Vitamin D! Ist dieses Produkt hilfreich für mich?

Themenstarter
Beitritt
04.09.11
Beiträge
228
Hallo liebes Forum,

ich möchte im Zuge der Corona Panik gern meinen Viatmin D Pegel korrigieren. Ich habe chronisch niedrige Viatmin D werte und plage mich mit vielen Vitamin D Produkten herum, weil ich fürchterliche Verstopfungen entwickle, sobald ich es in Tablettenform nehme.

Nun habe ich diese Tropfen entdeckt. https://www.sunday.de/vitamin-d3-5000-plus-k2-mk7-200mcg-100-prozent-all-trans-7042.html

Hier ist auch Vitamin K dabei. Bei meinem letzten Vit. D Öl hatte ich keine Beschwerden.
Meint Ihr, dieses Öl ist ok? Und wieviel würdet Ihr bei einem akuten Mangel (den ich habe) nehmen?

Herzliche Grüße und vielen, lieben Dank für jede Antwort!
 
wundermittel
Beitritt
08.11.10
Beiträge
4.766
Wir haben alle einen Mangel, wenn man kein Vitamin D nimmt.

Vitamin D macht eigentlich keine Verstopfung. Die Tropfen sind sehr gut. Sunday naturales ist generell ein sehr guter Anbieter. Alle deren Produkte sind von höchster Qualität und trotzdem sind sie nicht zu teuer.

Es handelt sich um Vitamin K2 MK7, was nicht mit Vitamin K1 zu verwechseln ist. Vitamin K2 steuert den Kalziumtransport und verhindert Ablagerungen in den Arterien.

Ich nehme das als Kapseln 10.000 IE Vitamin pro Tag bei 75 kg. Die Dosis ist vom Körpergewicht abhängig. Du wirst wohl 2 Tropfen davon pro Tag nehmen müssen. Und zwar für den Rest deines Lebens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Themenstarter
Beitritt
04.09.11
Beiträge
228
Es handelt sich um Vitamin K2 MK7, was nicht mit Vitamin K1 zu verwechseln ist. Vitamin K2 steuert den Kalziumtransport und verhindert Ablagerungen in den Arterien.
Vielen Dank! Mit K1 habe ich dort aber nirgends Vitamin D gesehen! Meinst Du, es ist besser Vitamin D mit K1 zu nehmen? Falls ja, wo kann man das bekommen?
 
regulat-pro-immune
Beitritt
08.11.10
Beiträge
4.766
Es ist genau richtig Vitamin D zusammen mit K2 zu nehmen und auch die Dosis passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben