- Beitritt
- 14.03.07
Moin Hans
Vieles ist vorher eine Kopfsache und in der Realität gehts dann recht einfach, gebe es gerne zu
Trotzdem überlege ich bereits für später evtl. eine Tropfenversion herzustellen, die ca. 1 Woche haltbar ist/fühlt sich in der Handhabung kopfmäszig noch besser an

Vitamin B6 (Pyridoxin) - Heilwiki.de
Dein UV Licht Link studiere ich noch, danke.
Super, vielen Dank für diese Infos!

Da ich diesmal wirklich von vielen körperlichen Symptomen betroffen bin/war kann ich es ebenfalls ablesen.
Aber auch kann man B6 gut an der Traumerinnerung und auch an der Konzentration ablesen.
Herzlichen Dank!
Beste Grüssis von Kayen
Aber Aufmachen musst Du sie doch jetzt auch, wenn Du Dir deine kleinen Mini-Portiönchen servierst? Und das nicht nur einmal, sondern mehrmals.
Bei meiner Variante wird die Kapsel aber nur einmal geöffnet: Zum kompletten Auskippen. Das sollte also unterm Strich Arbeit sparen.
Außerdem musst Du das ja nicht gleich bei allen Kapseln machen, jeweils 10 würden für den Anfang ja erstmal für mehrere Wochen genügen - bei deinen Minidosen.
Vieles ist vorher eine Kopfsache und in der Realität gehts dann recht einfach, gebe es gerne zu
Trotzdem überlege ich bereits für später evtl. eine Tropfenversion herzustellen, die ca. 1 Woche haltbar ist/fühlt sich in der Handhabung kopfmäszig noch besser an
P5P hat zur Zeit nicht die 1 Priorität, sondern das normale B6Kapseln die nach hinten rutschen. Was ist damit gemeint?
Danke, aber ich bin nicht so für Vitaminpulver über mein lang vorbereitetes Gourmet-Essen, zu dem ich fast alles warm esse und B6 weder Licht noch hitzestabil ist.Mit Dosierung meinst Du das B2:B6-Verhältnis? Das lässt sich ja leicht anpassen indem man die Komplett-Mischung mit ein bisschen B2, bzw B6 ergänzt. Oder Reismehl.
Dadurch verändert sich dann natürlich der Gesamtanteil an Vitaminen und die Vitamin-Menge pro Streuung. Da darf man dann natürlich nicht den Überblick verlieren und muss sich die neu berechneten Streu-Mengen dann gut aufschreiben.
Oder man benutzt einfach getrennte B2- und B6-Streuer.
Ansonsten kann man die Dosierung ja leicht anpassen, indem man zum, sagen wir mal 4. Streuen, noch eine 5. oder 6. Streuung hinzugibt.
Im Streuer kommt m.E. genau so viel Luft (Sauerstoff) dran, wie in der Kapsel. In der Kapsel kommt beim Abfüllen ja auch Luft mithinein. Und luftdurchlässig sind Kapseln eh. Sauerstoff ist für B2 und B6 eigentlich auch nicht so das Problem.
Das Hauptproblem ist (UV-) Licht.
Quelle: https://www.bernd-leitenberger.de/vitaminfragen.shtml
Ich dachte da ursprünglich z.B. an die lichtdichten Gewürzstreuer von Knorr (Kräuterling, Aromat). Doch wie ich jetzt sehe, sind da die Streuöffnungen wohl viel zu groß. Da muss man dann wohl zu den kleinen Standardstreuern aus Glas zurückgreifen. Die haben i.d.R kleine Öffnungen. Das Glas könnte man dann mit schwarzen Klebeband gegen Licht abdichten und ansonsten im dunklen Küchenschrank aufbewahren. Das sollte sicher reichen.
Vitamin B6 (Pyridoxin) - Heilwiki.de
Dein UV Licht Link studiere ich noch, danke.
Z.B. hier Feinwaage
Es gibt da auch preiswerte Waagen auf Tausendstel Gramm genau. Aber der Messbereich ist da meist zu klein (20 gramm). 200 Gramm sollten es dann schon sein. Also soviel, dass der Glasstreuer + Inhalt abgewogen werden kann. Diese Waagen messen dann meist nur auf ein hunderstel Gramm genau.
Super, vielen Dank für diese Infos!
Der Putzfimmel geht ja noch in Ordnung, für mich ist aufräumen und putzen Meditation. Jedoch bin ich anschließend extrem geplättet wenn ich vorher p5p eingenommen habe.Weil Du dann einen Putzfimmel bekommst? Ist doch super. Da beneide ich Dich.![]()
Symptomscores, wow, was für ein Wörtchen.Ich denke, grundsätzlich hat beides hat seine Berechtigung.
Da deine B6-Werte aber, wenn ich mich recht erinnere, ja eh normwertig waren, kann man sich da vermutlich keinen großen Erkenntnisgewinn erhoffen.
Und beim Befinden muss man aufpassen, dass man nicht einem Placebo-Effekt erliegt. Ansonsten ist das Befinden natürlich ein wichtiger Gradmesser für die Erfolgskontrolle.
Am besten konnte ich meinen B6-Status bei mir am Haarausfall ablesen. Einfach Abzählen, fertig.
Vielleicht kannst Du das bei Dir ja noch mit ein paar Symptomscores objektivieren? Damit kann man eventuelle Täuschungen durch einen Placeboeffekt etwas im Schach halten.
Da ich diesmal wirklich von vielen körperlichen Symptomen betroffen bin/war kann ich es ebenfalls ablesen.
Aber auch kann man B6 gut an der Traumerinnerung und auch an der Konzentration ablesen.
Herzlichen Dank!
Beste Grüssis von Kayen