Vitamin C hochdosiert - Für und Wider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vitamin C hochdosiert

Jetzt habe ich in einen kleinen Wasserverwirbler investiert, der Leitungswasser in die Nähe von Quellwasser bringt.

Wie funktioniert das denn genau? Um welchen Wirbler handelt es sich da?
In welcher Hinsicht bringt der Wirbler das Leitungswasser in die Nähe von gutem Quellwasser? Aber doch nicht hinsichtlich der Reinheit/Sauberkeit?

Sorry für o.t., interessiert mich aber.

Gruß
Rübe
 
Vitamin C hochdosiert

Das mit den Nierensteinen ist ein viel diskutiertes Thema ... die einen sagen so .. die anderen so .. bei Leuten die mit Nierenproblemen zu kämpfen haben ist es sicherlich nciht gerade ratsam so hohe mengen zu konsumieren. Das mit den Zähnen ist ansich kein Problem .. Strohhalm regelt ;) um es an den Zähnen vorbei zu leiten !

@ Rübe .. es gibt viele Streitdiskussionen um das Thema ( energie reiches Wasser ) Bergkristallen .. oder sonstigen Geräten die das Wasser reinigen. Es gibt auch diskusionen darüber .. das durch solche gerate das Wasser rechtsherum gedreht wird .. da es sonst irgendwie links herum kreist .. genau so wie bei den rechtsdrehenden Milchsäuren bzw Probiotikas ! Was ein Wirbler jetz genau macht kann ich dir aber auch nicht sagen .. aber google sollte helfen :D

Viele HP´s sagen ja .. Das Wasser soll ja grösstenteils ( bei Kranken vorallem ) etwas Hinausbefördern und nicht noch unnötig was reinschaffen in den Körper ( mal abgesehen von Mineralien )
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin C hochdosiert

warum? na, genau aus den Gründen aus denen meine Frage resultiert;)

Ausserdem habe ich momentan sowieso Probleme mit den Schleimhäuten der Vagina, Juckreiz (alles wegen der Ausleitung), Müdigkeit, evtl Leberprobleme........da will ich mir einfach nichts zumuten, was nicht sein muss.
 
Vitamin C hochdosiert

Ja .. viele Leute sagen halt einfach .. soviel Säure kann den Nieren nicht gut tun ! Aber meiner Meinung nach ist Ascorbinsäure ja eine Basische Säure ... korrigiert mich wenn ich falsch liege .. Eine Zitrone ist ja auch Sauer .. wirkt aber im Körper basisch .. es gibt noch einen unterschied zwischen sauren säuren und basichen säuren ! Viele Leute geben ja zu ihrem Vitamin C Cocktail noch citrat ( magnesium, calcium ) und eben Zitronensaft dazu damit es vom körper besser aufgenommen und verwehrtet werdne kann .Ein Citrat zum Beispiel ist trotz der Säure eine Basische Säure ! Deiner Leber wird das Vitamin C sicherlich nichts tun .. das Vitamin C kaum eine Rolle spielt bei der Auscheidung von Schlacken oder der Ausleitung .. soviel ich mal hier in diesem thread gelesen habe ! Aber wenn du dir unsicher bist .. dann würde ich erstmal dabei bleiben .. weniger ist manchmal doch mehr .. und den körper zu überfordern bringt dich ja auch nicht vorwärts ! Schliesslich ist eine Rückvergiftung ja nicht besonders dolle !
 
Vitamin C hochdosiert

Wuhu,
10 mg prooo Kilogramm ? wieviel wären das dann in gramm?
0,01mg pro ein gramm vitamin c !
Meinst du jetz damit das es gefährlich sein könnte ?
Ich glaube nicht das du überhaupt ein nicht belastetes Ascorbin finden wirst !!! Wiedersprich mir wenn ich mich Irre :D:D:D
ich ging und gehe sowieso davon aus, dass es kein unbelastetes E300 gibt, hab ja auch nichts Gegenteiliges geschrieben. Gefährlich...
...
Und nun? Früher haben wir noch viel mehr Blei aus der Atemluft aufgenommen als heute...

Es ist einfach in unserer Umwelt (unserer Umgebung) und nicht mehr wegzubekommen. Jede Medaille hat ihre 2 Seiten...
... ist es allein genommen freilich nicht so sehr wzB Amalgam aus Zahn-Plomben, Blei aus alten Wasser-Rohren, Aluminium aus Körperpflege-Produkten, Schwermetallgebundene Pestizide auf und in Obst und Gemüse, usw usf... Einzelne Schwermetalle sind - sogar in nicht so kleinen Dosen - einzeln dem Körper zugeführt nicht so gravierend, in Verbindung mit Quecksilber potentiert sich dieser Schwermetall-Cocktail dann idR zu 100 % (Klinghardt).

Wie schon gesagt, ich bin nur erstaunt, dass es so ist. Nebenbei hab ich nun - zufällig ;) - eine Quelle gefunden, wo man erfährt, was alles dem Mehl (im Handel, für Bäckerei-Industrie, zB Brot!) so an "Hilfsmittel" zugesetzt wird. Alleine das ist - da ja täglich zu sich genommen - eine Quelle für "Umwelt-Gifte"; Das Dumme ist jedoch, dass sich alles summiert und irgendwann bekommt man dann eine entsprechende K.O.-Diagnose...

Dagegen tun kann man als Endverbraucher wohl ohnhin nur etwas mit seiner persönlichen Entgiftungs-Therapie, wie auch immer die nun sein mag :)
 
Vitamin C hochdosiert

Ich hab auch nicht gesagt das du das geschrieben hast Orangerl ;). Nein was ich meinte ist .. ob das jetz persönlich als gefährlich eingestuft hast ?
 
Vitamin C hochdosiert

Wuhu,
Ich hab auch nicht gesagt das du das geschrieben hast Orangerl ;).
ist halt so rübergekommen ("Widersprich mir wenn ich mich irre")...

Nein was ich meinte ist .. ob das jetz persönlich als gefährlich eingestuft hast ?
Meine Antwort ("Subsummierung") findest Du eh schon im letzten Posting?! Entgiftung ist ja kein Thema - doch viel sinnvoller ist es, so effizient wie möglich schon die VERgiftung zu verhindern :)
 
Vitamin C hochdosiert

Wuhu,
ist halt so rübergekommen ("Widersprich mir wenn ich mich irre")...



Meine Antwort ("Subsummierung") findest Du eh schon im letzten Posting?! Entgiftung ist ja kein Thema - doch viel sinnvoller ist es, so effizient wie möglich schon die VERgiftung zu verhindern :)


*Wiedersprech* denn .. so war es wirklich nicht gemeint ;)

Und ja mit der VERgiftung geb ich dir aber 100 prozentig recht ! Das mit der effizienz ist halt auch immer so eine Sache leider :(
 
Vitamin C hochdosiert

Wuhu,
*Wiedersprech* denn .. so war es wirklich nicht gemeint ;)
tja, aber das kann ich genauso wenig riechen wie mein Haupt-Entgiftungs-Mittel ;)

Und ja mit der VERgiftung geb ich dir aber 100 prozentig recht ! Das mit der effizienz ist halt auch immer so eine Sache leider :(
Eben, deshalb muss man sich informieren, was wieviel worin enthalten ist... deshalb mein ursprüngliches Posting mit der "Produkt-Info"...
 
Vitamin C hochdosiert

Aber meiner Meinung nach ist Ascorbinsäure ja eine Basische Säure ... korrigiert mich wenn ich falsch liege ..

Hiermit geschehn. ;)

Ascorbinsäure ist nun mal eine Säure - und so wirkt sie natürlich auch: sie säuert.

Aber:

Sie ist eine eher schwache Säure, nicht viel stärker als Essigsäure. Achtet man ansonsten auf eine ausreichende Menge an basischen Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln, wird es der Ascorbinsäure auch nach jahrelanger hochdosierter Zufuhr nicht gelingen, eine Übersäuerung zu verursachen. Persönlich nehme ich sie nun seit fast 13 Jahren hochdosiert zu mir, ohne dass mein Körper jemals Symptome einer Übersäuerung gezeigt hätte. Wie gesagt, ansonsten auf eine überwiegend basische Ernährung achten - und alles ist und bleibt im grünen Bereich!

Zu den Nierensteinen:

Dieses Ammenmärchen hält sich leider hartnäckig, nicht zuletzt, weil es von denjenigen, die mit kranken Menschen ihre Milliardengewinne machen, seit Jahrzehnten verbreitet wird.

Der gesunde Mensch darf hier ganz beruhigt sein - er wird selbst bei höchsten Dosierungen definitiv keine Nierensteine durch Ascorbinsäure bekommen!

Richtig ist, dass es eine kleine Gruppe von Menschen gibt, die eine genetische Anlage in sich trägt, Nierensteine auszubilden. Aufgrund einer Stoffwechselstörung, und nicht etwa durch die Ascorbinsäure, neigen diese Menschen zur Bildung von Ca-Oxalat-Steinen. Da sich diese Steine gerne in saurem Urin bilden und Ascorbinsäure, wie erwähnt, die Azidität des Urins erhöht, sollten diese Menschen vorsorglich auf eine gepufferte Variante, etwa in Form von Natriumascorbat, zückgreifen.

Der größte Fehler, den ein Mensch machen kann ist, Vitamin C NICHT in hoher Dosierung zuzuführen!
 
Vitamin C hochdosiert

Gut GMO !

Ich wusste es eben nicht genau mit der Ascorbinsäure und dem basischem ! Jetz bin ich ja Informiert !

GMO weisst du zufällig wie es aussieht mit Vitamin C bei Autoimmunerkrankungen .. da halten sich ja auch hartnäckige gerüchte das es bei AUTOIMU erkrankungen eher nachteil sein soll Vitamin C hochdosiert zu nehmen ???
 
Vitamin C hochdosiert

Warum wird dann bzgl des Vitamin C öffentlich nicht einfach mehr aufgeklärt? Es kann doch nicht angehen, das man diese Infos nur erhält, wenn man sich selber durchs Internet kämpft......Eine Schande.
 
Vitamin C hochdosiert

Wuhu,
... Es kann doch nicht angehen, das man diese Infos nur erhält, wenn man sich selber durchs Internet kämpft... Eine Schande.
geh bitte, so ist es doch mit vielen Dingen, nicht nur ViC! :rolleyes:

Tja... da streiten sich die Experten mit den (Verschwörungs-) Theoretikern schon sehr lange... und werden es wohl auch weiterhin tun... müssen ;)
 
Vitamin C hochdosiert

Naja .. das Problem ist halt auch mit dem Internet .. das soviele angebliche Studien über Vitamin C veröffentlich sind .. und jeder etwas anderes sagt .. der eine meint es schadet der andere sagt es hilft ! Das ist halt auch der Fluch des Internets .. man wird mit Informationen überhäuft !

Und die Aufgabe der Öffentlichkeit ist leider schon lange nicht mehr die Leute zu Informieren .. sondern eher sie zu verunsichern ! Deswegen sind auch solche Foren wie hier teiweise unentbehrlich ... weil es eben Informationen gibt wie Leute auf dies und das reagieren !

Und ja .. nartürlich ist das eine SCHANDE !

Und Verschwörungstheoretiker und Experten hin oder her .. im Endeffekt bist du dir selbst meist eh der beste Experte was deinen Körper angeht !
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Orangerl!

Woher kommt das respektive warum ist das in "reiner" Ascorbinsäure enthalten?

Wurde ja schon angesprochen, rein ist halt relativ. Was mir allerdings
auffällt sind die Werte für Blei und Schwermetall total. Hier schreiben
die europäischen Normen nach meinem Wissen Höchstwerte von <2ppm
für Blei und <3ppm für Schwermetalle vor. Vielleicht nur Schreibfehler,
denn auch in deinem Analysenzertifikat tauchen dann brav wieder diese
2 ppm für Blei auf.

Generell geben diese Werte keinen Anlass zur Sorge und ich akzeptiere
selbst bei VC aus Kostengründen auch dieses China-Material. Ich versuche
aber schon einige Zeit einen Großhandelspreis für DMS-Material zu er-
mitteln. Wahrscheinlich setzt es mich dann auf den Hintern, aber wenn
es nicht zu heftig wäre, dann würde ich schon gerne optimales VC ein-
kaufen.

Ich informiere euch, wenn ich Genaueres weiß.

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo liebe Answer!

wieviel g kann ich maximal nehmen.

Du musst hier völlig umdenken. Bei VC gibt es keine allgemeingültigen
Dosierungen, sondern alles ist in hohem Maße individuell. Deine Körper
nimmt so viel VC auf, wie er im Moment gerade für alle Bioprozesse
braucht bzw. verarbeiten kann, vorausgesetzt, Du gibst ihm genug,
was meist nicht der Fall ist.

Gibst Du ihm nun zu viel, dann resorbiert er nur so viel wie nötig und
das überschüssige VC wandert in den Dickdarm und löst dort über
osmotische Reaktionen den weichen Stuhl aus. Das ist für dich das
Zeichen, dass die Dosis reicht und Du etwas reduzieren kannst. Die
Dosis, die den Durchfall auslöst nennt man dann die Darmtoleranz-
dosis. Die Darmtoleranz ist immer in Bewegung und schießt steil nach
oben, wenn Du einen Infekt hast oder sonst ein Krankheitsgeschehen
stattfindet. Umgekehrt kann man an einer sinkenden Darmtoleranz
das Fortschreiten der Gesundung ablesen.

Ich befürchte leider, dass Du etliche schwere Wochen noch vor dir hast.
Deine Darmtoleranz wird wahrscheinlich über 100g liegen und mit steigender
Dosis wird da die Post abgehen, da dein Immunsystem aufwacht und
natürlich auch ein heftiger Entgiftungsbedarf besteht.

Wenn es zu wild wird, dann reduzierst Du die Dosis, aber bitte nicht
ganz absetzen. Ich möchte dir das nicht empfehlen, aber ich sage
dir zumindest die andere Strategie. Die geht ganz rabiat auf Dosen
im Bereich der Darmtoleranz. Das beschleunigt alle Heilungs- und
Entgiftungsprozesse und in der Nähe der Darmtoleranz lassen typischer-
weise auch alle Schmerzen und Symptome spürbar nach. Der Weg
zur Darmtoleranz kann aber in so einer frühen Phase sehr schwierig sein.

Mir geht es heut garnicht gut, ich glaube, ich habe gestern zuviel genommen. Kopfschmerzen habe ich täglich, aber heute ist mir auch schwindlich und schlecht.

Ja, leider wohl Reaktionen auf die gesteigerte Dosis. So weit möglich
solltest Du es trotzdem positiv sehen. Da tut sich was ...

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Frank!

Ich bin früher nie über 13 g Tagesdosis hinausgekommen, dann setzte der DF ein. Seit einem Infekt(?) vor einigen Wochen kann ich weitaus höher dosieren (warum?) und bin nun bei ca. 22 g - bei geringeren Kopfschmerzen...

Schon ein schwacher Infekt kann deine Darmtoleranz locker
um den Faktor 3 in die Höhe treiben.

Es gibt aber noch einen anderen Effekt. Du trainierst jetzt schon
einige Zeit deinen Darm durch die Einnahme von VC. Das führt zur
Gesundung und zu besserer Resorption und damit kannst Du dich
besser deiner echten DT nähern. Das ist jetzt natürlich nur eine
Schätzung, aber ich würde mich wundern, wenn deine DT kleiner
als 30g im gesunden Zustand (ohne Infekt) wäre.

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Heinz,

Schon ein schwacher Infekt kann deine Darmtoleranz locker
um den Faktor 3 in die Höhe treiben.

hast Du auch Infos über die Reversibilität dieses Effektes? Ist das eine Zeitfunktion? Ist es grundsätzlich?

Faktor 3 ist erheblich - aus meiner Sichtweise! Ich hätte im %-Rahmen gedacht, und dabei nicht mehr als 2-stellig...

Ich lass mich aber gern durch die Realität begeistern - na dann, auf zu neuen Höhen!:)

Viele Grüsse
Frank
 
Vitamin C hochdosiert

GMO weisst du zufällig wie es aussieht mit Vitamin C bei Autoimmunerkrankungen .. da halten sich ja auch hartnäckige gerüchte das es bei AUTOIMU erkrankungen eher nachteil sein soll Vitamin C hochdosiert zu nehmen ???

Ich habe dazu meine eigene Meinung. (Weiter oben hab' ich sie kurz angedeutet.)

Da der Heinz gerade vor Ort ist, fragen wir ihn doch kurzerhand mal gemeinsam, was er i.d.Z. raten würde. ;) :)

Warum wird dann bzgl des Vitamin C öffentlich nicht einfach mehr aufgeklärt?

Weil Vitamin C einen ungesunden Nebeneffekt hat: es produziert gesunde Menschen. ;)

Gesunde Menschen sind schlechte Menschen.

Sie sind schlechte Patienten, weil sie in der Regel gar keine Patienten sind. :p)

Schlecht für das "Gesundheits"-Wesen - Ärzte leben bekanntlich von kranken Menschen.

Sie sind schlechte Konsumenten von chemischen Giften, weil sich ihnen mangels Krankheit wenig bis gar keine Gelegenheit bietet, Medikamente zu nehmen. :)

Schlecht für die Pharma-Industrie, die ihren Sondermüll, mit dem sie Jahr für Jahr astronomische Milliardengewinne macht (weshalb in Deutschland demnächst die Krankenkassenbeiträge wieder mal kräftig steigen werden), bei gesunden Menschen nicht los wird.

Und mehr noch: wer keine Medikamente nimmt, entwickelt dummerweise auch keine Nebenwirkungen :rolleyes:, an denen Jahr für Jahr abertausende Menschen sterben. Wer keine Nebenwirkungen entwickelt, benötigt wiederum keinen Arzt, der einem dabei behilflich ist, die Nebenwirkungen durch neue Medikamente, die wiederum Nebenwirkungen haben, zu bekämpfen.

Lange Rede, kurzer Sinn: mit gesunden Menschen lässt sich nicht annähernd so viel Geld verdienen wie mit Kranken.

Wer Vitamin C vorsoglich nimmt, wird nicht krank. Schlecht! Also schnell den Mantel des Schweigens über dieses olle Vitamin C ... und immer mal wieder diffuse Ängste schüren, außerdem Halbwahrheiten bis hin zur blanken Unwahrheit verbreiten... dann klappt das auch in Zukunft mit den Milliardengewinnen! :p)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vitamin C hochdosiert

AI und Vitamin C

Ich leide an min. 2 AIs (sind erkannt...) und nehme Vitamin C!;)

Ich empfehle: sollte jeder selbst ausprobieren - schlimmer als harte Medizin vom Doc kann es auch nicht werden...;):wave:

Viele Grüsse
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben