Vielleicht doch Schilddrüsenerkrankung / Hashimoto?

Wenn diese Anschuldigung nicht einfach ueberall gang und gaebe waere, koennte ich jetzt recht beleidigt sein, aber dies ist eine gewohnte Reaktion.
Mit LDN macht niemand Geld, aber es gibt viele Leute, die es selber fuer sich entdeckt haben und anderen auch die Chance geben wollen. Auf dem deutschen Raum ist es fast unbekannt, ausser ein paar wenigen, die es durchs MS Forum kennen. Ich haette es nicht entdeckt, haette ich nicht englische Foren abgesucht und auch da habe ich es nur zufaellig gefunden. Auf die Homepage weise ich drum hin, weil es dort gute Information hat. Sollte es die in Deutsch mal geben, brauche ich nicht mehr auf eine englische hinzuweisen.
Die Leute, die sich sehr fuer LDN einsetzen, machen alles gratis, als Voluntaere. Weil es Millionen von leidenden Leuten gibt, denen LDN Erleichterung bringen koennte, aber bis man mal davon liest und es erforschen kann, braucht es extreme Zufaelle, damit man davon hoert. Wenn ich hier LDN erwaehne, hat jemand vielleicht die Chance, davon zu hoeren, sich zu informieren, seinen Arzt zu ueberzeugen und dann etwas bessere Lebensqualitaet zu gewinnen. Im letzten halben Jahr habe ich Leute kennen gelernt, die davon ueberzeugt sind, dass LDN ihr Leben gerettet hat. Sie waren auf dem Abstieg, dank LDN ist es nicht mehr schlimmer geworden. Ich wollte mit LDN anfangen, bevor ich auf dem Abstieg bin. Man liest immer wieder, dass sich Leute wuenschen, sie haetten LDN ein paar Jahre vorher entdeckt, dann waeren sie in einer besseren Situation geblieben. (LDN haelt die Progression an, bereits entstandene Schaeden koennen nicht rueckgaengig gemacht werden)
Hoffentlich gibt es irgendwann auch einmal deutsche Zeugenberichte. Bis dahin werde ich auf englische hinweisen.
Gruss
Silv
 
Hallo Silv,

ich habe Dir lediglich eine Frage gestellt, was legitim ist. Eine Anschuldigung sieht anders aus:).

Liebe Grüsse,
Malve:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

@Silv
Danke für Deinen Hinweis, jedoch bin ich ebenfalls vorsichtig wie Malve :). Wenn dieses Präparat auf den deutschen Markt kommt und endlich mal gute Seiten auf deutsch im Netz sind (so gut ist mein Englisch nun doch nicht, dass ich das gerade so einmal kurz durchlesen kann) werde ich mich grundsätzlich aber gerne darüber informieren :).
Ich denke aber auch, so lange mich, bzw. natürlich andere ev. Patienten, bei einer entsprechenden Therapie mit diesem Medikament niemand unterstützen kann (obwohl ich wirklich einen guten Hausarzt habe) halte ich eine Einnahme für sehr gewagt. Aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann einmal und die Ärzte in Deutschland sind bereit :rolleyes:.

@Malve
Ich habe mich dazu entschieden tatsächlich meine Dosis auf 62,5 zu erhöhen und habe heute damit begonnen. Ich habe immer mehr den Eindruck, aufgrund verschiedener Reaktionen meines Körpers, dass sich meine Schilddrüse immer mehr zurücklehnt und Pause macht . Vom bisherigen "Gesamtergebnis" her kann ich nämlich sagen, dass die Effekte die am Anfang deutlich spürbarer waren insgesamt einfach wieder rückläufig sind. Inzwischen glaube ich schon fast meine SD hat sich überhaupt nur noch mit "Hängen und Würgen über Wasser gehalten" .


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heather,

Ich habe mich dazu entschieden tatsächlich meine Dosis auf 62,5 zu erhöhen und habe heute damit begonnen.

- na, ich bin gespannt, wie es Dir damit geht (dann hast Du mich eingeholt:D, vorerst jedenfalls;); ich "jongliere" immer mal mit der Dosis)

Es kann gut sein, dass Deine Schilddrüse auf Dauer mehr Hormone braucht (vielleicht macht sie aber auch einfach Sommerurlaub:D).
Auf meinem Weg zur Diagnose habe ich einige Ärzte kennengelernt; einer davon ist der Meinung, dass man so lange (allmählich und mit den notwendigen Kontrollen dazwischen) steigern sollte, bis man knapp an eine Überfunktion kommt, um dann auf die vorherige Dosis, mit der man sich noch wohlgefühlt hat, zurückzugehen. So toll möchte ich es dann doch nicht treiben; mein TSH war mit mehr Hormonen fast immer supprimiert, deshalb bis ich zur jetzigen Dosis zurückgerudert:rolleyes:.
Aber auch ein supprimiertes TSH wird unterschiedlich bewertet; ich denke, man sollte vor allem auf das individuelle "Wohlfühlen" achten.

Liebe Grüsse,
Malve:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Heather ,

ich hoffe es bekommt Dir :bier: :D !

Bin auch höher und mir geht es besser *denk* aber nicht zu Laut schrein :schock:

Aber ich hatte am Anfang auch das Gefühl das sich meine SD ausruht , erst sind die freien Werte leicht drüber gehüpft *in der Zeit habe ich gut abgenommen schluchz* und dann sind meine Werte abgesagt ein wenig nur mein TSH braucht irgentwie ewig zum sinken ! Aber zur Zeit geht es :)

Dir alles Gute weiter LG
 
Hallo,

@Malve
ich denke, man sollte vor allem auf das individuelle "Wohlfühlen" achten.
Das glaube ich auch und daher bleibt einem wohl nichts anderes als einen "Selbstversuch" übrig :rolleyes:.

@Mau
Bin auch höher und mir geht es besser *denk* aber nicht zu Laut schrein
Ich habe Dir dazu gerade in Deinem eigenen Thema geschrieben ;).

In ca. vier bis sechs Wochen werde ich dann auf jeden Fall wieder meine Werte bestimmen lassen. Wir werden sehen... :popcorn:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Heather, ich sehe das ein, dass es schwierig ist, den Weg mit LDN ohne Aerzte einzuschlagen. Mit Hashimoto's vielleicht noch schwieriger, als mit MS. Obwohl auch da ist es sehr schwer, wenn man Entscheidungen treffen muss und einen Weg einschlagen will, der dem traditionellen Arzt nicht passt. Ich weiss, dass ich Glueck hatte, dass mir nichts angeboten wurde, also hatte ich nichts zu verlieren. Fuer PPMS gibt es nichts, ausser LDN, wenn man es mal entdeckt. Haette mir meine Aerztin irgendwelche Ware eingespritzt, haette ich ihr wohl auch geglaubt, denn man ist ja voellig abhaengig vom groesseren Wissen des Arztes. Meine Aerztin ist jetzt wahrscheinlich auf einem Niveau, wo sie LDN gegenueber offen sein wird, weil sie mich als Patientin beobachten kann. Der naechste Patient, der es will, hat wohl weniger Probleme.
In der Hoffnung, dass jemand Erfahrung macht und dann deutsche Zeugenberichte schreibt, erwaehne ich LDN immer wieder. Der Erfolg von LDN und dem Verteilen des Wissens ueber dieses Medikament liegt voellig an den Patienten (patient led initiative)
Lieber Gruss
Silv
Die Worte von Einstein sind gut!
 
Hallo Heather ,

Wollte mal Fragen wie es bei Dir aussieht , geht es Dir gut mit ?

LG und Schönes Wochenende :fans:
 
Hallo Mau,

danke der Nachfrage :)!

Ich nehme immer noch meine 62,5er Dosis, inzwischen jetzt seit ca. drei Wochen. Vermutlich werde ich nächste oder übernächste Woche mal meine Werte kontrollieren lassen.

Was mir aufgefallen ist, ich habe langsam den Eindruck, dass ich wieder abnehmen kann :freu:. Seit einigen Tagen nehme ich ja auch hochdosiert Vitamin C (6-8 Gramm / Tag), das hängt vielleicht auch noch damit zusammen. Aber ich bekomme jetzt wenigstens wieder Hoffnung, dass ich nicht den Rest meines Lebens mit meinem Gewicht, mit dem ich ja noch bis vor einiger Zeit überhaupt keine Probleme hatte, nicht immer kämpfen muss :bang:!

Ansonsten geht es mir auch gut, habe also keinesfalls den Eindruck ich könne in einer ÜF sein. Vermutlich würde ich da sowieso ziemlich sensibel reagieren und wäre nervlich bestimmt gleich ziemlich angeschlagen :schock:.

Jetzt bin ich mal noch gespannt wie sich die höhere Dosis auf meinen Zyklus auswirkt, da merke ich ja jedes Mal eine Veränderung, ist fast wie eine Orientierungshilfe ;).

Und was für mich einfach der Highlight schlechthin ist, ich muss tatsächlich keine Antidepressiva mehr nehmen. Ich habe das immer viel auf meine Histaminintoleranz geschoben, die ist da bestimmt auch nicht unbeteiligt. Jedoch scheint es doch so zu sein, dass erst die Hormone den "Durchbruch" gebracht haben. Ich hatte die Hoffnung ganz ehrlich schon aufgegeben, dass ich jemals wieder dauerhaft ohne AD klarkomme.

Auf jeden Fall ist mein Gesamtergebnis bis jetzt für mich sehr zufriedenstellend :kraft:!

So, liebe Mau, genug über mich erzählt. Was läuft denn bei Dir so, gibt es Veränderungen :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Huhu Heather ,

Finde ich sehr schön das es anscheinend eine Verbesserung gibt bei Dir vor allem das mit den AD`s find ich gut !

Bei mir *denk* meine PMS sind nicht mehr so stark vorhanden aber die Gefühls sachen habe ich leider immer noch , aber ich denke da muss ich selber noch ein bissel ran mit Psychologen .

Abnehm mässig hat sich noch nix getan *leider* ich denke ich war zu lange in der UF deswegen viel. kommt ja jetzt erst ne wirkliche Besserung wenn auch nur in den PMS . Sagte auch die Rheumatologin das ich viel. noch ein bissel Gedult brauche wegen den Schmerzen in den armen die kommen auch von einer UF . Die Temperatur da weiss ich noch nicht wo genau das her kommt mal ist mehr mal ist weniger .

Wünsche Dir aber viel Glück weiter und das es so bleibt *schön wenn es Dir Hilft*

LG :fans:
 
Hallo Mau,

wir müssen wohl erst mal lernen hinzunehmen, dass etwas was sich über Jahre verändert hat nicht in ein paar Wochen oder Monaten wieder gut ist.

Ich hoffe der leicht positive Trend der doch auch bei Dir ist verstärkt sich mit der Zeit.

Und irgendwann lassen wir dann die Kuh fliegen... :bier: :D!!!


Liebe Grüße und auch ein schönes Wochenende :wave:.

Heather
 
Hihi Liebe Heather ,

ne Kuh fliegen lassen :idee: ! Wir beide gehen dann auf ein Rockfestival was 3 dauert wo null schlaf ist u.s.w. :bang: *hehe*

P.S. bin schon seid um 11 an schoten braten *die schmecken so lekkkkker* püüüüüü magst was abhaben *schwitz*
 
Hallo Mau,

das mit dem Festival hört sich doch verdammt gut an. Etwa so und so und das noch ...

Nur nicht aufgeben, irgendwann isses so weit ;).

Was ich heute koche (wir essen am WE oft erst gegen Abend) muss ich mir auch noch überlegen. Werde aber schon irgend etwas für meine Lieben "zaubern".


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Öhm Heather ,

meinst so dicht an den Boxen ? Macht es nachher Klingel und wir können wieder zum Arzt "2 mal Hörsturz bittöööö" :bier:

Esse auch erst Abend`s mache sie nur schon fertig *Jamjam*

LG :kiss:
 
Hallo,

nicht zu glauben aber wahr... :cool:. Am Samstag war ja mit dieser 62,5er Dosis noch alles prima, inzwischen bezweifle ich das aber und habe daher heute morgen nur noch eine 50er genommen.
Als ich gestern aufgestanden bin habe ich schon so seltsam geschwitzt und war einigermaßen nervös. So ging das eigentlich den ganzen Tag. Und heute morgen ist das genauso, also deshalb Dosis reduziert :rolleyes:.
Vielleicht ist das jetzt auch tatsächlich das Vitamin C, welches in meinen Organismus "eingreift", so wie von Heinz beschrieben.
Es kann aber auch sein, dass meine SD ihren Urlaub jetzt beendet hat und selbst wieder ein bisschen mitarbeitet.

Auf jeden Fall mache ich jetzt mal mit der 50er Dosis weiter, und warte ab :morgenkaffee:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Huhu Heather ,

Mir ging es aber auch schon so und die Werte haben was ganz anderes angezeigt *denk* ! Aber bleibe ruhig bei 50 µg bis zur Blutabnahme , nehme gar kein Vitamin C habe mal gelesen das soll nicht so gut sein wenn man Pech hat heitzt es noch mehr an . *stimmt das eigentlich ?!*

LG :wave:
 
Hallo Heather!

Denk dran, dass man auch Flöhe UND Läuse haben kann! :D Wenn dir die Erhöhung nicht geheuer ist, dann solltest du wirklich bei den 50 bleiben. Wenn die Schilddrüse spinnt, dann fehlt es ja auch sonst noch an allen Ecken und Enden.

Außerdem steht in meinem schlauen Buch von Thierry Hertoghe, dass die Dosis im Sommer, bei Stress und Inaktivität häufig herabgesetzt werden muss, im Winter und bei starker körperlicher Betätigung entsprechend häufig erhöht. Die letzte Zeit war es ja ganz schön schwül und drückend, das könnte alles zusammenhängen.

Wenn du mit den 50 gut gefahren bist, dann ist das vielleicht deine Menge. Hast du abgeklärt, ob du Mangel an B6, B12 und Folsäure hast, ob dir Selen fehlt und wie es mit deinem Vitamin D-Status aussieht? All das kann ähnliche Symptome machen und zu den Schildi-Problemen dazukommen. Hängt alles zusammen. Q10-Mangel ist auch manchmal Schuld.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
...ach ja: Und Zinkmangel kann dich auch noch ganz schön umhauen. Auch der ist bei Schilddrüsenproblemen häufig zu finden.
 
Och nööö, noch was vergessen: Magnesiummangel, sehr wichtig! :idee:

Liebe Grüße :kiss:
Sonora
 
Hallo Ihr Beiden,

dankeschön für Eure Mühe :Blumen:!

Also erstens, ich habe noch keinen Vitaminstatus machen lassen. Allerdings habe ich bis vor einigen Monaten div. NEM´s bzgl. meiner HIT eingenommen. U.a. B6, B12, Magnesium, Zink, ..., u.a. Ich denke daher nicht, dass dies jetzt das Problem sein könnte.

Allerdings, ich werde ab morgen wieder die 62,5er Dosis nehmen, habe nämlich inzwischen herausgefunden was das Problem ist...
Seit ca. zwei Wochen nehme ich ja hochdosiert Vitamin C, als natürliches Antihistamin. Seit etwa 1,5 Wochen nahm ich dazu gar kein AH aus der Apotheke mehr. Am Anfang hat das prima geklappt, jedoch kann mein Körper das Vitamin C nun nicht mehr so gut resorbieren oder es funktioniert einfach nicht mehr so gut - keine Ahnung was von beiden Möglichkeiten die richtige ist.
Auf jeden Fall kamen mir die Symptome so langsam verdächtig vor :mad: und ich habe gestern abend zu dem Vit. C ein Stück Fenistil genommen und bin bereits heute wieder ganz "die Alte".
Daher glaube ich nicht, dass es an der Dosis lag.

Naja, es dauert halt wohl ewig bis ich das genau "analysiert, ausprobiert und für mich passend eingestellt" habe.

Ich halte Euch aber natürlich auf dem Laufenden :)!


Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :wave:.

Heather
 
Oben