Themenstarter
- Beitritt
- 05.08.13
Hallo liebe Leute,
ich bin nun tatsächlich so verzweifelt, dass ich hier einen Beitrag verfasse. Vielleicht gibt es ja jemanden, der tatsächlich eine Idee hat.
Ich bin weiblich, 35 Jahre alt und habe 11 Monate alte Zwillinge.
Es ging mit ca. 20 Jahren / also vor etwa 15 Jahren los...
Die Symptome / Probleme:
- Unreine Gesichtshaut, Pickel teilw. juckend (nur im Gesicht)
- Gewichtsprobleme
- Haarausfall, stumpf, brüchig
- Fingernägel weich, durchsichtig, spalten sich
- schwaches Bindegewebe, sehr empfindlich mit blauen Flecken
- müde, antriebslos, lustlos, erschöpft
- Wasser in den Beinen
- Kopfschmerzen / Verspannungen
- geschwollene, an den Seiten bläulich verfärbte Zunge
- Juckreiz am ganzen Körper, teilw. Sehr stark (bis zum blutig kratzen, vor allem Füße und Hände)
- Muskelschwäche/schmerzen (z. B. beim Zopf machen schmerzen die Arme, dass ich sie wieder runter nehmen muss)
- Blähbauch, Blähungen
- niedriger Puls, frieren
- Manchmal gibt es „Schübe“ wo alles schlimmer ist, die Haut, die Erschöpfung, dann fühlt es sich an als ob ich Fieber hätte
- Meine Beininnenseiten sind sehr druckempfindlich (schmerzhaft)
- Gelenkschmerzen (Füße)
Nun ist es so, dass diese Probleme nach! Der Schwangerschaft noch einmal deutlich schlimmer geworden sind.
- Meine Haut ist schlimmer geworden
- Ich habe nach! der Schwangerschaft 35kg zugenommen (trotz absolut kontrolliertem Essen)
- Muskel und Gelenkschmerzen sind teilw. So schlimm dass ich nicht mehr laufen kann
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die aber korrekt therapiert wird. Blutwerte i. O. Hier haben wir alles hoch und runter versucht, da der Verdacht bestand, dass es nicht die richtigen Medikamente waren etc.
So, nun das habe ich alles gemacht:
- Dermatologen, verschiedene Cremes, spezielle Hygiene
- Gynäkologen, verschieden Pillen, nun aber seit Jahren keine mehr
- Internist, Schilddrüse – i. O.
- Verschiedene Allgemeinmediziner
- Orthopäden (wegen Gelenk und Muskel-/Gliederschmerzen)
- Psychologen (sogar im Laufe der 15 Jahre schon bei 3 verschiedenen, da jeder Arzt der nicht mehr weiter wusste mich zum Psychologen schickte)
- Physiotherapeuten
- Heilpraktiker
- Homöopathen
- Allergologe
- Getestet: Zöliakie, Fruktose-/Laktose Intoleranz
- Endokrinologe
- Hals-Nasen-Ohren Arzt
- Neurologe
Im Speziellen nach der Schwangerschaft habe ich es, da sich auf normalem Wege nichts tat, mit Fasten versucht – kein Gramm Erfolg.
Dann habe ich meine Ernährung auf eine Vegane fett- und zuckerarme Kost umgestellt. In der Hoffnung, dass sich dadurch etwas ändert.
Viele Wochen – kein Gramm Erfolg. Auch keine anderen Erfolge (Pickel, Gelenkschmerzen) Nichts hat sich verändert.
Wobei ich hier erwähnen muss, dass ich schon seit eh und jeh auf meine Ernährung achte. (Ausschließlich biologisch, wenn es irgendwie geht saisonal und auch regional)
Nun war ich wieder bei einem Internisten, der mit Ultraschall und Blutuntersuchungen folgendes herausfand:
- Gallenstein
- Erhöhte Leberwerte
Er sagte aber, weder das eine noch das andere würde er behandeln. Den Gallenstein nicht, solange er keine Probleme bereitet und die Leberwerte wären noch vertretbar, da möchte er erstmal keine Medikamente geben.
Ich habe nun seit fast einem Jahr täglich schmerzen, kann mich durch die enorme Gewichtszunahme und die Gelenkschmerzen kaum bewegen. Ich bin wirklich verzweifelt..
Aber wer weiß, viell. Hat ja hier jemand eine Idee
Vielen Dank im Voraus!!
LG
Kathy
Ps
Mein persönliches Empfinden war immer dieses, dass ich gesagt habe „Irgendwie fühle ich mich wie vergiftet“
ich bin nun tatsächlich so verzweifelt, dass ich hier einen Beitrag verfasse. Vielleicht gibt es ja jemanden, der tatsächlich eine Idee hat.
Ich bin weiblich, 35 Jahre alt und habe 11 Monate alte Zwillinge.
Es ging mit ca. 20 Jahren / also vor etwa 15 Jahren los...
Die Symptome / Probleme:
- Unreine Gesichtshaut, Pickel teilw. juckend (nur im Gesicht)
- Gewichtsprobleme
- Haarausfall, stumpf, brüchig
- Fingernägel weich, durchsichtig, spalten sich
- schwaches Bindegewebe, sehr empfindlich mit blauen Flecken
- müde, antriebslos, lustlos, erschöpft
- Wasser in den Beinen
- Kopfschmerzen / Verspannungen
- geschwollene, an den Seiten bläulich verfärbte Zunge
- Juckreiz am ganzen Körper, teilw. Sehr stark (bis zum blutig kratzen, vor allem Füße und Hände)
- Muskelschwäche/schmerzen (z. B. beim Zopf machen schmerzen die Arme, dass ich sie wieder runter nehmen muss)
- Blähbauch, Blähungen
- niedriger Puls, frieren
- Manchmal gibt es „Schübe“ wo alles schlimmer ist, die Haut, die Erschöpfung, dann fühlt es sich an als ob ich Fieber hätte
- Meine Beininnenseiten sind sehr druckempfindlich (schmerzhaft)
- Gelenkschmerzen (Füße)
Nun ist es so, dass diese Probleme nach! Der Schwangerschaft noch einmal deutlich schlimmer geworden sind.
- Meine Haut ist schlimmer geworden
- Ich habe nach! der Schwangerschaft 35kg zugenommen (trotz absolut kontrolliertem Essen)
- Muskel und Gelenkschmerzen sind teilw. So schlimm dass ich nicht mehr laufen kann
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die aber korrekt therapiert wird. Blutwerte i. O. Hier haben wir alles hoch und runter versucht, da der Verdacht bestand, dass es nicht die richtigen Medikamente waren etc.
So, nun das habe ich alles gemacht:
- Dermatologen, verschiedene Cremes, spezielle Hygiene
- Gynäkologen, verschieden Pillen, nun aber seit Jahren keine mehr
- Internist, Schilddrüse – i. O.
- Verschiedene Allgemeinmediziner
- Orthopäden (wegen Gelenk und Muskel-/Gliederschmerzen)
- Psychologen (sogar im Laufe der 15 Jahre schon bei 3 verschiedenen, da jeder Arzt der nicht mehr weiter wusste mich zum Psychologen schickte)
- Physiotherapeuten
- Heilpraktiker
- Homöopathen
- Allergologe
- Getestet: Zöliakie, Fruktose-/Laktose Intoleranz
- Endokrinologe
- Hals-Nasen-Ohren Arzt
- Neurologe
Im Speziellen nach der Schwangerschaft habe ich es, da sich auf normalem Wege nichts tat, mit Fasten versucht – kein Gramm Erfolg.
Dann habe ich meine Ernährung auf eine Vegane fett- und zuckerarme Kost umgestellt. In der Hoffnung, dass sich dadurch etwas ändert.
Viele Wochen – kein Gramm Erfolg. Auch keine anderen Erfolge (Pickel, Gelenkschmerzen) Nichts hat sich verändert.
Wobei ich hier erwähnen muss, dass ich schon seit eh und jeh auf meine Ernährung achte. (Ausschließlich biologisch, wenn es irgendwie geht saisonal und auch regional)
Nun war ich wieder bei einem Internisten, der mit Ultraschall und Blutuntersuchungen folgendes herausfand:
- Gallenstein
- Erhöhte Leberwerte
Er sagte aber, weder das eine noch das andere würde er behandeln. Den Gallenstein nicht, solange er keine Probleme bereitet und die Leberwerte wären noch vertretbar, da möchte er erstmal keine Medikamente geben.
Ich habe nun seit fast einem Jahr täglich schmerzen, kann mich durch die enorme Gewichtszunahme und die Gelenkschmerzen kaum bewegen. Ich bin wirklich verzweifelt..
Aber wer weiß, viell. Hat ja hier jemand eine Idee
Vielen Dank im Voraus!!
LG
Kathy
Ps
Mein persönliches Empfinden war immer dieses, dass ich gesagt habe „Irgendwie fühle ich mich wie vergiftet“