Hallo,
jetzt möchte ich doch einmal hier aufschreiben was sich interessantes bzw. seltsames bei mir verändert hat

.
Vorab die Bemerkung, dass ich mit starker Wärmebelastung bzw. Hitze nicht gut klarkomme, daher habe ich auch vor längerem schon diesen Thread eröffnet:
https://www.symptome.ch/threads/wae...nintoleranz-wie-geht-es-euch-im-sommer.70175/
Seit ca. Mitte Juni nehme ich zu meinen sonstigen NEM´s (B-50, Vitamin C, Multi) einen Aminosäuren-Komplex ein. Seit Ende Juni ging es mir dann überhaupt gar nicht gut

:
https://www.symptome.ch/threads/wae...ht-es-euch-im-sommer.70175/page-2#post-506840
Als Ursache vermutete ich eben natürlich die Wärme/Hitze, ich kenne solche Phasen im Sommer ja wirklich gut.
Mitte/Ende Juli senkte ich versuchsweise mein LT von 125, die Dosis nehme ich (falls ich das mit meinem Hashi-Gedächtnis richtig in Erinnerung habe

)) ca. seit Sep./Okt.´09 und kam damit gut zurecht, das war gefühlsmäßig für mich die richtige Menge, auf 112,5 mcg. Und tatsächlich war ich nicht mehr ganz so durch den Wind obwohl es ja immer noch schön "warm"

war. Als es zwischendurch etwas kühler war erhöhte ich versuchsweise wieder auf 125 was mir aber gleich wieder einen zu flotten Herzschlag bescherte.
Als sich mein Körper an die 112,5er Dosis gewöhnt hatte kam mein Herzchen wieder etwas in Stress und ich verringerte auf 100 mcg.
In den letzten Tagen nun war es ja relativ kühl, daher machte ich gestern den Versuch morgens 100 mcg und nachmittags 12,5 mcg einzunehmen, möchte schließlich nicht wieder in eine UF rutschen

. Aber tatsächlich, das ist eindeutig zuviel, mein Herz kam schon wieder in Stress. Also jetzt bleibe ich bei der 100er Dosis und lass meine Werte in ein paar Wochen kontrollieren.
Lange Rede, kurzer Sinn (so ist das bei mir ja immer

))

), was glaubt Ihr löst die Veränderung bei mir aus? Ist es tatsächlich nur der Sommer oder könnte das tatsächlich so extrem mit den Aminos zusammenhängen? Dazu habe ich auch dies gefunden:
Schilddrüsennetz Hannover (www.schilddruesenguide.de) - Informationen zu Erkrankungen der Schilddrüse
Wenn dies so ist, wäre es dann nicht sinnvoll, dass jeder UF-Patient, zumindest bei einer latenten UF, eine Behandlung mit Aminos versucht und somit vielleicht gar kein LT bräuchte :idee:? Was meint Ihr dazu?
Übrigens, dieses Sätzchen

:
Frank schrieb:
Jedenfalls hab ich in diesem Winter/Frühjahr von 150 auf nun (seit heute) 125 µg LT gesenkt...(in 6,25µg Schritten!).
Liebe Grüsse
Frank
P.S.: ich halte mich nicht für einen "klassischen" Vertreter der Zunft - eher für den statistischen Ausreisser...
brachte mich zum Schmunzeln, der hätte auch glatt von mir sein können

. Komisch, dass bei mir immer alles irgendwie "anders" sein muss...

.
Liebe Grüße

.
Heather