Themenstarter
- Beitritt
- 24.01.23
Hallo zusammen,
habe beim IMD Berlin eine Vollblutmineralstoffanalyse gemacht.
Neben einen Latenten Selenmangel, etwas niedriges Natrium habe ich auch einen Calciummangel.
Hatte Calcium schonmal supplementiert und den Eindruck, dass ich davon müde werde deshalb dachte ich das der eigentlich eher zu hoch ist aber habe mich wohl geirrt.
Calcium hängt ja auch mit Vitamin D / K zusammen. Kann es sein, dass die Ursache auch ein Vit K Mangel sein kann? Habe Vitamin D immer ohne K supplementiert.
Was meint Ihr könnten neben Leaky Gut und Ernährung sonst so Ursachen sein und würde es Sinn machen nochmal zu versuchen Calcium zu supplementieren?
Gegen den niedrigen Natriumspiegel kann ich einfach das Essen mehr salzen oder muss man da was spezielles nehmen?
Dieser Artikel ist übrigens ganz interessant:
www.zwp-online.info
Gruß
Clemens
habe beim IMD Berlin eine Vollblutmineralstoffanalyse gemacht.
Neben einen Latenten Selenmangel, etwas niedriges Natrium habe ich auch einen Calciummangel.
Hatte Calcium schonmal supplementiert und den Eindruck, dass ich davon müde werde deshalb dachte ich das der eigentlich eher zu hoch ist aber habe mich wohl geirrt.
Calcium hängt ja auch mit Vitamin D / K zusammen. Kann es sein, dass die Ursache auch ein Vit K Mangel sein kann? Habe Vitamin D immer ohne K supplementiert.
Was meint Ihr könnten neben Leaky Gut und Ernährung sonst so Ursachen sein und würde es Sinn machen nochmal zu versuchen Calcium zu supplementieren?
Gegen den niedrigen Natriumspiegel kann ich einfach das Essen mehr salzen oder muss man da was spezielles nehmen?
Dieser Artikel ist übrigens ganz interessant:

Kalzium-Paradoxon – Das vergessene Vitamin K2 – ZWP online – das Nachrichtenportal für die Dentalbranche
Die Nahrungsergänzung durch Kalzium und Vitamin D hat längst nicht den positiven Effekt gezeigt, den man sich erhofft hatte. Dabei lässt sich ein Kalzium-Paradoxon feststellen: Während zu wenig Kalzium in den Knochen vorhanden ist, befindet sich zu viel Kalzium in den Arterien.

Gruß
Clemens
Zuletzt bearbeitet: