Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich denke schon, ich weiss wovon ich schreibe.
Bei vielen Beiträgen hier im Forum, beschleicht mich immer der Gedanke, ist das, was da berichtet wird auf die Medis oder den Placeboeffekt zurückzuführen. Dagegen habe ich ja überhaupt nichts, nur ist ein Verallgemeinerung dann wenig hilfreich und im übrigen finde ich, dass jeder auch seinen kritische Geist, den er gegenüber der Pharmindustrie hat auch gegenüber den Heilsversprechungen der übrigen Medi-Industrie haben sollte.
und eingebettetes Zitat über: Marshall und seine Kollegen
Zum weiter lesen auch:Autoimmun blog - Über Autoimmun Erkrankungen und deren mögliche Behandlung (autoimmun.net/)
ich wundere mich schon lange wie hier und natürlich auch woanders immer geschrieben wird.
So etwas geht mir leider völlig ab, ich merke nicht ob mein D³-Spiegel bei 12 ng/ml oder bei 50 liegt, ich hoffe eigentlich dadurch nur auf ein langes Leben, aber ich bin mir sicher, ich muß trotzdem sterben. Sollte ich mich da irren?
Herr Marshall ein Kollege von mir - will sagen: keine Medizinmann, auch kein Mediziner, sondern ein Elektroingenieur.
Hallo Ulf,
ist das alles wirklich so neu ?
Schon Thomas Mann hat im Zauberberg seine Tb-Kranken Romanfiguren in Davos in die Sonne gesetzt.Will sagen, Knochen und Immunabwehr als Positivum von D sind schon lange bekannt. Ich bin zwar auch ein überzeugter D³ Verfechter, aber wie immer, es erlöst die Welt nicht von allen Krankheiten. Wunder darf keiner erwarten.
vG Peter
Hallo Ulf,
ich habe mir Deine Seite angesehen und entnehme daraus, Du hast einige Lebenserfahrung und in Deinem Beruf als Techniker hast Du auch schon viele Dinge erlebt von deren Erfindung Du am Anfag überzeugt warst. Aber später stellten sich dann die Unzulänglichkeiten heraus. Mir ist es jedenfalls immer so gegangen. Genauso, denke ich, ist es auch mit der Gesundheit.
Ich finde es super , das Dir Ernährung so geholfen hat, aber wie Du weißt ist der Glaube [Placebo] eine sehr starke Kraft, daher kann für mich erst eine Studie ersthaft diese Aussage belegen, die diesen Effekt ausschließt und Allgemeingültig werden.
So sehe ich es auch mit D und O3, deren Wirkung schon lange angezweifelt wird. Jede Studie über D in den renomierte Zeitungen [Nature, Sience], schliest mit dem Satz: es müssen zur Absicherung weitere Studien erfolgen.
vG Peter
Lieber Ulf,
ich kann nicht erkennen, daß Vitamin 0,25 D³-Tabletten und Omega3 irgendenetwas mit unbeworbenen Naturheilmitteln zu tun haben. Zu Omega 3 siehe: Deutschlandradio Kultur - Mahlzeit - Das zweite Leben der Omega-3-Fettsäuren
noch einen schönen Abend wünscht Peter
zu Vitamin D sag ich nun mal nichts, aber das essentielle Fettsäuren sicher genauso wichtig (weil eben essentiellLieber Ulf,
ich kann nicht erkennen, daß Vitamin 0,25 D³-Tabletten und Omega3 irgendenetwas mit unbeworbenen Naturheilmitteln zu tun haben. Zu Omega 3 siehe: Deutschlandradio Kultur - Mahlzeit - Das zweite Leben der Omega-3-Fettsäuren
noch einen schönen Abend wünscht Peter
Verzeihung, der Schnee-Sager war wohl etwas drastisch, guter Artikel in sich; Fakt ist jedoch, dass der Mensch seinem Körper gewisse Stoffe von außen zuführen muss, wenn auch minimal (essentiellHallo,
das ist doch mal ein richtig konstruktiver Artikel. 2 Jahre alt ist schon "aus dem Jahre Schnee", ein starkes, überzeugendes Argument. Aber es geht auch neuer vom 09.07.09:
Hype um Omega-3-Fettsäuren: Zu viel Fisch macht nicht gesünder - taz.de
Vg Peter
Wer trotz der Diskussion um leer gefischte Meere gerne Fisch isst, kann auf Arten zurückgreifen, die der WWF empfiehlt, etwa Makrelen.
Jetzt meine Frage: könnte sich ein Vit D - Mangel (welches, so wie ich verstanden habe ein Vorhormon ist oder als solches gebildet wird) sich auch irgendwie auf die Schilddrüse / Nebennieren auswirken? (Autoimmun).
Das Ei.jetzt ist die Frage: was war zuerst da: henne oder ei?