Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

Hallo zusammen!



Mir hat eine Person, die jahrelang ehrenamtlich als Selbstbetroffene in einer SHG tätig ist, erzählt, dass die Krankenkassen Einfluss auf SHGs nehmen und systemkonforme SHGs finanziell unterstützt werden und auch 'medizinische Informationen' erhalten.

Viele Grüße
Karolus

So siehts aus!! Die dort tätig sind haben keine Probleme Renten durch zu bekommen und teilweise werden auch Immuntherapien bezahlt!

Ich glaube der Fatigatio wird finanziell von der Barmer Ersatzkasse unterstützt-noch Fragen????
 
Geld fließt ja nur, wenn man sich unterordnet.

Die Rentenstellen sind wegen der
leeren Kassen angewiesen, Renten abzulehnen.

Der Klageweg vor dem Sozialgericht
ist wegen der Anzahl von Prozessen regelrecht überfordert

Das hätte einem Bekannten in Berlin, um ein Haar
sogar die Nachzahlung von Renten vermasselt,
da auch hier eine Frist eingehalten werden muss.

Im Übrigen habe ich zwei Selbsthilfegruppen
auf Grund falscher Diagnosen Fibromyalgie
und Neurodermitis gegründet.


So einfach ist es leider nicht, sein Recht
in Deutschland einzuklagen.
Schaut Euch die Pressekonferenz von
dem Borreliose Selbsthilfebund an.

Dort spricht ein Rechtsanwalt über
den gesamten Zustand der Borreliose Erkrankten.


Ich glaube nicht, dass bei CFS die Rechtssprechung
anders gestrickt ist.


Recht haben und bekommen, ist in Deutschland zwei Paar Schuhe!!!!
 
Hallo an alle Protestler ,:wave:

wir sind ganz auf die Seite "Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkeit !
umgezogen !!
Und planen und überlegen dort ! :bang:

Liebe Grüße
ramonman !
 
"Leitlinien Müdigkeit" - und wie geht es weiter?

ANMERKUNG:
Abgetrennt von https://www.symptome.ch/threads/leitlinien-muedigkeit-und-wie-geht-es-weiter.96611/#post-734209
AO


Castor hat ALLES gesagt!

Kally macht das einzig Richtige und man kann nur hoffen,dass die anderen Mitglieder endlich auch begriffen haben was zu tun ist.

Vielleicht wacht die SHG dann endlich mal auf und macht Ihren Job um Mitglieder zu gewinnen und nicht um sie zu verlieren!!

Und CFIDS ist doch meßbar!!,wenn man nur will!!!!

Hallo Olaf,

ich bin hier neu im Forum. Wenn CFIDS messbar ist, hast du doch auch sicherlich diese Untersuchungen gemacht? So wie ich verstanden habe, gibt es auch eine Therapie. Hat diese Therapie dir geholfen? Kannst du uns mal Hinweise geben, damit wir CFS-Kranken auch davon profitieren?

Wenn du und andere etwas in Deutschland verändern wollt, dann müßt ihr etwas in Bewegung setzen. Die Kritik vom Computer aus bringt wenig.
Starte doch selber mal Aktionen.Geh an die Medien und mach noch mehr auf das Krankheitsbild aufmerksam. Mit deinem Namen stellst du doch eine Persönlichkeit dar und kannst sicherlich vielmehr erreichen. Du hast es doch in der Vergangenheit getan und als ehemaliger Leistungssportler hast du doch auch Connection. Und wenn dir eine Therapie geholfen hat, und du wieder fit, dann setz doch deine Kraft für die Kranken ein, schliesslich kennst du doch die Erkrankung und den Leidensdruck.
Die CFS-Kranken werden es dir danken.


Einen schönen Gruß
Das Nachgespenst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Leitlinien Müdigkeit" - und wie geht es weiter?

Hallo Nachtgespenst,

Grundsätzlich: Olafs Therapie ist personalised medicine. Es hilft Dir keinen Deut zu erfahren, was bei ihm gemacht wurde oder gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Leitlinien Müdigkeit" - und wie geht es weiter?

Nachtgespenst schrieb:
... Wenn CFIDS messbar ist, hast du doch auch sicherlich diese Untersuchungen gemacht? So wie ich verstanden habe, gibt es auch eine Therapie. Hat diese Therapie dir geholfen? Kannst du uns mal Hinweise geben, damit wir CFS-Kranken auch davon profitieren?

... Starte doch selber mal Aktionen. Geh an die Medien und mach noch mehr auf das Krankheitsbild aufmerksam.

Ich glaube, ich bin im falschen Film. Das alles ausgerechnet Olaf vorzuwerfen, der doch seit Jahren nichts anderes macht als genau das von Dir angemahnte, schlägt dem Fass doch den Boden aus!

Olaf wird von den Patienten doch gerade deshalb so geschätzt, weil er sich eben so konsequent für ihre Interessen und Rechte engagiert!

Seit Jahren setzt er sich doch mit aller Entschiedenheit gegen die unberechtigte und skandalöse Zwangspsychiatrisierung von CFS-Kranken ein und für beweisende neuro-immunologische Diagnostik und Therapien für Jedermann auf Kasse!

Und genau das unterscheidet seine "Politik" eben von der des Fatigatio. Gott sei Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Soll man deshalb die Hände in den Schoß legen? Tut mir leid, aber ich verstehe den Einwurf nicht. :confused:
 
Nein, ich finde es ja gut!

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man einfach nichts erreicht, wenn man nicht Massen hinter sich bringt unser ganzes Gesundheitssystem ist einfach zu korrupt.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,
danke für diesen tollen Link !

Der Artikel beginnt mit diesem Zitat :

"Es gibt kein Verbrechen, keinen Kniff, keinen Trick, keinen Schwindel, kein Laster, das nicht von Geheimhaltung lebt.
Bringt diese Heimlichkeiten ans Tageslicht, beschreibt sie, macht sie vor aller Augen lächerlich, und früher oder später wird die öffentliche Meinung sie hinwegfegen.
Bekanntmachung allein genügt vielleicht nicht; aber es ist das einzige Mittel, ohne das alle anderen versagen."
( Josef Pulitzer)


= Wer das Schweigen bricht, bricht die Macht der Täter (Whistleblower)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Leitlinien Müdigkeit" - und wie geht es weiter?

Hallo,


ich schreibe zwar nicht so oft, die Gründe habe ich bereits gepostet, lese aber mit Interesse mit. Warum Castor und seine Leute den CFS Bereich vollkommen beherrschen und ständig behaupten können, dass ihr Arzt mit immunologischen Untersuchungen CFS diagnostizieren und u. a. mit Immunglobulinen heilen kann, ist mir ein Rätsel. Aus Erfahrung eines Bekannten von mir, entspricht das so nicht absolut den Tatsachen.

Olaf, wenn Du von 30, 40, 50% Verbesserung sprichst, die eine Behandlung von Jahren bedurfte, ist das für Dich persönlich vielleicht ein Erfolg, entspricht aber nicht dem, was Castor und Co. hier ständig zu vermitteln versuchen.

Solche Erfolge und zum Teil mehr, erreichen auch andere Ärzte und Heilpraktiker mit verschiedenen, therapeutischen Ansätzen, weil auch die Ursache im Einzelfall unterschiedlich ist. In den alten Threads kann man noch darüber lesen.

Ich frage mich, warum Euch so daran gelegen ist, das Thema CFS auf einen einzigen Arzt zu reduzieren, der z. Z. noch nicht einmal nicht tätig ist. Ich frage mich auch, was Euch treibt uns CFS Kranke in den Glauben versetzen zu wollen, unsere Heilung werde von den Ärztekammern verhindert, selbst der Fatigatio hätte nur ein Ziel, nämlich gegen uns zu arbeiten. Wer weltweit die Heilung verhindert, habt Ihr allerdings noch nicht gepostet.

Dich Olaf möchte ich daran erinnern, dass Du noch im September 2010 auf der Tagung des Fatigatios anwesend warst oktober10_1, vor einiger Zeit noch auf den XMRV Virus als Ursache gehofft hast und gleichzeitig bei dem Arzt in Behandlung warst, der mit seinen immunologischen Untersuchungen die Ursache von CFS angeblich bereits seit Jahren geklärt hat.

Das passt nicht zusammen.

Gruss
 
"Leitlinien Müdigkeit" - und wie geht es weiter?

Dich Olaf möchte ich daran erinnern, dass Du noch im September 2010 auf der Tagung des Fatigatios anwesend warst oktober10_1, vor einiger Zeit noch auf den XMRV Virus als Ursache gehofft hast und gleichzeitig bei dem Arzt in Behandlung warst, der mit seinen immunologischen Untersuchungen die Ursache von CFS angeblich bereits seit Jahren geklärt hat.

Das passt nicht zusammen.


An deinem post sieht man,dass du nicht verstanden hast,was CFIDS ist!!
Selbst wenn XMRV der Verursacher von CFIDS ist,dann sieht man im Immunsystem was alles nicht funktioniert,ohne den Virus zu kennen oder zu finden,denn der Virus verursacht die Schäden,die man messen kann!!
Dann muß man messen,warum das Immunsystem mit dem XMRV-EBV-HHV6,oder was auch immer nicht fertig wird und muß dann versuchen,die Immunkompetenz wieder herzustellen!!
Ich spreche nach 15 Jahren CFIDS schon lange nicht mehr von Heilung bei mir,aber andere,die vielleicht erst vor kurzem erkrankt sind,kann man sicher noch besser behandeln und größere Erfolge erzielen!
Ich mache meine Therapie in München bei Dr. Bannasch,es geht hier nicht um einen Arzt,sondern darum,dass man mit dieser Erkrankung zum Immunologen gehört und nicht zum Psychologen oder Psychater!!
Es wird leider geleugnet,dass CFIDS eine Neuro-Immunologische Störung ist,aber das es so ist,haben internationale Forscher längst bewiesen!!
Wir alle hier wehren uns gegen die Psychatrisierung von CFIDS,welcher Arzt dann die Vermessung des Immunsystems macht und daraufhin eine gezielte Therapie einleitet ist doch völlig egal!!
Ich habe alle alternativen Heilmethoden ausprobiert,nichts hat auch nur ansatzweise geholfen,bis ich mit gezielter Immmuntherapie begonnen habe,aber jeder muß für sich selber herausfinden was ihm gut tut!!
Was heute von internationalen Forschern heraus gefunden wurde,dass hat Dr. H schon vor 25!! Jahren gewußt und deswegen glaube ich,dass er der führende Mann auf dem Gebiet ist!
Diese Meinung ist meine persönliche-keiner muß sie mit mir teilen!!
Vor 10 Jahren hat er mir wieder unglaubliche Lebensqualität zurück gegeben!
Sie hat 7 Jahre gehalten,leider habe ich vor 2 Jahren eine schwere Magen-Darm Grippe bekommen und mein Zustand hat sich dadurch leider wieder extrem verschlechtert,aber ich bin guter Hoffnung,dass ich es wieder hin bekomme!!
 
Auf der 1. Internationalen Fachtagung des Fatigatio in Dortmund 2010 wurde
der Auftitt von Judy Mikovits ( USA ) angekündigt.

Vor zwei Jahren kam die Sensation für CFS-Betroffene. Der XMR-Virus.
Im Deutschlandfunk wurde darüber von Frau Prof. Scheibenbogen u. J. Mikovits
berichtet.
Frau Mikovits sprach bereits davon, dass innerhalb von zwei Jahren ein
Medikament auf dem Markt sein wird. Die zwei Jahre sind im Nov. rum!
Regina Clos hat die Sensation, ähnlich der "Bildzeitung", verbreitet. Ihr Fatigatiovorstand
hat sich dafür auch einbinden lassen.

Frau Clos hatte für die 1. Intern. Fachtagung angekündigt, dass Judy Mikovits
mit "neuen Informationen" an der Dortmund-Tagung teilnehmen wird.
Es war vielleicht ein Anreiz für Olaf Bodden (und auch mich), da einmal hinzufahren.

Der Vortrag von Frau Mikovits war mit Abstand der schlechteste von allen
Beteiligten; er hat mir nichts gebracht. ( siehe auch Fatigatio-DVD )

Der neueste Stand über den XMR-Virus ist mir nicht bekannt; er interessiert mich
nicht.
Die Realität sieht für CFS-Betroffene in Deutschland ohnehin anders aus
meint Werty
 
"Leitlinien Müdigkeit" - und wie geht es weiter?

Hallo "wild angels". Manchmal hilft es, wenn man sich - bevor man sich in eine Diskussion begibt - erstmal informiert über was man da eigentlich diskutiert. Mit Deinem Post hast Du Dich leider selbst disqualifiziert, zeigt er doch, dass Du Dir noch nicht einmal die Mühe gemacht hast, den Olaf-Thread zu lesen, geschweige denn Dich mit den Hintergründen zum Krankheitsbild CFIDS zu beschäftigen.

Allein schon aus diesem Grund ist eine weitere Diskussion mit Dir für mich eigentlich sinnlos.

Trotzdem viele Grüße, bitte auch an Terra1 und das Nachtgespenst! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Leitlinien Müdigkeit" - und wie geht es weiter?

Das alte Thema kommt wieder hereingeschneit, diesmal durch die Hintertür.

Warum Castor und seine Leute den CFS Bereich vollkommen beherrschen und ständig behaupten können, dass ihr Arzt mit immunologischen Untersuchungen CFS diagnostizieren und u. a. mit Immunglobulinen heilen kann, ist mir ein Rätsel. Aus Erfahrung eines Bekannten von mir, entspricht das so nicht absolut den Tatsachen.
1. Wer sind "seine Leute" und wer ist überhaupt Castor?

2. Ich möchte mal offenbaren, wie das Facharztsyndikat über Immunglobuline denkt, wenn seinesgleichen betroffen ist: Zustimmung und Empfehlung (dazu siehe bitte Anhang) Für die 08/15-Patienten gelten andere Gesetze. :rolleyes:

Olaf, wenn Du von 30, 40, 50% Verbesserung sprichst, die eine Behandlung von Jahren bedurfte, ist das für Dich persönlich vielleicht ein Erfolg, entspricht aber nicht dem, was Castor und Co. hier ständig zu vermitteln versuchen.
Was will ich denn vermitteln? Du bist OT!

Solche Erfolge und zum Teil mehr, erreichen auch andere Ärzte und Heilpraktiker mit verschiedenen, therapeutischen Ansätzen, weil auch die Ursache im Einzelfall unterschiedlich ist. In den alten Threads kann man noch darüber lesen.
Wenn das tatsächlich so ist, dann freu Dich doch darüber. Warum lamentierst Du?

Ich frage mich, warum Euch so daran gelegen ist, das Thema CFS auf einen einzigen Arzt zu reduzieren,...
An welcher Stelle tun wir das? Es geht in diesem Thread überhaupt nicht um einen Arzt! Wer bringt denn das Thema immer und immer wieder darauf?

Ich frage mich auch, was Euch treibt uns CFS Kranke in den Glauben versetzen zu wollen, unsere Heilung werde von den Ärztekammern verhindert,...
Ein Blick in das Positionspapier der ÄK Nordrhein oder in entsprechende Gutachten reicht wohl als Beweis. Du bist nicht sehr gut informiert?!

(By the way: Dass ausgerechnet Du die Ärztekammer (Nordrhein) in Schutz nimmst, liegt für Insider auf der Hand. CU! :zunge:)
...selbst der Fatigatio hätte nur ein Ziel, nämlich gegen uns zu arbeiten.
Dazu ist hier schon genug geschrieben worden. Wer sich informieren wollte, hatte dazu reichlich Gelegenheit.
Wer weltweit die Heilung verhindert, habt Ihr allerdings noch nicht gepostet.
Das sehe ich im Verbund. Aber es steht Dir frei, Nachlässigkeiten auszubügeln.

Dich Olaf möchte ich daran erinnern, dass Du noch im September 2010 auf der Tagung des Fatigatios anwesend warst oktober10_1, vor einiger Zeit noch auf den XMRV Virus als Ursache gehofft hast und gleichzeitig bei dem Arzt in Behandlung warst, der mit seinen immunologischen Untersuchungen die Ursache von CFS angeblich bereits seit Jahren geklärt hat.
Der hierzu weiter oben getätigten Aussage von Olaf kann ich voll zustimmen. Allerdings würde ich gerne noch eine Ergänzung machen.

Wenn ein Patient mit vielfältiger Symptomatik zum Arzt kommt, dann sollte es nicht Ziel sein, diese oder jene Diagnose zu verifizieren oder zu falsifizieren, sondern man sollte quasi zuerst eine Landkarte der Bioelektronik erstellen. Dies hat völlig ergebnisoffen zu geschehen.

Man klärt nicht die Ursachen von CFIDS per se, sondern das Hintergrundgeschehen im individuellen Fall. Dabei kann genauso gut eine verhältnismäßig einfach zu therapierende Autoimmunstörung herauskommen.

Das was später vielleicht als CFIDS bezeichnet wird, ist sicher eine der komplexesten Erkrankungen. Zwei völlig identische Fälle wird es kaum geben und das ist auch die besondere Herausforderung bei dieser Multisystemerkrankung.
 

Anhänge

  • MDK_Arnold zu Immunglobulinen_1.jpg
    MDK_Arnold zu Immunglobulinen_1.jpg
    503.6 KB · Aufrufe: 49
  • MDK_Arnold zu Immunglobulinen_2.jpg
    MDK_Arnold zu Immunglobulinen_2.jpg
    263.1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Leitlinien Müdigkeit" - und wie geht es weiter?

Hallo,


ich schreibe zwar nicht so oft, die Gründe habe ich bereits gepostet, lese aber mit Interesse mit. Warum Castor und seine Leute den CFS Bereich vollkommen beherrschen und ständig behaupten können, dass ihr Arzt mit immunologischen Untersuchungen CFS diagnostizieren und u. a. mit Immunglobulinen heilen kann, ist mir ein Rätsel. Aus Erfahrung eines Bekannten von mir, entspricht das so nicht absolut den Tatsachen.

Olaf, wenn Du von 30, 40, 50% Verbesserung sprichst, die eine Behandlung von Jahren bedurfte, ist das für Dich persönlich vielleicht ein Erfolg, entspricht aber nicht dem, was Castor und Co. hier ständig zu vermitteln versuchen.

Solche Erfolge und zum Teil mehr, erreichen auch andere Ärzte und Heilpraktiker mit verschiedenen, therapeutischen Ansätzen, weil auch die Ursache im Einzelfall unterschiedlich ist. In den alten Threads kann man noch darüber lesen.

Ich frage mich, warum Euch so daran gelegen ist, das Thema CFS auf einen einzigen Arzt zu reduzieren, der z. Z. noch nicht einmal nicht tätig ist. Ich frage mich auch, was Euch treibt uns CFS Kranke in den Glauben versetzen zu wollen, unsere Heilung werde von den Ärztekammern verhindert, selbst der Fatigatio hätte nur ein Ziel, nämlich gegen uns zu arbeiten. Wer weltweit die Heilung verhindert, habt Ihr allerdings noch nicht gepostet.



Gruss

ich frage mich die ganze zeit, wo hier denn "cfs auf einen einzigen arzt reduziert wurde", wie von dir behauptet?

ich z. b. war nie bei diesem (von dir ins gespräch gebrachten) arzt, sondern ganz woanders.

dieser arzt behandelt im übrigen auch mit immunglobulinen ;)... und diagnostiziert CFIDS.

dass ärzte, die CFIDS diagnostizieren und behandeln, in der (unangebrachten!) kritik (u. a. bei ärztekammern und vor allem auch bei "kollegen", für die CFS/ME nach wie vor eine psychologische erkrankung ist) stehen, ist leider kein gerücht, sondern ich konnte es zu meinem entsetzen selbst miterleben.

lg

aspi
 
Hallo,

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber gerade Amalgam und andere unverträgliche Zahnmaterialien schädigen das Immunsystem, daher erscheint es schon logisch, dass eine Behandlung in diese Richtung hilft.

Gerade bei der Schädigung des Immunsystems können ganz viele Faktoren eine Rolle spielen, und im Grunde kann auch der beste Arzt nicht alles erfassen, worauf der Körper eben so reagiert wie er reagiert.

Solange jemand Amalgam, andere unverträgliche Zahnmaterialien oder Kieferherde hat, wird jede versuchte Therapie auch nur ein herumwerkeln an Symptomen sein.

Liebe Grüße
Anne S.
 
"Leitlinien Müdigkeit" - und wie geht es weiter?

@ castor:

Letzteres. In einem Zeitungsartikel hatte Olaf bereits klargestelt, dass es sich um die Fortführung seiner bieherigen Immuntherapie handelt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben