Themenstarter
- Beitritt
- 18.09.14
Hallo,
auf dem komplexen Genesungsweg, wurde eine neue Baustelle gefunden.
Ich habe einen Vitamin D Wert von 8,9, welches einen schweren Mangel darstellt.
Zeitgleich habe ich eine Störung im Säure-basen haushalt und einen Calciummangel. Mich hat gewundert, das ich trotz 4-5g Calcium/Magnesiumcitraten meinen Urin PH nie über 6.2-6.8 bekommen habe.
Nun steht ja hier der Zusammenhang zwischen Vitamin D und Calcium.
Ich habe gestern mit einer hohen Substitution angefangen und wieder die Citrate genommen mit dem ergebnis, dass der urin basisch war.
Nun meine Frage: Es haben sich viele zusätzliche Probleme wie
- Depressionen
- Lethargie
- Knochen und Muskelprobleme
- Müdigkeit je nach Tageszeit
- starke Kurzatmigkeit
- Kopfschmerzen
- schwitzen
etc. eingestellt, die ja im großen und ganzen wenigstens teilweise vom Vitamin D Mangel herühren können.
nun merke ich nach der Substitution, dass meine lunge weh tut und ich husten muss. Ausserdem habe ich vermehrt schmerzen in Muskeln und Knochen und bin platt. Aber sowas von. Als ob ich Krank werde, oder eben gesund.
Kann es zu einer Erstverschlimmerung kommen? Der Mangel besteht sicher nicht erst seit einer Woche (zumal ich gerade 2 Wochen in Sri lanka war, aber ich bin eben kein Sonnenanbeter).
Danke für eure Rückmeldung
LG Jasper
auf dem komplexen Genesungsweg, wurde eine neue Baustelle gefunden.
Ich habe einen Vitamin D Wert von 8,9, welches einen schweren Mangel darstellt.
Zeitgleich habe ich eine Störung im Säure-basen haushalt und einen Calciummangel. Mich hat gewundert, das ich trotz 4-5g Calcium/Magnesiumcitraten meinen Urin PH nie über 6.2-6.8 bekommen habe.
Nun steht ja hier der Zusammenhang zwischen Vitamin D und Calcium.
Ich habe gestern mit einer hohen Substitution angefangen und wieder die Citrate genommen mit dem ergebnis, dass der urin basisch war.
Nun meine Frage: Es haben sich viele zusätzliche Probleme wie
- Depressionen
- Lethargie
- Knochen und Muskelprobleme
- Müdigkeit je nach Tageszeit
- starke Kurzatmigkeit
- Kopfschmerzen
- schwitzen
etc. eingestellt, die ja im großen und ganzen wenigstens teilweise vom Vitamin D Mangel herühren können.
nun merke ich nach der Substitution, dass meine lunge weh tut und ich husten muss. Ausserdem habe ich vermehrt schmerzen in Muskeln und Knochen und bin platt. Aber sowas von. Als ob ich Krank werde, oder eben gesund.
Kann es zu einer Erstverschlimmerung kommen? Der Mangel besteht sicher nicht erst seit einer Woche (zumal ich gerade 2 Wochen in Sri lanka war, aber ich bin eben kein Sonnenanbeter).
Danke für eure Rückmeldung
LG Jasper