockneten Weißdornblättern kommen für Betroffene mit Herzkrankheiten nicht infrage. Sie eignen sich aber zur Behandlung von Befindlichkeitsstörungen wie Blähungen oder Unruhe. ...


Den Weißdorn kann man in Form von Beerensaft und/oder Tee einnehmen oder als Kapseln.

Grüsse,
Oregano
 
Oben