Vielleicht doch Schilddrüsenerkrankung / Hashimoto?

Hallo Heather,

ich freue mich, dass es Dir mittlerweile so gut geht:), und ich wünsche Dir, dass es so bleibt (kleine Schwankungen gibt es immer mal, aber die kann man überstehen;)). Es ist auf jeden Fall mutmachend, endlich etwas gefunden zu haben, was wirklich hilft!

Liebe Grüsse,
Malve:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Malve,

danke für Deine Worte. Ich habe endlich wieder Hoffnung, und das ist doch das Wichtigste :rolleyes:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..hier noch eine kurzes Update, für mich fast unglaublich aber wahr:
Seit etwa vier Wochen nehme ich kein Antidepressiva mehr :kraft:!!!

.. auf jeden Fall ist das für mich ehrlich ein sagenhafter Fortschritt


hallo Heather,

das freut mich auch mit ! :)
Als Hashimota ;-) habe ich deinen thread mitgelesen und finde solche Erfolgserlebnisse zum :freu:
An der Stelle auch ein dickes :klatschen für Sonora und Malve, die sich zum Thema Schilddrüse hier immer wieder so klasse einsetzen

herzliche Grüße, jeannys
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jeannys, hallo Traumsteinchen,

ich danke Euch Beiden. Mir hat das bewiesen, dass ich mich erstens am besten ganz viel auf mein eigenes Gefühl verlassen muss. Zweitens, man darf nie aufgeben! Und drittens, ich hier im Forum ganz viel Hilfe und Unterstützung erhalten habe.

Euch allen sei Dank :fans:!

Aber, was ich auch noch sagen möchte, wenn ich mal wieder ´ne schlechtere Zeit habe verschone ich Euch damit garantiert auch nicht - ist das klar :D?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather ,

schön das es klappt wünsche Dir weiter alles Gute *freuuu* Ja klar kannst uns auch anbrühlen *wenn du mal PMS hast* kannst uns auch zuquatschen *wenn Dir danach ist* :fans:
 
Hallo Mau,

ich danke Dir für das Anbieten Deiner Schulter :kiss:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

hier mal wieder ein Update :chat:.

Mein Zyklus war letztes Mal "nur" 25 Tage (zwei Mal vorher ja 27 Tage), aber ansonsten im normalen Rahmen. Außerdem die Sache mit dem Gewicht ist auch noch immer präsent, ich muss also höllisch aufpassen.
Daher würde es ja eigentlich gut passen was Du, Sonora, meintest, dass meine SD sich einen Urlaub gönnt .

Und mir ist noch etwas gedämmert, darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht :eek:). Ich hatte als erste Packung das Medi "Eferox" (nahm in der Apotheke das vorrätige Präparat) und jetzt (seit ca. 2,5 Wochen) dies welches mein HA mir verschrieb "L-Thyroxin Beta". Ob mein Zyklus dadurch kürzer war wäre möglich, jedoch mit dem Kampf gegen das Zunehmen ja nicht. Also hoffe ich mal das zeigt keine andere Wirkung :schock:. Mir war bis vor ein paar Tagen gar nicht bewusst, dass es anscheinend solche Unterschiede gibt.

Seit Samstag nehme ich jetzt 50 und bis jetzt hat sich nichts verändert, d.h. fast nichts...
Warum ich hauptsächlich heute schreibe ist, dass sich in meinem Kopf seit ein paar Tagen (könnte ca. Samstag od. Sonntag gewesen sein / 50er Dosis :confused:) irgend etwas komisches passiert. Und zwar habe ich bestimmt zehn Mal am Tag ein ganz seltsames Gefühl, irgendwie wie ein Déjà-vu, aber eigentlich wird mir in diesen wenigen Sekunden jedes Mal bewusst, dass es Bruchstücke von einem Traum (oder mehreren Träumen) sind die ich meine irgendwann mal geträumt zu haben. Nach ca. 3-4 (gefühlten) Sekunden ist die Erinnerung wie verschwunden und ich habe wieder fast alles davon vergessen. Und vielleicht eine Stunde später das Gleiche Spiel. Am ersten Tag dachte ich, okay, das ist Zufall, ich habe diese/n Traum/Träume einfach letzte Nacht nochmal gehabt und mein Unterbewusstsein ist damit beschäftigt. Aber inzwischen weiß ich ja es ist nicht so da es ja jetzt schon mehrere Tage so geht.

Hat jemand einen Hauch von Schimmer was da momentan in meinem Gehirn passiert? - irgendwie ist das schon beunruhigend. Ist es das Thyroxin was mein Empfinden irgendwie durcheinander bringt bzw. wieder richtig sortiert? Macht sich eine Veränderung in meinem Gehirnstoffwechwel bemerkbar, vielleicht auch weil ich seit ein paar Wochen kein Antidepressiva mehr einnehme? Oder könnte es auch sein, da sollte ich wohl Gerold fragen, ob das Rizinus in meinem Gehirn momentan bewirkt, dass ich diese diffusen Augenblicke erlebe, weil Gifte freigesetzt wurden?

Wenn jemand eine Idee hat - bitte her damit, danke :mail:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

ich habe schon öfter gehört und gelesen, dass manche Betroffene auf einen Wechsel des Thyroxinpräparates tatsächlich reagieren. Laut einer Studie wird Thyroxin Henning besser verstoffwechselt als Eferox
Ergebnisse: Bereits am 1. Tag nach Einnahme von L-Thyroxin Henning® wurde, im Vergleich zu Eferox®, ein kontinuierlich höherer fT4-Spiegel erreicht, der nach 8 Stunden deutlich zwischen beiden Präparaten differierte (p = 0,0004). Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve für fT4 als Maß für die Bioverfügbarkeit der Präparate zeigte ebenfalls hochsignifikante Unterschiede zwischen beiden Präparaten. Die weitergehende Analyse der Einflussfaktoren Geschlecht und Gewicht ergab, dass die Bioverfügbarkeit bei Frauen niedriger als bei Männern war (p = 0,004) und dass die Bioverfügbarkeit mit steigendem Körpergewicht sank (p = 0,002). Nach 14-tägiger Verabreichung von L-Thyroxin Henning® und Eferox®100 nahm der TSH-Serumspiegel um 70% bzw. 56% ab. Klinisch relevante unerwünschte Arzneimittelnebenwirkungen wurden bei den Probanden nicht registriert.
Schlussfolgerung: L-Thyroxin Henning®100 zeigte in dieser Studie eine signifikant höhere Bioverfügbarkeit als Eferox®100 (p = 0,001). Aufgrund unserer Ergebnisse erscheint es sinnvoll, im Fall eines Präparatwechsels während der Therapie regelmäßige Kontrollen des TSH- (ggf. fT4-)Serumspiegels durchzuführen, um unerwünschten Stoffwechselveränderungen mit neuen Einstellungen der Dosis begegnen zu können.
SpringerLink - Journal Article

Vielleicht ist es bei Dir ähnlich?

Ob das abgesetzte Antidepressivum zusätzlich für Deine Beobachtungen verantwortlich sein könnte - möglich ist alles:confused:...

Liebe Grüsse,
Malve:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heather!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass du dein Pensum mittlerweile erreicht hast. Vielleicht ist es nur schon eine Mini-Dosis zu viel. Du musst deine ganz individuelle Menge erreichen, da kommen einem die vorgegebenen Stärken der Tabletten nicht wirklich entgegen.

Im Hashimoto-Forum haben viele Leute Probleme, wenn sie von einem Mittel zu einem anderen wechseln. Die einen kommen mit dem besser klar, die anderen mit dem. Wenn du mit dem ersten Mittel gut klargekommen bist, sollte dir das zu denken geben. Vielleicht bestehst du nächstes Mal darauf, genau das wiederzubekommen.

Ansonsten kann es wirklich alles Mögliche sein, denn in deinem Körper finden enorme Umwälzungen statt. Die ganze Enzymverwertung, der Energieumsatz, der Zucker- und Fettstoffwechsel. Eine gute SD-Einstellung verbessert auch die Versorgung mit Mikronährstoffen wie Vitaminen und Spurenelementen. Teils, weil sie besser aufgenommen werden als in Unterfunktion, teils weil sie nicht in überhöhtem Maß verbraucht werden (wie v.a. in Überfunktion). Viele Enzyme sind in ihrer Funktion von einzelnen Mikronährstoffen wie B-Vitaminen, Magnesium, Zink, Eisen, Kupfer, Mangan, Selen etc. abhängig. (Habe ich von unserem ht-mb-Schlaukopf Mic) Wenn man sich dann überlegt, wie sehr z.B. Vit. B6 mit der Traumerinnerung zusammenhängt, dann kann man sich schon vorstellen, dass alles – mal wieder – ein großer Knoten ist. :D

Auf jeden Fall pass auf, dass du nicht zu hoch dosierst, du hast ja eigentlich schon alle Erfolge erzielt, die man sich vorstellen kann. Und die Sache braucht Zeit. Ein Zuviel kann alles kaputt machen, es macht die Sache nicht unbedingt besser, weiter zu steigern, wenn der Körper eigentlich zufrieden ist mit dem, was er erhält. Wie gesagt, damit alles wieder richtig läuft, das braucht Monate um Monate und viel Geduld, wenn die Sache so wie bei dir schon so lange in Schieflage war.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Malve und Sonora,

vielen Dank für Eure Antworten :)!

Ich habe jetzt zuerst einmal die 50er Dosis beibehalten, da ich ja letztendlich "austesten" muss was zu meinem Organismus "passt".

Die Déjà-vu´s sind inzwischen wieder vollständig verschwunden. Und außer, dass ich sein wenigen Wochen wieder extrem "schwammig" im Kopf bin geht es mir gut. Aber diesbezüglich habe ich jetzt auch mal bei Gerold im Rizi-Thread angefragt. Vielleicht sind es jetzt auch doch wieder die Pollen die gnadenlos zuschlagen :schlag:! Und das wechselhafte Wetter ist dabei ganz bestimmt auch alles andere als förderlich... :mad:!

Naja, ich weiß schon abwarten und :morgenkaffee: ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo meine lieben Helfer :),

seit 30.05.09, also genau vier Wochen, nehme ich ja jetzt die 50er Dosis. Mein Zyklus ist nun zwar wieder bei 27 Tage angelangt, jedoch die Mens wieder ziemlich stark. Und da denke ich dann gleich wieder an meinen Eisenmangel... Mit meinem Gewicht kämpfe ich übrigens ebenfalls immer noch...

Was meint Ihr denn, sollte ich noch einmal steigern auf eine 62,5er Dosis?

Von einer Überfunktion bin ich jedenfalls mit Sicherheit entfernt, ich denke, dass ich diesbezüglich sehr sensibel bin bzw. wäre.

Meine Schwester, von der ich hier auch schon berichtet habe wg. ihrer "Krankengeschichte" eek!, hat gestern beim Ultraschall der SD erfahren sie hat kalte Knoten. Während ihrer Teenie-Zeit war sie ja schon einmal wegen der SD in Behandlung, nur hat sie sich seit dieser Zeit nie mehr drum gekümmert, ihre Werte sind ja anscheinend okay... :cool:! Der Arzt hat ihr angeboten, sie hat ja nun genug "typische" Probs, eine Hormoneinnahme zu versuchen. Da ich aber jetzt mit meinem Gewicht kämpfe, obwohl ich davon verschont war, hat sie jetzt Angst ihr geht es genauso, sie nimmt noch mehr zu, und lehnte daher ab :confused:.

Lange Rede kurzer Sinn, könnten wir auch "familiär vorbelastet" sein :idee:?


Liebe Grüße :wave:

Heather
 
Huhu Heather ,

Mhm kann möglich sein meine Schwester hat jetzt auch Hashimoto festgestellt bekommen und meine Tochter hat es sicher auch *nur da habe ich noch keinen gefunden der sich dran traut* ! Ob du jetzt höher gehen solltest das weiss nicht wird sicher noch jemand was zu schreiben :D Uma und Sonora kennen sich da besser aus *lese gerade das Buch Leben mit Hashimoto , wenn ich durch bin versuche ich es nochmal :)))*

P.S. nehme auch zu und ich esse kaum was *wein*

Wünsche Dir weiter alles Gute
 
Hallo Mau,

danke für Deine Antwort :)!

Wegen dem Gewicht... naja, irgendwann werden wir das schon wieder in den Griff kriegen ...

Ich bin gespannt auf Deine Meinung wenn Du Dein Buch gelesen hast :D.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Was meint Ihr denn, sollte ich noch einmal steigern auf eine 62,5er Dosis?

Mache zuerst eine BE (TSH,fT3,fT4->kein LT vor der BE,sondern kurz danach,BE am Besten morgens) und nimm die 62,5 µg erst danach.

Mein NUK sagt,4 Wochen bei gleicher Dosis vor einer BE seien OK (man liest sonst überall 6 Wochen).

Regelmäßige Kontrollen der Blutwerte sind wichtig.

Und wegen des Übergewichtes:viele übergewichtige Hashimoto Frauen leiden zusätzlich unter Insulinresistenz und PCO Syndrom.Sie können dann erst mit einer guten SD Einstellung und Metformin (Insulinresistenz) abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Borrelia,

´na, dann werde ich mir doch erst wieder Werte bestimmen lassen :rolleyes:.

Danke für Deine Antwort :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

hier wäre ich vorsichtig:
About LDN: FDA-approved naltrexone, in a low dose, can boost

the immune system

lowdosenaltrexone : Low Dose Naltrexone

dies ist bei einer Autoimmunerkrankung wie Hashimoto nun überhaupt nicht angesagt - das Immunsystem ist schon aktiv genug:eek:)...

Sind PCO-Syndrom und Insulinrestistenz abgeklärt?

Du könntest eine Steigerung versuchen - wenn Du keine Probleme bekommst, dann kannst Du bis zur nächsten fälligen Untersuchung abwarten (das wären dann 4-6 Wochen).

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Malve
LDN reguliert/moduliert das Immunsystem, was heutzutage von vielen als bessere Loesung angeschaut wird, als das Immunsystem zu unterdruecken (wenn moeglich mit Medikamenten, die dann Nebenwirkungen haben, die wiederum toxische Medikamente brauchen) Da es Tausende von Patienten mit jeder Art von Autoimmunkrankheit hat, die sich mit LDN eine Chance geben, und von erstaunlichen Erfolgen berichten, muss offensichtlich was dran sein. LDN gibt es uebrigens seit bald 30 Jahren. Es stimmt, dass die aeltesten Zeugenberichte wohl auf MS, Parkinson und Morbus Crohn zurueckgehen, aber in den letzten paar Jahren weiten sich die Erfahrungen auf Fibromyalgie, Gelenkrheuma, Hashimoto's und auch Sachen wie Alopecia (Haarausfall) und vieles andere aus. Wenn in den LDN Foren gefragt wird, ob es fuer diese oder jene Autoimmunkrankheit nuetzt, lautet die Antwort immer:" Gib dir die Chance, es wird dir nicht schaden, denn es staerkt das Autoimmunsystem." LDN kann nicht zur gleichen Zeit wie opiatenthaltende Medikamente (wie Morphin, zum Beispiel) genommen werden, denn LDN ist ein Opiatantagonist. Aber solche und mehr Information erhaelt man auf der Hauptseite The Low Dose Naltrexone Homepage
Lieber Gruss
Silv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Silv,

bist Du am Vertrieb von LDN beteiligt, weil Du immer wieder auf die Homepage hinweist?

Liebe Grüsse,
Malve:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben