Vollkornkost etc.

Themenstarter
Beitritt
25.03.04
Beiträge
877
Versuche wieder einmal (auch aufgrund eines Candidapilzes) mich gesünder zu ernähren und esse nun vorwiegiegend Vollkornprodukte, frisches Gemüse, Salat etc.
Verzichte auch möglichst auf Produkte, wo Zucker drin ist.

Ich habe folgendes Problem und zwar ist mir schon häufiger aufgefallen, dass wenn ich Vollkornprodukte esse, die mich 1. komischerweise nicht satt machen und ich schnell wieder Hunger bekomme und 2. Sodbrennen kriege.
Jetzt wo ich das vermehrt esse ist das fast unerträglich.

Wer hat Tipps?

LG :)
himmelsengel
 
Beitritt
09.01.04
Beiträge
362
Hallo Himmelsengel

womöglich zerkaust Du die Körner nicht genug. In Deinem Bauch fangen die unzerkauten körner an sich zu zersetzen, wodurch die Inhaltstoffe der Körner Sodbrennen verursachen. Im gekauftem Brot hat es womöglich auch noch Pestizide und Konservierungsmittel rückstände, die auch eine Reaktion auslösen können. Nach meiner Erfahrung sollte man die Körner zu einem Brei zerkauen, bevor man es runterschluckt!

Meine Lebensgefährtin und ich haben vor Jahren eine Brotbackmaschine gekauft, so haben wir Gewähr, dass wir nur das essen was wir selber besorgen, zB beim Bauern in der Nachbarschaft. Mehl und Körner aus dem Bio Laden, sehr oft auch kandierte Früchte oder Oliven. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Wäre vielleicht auch was für Dich!

Michael
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
25.03.04
Beiträge
877
Hallo Michael,
ja habe auch schon darüber nachgedacht, mir so ein Gerät anzuschaffen. Mal sehen...

Hmm... danke für den Tipp mit dem Kauen, ich werde da mal verstärkt drauf achten.

:)
 
Beitritt
31.01.04
Beiträge
49
Nun gut....aufgrund meiner Candidainfektion hab ich mir mein amalgam rausbohren lassen...was leider bei dieser hartnäckigen krankheit bloss ein verdammt kleiner teil des puzzels ist...

wichtig ist es die mykose zu bekampfen wärend der Ausleitung sonst gibt es unangenehme begleiterscheinungen...

mein tipp an dich wenn du schon länger ein ausweg zu deiner kranheit suchst empfehle ich dir mal diese page zu besuchen naturheilpraxis-scheller.de wenn es dich interessiert schreib...helf dir gern weiter hab selbst lang gelitten...

mfg microcosmos
 
Oben