Was könnten die Ursachen für meinen Brainfog sein?

@hab_keinen
Ich sehe, Du schreibst irgendwie so weiter wie Du aufgehört hast.
Mal schauen, wie lange das gut geht.

Brainfog kann durchaus mit der Verdauung zu tun haben, nämlich wenn die Leber das entstehende Ammoniak nicht vollständig abbauen kann. Dann geht es ins Blut zur Lunge und wird ausgeatmet, das alles macht Brainfog. Nicht wenige (Verdauungs-) Gase werden über die Lunge ausgeatmet und belasten auch das Hirn.. Ansonsten kommt Brainfog oft vom Wetterumschwung. Letztes Jahr habe ich einen Bericht gelesen, dass man eine Drüse im Hirn entdeckt hat, die bei Wetterumschwüngen Hormone freisetzt, manche bekommen Migräne, andere werden müde, stehen neben sich etc.
 
Brainfog kann durchaus mit der Verdauung zu tun haben, nämlich wenn die Leber das entstehende Ammoniak nicht vollständig abbauen kann. Dann geht es ins Blut zur Lunge und wird ausgeatmet, das alles macht Brainfog. Nicht wenige (Verdauungs-) Gase werden über die Lunge ausgeatmet und belasten auch das Hirn.

Wolfwoman, das kann ich bestätigen.
Ich hatte in den letzten Wochen eine heftige Tagesmüdigkeit mit Brainfog - nichts hat geholfen. Vor einer Woche habe ich nachts Ammoniak ausgeatmet. Upps!
Da ich Gelum-Tropfen zu Hause hatte, habe ich morgens gleich mit deren Einnahme begonnen. Der Ammoniak-Geruch kehrte nicht mehr zurück und die Tagesmüdigkeit mit Brainfog ist nicht mehr so heftig. Die Blähungen sind auch weniger geworden.
Von daher bin ich dem Ammoniak-Erlebnis sehr dankbar.
 
Eines der Produkte, die von den Nieren aus dem Blutkreislauf entfernt werden, ist Harnstoff. Wenn die Nieren nicht den gesamten Harnstoff entfernen, zerfällt dieser in Ammoniak . Daher haben Menschen mit Nierenproblemen oft einen Atem, der nach Chemikalien oder Ammoniak riecht.

Vielleicht würde da einfach nur mehr trinken helfen :rolleyes:

Mich würde interessieren wer von euch schonmal echten Ammoniak gerochen hat. Ich hab mir im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit mal 5Liter Ammoniak bestellt und weis wie es riecht. Geht es euch da auch so?

Wenn nein, wie kommt ihr darauf dass es ein Ammoniakgeruch war wenn es mangels eigener Erfahrung nicht verifiziert werden kann?
 
@hab_keinen @James
Kann es sein, dass es sich bei hab_keinen um einen Troll handelt, der hier seit gestern Abend wieder sein Unwesen treibt und alles mit seinen "Beiträgen" zuspamt?!
Es würde dich glaubhafter machen wenn du mich nicht nur antrollst sondern explizite Gegenargumente bringst was ich hier für ein Quatsch verzapft haben soll. Das tust du nicht. Alles was ich schreibe ist offenkundig und kann man mittels 5-10minuten Google herauslesen oder selbst nach Studien auf NCBI nachschauen.

Ich lade dich herzlich ein deine Kritik wertiger zu formulieren sonst machst du dich nur noch mehr trollig.
Der Zusammenhang mit den Nieren und Ammoniak habe ich zitiert und die Quelle verlinkt. Was möchtest du denn noch?
 
40 Jahre Pferde in Selbstversorgung. Als Kind immer bei den Landwirten mit Rindern und Schweinen.
Da weiß man wie es riecht. 🤢🤪
 
Oben