Hallo Heather!
Ich habe mich noch mal etwas durch das Thema gelesen und denke, dass sich bei dir jetzt der gesamte Hormonhaushalt wieder einpendelt.
Wenn über längere Zeit Fehlregulationen in der Achse Hypothalamus-Hypophyse-Schilddrüse bestanden haben, dann kommt es häufig auch zu Fehlregulationen der Achse Hypothalamus-Hypophyse-Eierstöcke.
Und bei dir ist das ja ganz deutlich der Fall. Ich denke, dass du in einer Phase bist, wo einfach alles durcheinander ist.
Es kann sein, dass du an einem Punkt aufpassen musst, nicht weiter zu steigern oder aber runter oder aber doch weiter hoch zu gehen (tolle Empfehlung – ich weiß!)

. Es kann aber auch sein, dass du evtl. irgendwann Progesteron oder Östradiol zusätzlich brauchst. Nicht immer pendelt sich die Sache wieder wirklich ein, wenn zu lange alles quer lief.
In ein paar Monaten solltest du auf jeden Fall noch mal zum Endo gehen, um alle Hormone abchecken zu lassen.
Wenn du aber dann Progesteron oder Östradiol brauchen solltest, dann achte darauf, dass es natürliche Hormone sind, die du über die Haut zufügst. Das ist wichtig. Warum, das schreibe ich dir dann im Bedarfsfall. Mag im Moment nicht mehr lesen.
Schade, dass ich dir das mit dem Gewicht nicht genauer erklären kann, aber jeder Mensch ist halt einzigartig und braucht eine persönliche Abklärung (mein Doc würde auf die Frage, was für eine Krankheit du hast, sagen, sie heißt Heather-Krankheit). Hör mit dem Thyroxin auf jeden Fall auf deine innere Stimme, du weißt selbst am besten, wie du reagierst. Nicht, dass du irgendwann Schwierigkeiten hast, die Pfunde wieder runterzukriegen. Das wäre ärgerlich.
Für mich ist das Ganze aber ein Beweis, wie lange dein armer Körper schon gekämpft hat, um alles am Laufen zu halten. Vielleicht spielt sich nach einiger Zeit ja alles von selbst wieder ein. So ein Körper ist eine echt tolle Sache. Wenn er die nötige Hilfe bekommt (bei dir z.B. das Thyroxin), kann er sich oft an vielen verschiedenen Ecken ganz von selbst heilen. Überleg mal, in was für einer Verfassung du schon warst mit den Blutungen etc., das will alles erst überwunden werden. Wahrscheinlich waren unzählige Baustellen da, die alle noch aufgeräumt werden müssen.
Auf jeden Fall sollte deine Waage im Moment eine deiner "liebsten Vertrauten" sein. :kiss:
Liebe Grüße :wave:
Sonora