Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

"Leitlinien Müdigkeit" - und wie geht es weiter?

Wuhu,
dies ist der (persönliche) Thread von Olaf Bodden.

In den letzten Tagen gab es einige Verstöße gegen die Netiquette bzw Foren-Regeln. Als auch ein erneutes Auftauchen bezüglich eines rechtlichen/juristischen Verfahrens - wo jeder User nun bereits weiß, dass dies - bis zu entgültigen Entscheidungen - außen vor gelassen werden soll.
 
Hallo Olaf (und alle anderen Leidensgenossen),
ich bin ebenfalls CFIDS-Betroffene seit ca. 1990, bin selbst Ärztin und habe ALLES ausprobiert.
Mittlerweile wurde lichtmikroskopisch eine Borreliose diagnostiziert (die Laborwerte waren allesamt negativ), außerdem sind seit Jahren alle einschlägigen Viren hochpositiv.
Anfang des Jahres bin ich auf das Protokoll von TREVOR MARSHALL gestoßen, das für mich die einzige konsistente und sinnvolle Theorie für die Chronifizierung von Infektionskrankheiten (und Therapiemöglichkeiten) liefert.
Seine Theorie geht so:
Es gibt bei jedem Menschen einen sog. Vitamin-D-Rezeptor (VDR), über den die Immunantwort des Körpers reguliert wird. Bestimmte Bakterien (auch Borrelien) können diesen Rezeptor blockieren und so eine effektive Bekämpfung verhindern.
Es entsteht ein Teufelskreis, in welchem die Belastung und gleichzeitig die Ineffizienz des Immunsystems stetig zunimmt, sodaß auch Viren nicht mehr eliminiert werden können.
Mögliche Indikatoren für eine Belastung des VDR sind u.a. ein niedriger Wert für 25-D (Vit.D2) und ein gleichzeitig hoher Wert für 1,25-D (Vit.D3)
sowie ein erhöhter Wert für CD 57-T-Zellen.
Auch die Abneigung gegen / Unverträglichkeit von Sonnenlicht spricht für eine Blockade des VDR.
Die Therapie besteht in der Einnahme eines Medikamentes, das die Blockade des VDR allmählich reduziert, kombiniert mit bestimmten niedrig dosierten Antibiotika, um parallel dazu die vorhandenen Bakterien zu schwächen.
Die Therapiedauer (bis zur Heilung, die in den meisten Fällen möglich ist!)beträgt möglicherweise einige Jahre, aber es kommt meist schon nach Monaten zu einer zumindest partiellen Symptomverbesserung.
Das Therapieprotokoll wird von Marshall seit 2002 weiterentwickelt und erforscht - er war selbst an Sarkoidose erkrankt und hat auf verschiedenen Umwegen die Bedeutung der VDR-Blockade und ein Medikament entdeckt, das diese Blockade aufhebt.
Für weitere Informationen sind die folgende Webseite bzw. Google-Sichwörter hilfreich:
https://www.chronicillnessrecovery.org

Inflammation Therapy, Amy D. Proal (Mitarbeiterin von T. Marshall)


Viel Erfolg, hoffentlich gute Besserung und alles Gute für 2012!!!
 
Hallo Schlebusch,

Mittlerweile wurde lichtmikroskopisch eine Borreliose diagnostiziert (die Laborwerte waren allesamt negativ), außerdem sind seit Jahren alle einschlägigen Viren hochpositiv.

Wo wird dieses Verfahren (lichtmikroskopisch) in Deutschland durchgeführt?

Danke im Voraus Carmen

P.S. ich hoffe, ich durfte hier kurz diese Frage stellen?
 
Eine technisch sehr ausgereifte lichtmikroskopische Untersuchung wird in der INUS-Klinik in Furth i.Wald (Borreliose- Zentrum) von Dr. Straube durchgeführt - Kosten ca. 120 €. Dr. Straube ist kassenzugelassen, ich weiß aber nicht, ob diese Untersuchung von der Kasse bezahlt wird.
LG schlebusch
 
Hallo Schleebusch

vielen Danke für den Therapie Tipp

So wie ich das gelesen habe hilft die Therapie in erster Linie aber eher bei chronischen Bakterieninfektionen ?

Ich habe chronisch aktiven Ebstein Barr ...

oder ist die Ursache in Bezug auf die inflamatorischen Wirkungen egal ?

lieben Gruß !
 
Hat hier jemand einen Tipp was für eine Reha hier sinnvoll sein kann?
Welches Spezialgebiet?

Vielen Dank
 
Auf dem 1. Umweltsymposium des Gemeinnützigen Netzwerk für Umweltkranke ( GENUK-eV) vorgestern
in Bremen teilte uns der vortragende Zahnarzt ( u. Umweltmedizinfachmann) mit, dass in Italien Untersuchungen laufen.

Hier geht es - im Zusammenhang mit den Problemen der Fußballspieler
Sebastian Deisler u. Robert Enke - um den Rasenbelag in den Stadien u. anderen
Fußballfeldern: also Insektizide u.a.

Auch wenn die Fußballspieler an warmen u. windstillen Tagen trainieren; da liegt
was in der Luft ( nicht nur frische Luft ).
Die Zuschauermassen sind auch parfümiert; benutzten Deo's usw. Für die
Leistungssportler auf dem Feld liegt hier m.E. auch eine Belastung vor
meint Werty
 
...
ich bin ebenfalls CFIDS-Betroffene seit ca. 1990, bin selbst Ärztin und habe ALLES ausprobiert.
...


@schlebusch: Falls noch nicht geschehen, überlege einen Typ4-Allergietest gegen Schadstoffe zu machen. Ein Epicutantest wäre kassenüblich und ist völlig ausreichend. Eine einfache Sache, welche nur ursächliche Antworten geben kann.



lg
 
Möchte mich auch mal kurz zu Wort melden,
Das folgende ist nur meine PERSÖHNLICHE Meinung, mehr nicht !

Ich vertrete genauso die gleiche Meinung wie Olaf,
Das CFSID ist in den meisten Fällen eine chronische Virale Infektion. Daraus resultiert eine Autoimmunkrankheit des vegetativen Nervensystems. Der Kopf steuert nun mal einiges und bei der unvorstellbaren Vielzahl an Symptomen die überwiegend "wandern" denke ich, bleibt nicht mehr viel. Ursache sind Viren die sich der Vernichtung des Immunsystems entziehen indem Sie geziehlt die Abwehr infizieren. Ich habe mit allen führenden Ärzten gesprochen , sei es nun München, Brüssel, Berlin, Hamburg, London u.s.w. niemand kennt die Ursache. Das XMRV/ HGRV / MLV wie auch immer wurde damals gefunden. Allerdings konnten Kontrollgruppen das Virus nicht finden, da sag ich doch > liebes Robert Koch Institut , warum seit ihr nicht in der Lage dazu ? MLV´s sind zum einen viel kleiner als z.b. HIV und werden in grosser Stückzahl nicht im Blut sondern im Lymphsystem angetroffen. Infektion der B, T Lymphozyten und NK Zellen.
Dr. K. sagte, das bis zu 70% der Lymphozyten als aktiviert gelten. Zudem muß man durch eine spezielle Kultur das Virus anreichern damit es "sichtbar" wird und zu guter letzt den PCR richtig "eichen" damit dieser auch greifen kann. Es wurden unvorstellbare Fehler bei dem XMRV - HYPE gemacht und später einfach alle zum schweigen angeregt, wie auch immer, das Thema wird wohl durch die Lipkin Studio wieder aufleben.

Ich für meinen Teil kann leider bisher von keiner wirkungsvollen Therapie brichten , sei es nun 1 Jahr Wheldon, Marshal, Siriam protokoll, Aciclovir, Nexavir, Interferon, Biobran, Valtrex , Ruhe und Enspannung, Psychotherapie, Bewegungstherapie, Infusionen u.v.m. haben allesamt nichts gebracht. Das beste war bis jetzt GC Maf...

Es wird auch oft argumentiert, das diverse Bakterien, Umweltgifte, falsche Ernährung, Stress u.v.a. der Auslöser von CFS ist. Wenn man es ja nicht selbt erlebt......mein Gesundheitszustand war hervorragend vor CFS.

Leider gibt für das CFS bislang keine diagnostischen Labortests oder objektivierende technische Untersuchungen was einen sehr schnell in die falsche Richtung schickt. ( Psychosomatisch )

Rituximab könnte den Durchbruch bringen da sehr oft bei CFS eine Polyklonale Imunaktivierung beobachtet wird mit Expression von CD20, CD5, CD21
Da setzt Rituximab an,
Auf alle Fälle ist die Situatiuon in Deutschland unhaltbar für CFS Kranke. Es könnte alles so schnell gehen wenn die nur mal in die Puschen kommen würden.Den Erfolg den Olaf hatte > 7 Jahre Symptomarm oder besser spricht für Ihn und gleicht einem kleinen Wunder was H. da geleistet hat. Dieser Erfolg macht sehr vielen Menschen Mut weiter zu suchen und nicht aufzugeben.

bis dahin

Liebe Grüße
 
Ich habe mit allen führenden Ärzten gesprochen , sei es nun München, Brüssel, Berlin, Hamburg, London u.s.w. niemand kennt die Ursache.

Hallo Phenom,

was in obigem Zitat steht stimmt nicht, es muss heißen "will die Ursache kennen" und das ist ein gewaltiger Unterschied und dann noch, dass Viren allein verantwortlich wären, dem kann ich auch nicht zustimmen, weil die Symptome zu fast jeder chron. Bakterieninfektion gehören, nicht nur zur Borreliose mit all ihren Coinfektionen und dazu gehören auch Viren, meist reaktivierte.

Stell dir mal vor man heile alles sofort was dann wäre...................

Grüßle Michel
 
kann mir jemand kurz sagen welche therapie Olaf bodden jetzt bekommt die ihm geholfen hat schon mal und wo man die bekommen kann. bin selber bei Dr. bieger in behandlung
 
Bei mir zieht eine "kölner" PKV das gleiche Spiel ab (nicht die AXA). Seitdem die wissen das ich CFS habe wollen sie GAR NICHTS mehr an Medikamenten bezahlen, nichtmal Cortison und Schilddrüsenhormone oder Schmerzmittel. Die feiern lieber Sex-Parties von dem geklauten Geld.

Kurze Nachfrage: wogegen nimmst Du das Cortison? Es hilft, oder? Welche Hormone bei der SD nimmst Du? Beide, oder nur LT4?

Schonmal in Richtung NNS (Nebennierenschwäche - hier auch nicht so wirklich anerkannt) untersucht worden? Ist bei UF/Hashimoto häufig, auch andere typische Laborparameter.

Morbus Wilson ist ausgeschlossen? (wird auch nicht immer gleich erkannt, ist auch schwierig zu erkennen)

Hier meine neuesten Immunwerte,nur die aus der Norm sind!!
Wert Range
cd3/cd16+56 total nk-zellen 3- 5.6-30.9

cd8/cd25 ilr2-r cd8 positive zellen 3- 4-10

leukozyten 3.0- 3.5-9.8

IGM (turb) 298- 40-230

freie radikale 208- <180

Histamin 5.3- <1

Vit d3 25.4 - >30

freies testo 1,91- 4.5-42

DAO 53,5- >80

Cirkulierende Immunkomplexe IgG 276 - 10-110

IgM 143 - 15-114

IgA 148 - 3-25

C3c 56,8 - 4-29

Erhöhter IGM,erhöhte CiC,nierdrige Leukos,kaum NK-Zellen,
diese Alles entspricht einem nicht enden wollenden Entzündungsgeschehen!!

Vor einigen Monaten sämtliche Viren im LTT-Test positiv,jetzt wahrscheinlich immer noch,lasse aber nicht ständig Alles kontollieren-geht auch ins Geld!!

Ich sehe grad,dass es optisch nicht so aussieht wie ich dachte.
Der erste Wert ist der gemessene und dahinter ist die Range wie es normal wäre!

Vitamin D ist bei mir ähnlich, könnte auch mit der geringeren Aktivität zusammenhängen, sollte man aber vielleicht ausgleichen, den Mangel?
 
ist denn der dr h. noch tätig bzw. kann man den mal besuchen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CFS/ME riesige Besseurng in kurzer zeit: HHi-Rohkosttherpaie

Lieber Olaf Bodden,
ich habe fuminante Bessrungen bei CFS/Me (30 Jahre) erzielt mit roh-vegan nach dem Protokoll des HHI in Florida, Dr. Brian Clement. Macht man zwei Jahre etwa. Ich machen och nichteinmal alle extraanwendungen udn bin von 5 Minuten langsamstGehen wieder bei 30 in altem Tempo- in 5 monaten!
Check it out- it may help really fast. habe das notwendigste dazu in meiner Vorstellung (Birds) geschrieben und hoffe, es hilft dir- ich war sehr froh als ich unlängst über unsern Berli-Verteiler erfuhr, dass sich mal ein Prominenter geouted hat mit CFS- dieser so schrecklich unsichtbaren Krankheit..
Herzlich aus Berlin, und ich bin sicher, dass du den Rituximab-Crash mit dem HHI-Ernährungdplan sehr viel schneller bewältigst nach Besserung hi nals je zuvor einen Crash - sage ich aus eigner erfahrung, udn ich hatte shcon unfassbar brutale..

Herzlich,
Birds
 
Ehemaliger Bundesliga-Stürmer ist bettlägerig: Olaf Bodden:

Hmm Olaf, du scheinst einen guten Bekanntheitsgrad zu haben, wenn soviele Medien über dich berichten. Ich bin jetzt kein Fußball -Fan und dein Name war mir bisher nicht bekannt, aber dass wir jemanden wie dich haben könnte ganz gut für viele Betroffene sein um die Erkrankung anerkannt zu machen, wie Robert Enke die Depression auch in den Schlagzeilen brachte. Dir fehlt wahrscheinlich die Kraft Lust und Motiv daran zu arbeiten dass die Medien im Zusammenhang mit deiner Person über das Leid berichtet, aber es ist nur so ne Idee. Vielleicht gibt es eine Doku oder Reportage mit denen du arbeitest dass CFS einen Namen bekommt? Fänd ich gut, falls du das im Hinterkopf behälst und wenn es dir besser geht auch darauf antwortest. - Gute Besserung!

ANMERKUNG: Kopiert/verschoben von https://www.symptome.ch/threads/medikament-rituximab-studie-norwegen.96840/page-8#post-944373
AO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir fehlt wahrscheinlich die Kraft Lust und Motiv daran zu arbeiten dass die Medien im Zusammenhang mit deiner Person über das Leid berichtet, aber es ist nur so ne Idee. Vielleicht gibt es eine Doku oder Reportage mit denen du arbeitest dass CFS einen Namen bekommt?

Vielleicht antworte ich da jetzt einfach mal für Olaf.
Denn alles das, was Du oben einforderst, hat Olaf in den letzten 15 Jahre intensivst getan! Vielleicht ist das an Dir einfach nur vorbeigegangen.

Olaf hat stets Öffentlichkeit für das Krankheitsbild geschaffen. Die über ihn erschienenen Zeitungsartikel gehen mitlerweile in die Dutzenden. In sämtlichen Talkshows war er zu diesem Thema zu Gast (SternTV, Biolek, Fliege, WDR,....) und das ZDF drehte eigens eine 37Grad-Reportage über sein Leiden.

Olaf hat sich in der Öffentlichkeit auch stets dafür eingesetzt, dass immunologische Diagnostik und Therapie (wovon er wie so viele andere extrem profitiert hat) für alle Patienten Kassenleistung werden und dass die unrechtmäßige Psychiatrisierung inakzeptabel ist.

Dein Satz

Dir fehlt wahrscheinlich die Kraft Lust und Motiv daran zu arbeiten dass die Medien...

ist also völig aus der Luft gegriffen.

Hier noch eine kleine Kostprobe:

www.express.de/fussball/gerichtsstreit-droht-schock--bodden-soll-zum-psychiater

2. Bundesliga Archiv 2007 - Bundesliga.de – offizielle Webseite - Bundesliga - Die offizielle Webseite

"Ich habe den Teufelskreis durchbrochen" - Nachrichten DIE WELT - DIE WELT

Olaf Bodden zieht Bilanz | 11 Freunde (3 Seiten)

Interview mit Olaf Bodden zum Erschöpfungssyndrom | MAIN-POST Nachrichten für Franken, Bayern und die Welt

Ex-Bundesliga-Star Olaf Bodden:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Olaf
ich hoffe von ganzem Herzen, dass Du alle deine Grenzen respektieren kannst - und ganz langsam ohne Anstrengung wieder ausdehnen darfst.
Für mich ist das bis Anhin nach über 10 Jahren CFS/ME das Einzige, was mir hilft.
Danke Dir für alles was Du in der Oeffentlichkeit machst und machtest, um Informationen bezüglich dem Krankheitsbild CFS/ME zu verbreiten. Ein Arzt der CFS/ME als schwere Krankheit ansieht, aber vor allem mit HIV Patienten arbeitete, teilte mit, dass leider die CFS/ME Patienten viel zu wenig "grosse Persönlichkeiten" haben, die für dieses Krankheitsbild an die Oeffentlichkeit gehen und ihre Stimme für die sehr kranken Betroffenen einsetzen, die die Kraft dafür nicht haben.

Das war bei HIV anders, denn da setzten sich sofort bekannte Persönlichkeiten, ihre Anhänger und Freunde ein, um die Forschung mit Geld voranzutreiben. Aber das könnte ja auch bei CFS/ME noch kommen, denn CFS/ME beendet viele Leben.
Gute Besserung und liebe Grüsse
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben