Was tun gegen Stechmücken?

Themenstarter
Beitritt
19.03.09
Beiträge
1.032
Hallo Ihr Lieben...

Hat jemand ein gutes Mittel gegen Stechmücken?
Bei mir ist bereits die erste Familie eingezogen - ich wache jeden Morgen mit ein paar Stichen auf.

Es ist ja bekannt dass Stechmücken Borreliose und andere Co-Infektionen übertragen können. Wäre toll wenn es irgenein elekrisches oder sonstiges Gerät zur Bekämpfung gäbe!

LG
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Solveig ,

Hat jemand ein gutes Mittel gegen Stechmücken?

das beste mittel (für mich ) ein mückennetz ,welches dein bett komplett abdeckt .

40 jährige erfahrung ;)

lg ory
 
Moin,

Wäre toll wenn es irgenein elekrisches oder sonstiges Gerät zu Bekämpfung gäbe.

meines Wissens gibt es da nix, was irgendwas taugt - bei mir tun es schon seit Jahren Gaze-Fenstereinsätze (billiger Kram aus dem Supermarkt zum Einkleben) und es verirrt sich ganz selten mal eine Mücke durch die Tür, die dann aber noch den Weg ins Schlafzimmer finden muss. Sehr wirkungsvoll und billig.

Gruss
Karl
 
. . . und falls sich doch eine Mücke oder ähnliches Getier verirrt, nehme ich eine relativ flache Schüssel, fülle Wasser hinein, baue eine Erhöhung mittig der Schüssel (umgestülpte Tasse oder ähnlich) und stelle dort ein Teelicht auf, welches ich im Dunkeln anzünde.

Am nächsten Tag kannst Du dann so ziemlich alle verirrten Insekten, ertrunkenen Mücken aus dem Wasser fischen. Soll auch bei Flöhen u.s.w. gehen, haben sich jedoch bei mir noch nicht verirrt.

Grüsse von Kayen
 
Hallo Ihr Lieben,

danke für die vielen Tipps! Da werde ich mir wohl so ein Fenstergitter kaufen müssen. Hatte ich sowieso vor - aber jetzt weiß ich was für eins!
Das mit der Kerze kann ich gar nicht glauben, muss ich unbedingt ausprobieren.
Ansonsten muss ein Moskitonetz her.... Ist halt nicht so schön (in Spanien kann ich es mir gut vorstellen - aber bei uns im Frühling...)

Am Liebsten würd ich noch so eine Chemiekeule einsetzen - aber ist bestimmt wieder ungesund für uns...

Liebe Grüße
Solveig
 
Wir haben vor den Fenstern solche Mückenschutzgitter, die man einfach ein- und aushängen kann. Hier werden sie beschrieben:
www.mueckengittermacher.de/insektenschutzgitter.html

Grüsse,
Oregano
 
Oben