Was wenn die TCM bzw. Akkupunktur doch wirkt?!

Das ist die Elektroakupunktur nach Voll.

Damit kann man diagnostizieren, und auch behandeln.

Das Diagnosesystem leitet sich ab aus der manuellen Diagnosetechnik, der Untersuchung der Beschaffenheit der haut und der Druckempfindlichkeit der haut.

Mit der Elektroakupunktur versucht man diese Messungen mit der elektrischen Leitfähigkeit auf technischem Wege herzuleiten.

Daraus leiten sich auch die Vega Geräte ab, die mehrere Punkte gleichzeitig messen, und analysieren.

Der Einsatz dieser Geräte ist aber mit Vorsicht zu genießen, da es sehr viele Fehlerquellen gibt, und ohne jahrelange Erfahrung mit der manuellen diagnosetechnik keine aussagefähigen Ergebnisse zu erwarten sind.

Man kann dann auch behandeln mit diesen leichten Stromstössen.
Das Entscheidende ist aber die Diagnose;
ansonsten kann man sich mit eine paar Grundkenntnissen auch selber behandeln.
 
Hammer gibt es nicht, aber es gibt z.b. Kugeln.

Mit Chi Gong Kugeln in der Hand behandeln sich viele Chines. auch täglich unspezifisch.

Dazu braucht man nur ein paar Grundkenntnisse:
Das gesamte System ist an den Händen und Füssen abgebildet.
Eine Behandlung an den Füssen ist am effektivsten, weil dort die Energieverläufe am stärksten ausgeprägt sind.

Dann braucht man nur noch eine Fussreflexzonen oder Handerflexzonenkarte, wo die entsprechenden zugeordneten organe abgebildet sind.

Mit den Chi gong Kugeln versucht man halt völlig unspezifisch viele Punkte zu erreichen.
 
Oben